Car-Hifi - wirklich so billig?

Diskutiere Car-Hifi - wirklich so billig? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; is schon ne weile her, aber verbaut war auch im auto, imho, ein digitaler em-phaser monoblock. hab inzwischen mal ein bisschen im internet...
  • Car-Hifi - wirklich so billig? Beitrag #41
is schon ne weile her, aber verbaut war auch im auto, imho, ein digitaler em-phaser monoblock.
hab inzwischen mal ein bisschen im internet gesucht, und da wird oft berichtet, dass der t3 wohl ziemlich leistung braucht, um aus dem knick zu kommen und ein ziemlich schlechtes preis-leistungs-verhältnis besitzen soll...
dass der bass in diesen musikrichtungen in erster linie nicht dem spaß dient, ist sogar mir klar. mir gefällts halt, wenn sich der sub unauffällig und harmonisch in das klangbild eingliedert und die gesammte anlage eine deutliche portion spaß macht:)
mfg

• Car-Hifi - wirklich so billig? Beitrag #42
Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Thema derartig diskussionsanregend sein könnte. Im Prinzip erschlagen mich eure vielen Antworten schon fast, aber andererseits ist es natürlich auch gut, möglichst viele Standpunkte zu hören. Trotzdem konnte ich streckenweise so ziemlich gar nichts aus euren Beiträgen entnehmen, was mir direkt hätte hilfreich sein können.

Ich hatte für eine Weile mit dem Gedanken gespielt, wirklich erstmal nur ein paar "billigere" Subwoofer (200-300€ für 2) im Kofferraum oder so zu verbauen, aber mir war so, als hätte irgendjemand gesagt, dass das hinsichtlich der Sicherheit gar nicht wirklich gut wäre?! Oder was das in Bezug auf einen direkten Einbau in die Ablage hinter den Rücksitzen?!

Ansonsten ist ein Subwoofer in geschlossener Bauform besser?!

Andererseits aber denke ich mir auch, dass ich für 200-300€ Nichts wirklich tolles bekomme und mir das Geld lieber spare, zu mal ja die Serienboxen relativ akzeptabel sind (nur so wirklich laut gehen sie irgendwie nicht - aber daran könnte ein Subwoofer ja auch nichts ändern). Desweiteren ist es wohl auch gesünder, nicht DIE Monsteranlage verbaut zu haben, denn dann neigt man wohl schnell dazu, den Lautstärkeregler immer weiter hoch zu schrauben. Ich habe das an meinen Kopfhörern gemerkt - professionelle 130€-Teile von Sony (UVP über 200€) mit absolut geilem Klang: Die hatte ich andauernd auf und in letzter Zeit habe ich gar Anzeichen von Tinitus gehabt, weshalb ich nicht mehr oft damit höre. Ich bin auch ansonsten schon nicht mit dem besten Gehör ausgestattet.

Deshalb lasse ich wohl vorerst wieder von dem Thema ab. Das Problem ist aber, dass sich meine Meinung schnell ändern kann - vor allem wenn ich dann wieder was "Geiles" in Aktion erlebe.
Aber vielleicht sollte ich einfach hart bleiben.

Ich weiß derzeit sowieso nicht, ob ich wirklich Geld in mein jetziges Auto investieren sollte (war ein Fahrschulwagen, ist mein 1. Auto, hat über 199.000km runter und viele kleine Wehwehchen).
Naja, mal sehen.. ;)

• Car-Hifi - wirklich so billig? Beitrag #43
Hallo

Bei einem Budget von 200-300 € sollte man schon genau wissen wo es einem fehlt am Klang. Kauft man das falsche ist man nicht zufrieden und muss nochmal investieren.

Zu den Heckablagen. Sie sind sicherheitstechnisch und klanglich nicht zu empfehlen die Gründe wurden hier ja schon dargelegt, wenn auch manchmal etwas übertrieben.;)

Ob ein Subwoofer in einer Kiste besser geht oder nicht ist bautechnisch bedingt. Es gibt auch sogenannte Free Air Woofer (die sind von den Parametern her so ausgelegt das sie das Volumen des Kofferraumes als Gehäuse nutzen) die man direkt in die Ablage schrauben kann. Diese kommen aber nicht wirklich an ihre Kollegen in Gehäusen ran. Ausserdem wäre da das schon erwähnte Problem mit den Heckablagen.

Car Hifi ist zu einem kleineren Preis durchaus möglich nur muss man sorgfältig auswählen was man kauft denn die Auswahl ist viel grösser als bei teureren Komponenten und es gibt viel Schund.

• Car-Hifi - wirklich so billig? Beitrag #44
in einem leon sollte man aber wirklich keinen freeair subwoofer verbauen. diese ls sind nur für wirklich 100%ig geschlossene kofferräume zu gebrauchen (oft bei fahrzeugen mit stufenheck)
für 300€ könnte man das fahrzeug dämmen/dämpfen (und die aufnahmen der original-ls verstärken) und die original-ls an nen schönen kleinen amp (zum Bsp ne kleine µ-dimension oder sonst irgendwas) hängen.
das ergebnis ist dann vielleicht nicht unbedingt laut, aber klanglich dürfte diese investition schon ne ecke bringen. wenn du das sauber machst, holst du das maximum aus den originalspeakern raus (aber nicht übertreiben *gg*)
mfg

Thema:

Car-Hifi - wirklich so billig?

Car-Hifi - wirklich so billig? - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
[ST] Mein White+Black Feinstaubbomber (FR ST TDI) :): Hey allerseits, ich bin schon seit 1-2 Monaten hier angemeldet, da ich seitdem auch zur "Gang" gehöre. Jetzt habe ich gerade eine Frage gepostet...
Oben