Checkliste für die Fzg-Abholung

Diskutiere Checkliste für die Fzg-Abholung im Allgemeines zum Leon Forum im Bereich Allgemeines; Wie du hatte ich grad kein OCR zur Hand und an Evernote hab ich grad nicht gedacht, da hab ich es halt gschwind abgetippt. So viele Wörter waren's...
  • Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #41
Wie du hatte ich grad kein OCR zur Hand und an Evernote hab ich grad nicht gedacht, da hab ich es halt gschwind abgetippt. So viele Wörter waren's dann nicht :)

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #42
Super Zusammenstellung ...
Diesbezüglich kommt bei mir die Frage auf, was kann ich den eigentlich "verlangen" (außer Nachbesserung) wenn ich gerade diese Softwareprobleme finde/ habe.
Irgendwie ist das ja so eine Pattsituation.

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #44
@Meilon ....super Arbeit... danke dafür :respekt:

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #45
Ich habe die Liste nicht erstellt, diese ist durch die Beiträge im Forum entstanden. Ich habe sie nur in ein Google Docs Format zur Verfügung gestellt!

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #46
Danke für das Zusammentragen.

Habe die Liste gebookmarkt und nehme sie auch mit nach WOB :)

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #47
Vielen Dank für die tolle Arbeit.

Ich bin froh, dass es so eine nette und aktive Seat Leon Community gibt.

Gruß Leon2013

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #48
Oh wow!!
Danke für das Übertragen @meilon!!
Hatte die letzten Tage leider keine Zeit an der Weiterführung der Liste zu arbeiten^^ Und so ist es ja auch viiiiel besser!!! :very_hap:

@Orgaj: Berichte dann bitte mal, ob die Liste hilfreich war bzw. was verbessert werden sollte. UND wie die Leute in WOB reagiert haben, als Du sie gezückt hast... :astonish:

Zuletzt bearbeitet:
  • Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #49
Tolle Liste! Danke den Erstellern!

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #50

Hab voll vergessen ein Bild zu posten!
Auf der Höhe des Spiegel ist das Problem der A-Säule.

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #51
Tja, es ist garnicht so einfach, die Liste bei der Abholung in Wolfsburg zu benutzen. Das Problem ist einfach die Zeit. Wir hatten den Termin extra verschoben um wenigstens eine Stunde Zeit zur Übergabe zu haben. Aber das ist definitiv zu wenig.
Es dauert einige Minuten (gefühlt mehrere Stunden) bis der Mitarbeiter dann auch kommen kann. Wenns dann losgeht sind schon 15 min rum.
Es ist aber so viel zu erklären, das die verbliebenen 45min nur für die Erklärung der wichtigsten Funktionen reichten. Außerdem konnten wir noch schnell 2 Händis pairen.
Das Auto muss dann aber aus dem Übergabebereich raus, denn die haben 500 Abholungen am Tag. Das wuselt nur so

Die Mitarbeiterin (sehr nett und engagiert) hat uns noch angeboten, das wir das Auto nochmal zurück bringen könnten um weiter zu machen. Aber das passte dann mit unseren andern Terminen nicht mehr. (Meine Frau stand dann mit dem Touareg vor der 89% Steigung. :))
Deshalb habe ich die Liste dann schweren Herzens doch nicht benutzt. Die MItarbeiterin kannte auch keine Details zu den Updates.

Also mir hat das Event in WB saugut gefallen!!!!

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #52
Die MItarbeiterin kannte auch keine Details zu den Updates.

So viel Kompetenz hätte ich einem übergebenden Mitarbeiter dann schon zugetraut. Finde ich dann schon etwas schade. Wobei du das "Spiegelupdate" ja selber prüfen kannst um dann zu sagen: "Hier, updaten bitte :)"

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #53
Ich dachte, es gibt noch gar kein Spiegel-Update?

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #54
Ich glaube Crofex meinte damit das Update, wodurch die Spiegel nicht mehr sofort beim Verriegeln einklappen, sondern erst nach Tastendruck von 2 Sekunden.

Für die teilweise fehlerhafte Bordsteinabsenkung des Außenspiegels gibt es in der Tat noch kein Update!

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #55
Da ich meinen Leon morgen im AH abhole: Das Warndreieck ist auf alle Fälle Standardzubehör?

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #56
Kein stsndard Zubehör, das warndreieck

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #57
Nein, wenns bei dir nicht auf der Auftragsbestätigung steht ist keins dabei. Vielleicht legt dir aber dein AH eins kostenlos rein, verpflichten kannst du Ihn aber dazu nicht.

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #58
Btw. was bekomme ich eigentlich alles an Papieren wenn ich meinen Löwen abhole?

Was hat es mit dieser COC aufsich, die bekomme ich auch richtig?
Oder ist die COC der Brief (Zulassungsbescheinigung Teil II)?

Sorry für die vielleicht doofe Frage, aber ich hatte noch nie einen ganz neuen Wagen.

Die COC ist die Erklärung, daß das Fahrzeug einer bestimmten EU-Typartgenehmigung entspricht. Diese Bescheingung ist wichtig, wenn das Fahrzeug mal in das Ausland verkauft oder dort zugelassen werden soll. Dieses Schriftstück gehört schon seit einigen Jahren zum Standardumfang und sollte daher auch bei vielen Gebrauchtwagen dabei sein.

Fahrzeugpapiere (Teil I und II) sind zusätzlich.

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #59
Kann man evtl "Prüfen des Ölstands" noch mit aufnehmen? Immerhin gab es einen User mit wenig Öl bei Auslieferung. Und wenn man damit dann seine, auch mal mehrere hundert, Kilometer nach Hause fährt könnts blöd enden :)

Habs mal mit eingefügt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #60
@ Crofex, das ist eine gute Idee. Ich habe auch schon überlegt, ob ich bei der Übergabe direkt mal einen Blick auf den Ölstand werfe, eben weil es hier im Forum hieß, dass es schon vorgekommen ist, dass du wenig Öl eingefüllt wurde. Allerdings selbst wenn ab Werk der Ölstand "nur" bei 1/2 ist, reicht das auch schon für die erste Zeit und locker auch für eine längere Heimfahrt. Blöd wärs allerdings wenn die im Werk gerade mal bis "minimal" auffüllen, dann könnte es in der Tat recht schnell eng werden.

Thema:

Checkliste für die Fzg-Abholung

Oben