Car-Freitag am Ring

Diskutiere Car-Freitag am Ring im West Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; @verpeilor mach ich doch ! ;) vielleicht gehts ja besser, aber ich weiss wie schwer es ist hab mal ne aufnahme bei Tempo max 100km\h selbst da...
  • Car-Freitag am Ring Beitrag #61
Lässt sich sicher einrichten :D
Ich brauch unbedingt noch ne 2 Gig SD-karte. Das Video von Sonntag ist 750 MB groß - von einer Runde :D :D
Aber mein Beifahrer hatte Schwierigkeiten wegen Halt und Durchschütteleien und schwerem Arm und so.... naja, vielleicht schlägste dich ja besser ;)

@verpeilor mach ich doch ! ;) vielleicht gehts ja besser, aber ich weiss wie schwer es ist hab mal ne aufnahme bei Tempo max 100km\h selbst da hats gewackelt (nur nen bissel)

P.S.: Leider hab ich keine Karte die so groß ist!

• Car-Freitag am Ring Beitrag #62
@verpeilor: ansonsten bring ich meinen rechner mit, dann kann man da "zwischenspeichern" falls keiner über ne 2 gig-karte verfügt.

• Car-Freitag am Ring Beitrag #63
Erst um 12 Uhr am Brünnchen zu sein ist etwas spät für den Carfreitag.
Dann müßt ihr euch darauf einstellen, oben an der Straße parken zu müssen. :D

• Car-Freitag am Ring Beitrag #64
Naja, ich finde das gute am Brünnchen ist, dass immer welche kommen und gehen...da gibts immer Lücken. Und dass wir net alle nebeneinander stehen können, ist glaube eh klar.

Jo das mit der SD-Karte sollte nicht mal als Wink mit dem Zaunpfahl für euch dienen :eek:
Ich komm mit mindestens 1,5 Gig auf ne 1 Gig und 512MB Karte verteilt und wenn ich Glück hab find ich noch ne 2 Gig günstig im Handel.

Das beste wäre, wenn ich meine Digicam im Auto irgendwie befestigt bekäme.
Ideen, wie ich das bis Freitag realisieren kann?

@leon150: Ich komm evtl drauf zurück, aber vielleicht gehts auch so :)

• Car-Freitag am Ring Beitrag #65
Das beste wäre, wenn ich meine Digicam im Auto irgendwie befestigt bekäme.
Ideen, wie ich das bis Freitag realisieren kann?
wie wärs, wenn du die kamera irgendwie vorne auf dem amaturenbrett am lüftungsgitter befestigst? festbinden oder so?

• Car-Freitag am Ring Beitrag #66
Zu offensichtlich darf die Cam nicht sein.
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass Du nicht mit Cam auf den Ring darfst und es auch schon Leute gab, die weggschickt wurden.

Kann aber jetzt auf die Schnelle nicht suchen,

BTW: Es gibt doch solche Saugnapfstative für an die Scheibe.

• Car-Freitag am Ring Beitrag #67
Jap, filmen ist verboten.
Mein Beifahrer hat die Kamera auch immer nach unten gehalten auf der Strecke, wenn grad ein Mitarbeiter vom Ring gute Sicht auf uns hatte.
Also das mit den Saugnapfhaltern is keine schlechte Idee. Ich besitze einen für mein Navi und könnt die Cam bestimmt dadran festbinden.
Der Halter dürfte dann aber net in die Mitte der Scheibe, da mich das da irritiert, die Sicht beeinflusst und es so jeder sieht.
Also evtl ganz oben an der Windschutzscheibe hinter meinen Sonnenblendstreifen oder so ^^
Muss ich mal testen!

• Car-Freitag am Ring Beitrag #68
Ich brauch unbedingt ne usb cam für den carpc

• Car-Freitag am Ring Beitrag #69
@verpeilor japs das man nicht filmen darf ist klar aber ehrlich gesagt wer hält dich bzw. dann uns an wenn du auf der Strecke bist da interessiert es keinen musst halt nur bei Ein und Ausfahrt die Kamera versteckt halten!

@eibi ne gute web cam tuts erstmal auch :D

• Car-Freitag am Ring Beitrag #70
Im Prinzip haste Recht...aber was is, wenn nen Streckenwart mein Nummernschild per Funk durchgibt oder sowas... das wär dann blöd.
Weiß net in welcher Form die der Sache nachgehen oder dagegen was machen!
Hab noch keine Situation erlebt...

Aber wird schon 8)

Am besten ist es wirklich, wenn die Cam fest ist - denn dann hat man am Ende nen schönes Video.

• Car-Freitag am Ring Beitrag #71
Noch besser ... eine in der frontschürze ... am besten zus.ätzlich mit infrarot für nachtsicht ... dann eine 2te hinten auch nutzbar als rückfahrcam und eine dritte im innenraum auch nutzbar als innenraum überwachung ...

Leider hab ich nur 4 usb schnittstellen und 3 sind belegt ... brauch ich wohl ne umschaltbox für die cams

• Car-Freitag am Ring Beitrag #72
Eibi du Freak :D
Willste mir ma nen Komplettangebot machen oder was? :laughing:

Aber ne Cam in der Front wär natürlich OBERGEIL :sabber:
Aber der damit verbundene Aufwand und die zusätzlichen Kosten des Car-PC etc. wären mir dann doch nix :)

• Car-Freitag am Ring Beitrag #73
Ich kann ja eine ans Heck von meinem Moped binden.
Dann hast Du kurz ne Frontalaufnahme Deines R wie er sehr schnell kleiner wird. :p

• Car-Freitag am Ring Beitrag #74
Ich kann ja eine ans Heck von meinem Moped binden.
Dann hast Du kurz ne Frontalaufnahme Deines R wie er sehr schnell kleiner wird. :p

:finger: :baller: :hammer:

:wave:

Noch hab ich keine Lösung, aber ich bräuchte sie bis moin :eek:
Ich kann auch schlecht nen Kilometer Kordel mitnehmen und meine Cam damit einmumifizieren :laughing:

• Car-Freitag am Ring Beitrag #75
auch wenn mich alle danach für total "offen", "is der durch" oder wie oder was auch immer erklären:

tarne die cam irgendwie auffem amaturenbrett, vieleicht mit ner mütze oder schneid so'n blödes mini kuscheltier auf steck die cam da rein und befestige es irgendwie mit schwarzem klebeband, soll ja nich schön aussehen sondern nur seinen zweck erfüllen......der zweck heiligt die mittel oder so, ne?

ps., nein ich habe keinen lack gesoffen............

wird bestimmt gut morgen bis dann!

• Car-Freitag am Ring Beitrag #76
@verpeilor holst du mich trotzdem mit ?( :D

ne spass bei seite... hast du Möglichkeit mit Holz was zu machen? hab bei anderen schon gesehen die haben ein Brett befestigt(an den Kopfstützen) zwischen den beiden sitzen reicht auch einer aber das wackelt mehr und in der mitte die Kamera montiert zwischen den beiden sitzen.... man kann auch andere stoffe verwenden wie plastik....

• Car-Freitag am Ring Beitrag #77
Wie wäre es mit banalem doppelseitigem klebeband...
Oder wenns ne sehr flache cam ist ... 2 kabelbinder und die beifahrersonnenblende...

Hab grad im radio gehört das es wohl zeitweise bewölkt sein kann...

• Car-Freitag am Ring Beitrag #78
Also ich find alle Ideen von euch nicht verkehrt :D

Ich schau mal, was ich heut noch hinkriege...mit Holz könnt ich auch was machen, ist alles nötige dazu da, allerdings würde das aber glaub ich am zeitaufwändigsten werden und Zeit hab ich heute nicht :D
Doppelseitiges Klebeband ist zu genüge vorhanden, allerdings weiß ich nicht ob die Cam dann net in ner Kurve abreißen und gegen die Seite fliegen würden - so ner Sache muss ich vorbeugen.
Dann die Höhe: Meint ihr die Höhe vom Armaturenbrett genügt? nicht, dass man auf der unteren Hälfte des Films nix sieht.
Ich teste einfach nachher ma bisschen.

Wenn aufm Armaturenbrett, dann ist die Idee von Leon150 mit dem Abdecken einer Mütze oder so nicht verkehrt.
Kabelbinder an der Sonnenblende...mh, schnell gemacht wäre so ne Konstruktion!

Ma guggen :D

• Car-Freitag am Ring Beitrag #79
Zur not fest spaxen

• Car-Freitag am Ring Beitrag #80
@all hier das wetter für morgen

@verpeilor Hast du so ähnliches Band wie die beim Bund benützen? Damit geht es sicher und notfalls fang ich die cam auf! Am.brett wird zu tief sein!

Thema:

Car-Freitag am Ring

Car-Freitag am Ring - Ähnliche Themen

Kein Ton bei Handy Kopplung: Hallo, ich habe folgendes Problem (Seat Leon KL 4, Bj 2021). Wenn ich das Handy (Iphone 8 plus) per Bluetooth kopple, klappt dies in der Regel...
Die ersten 1500km im Cupra VZ: Moin moin, die ersten 1500 KM sind bald rum und demnächst kann ich den Neuen etwas zügiger bewegen. Dabei sind mir bisher leider ein paar Punkte...
[Cupra] Ventildeckeldichtung (O-Ring) undicht am 4ten Zylinder: Moin zusammen, ich war bei einem Seat Vertragshändler um die jährliche Inspektion durchführen zu lassen. Dabei ist aufgefallen das die...
Vibrieren beim Anfahren: Moin, leider hab ich in der Mangelliste nichts gefunden zu diesem Thema. Ich hab das Problem, dass beim Anfahren das Auto vibriert. Ich erkläre...
Apple Car Play Probleme iOS 14.6: Moin zusammen, vor ca. 1 Jahr habe ich mir Apple Car Play freischalten lassen bei meinem Seat Händler des vertrauens. Läuft seitdem wunderbar...
Oben