Checkliste für die Fzg-Abholung

Diskutiere Checkliste für die Fzg-Abholung im Allgemeines zum Leon Forum im Bereich Allgemeines; Ich hab´s riskiert und hatte bei der Abholfahrt des Neuwagens (bestellt über AH24) vom SEAT-Händler zu mir nach Hause (450 km) tatsächlich nicht...
  • Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #121
Ich hab´s riskiert und hatte bei der Abholfahrt des Neuwagens (bestellt über AH24) vom SEAT-Händler zu mir nach Hause (450 km) tatsächlich nicht dabei :)
- Warndreieck
- Warnweste
- Verbandskasten

Hätte ich auf meiner Anreise mit der Bahn alles mitschleppen müssen (oder vor Ort teuer kaufen).

Zum Thema "gescheiter Händler" der sowas mitgibt:
Mir sind paar Tausender noch mehr Rabatt beim Kaufpreis lieber als wenn mir eine Warnweste spendiert wird.

Hoffentlich liest das kein Polizist, sonst muss ich doch noch die betreffenden Verwarnungsgelder entrichten :)

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #122
Bei AH24 bekommt man nix,
bei anderen Vermittlern die über das gleiche Autohaus ausliefern lassen,
bekommt man all das zusammen original von Seat in einer schönen kleinen Tasche.

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #123
Ich hab in Anbetracht dieses Threads einfach mal meinen Händler gefragt, ob er mir Fußmatten und Warnweste/Verbandskasten/Warndreieck mit in den Wagen legt. Hat er anstandslos zugesagt, mit der Info, dass ich aber selber volltanken müsse :D. Damit kann ich leben.

Auch über einen Vermittler.

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #124
farmed

Ich bekomme Warnweste/Verbandskasten/Warndreieck auch ins Auto gelegt, über Vermittler bei Bayram, kostet aber extra! Hat Dir Dein Händler zugesagt, dass die Teile für umsonst sind?

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #125
Mr.Bad Guy ja, kostenlos. Fußmatten auch kostenlos :)

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #126
evtl. sollte man mal in die Abholungs Checkliste einfügen, wenn Winterräder mitbestellt wurden und auch auf dem Auto sind, die Sommerräder, die schon eingepackt im Kofferraum liegen ebenfalls zu prüfen, bzw. die Winterräder (falls mit bestellt) zu prüfen wenn Auslieferung im Sommer ist.
Damit sowas hier nicht erst zu Hause bemerkt wird :

Nur ein Vorschlag...

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #127
Hallo zusammen,
ich habe Freitag meinen Löwen abgeholt und habe festgestellt das ich in den Unterlagen nichts von MapCare für mein Navi Plus finden kann. Es müsste doch eine SD Card oder sowas im Lieferumfang sein (sonst noch was) - richtig?

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #129
Die Checkliste ist leider leer - gibt es diese noch irgendwo?

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #130
schließe mich bohne an, bei mir funktioniert der Link zum Google Dokument nicht :(

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #132
jotsch91, das war nicht sehr weit gedacht oder ? ;)

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #133
ChrisEngel - ehrlich gesagt nicht :D Habe nur den letzten Kommentar vor meinem gelesen und halt mal den Link gepostet :bonk:

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #134
Sorry,
hab meinen Post gelöscht, da sich meine Fragen fast alle geklärt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #136
ChrisEngel

danke für die schnelle Antwort und die Infos
Hat recht, Tagfahrlicht funktioniert.
Der Fernlichtassistent muß anderst ein und ausgeschaltet werden als ich dachte.
Danke auch für die Info zum Innenspiegel.
Winterpaket funktioniert auch, hab nicht gewußt, das die Reinigungsanlage ausfährt.
Und das nur wenn das Abblendlicht an ist.

Grüße
howy

Zuletzt bearbeitet:
  • Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #137
Fahr mal im Dunkeln außer Orts ohne Straßen Beleuchtung und keinem Verkehr, dann einfach mal Fernlicht einschalten, dann sollte das Autom Symbol fürs Fernlicht kommen. Unter den Assistenten steht der Fernlichtassi nicht.

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #138
Lars der 1.

Dankeschön für die Info!
Werde demnächst testen

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #139
Pato_14

Schau mal in Post #86

• Checkliste für die Fzg-Abholung Beitrag #140
Ebel vielen Dank! War wohl noch zu früh um die Suche erfolgreich zu nutzen :bonk:

Aber eine Frage habe ich noch: In keinem Kommentar oder Liste steht etwas von Übergabeinspektion. Sollte man dies nicht ebenfalls überprüfen ob die gemacht wurde? Sollte ja im Scheckheft eingetragen sein, oder?

Thema:

Checkliste für die Fzg-Abholung

Oben