Car-Hifi - wirklich so billig?

Diskutiere Car-Hifi - wirklich so billig? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @fasterwachsen da sieht man wieder das übliche Problem, mit dem Namen Geschmack. Audio System baut meiner Meinung nach nunmal sehr gute Boxen für...
  • Car-Hifi - wirklich so billig? Beitrag #21
@fasterwachsen

da sieht man wieder das übliche Problem, mit dem Namen Geschmack. Audio System baut meiner Meinung nach nunmal sehr gute Boxen für den Preis und nen System der SQ Serie oder sogar das Phase klingen auch noch recht annehmbar. Wenn mir hier nunmal jemand sagt, hey ich will 500€ hinlegen für alles zusammen, dann werde ich ihm bestimmt nicht zu Magnat raten, sondern sage lieber, leg noch ein bisschen drauf und kauf dir was ordentliches. Da Audio System auch noch recht weit verbreitet ist, kommt man an die Teile halt leicht dran, was wohl auch ein Plus darstellt. Klar ich hätte auch schon noch mal Lust ne 6k Anlage einzubauen (ohne Hu versteht sich), aber selbst die Komponenten die ich jetzt in meinem Wagen habe würde viele hier schon verschrecken. Wenn jemand fragt und ich ihm sage, höhre die mal Audio System an und ihm gefällt es nicht, bekommt er von mir auch gerne noch einen alternativ Vorschlag. Gibt ja schließlich auch Leute die sagen, daß nen Diabolo HT spitz klingen würde 8o

• Car-Hifi - wirklich so billig? Beitrag #22
ich hab ja nie gesagt, dass ich audiosystem nicht mag:)
es gibt halt sehr viele alternativen und das in jeder preisklasse, auf die man zumindest einmal hinweisen könnte:)
ich finde es halt verwirrend, hier manchmal audiosystem, egal bei welchen anforderungen, als pauschalantwort zu sehen*gg*
es gibt bestimmt einige, denen eton, rainbow, helix, herz, powerbass, carpower, audison, earthquake...mehr zusagen:)
die auswahl ist riesig und es gibt für jeden geschmack etwas. deshalb sollte man besser probehören.
meiner meinung nach ist es auch nicht so gelungen, den anlagenkauf mit einem subwooferkauf zu beginnen. ich würde erst die türen vernünftig dämmen und dann ein frontsystem an nem netten amp verbauen. dann kann man sich einen sub kaufen, der gut zum rest passt, ohne das klangbild zu zerstören.
mfg

• Car-Hifi - wirklich so billig? Beitrag #23
@fasterwachsen

Aha daher weht der Wind.

Ja hinweisen kannst du schon auf andere Marken, nur genauso wie andere viel Audio System empfohlen haben, hast du die letzte Zeit nur Earthquake empfohlen und versucht jedem schmackhaft zu machen. Jeder ist halt von einem anderen Produkt überzeugt und wenn derjenige das Produkt nicht nimmt was man ihm empfohlen hat, entsteht leicht der Eindruck er habe falsch gekauft.

So was hat das aber mit dem meiden von ACR Händlern zu tun denn genau dort bekommt man sehr gute und "günstige" Produkte. Was die Beratung betrifft hast du bei einigen Händlern wahrscheinlich recht.

So im unteren Preis Segment gibt es wesentlich mehr Produkte und Möglichkeiten als bei High End sodas die Auswahl wesentlich schwieriger ist.

• Car-Hifi - wirklich so billig? Beitrag #24
ich bin, was acr betrifft, ehrlichgesagt ziemlich verschreckt...ich war schon in diversen filialen und die verkaufsgespräche waren schon sehr merkwürdig.
zunächst wurde ich weder nach musikgeschmack noch sonstetwas gefragt, dann wurde mir pomt ein em-phaserwoofer (glaub xt3 oder sowas) empfohlen und zwar an einer völlig unterdimensionierten, digitalen em-phaser endstufe. ein frontsystem wollte er gar nicht verbauen, dafür triaxe in die hutablage (ohne verstärker). strom hat er 20mm² und eine armada von batcaps (oder wie die dinger heißen) eingeplant.
um mir den klang zu demonstrieren hat er mal den t3 mal eben angeschmissen und zwar mit hiphop. gleich im ersten moment überkam mich das gefühl, dass weder der subwoofer zu hiphop passt, noch der amp zum sub. es klang einfach nur grausam, strömungsgeräusche ohne ende (war wohl das originalgehäuse), nicht wirklich tiefgang. dafür wars laut, aber merkwürdigerweise, in frequenzbereichen, die sonst in dieser musikrichtung weniger vorkommen. anschließend habe ich ihm eine cd von mir gegeben (klassik und jazz) und das resultat war dem verkäufer mal total peinlich:)
meine persönliche meinung zu em-phaser (hab auch noch andere produkte von denen gehört)
sehr laut, dröhnig, kaum tiefgang, hat mit high fidelity nicht das geringste zu tun, preisleistungsverhältnis gaaaaanz weit jenseits von gut und böse (meine persönliche meinung, akzeptiert das bitte, wer weiß, vielleicht sind die woofer ja in anständigen gehäusen nicht mehr ganz so...)
hifonics war ähnlich: leistung? ja! klang???? *hilflosindierundeblick*
das einzige, was mich positiv überrascht hat waren die axton produkte (verstärker und frontsystem), zumal da sie wirklich preiswert sind:)
ich kann mich auch nicht daran erinnern, earthquake großartig empfohlen zu haben, ich habe lediglich einmal darauf hingewiesen.
die dbx reihe (zumindest die 12" varianten) bekommen von mir auf jedenfall (in abhängigkeit vom gehäuse!)das prädikat jazz, klassik, hiphop und rock tauglich. schnell, präzise, tiefgang und je nach einstellung schön dezent. dabei nicht laut aber volle kanne aufn körper*gg*
aber da jeder seinen eigenen geschmack hat, würde ich nie sagen: du musst mindestens so und soviel ausgeben, sonst klingts ******* und dann am ende dem möglicherweise audiophil veranlagten hörer (ich bin persönlich im auto eher spaßorientiert, möchte aber auch da auf einen sauberen klang und eine bühne nicht verzichten) in die völlig falsche richtung leiten.
immer schön probehören gehen, dann setzt man sein geld am besten um
MfG

• Car-Hifi - wirklich so billig? Beitrag #25
bitte, nen Earthquake präzise??? Tief vielleicht ja, laut na ja, schnell ansichstssache, aber präzise ist der DBX nie und nimmer

• Car-Hifi - wirklich so billig? Beitrag #26
kommt ganz aufs gehäuse drauf an:)
schnelligkeit ist wie gesagt für jazz, klassik und rock (auch schnelleres wie rhapsody) durchaus ausreichend. ich hab nicht gesagt, das er laut ist (eher nicht), sondern auf den körper spielt.
mfg

• Car-Hifi - wirklich so billig? Beitrag #27
just my 2 cents:

habe hier in der gegend auch direkt 2 acrs, der eine ein grausamer laden...da werde ich nie wieder hingehen...und der andere...sehr korrekt, sehr ordentlich, auf mich sehr kompetent wirkend (wobei ich das kaum beurteilen kann) und immer zuvorkommend und nett und nicht wie die im anderen laden "axton? haben wir nicht, frühestens in 4 wochen musste wieder vorbei kommen - oder du kaufst hier die...kost zwar 400 eur mehr als was du willst aber das brauchst du auch"....naja...hab mir auf jeden fall bei acr nen sub geholt (jbl irgendwas wenn ich mich recht erinnere), der packt 700 w rms....den hatte er mir empfohlen..wollte vorher nen 300 w rms weil ich halt ne endstufe habe die max. 600 rms, sinus 350 schafft (die ist von axton, für 80 eur bei ebay gebraucht) und ich bin zumindest zufrieden damit...und hat mich alles zusammen inkl. kabel 250 gekostet...

• Car-Hifi - wirklich so billig? Beitrag #28
@fasterwachsen

schon klar, daß das Gehäuse einfluss auf den Klang hat, aber den Earthquake, wo ich sagen würde, der ist präzise musst du mir erstmal vorspielen.

• Car-Hifi - wirklich so billig? Beitrag #29
Naja sehr aufschlussreich deine Erfahrung. Das war also in allen ACR Filialen so in denen du warst?

Naja also du urteilst über ein "ungetutes" Original Gehäuse an einer zu kleinen Endstufe und schliesst daraus das der Woofer schlecht ist. :respekt: Ich kann da nur :nene:

Ich finde auf Anhieb drei Threads wo du vom Earthquake schwärmst.;) Wir akzeptieren deine Meinung, jedoch tust du das auch?

• Car-Hifi - wirklich so billig? Beitrag #30
lautsprecher haben nichts in der hutablage verloren!
setzt ihr euch bei nem konzert mit dem rücken zur bühne? wie kann man da nur von klang reden.

Das ist doch deine Meinung.....
Wenn ich der Meinung bin die müssen dahin, dann haben die da was verloren!!!
Und wenn ich der Meinung bin, die gehören unter die Decke, aufs Lenkrad oder unter meinen Allerwertesten geschnallt...dann haben die da auch was verloren :baby:

Du hast eine sehr eigenartige Art Meinung anderer, die du nichts teilst, hier mitzuteilen. Meinst du das bekommst du noch anders hin?
Das du was von dem Thema Hifi verstehst, haben wir mittlerweile alle verstanden. Aber profilieren kannst du dich an anderer Stelle. So nötig hast du es doch nicht, oder?

• Car-Hifi - wirklich so billig? Beitrag #31
schuldigung, halte jetzt besser meine klappe :D
is sonst eigentlich auch nicht so meine art....wollte halt nur verhindern, dass andere fehler machen, die ich auch schon gemacht habe*gg*
es gibt halt erfahrungen, die sollte besser jeder selbst sammeln (mit hifi ist es in der hinsicht wohl wie mit alc, tabak und sonstigen drogen) :)
mfg

• Car-Hifi - wirklich so billig? Beitrag #32
wo der fasterwachsen aber recht hat. Diese Dinger sind Sicherheitstechnisch die absolute Katastrophe. Wenn dann auch noch sowas kommt wie, "die mache ich mit Ketten fest", dreht sich bei mir alles um. Selbst wenn man es irgendwie schaffen sollte, daß die Ablage an Ort und Stelle bleibt werden sich sehr wahrscheinlich die Boxen losreißen. Das muss man sich nur mal veranschaulichen. Wenn die Ablage 20 Kilo wiegt und du 10km/h fährst musst du das äquivalent von ner guten Tonne abfangen. Bei 50km/h sogar schon 25t :astonish: Na ja nimmt man halt dicke Ketten, oder?

Du darfst die Boxen ja auch gerne dort anbringen. Sei dir der Gefahr nur bewusst die dahinter steckt. Das die Dinger klanglich mehr als bescheiden sind, brauchen wir hier nicht zu diskutieren, daß ist halt einfach so und wurde schon in vielen Foren breit getreten. Wenn es dir nix ausmacht mit dem Rücken zur Bühne zu sitzten ist das auch in Ordnung. Bei dem Vorschlag eine Box in den Himmel zu bauen und die andere in die C-Säule wird dich der Tontechniker, der die CD abgemischt hat aber auslachen.

• Car-Hifi - wirklich so billig? Beitrag #33
ich hab übrigens nen neuen dachgepäckträger...
hab mir eine schicke badewanne mit zwei m5 schrauben aufs dach geschraubt und transportiere damit grabsteine. die hab ich sogar mit ner kette (die fürn geldbeutel) total stark befestigt....

• Car-Hifi - wirklich so billig? Beitrag #34
man kann es mit zynimuss auch übertreiben

• Car-Hifi - wirklich so billig? Beitrag #35
@wesley23m

Was sein Hifitechnisches Verständniss angeht habe ich sehr wohl gelesen wie er die Kiste bei ACR beurteilt hat. :laughing:

@fasterwachsen & deadeye

Ich hoffe ihr legt nie irgendwelche Gegenstände auf die Rücksitzbank oder in die Mittelkonsole. Sei es auch noch ein CD Hülle, weil die kann splittern und dir das Gesicht zerschneiden sowie das Augenlicht kosten.

Leute, Leuteman kann mal drauf hinweissen aber nicht so nen Otto los machen wie ihr. Also ein guter Grusel Regiesseur könnte kein besseres Horrorszenario beschreiben wie ihr. Was glaubt ihr was noch so alles ne Katastrophe ist. :nene: Ich bin sicher nicht für Heckablage aber man kann es durchaus auch übertreiben und da seit ihr grad gut dabei. Ausserdem wird das Thema mittlerweile schon in zwei Threads breit getreten.

Hier ging es um was ganz anderes.

• Car-Hifi - wirklich so billig? Beitrag #36
@wesley23m

Was sein Hifitechnisches Verständniss angeht habe ich sehr wohl gelesen wie er die Kiste bei ACR beurteilt hat. :laughing:

sorry 4 offtopic:
darf ich fragen, wie du die emphaser t3 (oder wie das model sich nennt) empfindest? mir fehlt eventuell das nötige vokabular, um den klang eines lautsprechers zu beschreiben.
ich habe lediglich meine eindrücke geschildert, die ich hatte, als mir dieses gerät vorgespielt wurde. mein fazit war:
nix für hiphop (kaum tiefgang)
nix für klassik
nix für jazz
laut
strömungsgeräusche
->gefällt mir nicht
vielleicht ist das teil ja so ein technoprügel:) könnte ich mir eher vorstellen.
mfg

edit:
der händler hat von sich aus hiphop eingelegt, war nicht meine idee:)

• Car-Hifi - wirklich so billig? Beitrag #37
Darf man nicht einfach mal aus einem Thema einen Privatkrieg machen ?(

• Car-Hifi - wirklich so billig? Beitrag #38
So als erstes dazu muss doch mal gesagt werden das es für einen Subwoofer kein universelles Gehäuse gibt.

Das nächste ist, das man eine Vorführwand/raum nicht als Test für eine Basskiste nehmen sollte. So und mit zu wenig Leistung was du ja gesagt hast hat der Amp den Woofer kaum unter Kontrolle.

Der T3 ist sicherlich kein audiophiler Woofer er macht Druck und macht je nach Abstimmung schon einen guten Tiefgang. Eine Bandpass oder Bassreflexkiste ist auch für Jazz oder Klassik kaum geeignet. Hier sollte schon ein geschlossenes Gehäuse verwendet werden. Der T3 ist aber ein Spass Woofer und wäre da fehl am Platz.

• Car-Hifi - wirklich so billig? Beitrag #39
hängt die wahl des gehäuses nicht auch von der güte des zu verbauenden chassi ab?
es soll ja auch durchaus sehr fein klingende bandpässe geben:)
übrigens finde ich, dass man auch jazz und klassik sehr spaßorientiert hören kann:)

wie wirkt sich denn eine tiefere abstimmung auf den wirkungsgrad vom t3 aus? dürfte dann ziemlich in den keller gehen, oder? wie wirkt sich auf den klang aus? wäre mal interessant.
ich habe den t3 übrigens im vorführraum und im auto "genießen" dürfen...
mfg

• Car-Hifi - wirklich so billig? Beitrag #40
Jede Gehäusebauart hat ihre Eigenschaften und die Paramter des Chassis bestimmen in welcher Kiste er was macht. Aber ich würde nicht sagen das der Woofer von den Daten her nur in eine Bandpass Kiste gehört und der andere nur in eine geschlossenene.

Sicher gibt es gut klingende Bandpass Gehäuse das liegt aber weniger am Chassi, sondern vielmehr an der Abstimmung der Kiste.

Kein Zweifel ich weiss das das geht nur zählt bei den Musikrichtungen der Bass nicht in erster Linie für den Spass. Bei den Musikrichtungen fällt mir ne Bandpass Kiste erst zum Schluss ein.

wie wirkt sich denn eine tiefere abstimmung auf den wirkungsgrad vom t3 aus? dürfte dann ziemlich in den keller gehen, oder?

Zeig mir bitte einen Sub bei dem das anders ist.:rolleyes:

wie wirkt sich auf den klang aus?

Was beabsichtigst du denn mit einer tieferen Abstimmung. Erübrigt sich die Frage nicht wie er dann klingt? Oder was meinst du damit?

Waren die Strömungsgeräusche immernoch so hörbar? Wieviel Leistung war im Auto verbaut usw.

Thema:

Car-Hifi - wirklich so billig?

Car-Hifi - wirklich so billig? - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
[ST] Mein White+Black Feinstaubbomber (FR ST TDI) :): Hey allerseits, ich bin schon seit 1-2 Monaten hier angemeldet, da ich seitdem auch zur "Gang" gehöre. Jetzt habe ich gerade eine Frage gepostet...
Oben