Carbon Teile/Zubehör Anbieter

Diskutiere Carbon Teile/Zubehör Anbieter im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Mir ist eh schon ganz heiß :D
  • Carbon Teile/Zubehör Anbieter Beitrag #21
Mir ist eh schon ganz heiß :D

• Carbon Teile/Zubehör Anbieter Beitrag #22
Ein paar Kleinigkeiten habe ich jetzt auch noch zusätzlich drinnen. Holte mir gestern meine Sachen ab. Alle Plastikteile vom Sitz, Kopfstützenumrandung, Sitzhöhenverstellung auch in Leder, und die Lüftungs die horizontalen Streben sind jetzt in Leder.

• Carbon Teile/Zubehör Anbieter Beitrag #23
Also ich hab den ganzen Thread jetzt net gelesen aber wenns um Teile des Innenraumes geht....nimm Sichtkarbonmatten und laminier das mit Kunstharz nach. Is natürlich ein brutaler Unterschied von der Festigkeit her zu gebrannter Kohlefaser aber Aussehen tut das klasse. Man muss ja net gleich solche Pseudo-Karbon-Sets von Folia-Tec kaufen womin man gerade mal ein paar cm hinbekommt.

Wenn ich mich net irre hab ich auch mal nen Thread aufgemacht und da müsste ein Link dringewesen sein zu Matten, Harz etc.

Das hat zwar jetzt net direkt was mit Auto zu tun aber Sinn und Zweck is wohl ähnlich wie .

Aiiii gucki

Die Schweizer haben auch net nur

Vielleicht auch mal ganz .

• Carbon Teile/Zubehör Anbieter Beitrag #24
So nach langer Suche und mit etwas Glück (TV zum richtigen Zeitpunkt geguckt) habe ich jetzt endlich eine Firma gefunden, die zu erschwinglichen Preisen Carbonbeschichtungen macht, die nicht gleich so billig ala Folia-Tect etc. aussehen.

Die Teile müssen ausgebaut werden und der Firma per Post oder persönlich vorbeigebracht werden..

Nach einer ersten Anfrage und weiteren Telefonaten wurde mir jetzt ein Angebot gemacht.

- Mittelkonsole von Oben bis zu den Fondpassagieren
- die beiden Aussenspiegel und der Innenspiegel
- die inneren Spiegeldreiecke
- der untere Teile des Armaturenbretts (Handschuhfach etc.)
- die vorderen Türablageschalen und die 4 Innengriffe

350 Euro

Ich werde wohl zunächst nur mal die beiden Aussenspiegel und die inneren Spiegeldreiecke machen lassen. Einen Preis dafür habe ich noch nicht, wenn das gemacht wurde, werde ich Bilder zur Verfügung stellen und einen Erfahrungsbericht.

• Carbon Teile/Zubehör Anbieter Beitrag #25
Da bin ich ja mal gespannt. Preis und Verarbeitung interessieren mich auch sehr. Ich würde auch gern die Spiegel und diverse weitere Teile machen lassen. :]

• Carbon Teile/Zubehör Anbieter Beitrag #26
Hi
@raider: hast du die teile schon zurück, wie siehts aus? fotos?

danke

ciao

• Carbon Teile/Zubehör Anbieter Beitrag #27
Qualitätseindruck

Eine Bewertung der Qualität und Fotos würden mich auch sehr interessieren. Meine eigenen Spiegel kann ich zwar leider nicht veredeln lassen - aber eventuell müßten die meiner Freundin dran glauben... :D

• Carbon Teile/Zubehör Anbieter Beitrag #28
Also, ich hab mich jetzt die 4 letzten tage damit beschäftigt rauszufinden (hatte grad paar tage urlaub :D ), wie man diesen carbon-look selbst gescheit machen kann, und ich weiss nicht ob ich das selbst machen sollte.
für das transferfolien-prinzip habe ich jetzt hier mal ne liste, von anbietern, die einem das machen können. es sind höchstwahrscheinlich nur ein paar wenige unter vielen:

,
,
,
,
und viele mehr beim googlen mit dem stichwort "wassertransferdruck"

da ich mich dafür interessiere, tachotunnel, mittelkonsole, und ein paar andere kleinere plastikteilchen im carbon-look machen zu lassen, werde ich demnext mal die 4 anbieter anschreiben, fotos und ausmasse der teile beifügen und auf einen kostenvorschlag warten.

raider hatte auch ne ganz schöne liste, und für 350Eur wär das ok gewesen. die sets zum selber machen kosten bei FTD z.b., mit nur 60x100cm folie, 129Eur, und das ohne garantie dass mans beim ersten mal hinkriegt. dabei verschleissen teile wie die mittelkonsole eh schon fast ne ganze folie, so dass man sich die noch zum stückpreis von 24,75 nachkaufen müsste.

ist ne schwierige entscheidung... :dontknow:
nach dem posting von MikeNr1 bin ich ja auch noch fast geneigt mal einen versuch mit echtem carbongewebe und harz zu machen, wobei mir da etwas die zeit und das geld zum experimentieren fehlt, und ein so schwieriges teil wie der tachotunnel wird mir nie gelingen, davon bin ich überzeugt. ;(

ciao, flat

• Carbon Teile/Zubehör Anbieter Beitrag #29
Tuningpur

Hallöchen @ all

also ich bin heute mal bei der Firma "Tuningpur" gewsen, und habe mich mal schlau gemacht in Sachen Carbonbeschichtung von z.B. Kunststoffteilen.

Ich muss sagen .. einfach nur genial !!! Wirklich sieht verdammt gut aus !

Der Preis (ist voll gerechtfertigt) liegt bei 2 Euro pro cm.

Hört sich viel an, ist es meiner Meinung nach aber nicht.

Wenn man überlegt das die meisten Teile wie hier schon Beschrieben alle vorbehandelt werden müssen.

Zum Verfahren:

die Teile, die veredelt werden sollen müssen zum größten Teil zuerst abgeschliffen werden - dann grundiert - dann Lackiert und dann mit dem Carbon überzogen werden. Danach noch ein paar Lagen Klarlack und fertig.

auf könnt ihr ja mal gucken

Gruß Grisu

• Carbon Teile/Zubehör Anbieter Beitrag #30
@Grisu6977
Heya, hast du denn einen genaueren kostenvorschlag für z.b. mittelkonsole oder tachotunnel bei unseren leons?

ciao

• Carbon Teile/Zubehör Anbieter Beitrag #31
Der Preis ist sicherlich gerechtfertigt. Ich weiß ja nur was mein Lenkrad überziehen gekostet hat, das verrate ich aber lieber nicht, sonst werde ich noch für verrückt erklärt. 8o

• Carbon Teile/Zubehör Anbieter Beitrag #32
:D
bei wem hast du es denn machen lassen, wenn die frage erlaubt ist, hab probleme bei all den anbieter die es schon gibt einen kompetenten rauszupicken

ciao

• Carbon Teile/Zubehör Anbieter Beitrag #33
Carbon/Teile Zubehör Anbieter

Ich habe es bei der Fa. Lackiererei Schulz machen lassen. Ich schicke dir aber noch eine PN.

• Carbon Teile/Zubehör Anbieter Beitrag #34
TuningPur

Hallo noch mal,

also der ich habe mir einen Preis machen lassen für die Blende der Mittelkonsole, die Radioadapterblende, die Radioblende und die Blende am Schaltknauf. Alles zusammen 160 €uro.

Ansonsten könnt ihr euch das auch grob ausrechern ! Einfach ein Teil nehmen und entweder längs oder diagonal abmessen und dann mal 2 Euro ! ;-)

Gruß Grisu

• Carbon Teile/Zubehör Anbieter Beitrag #35
das klingt anständig, verbindlich war dieses angebot aber sicherlich nicht :rolleyes:
hatte ungefähr vor die gleichen teile machen zu lassen, nur noch zusätzlich den tachotunnel halt, mal schauen, ich maile den auch mal fotos mit ausmassen heute, kucken was die so vorschlagen

ciao

• Carbon Teile/Zubehör Anbieter Beitrag #36
Hallo Jungs,

ich werde eine Schulung im Bereich Flüssigkeitstransferdruck machen und mir die erforderlichen Teile bestellen und an meinem Leon testen.

Wenn dies erfolgreich wird, werde ich mich mit dem Administrator in Verbindung setzen und wenn wir Glück haben kann ich das dann hier anbieten.

Habe da schon einige guten Ideen.

Habe mich schon sehr mit dem Thema auseinander gesetzt.

Es gibt auch eine Möglichkeit das mit Carbonlaminat zu machen, das ist dann echt aber auch sehr viel Arbeit.

Mal sehen, werde wohl beides testen und dann bescheid geben.

Wer Fragen hat kann gerne per Pn fragen.

Ich werde jetzt eine PN an den Admin senden !

• Carbon Teile/Zubehör Anbieter Beitrag #37
juhu,

freue mich schon sehr auf deinen bericht........

wo bestellst du denn das Zeugs ?

klaube die Sachen gibt es auch im Conrad Katalog........

• Carbon Teile/Zubehör Anbieter Beitrag #38
Mache erstmal die Schulung mit kostet 560€.

Und dann sehe ich weiter.

Parallel bestelle ich alles und werden dann posten.

PN an Admin HiJacker ist schon raus

• Carbon Teile/Zubehör Anbieter Beitrag #39
Gibt es schon neue Infos? Habe die Fa. Tuningpur mal angeschrieben aber leider noch keine Antwort erhalten ...

• Carbon Teile/Zubehör Anbieter Beitrag #40
Am besten ist immer noch ein Anruf, ist meine Erfahrung. Auf E-Mails oder Fax reagieren viele Firmen nicht, oder erst nach sehr, sehr langer Zeit. Trauig aber wahr.

Thema:

Carbon Teile/Zubehör Anbieter

Carbon Teile/Zubehör Anbieter - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben