Checkliste für die Fzg-Abholung

Diskutiere Checkliste für die Fzg-Abholung im Allgemeines zum Leon Forum im Bereich Allgemeines; dann ergänze ich auch mal weiter: - Auf Transportschäden am Lack/ Dellen checken - Ausstattungsliste mitnehmen und checken inkl. Funktionscheck -...
  • Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #21
dann ergänze ich auch mal weiter:

- Auf Transportschäden am Lack/ Dellen checken
- Ausstattungsliste mitnehmen und checken inkl. Funktionscheck
- Ggf. dazu bestelltes Zubehör prüfen (Winterreifen, Kofferaumwanne, Metallschlüsselkappen,...)
- Multimedia/iPod-Kabel, falls zugehörig (Media System Plus)
- Bedienungsanleitungen, Fahrzeugbrief, Kfz-Schein, 2 Schlüssel, Umweltplakette, ASU/TÜV-Bescheinigung, Serviceheft (weitere Papiere?)
- Verbandskasten / Warndreieck / Fussmatten (falls vom Händler zugesagt)
- Soundsystem (Boxen einezlen im Menü Ansteuern) prüfen auf Vibration oder ob ein Kratzen zu hören ist
- Lenkradeinschlag prüfen
- Felgen ganz genau Prüfen auf Mängel

-

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #22
Hallo,
hier noch ein Hinweis auf einen besprochenen Fehler:
Die Lösung liefert Scoop1 auf
In meinen Augen ist dieser Fehler schnell zu überprüfen und mit der Lösung von Scoop1 auch schnell zu beheben.

BTW: Coole Idee, die Liste - appreciated8)

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #23
Mir ist bei meinem gerade an der Beifahrer A-Säule was aufgefallen.
Da sind auf der Verkleidung zwei leichte Beulen und zwischen der Verkleidung und Frontscheibe sieht es irgendwie Wellig aus.
Mache Fotos nachher wenn ich es aufs Bild bekomme.

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #25
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Arbeit!

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #26
Sein Auto nie Nachmittags/Abends abholen!
Mindestens zu 2 hinfahren.

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #27
@BigP wegen dem Licht meinst Du?

Ich will versuchen, dass ich mein Auto zu einem Samstag morgen abhole, wenn sich das arrangieren lässt. Selbst wenn ich ggf. das Auto hätte schon am Wochenanfang haben können.

Samstags hätte ich dafür die Ruhe, die ich an regulären Arbeitstagen nicht hätte. (habe das Glück, dass ich Sa kein Arbeitstag habe).

Sprich was ich sagen möchte: Man sollte das Auto entspannt und mit frischem Kopf abholen. Bestenfalls auch dann, wenn die Mitarbeiter beim AH in ähnlicher Situation sind.

Wenn dazu das Auto abholbereit eben noch ein paar Tage (zu lang) rumsteht, dann sollte man das Eingehen. Bei vielen käme es auch eine Woche mehr oder weniger sowieso nicht mehr an...

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #28
Im Heft "Wartungsprogramm" beim Bordbuch ist der Abschnitt wo man bei der Übergabe sich mit dem Händler anschauen sollte.
Da sind 4 Punkte die ihr als Besitzer gegenzeichnet.

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #29

Im Moment ist ja schon bis 20:00 Uhr taghell... er empfiehlt das bestimmt deshalb, weil die Mitarbeiter im AH noch nicht so genervt sind (evtl. kulanter) und es beim Beheben kleinerer Mängel nicht gleich heißt "Ohhh, das können wir aber heute aber leider nicht mehr machen!"

Man sollte das Auto entspannt und mit frischem Kopf abholen. Bestenfalls auch dann, wenn die Mitarbeiter beim AH in ähnlicher Situation sind.

...dann ist Samstag aber sicher die schlechteste Wahl, denn das ist der Großkampftag in jedem Autohaus. Jedes mal, wenn ich samstags in einem AH war, hatten die tierisch Hiroshima...

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #30
Bzgl. Samstag und Großkampftag ist natürlich auch wieder wahr.

Naja ich will es mittlerweile nur noch rum haben. Meine Freude zu dem Auto ist im Moment auf dem Tiefpunkt.

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #31

beim Beheben kleinerer Mängel nicht gleich heißt "Ohhh, das können wir aber heute aber leider nicht mehr machen!"
.

So siehts aus.
Besonders toll wenn man sein Auto über einen Internetvermittler gekauft hat und man zum Abholen des Autos 100-700km weit fährt.
Kann aber auch passieren wenn man seinen VW direkt in Wolfsburg abholt etc.
Deshalb morgens/mittags!
Beim Händler vor Ort ist das alles egal, da fährt man einfach am nächsten Tag wieder hin.

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #32
Habe heute zum zweiten mal gelesen, dass bei einem Leon die Bordstein-Spiegelabsenkung gar nicht funktioniert.
Das gehört also wohl zu den Funktionen, die man gezielt testen sollte.

Des weiteren gibt es seit dieser Woche ja ein Softwareupdate. Wenn man also innerhalb der kommenden Wochen einen neuen Leon übernimmt, sollte man sich vergewissern, dass das Update aufgespielt wurde.

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #33
@Volker: Ist doch schon beides auf der Liste!?! 8)

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #34
Äh, okay, sorry. Hatte das reingeschrieben ohne vorher nachzusehen, ich geb's zu.

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #35
Btw. was bekomme ich eigentlich alles an Papieren wenn ich meinen Löwen abhole?

KFZ-Brief und Schein, Tüv/AU- Bescheinigung, Bedienungsanleitungen, Serviceheft.....
Was hat es mit dieser COC aufsich, die bekomme ich auch richtig?
Oder ist die COC der Brief (Zulassungsbescheinigung Teil II)?

Sorry für die vielleicht doofe Frage, aber ich hatte noch nie einen ganz neuen Wagen.

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #36
@Sven: gibt es noch ein Update von der Liste?
Gut fände ich, wenn Du sie als PDF und RTF bei Dropbox hinterlegen könntest, damit man ggf. noch individuelle Änderungen vornehmen kann.

Noch praktischer wäre ein Google Drive-Dokument:
Dann könnten wir gemeinsam daran arbeiten...

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #38
Ich habe jetzt die Checkliste für die Neuwagenabholung ergänzt.

@meilon: weil ich erstens erst wieder neue Zugangsdaten zu meinem Google-Konto einholen muss (vergessen) und zweitens keine OCR-Software am Start habe (oder wie hast Du den Text aus dem JPG "geholt"?). Aber Dir vielen Dank. Du bist jetzt die Spreadsheet-Kompetenz hier!

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #39
@meilon: weil ich erstens erst wieder neue Zugangsdaten zu meinem Google-Konto einholen muss (vergessen) und zweitens keine OCR-Software am Start habe (oder wie hast Du den Text aus dem JPG "geholt"?). Aber Dir vielen Dank. Du bist jetzt die Spreadsheet-Kompetenz hier!
OCR? Auch ohne 10 Finger System bin ich recht flott auf der Tastatur unterwegs :D Die IT ist halt mein Beruf, da gehört das dazu :)

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #40
Du hast das echt abgetippt?!

Thema:

Checkliste für die Fzg-Abholung

Oben