Checkliste für die Fzg-Abholung

Diskutiere Checkliste für die Fzg-Abholung im Allgemeines zum Leon Forum im Bereich Allgemeines; Pato_14 Gern geschehen. Kein Problem.8) Eine Übergabeinspektion sollte nach meiner Kenntnis eingetragen sein. (Wenn diese nicht schon durch die...
  • Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #141
Pato_14

Gern geschehen. Kein Problem.8)

Eine Übergabeinspektion sollte nach meiner Kenntnis eingetragen sein. (Wenn diese nicht schon durch die erstmalige Inbetriebnahme im Werk erfolgt). Aber selbst das sollte dokumentiert sein.

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #142
Übergabeinspektion ist durchzuführen durch den verkaufenden SEAT-Händler vor der Übergabe des Fahrzeugs an den Kunden.
Und mit Datum im Scheckheft zu dokumentieren. Und im Bordcomputer einzugeben.
Seltenst ist im Werk ein SEAT-Händler oder ein Kunde anwesend, darum erfolgt dort naturgemäß keine Übergabeinspektion.

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #143
Übergabeinspektion - Beinhaltet was?

Hallo zusammen,

in knapp 2 Wochen werde ich meinen neuen ST abholen beim Händler. Dort war der Wagen dann 32 Tage zugelassen (Tageszulassung) und wird nun auf mich zugelassen.

Das heisst, der Händler sollte eigentlich diese "Übergabeinspektion" gemacht haben als der Wagen neu via LKW dort ankam, richtig?

Ich schätze aber mal das der Händler den Wagen einfach nur auf dem Hof geparkt hat und am Ende ein bisschen Aufbereitung macht und gut is....

Frage: Was wäre denn nun offiziell zu tun vom Händler bei Übergabe? Was beinhaltet diese "Übergabeinspektion"? Ölwechsel kanns ja nicht sein oder? Das und die Filter etc. sollten ja vom Werk aus frisch gemacht worden sein. :)

Es sollte ein entsprechender Stempel vom Händler im Serviceheft sein, das ist klar. Die Checkliste aus diesem Thread werde ich auch abarbeiten:

Gruß und Danke (und sorry wenn die Frage schon einmal in einem anderen Thread beantwortet wurde).

:wave:

---------- Beitrag am 20.04.2017 um 19:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.04.2017 um 11:18 Uhr ----------

Anyone?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #144
Die Übergabeinspektion ist eher eine Durchsicht. Inspektion heißt ja defenitionsgemäß "die Kontrolle von etwas/ überprüfung". Inspektion ist nicht immer gleichzustellen mit Ölwechsel, oder dem Tausch von Teilen. Bei der Übergabeinsp. wird das Fahrzeug also nur durchgeschaut, ob z.B. kein Schäden etc. vorhanden sind, sodass es dem Kunden mängelfrei übergeben werden kann. Die ÜI geschieht auch nicht zwangläufig in deinem Beisein. Hast ja geschrieben, dass die schon erledigt wurde ;)

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #145
Okay danke dir :) 👍

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #146
Leider gibt es mobil keine Suche innerhalb eines Threads, hab es hier aber auf Anhieb nicht gefunden:

Wird beim Auto ein Aux-Kabel mitgeliefert (von Werk bzw. von Händler) oder muss man das selbst besorgen? :)

---------- Beitrag am 12.06.2017 um 19:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.06.2017 um 19:12 Uhr ----------

3,5 Klinke und mini usb ist Zubehör.

Antwort gefunden beim kompletten durchlesen, dann wird da eben noch eins bestellt^^

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #147
Sven1972
könntest Du mal bitte schauen, ob bei der Änderung vor ein Paar Tagen einige Einträge sowie die Formatierung in Googlesheet rausgeflogen sind und dann ggf. den Versionsstand wiederherstellen?
Wollte mir die aktuelle Liste gerade anschauen, aber irgendwie sieht die Liste "verhunzt" aus.

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #148
Ich habe es mal zurückgesetzt auf 21. Juni.. da war es noch nicht so verhunzt.

Grüße

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #149
A-K-Z Danke! Ich hab den Button irgendwie nicht gefunden ;-)

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #150
Gerne, müsste man nur ggf. nochmal erweitern.. Frage ist nur was noch so fehlt..

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #151
Muss morgen zum TÜV, ist das Warndreieck irgendwo versteckt? War mir sicher eins zu haben(von Seat),aber ich finde es nicht. Ist irgendwo ein fester Platz vorgesehen ?

Edit: scheint sich erledigt zu haben. Hab ja die all in one verbandstasche, wo das Warndreieck drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #152
Ich hab jetzt mal bei der Liste um "Erlaubnis" gefragt, ist das normal ? :D
Also das die nicht direkt zugänglich ist ?

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #153
Ich hab jetzt mal bei der Liste um "Erlaubnis" gefragt, ist das normal ? :D
Also das die nicht direkt zugänglich ist ?

Hab ich auch vergeblich - die Abholung ist jetzt schon fast 2 Wochen her. :(

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #154
Leider war der Host der Liste bereits seit April nicht mehr hier on.
Hat denn zufällig noch jemand die Liste abgespeichert? Wäre sehr schade drum.
Ansonsten schaue ich mal, ob man die Person per Mail erreicht.

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #155
Leider war der Host der Liste bereits seit April nicht mehr hier on.
Hat denn zufällig noch jemand die Liste abgespeichert? Wäre sehr schade drum.
Ansonsten schaue ich mal, ob man die Person per Mail erreicht.

Geht mir auch so :)
ich würde mein Fahrzeug morgen abholen hehe :D

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #156
Folgendes Szenario. Händler ist 500 km entfernt. Laut Auskunft würde ich dann den Brief zugesandt bekommen um das Fzg selbst anzumelden.
Wie würdet ihr das machen?
Ich meine ich käme ja quasi dort an und habe das Fahrzeug bereits angemeldet aber nicht selbst geprüft auf irgendwelche Schäden oder ob wirklich alles so ist wie ich es bestellt habe. Was meint ihr?

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #157
Die meisten Kunden nehmen ihr Fahrzeug angemeldet in Empfang.
Das ist kein besonderer Vorgang.

Bei ner Werks Abholung fährst du auch mit den Kennzeichen nach Wolfsburg und holst das Fahrzeug einfach ab.

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #158
Ich hab die Liste im August in meine Dropbox gespeichert, da mein Neuer ja auch noch kommt.
Kann sie bei Bedarf auch nochmal hochladen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #159
Mach mal bitte....[emoji3]

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #160
hier ist der Upload (Stand Juni 17):

Ich habs jetzt so eingestellt, dass Änderungen erst bestätigt werden müssen..

Thema:

Checkliste für die Fzg-Abholung

Oben