Also, ich hab mich jetzt die 4 letzten tage damit beschäftigt rauszufinden (hatte grad paar tage urlaub

), wie man diesen carbon-look selbst gescheit machen kann, und ich weiss nicht ob ich das selbst machen sollte.
für das transferfolien-prinzip habe ich jetzt hier mal ne liste, von anbietern, die einem das machen können. es sind höchstwahrscheinlich nur ein paar wenige unter vielen:
klick mich 1,
2,
3,
4,
und viele mehr beim googlen mit dem stichwort "wassertransferdruck"
da ich mich dafür interessiere, tachotunnel, mittelkonsole, und ein paar andere kleinere plastikteilchen im carbon-look machen zu lassen, werde ich demnext mal die 4 anbieter anschreiben, fotos und ausmasse der teile beifügen und auf einen kostenvorschlag warten.
raider hatte auch ne ganz schöne liste, und für 350Eur wär das ok gewesen. die sets zum selber machen kosten bei FTD z.b., mit nur 60x100cm folie, 129Eur, und das ohne garantie dass mans beim ersten mal hinkriegt. dabei verschleissen teile wie die mittelkonsole eh schon fast ne ganze folie, so dass man sich die noch zum stückpreis von 24,75 nachkaufen müsste.
ist ne schwierige entscheidung... :dontknow:
nach dem posting von MikeNr1 bin ich ja auch noch fast geneigt mal einen versuch mit echtem carbongewebe und harz zu machen, wobei mir da etwas die zeit und das geld zum experimentieren fehlt, und ein so schwieriges teil wie der tachotunnel wird mir nie gelingen, davon bin ich überzeugt. ;(
ciao, flat