Vibrieren beim Anfahren

Diskutiere Vibrieren beim Anfahren im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Moin, leider hab ich in der Mangelliste nichts gefunden zu diesem Thema. Ich hab das Problem, dass beim Anfahren das Auto vibriert. Ich erkläre...
Artur2002

Artur2002

Reaktionen
1
Moin,
leider hab ich in der Mangelliste nichts gefunden zu diesem Thema. Ich hab das Problem, dass beim Anfahren das Auto vibriert. Ich erkläre jetzt mal wie es dazu kommt.

Info: Der Motor ist warm
bei 90°. Das vibrieren nach dem Kaltstart ist nicht gemeint.

Ich fahre ganz normal auf der Straße und nähere mich der roten Ampel, ich halte an.

Ampel wird grün und ich fahre normal los.

Ich nähere mich einer linksabbiegerspur.

Nun lass ich die Kupplung schneller kommen mit mehr Gas, damit ich vom Fleck komme.

Bei der nächsten roten Ampel will ich vom Stand wieder Anfahren und es vibriert beim Anfahren. Teilweise im 2 Gang auch, wenn ich Kupplung los lasse und Gas gebe.

Ich hoffe, ich habe es bestmöglich erklärt. Ich habe einen Seat Leon 5f bj.2012 1.4TSI 122ps und 80tkm.

Gruß

13.01.2022

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vibrieren beim Anfahren . Dort wird jeder fündig!
Artur2002

Artur2002

Reaktionen
1
Moin,
leider hab ich in der Mangelliste nichts gefunden zu diesem Thema. Ich hab das Problem, dass beim Anfahren das Auto vibriert. Ich erkläre jetzt mal wie es dazu kommt.

Info: Der Motor ist warm bei 90°. Das vibrieren nach dem Kaltstart ist nicht gemeint.

Ich fahre ganz normal auf der Straße und nähere mich der roten Ampel, ich halte an.

Ampel wird grün und ich fahre normal los.

Ich nähere mich einer linksabbiegerspur.

Nun lass ich die Kupplung schneller kommen mit mehr Gas, damit ich vom Fleck komme.

Bei der nächsten roten Ampel will ich vom Stand wieder Anfahren und es vibriert beim Anfahren. Teilweise im 2 Gang auch, wenn ich Kupplung los lasse und Gas gebe.

Ich hoffe, ich habe es bestmöglich erklärt. Ich habe einen Seat Leon 5f bj.2012 1.4TSI 122ps und 80tkm.

Gruß
Ich hab vergessen zu erwähnen, dass es beim nächsten Kaltstart wieder verschwunden ist. Es ist jedes Mal das selbe.

Thema:

Vibrieren beim Anfahren

Vibrieren beim Anfahren - Ähnliche Themen

• Vibrieren in der links Kurve

Vibrieren in der links Kurve: Servus Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Vor ca. 4 Wochen bin ich in einer Rechtskurve auf eine Erhöhung gefahren mit meinem linken...
  • Optisches Ruckeln des laufenden Motors - Seat Leon FR 1.4 TSI 140PS

Optisches Ruckeln des laufenden Motors - Seat Leon FR 1.4 TSI 140PS: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich bin seit längerem auf der Suche nach Ersatz für meinen Golf VI 1.6 TDI, der mir in 3 Jahren eine Menge Probleme...
  • [5D] Batterietausch - Ladeverhalten der Batterie beim Motorlauf

[5D] Batterietausch - Ladeverhalten der Batterie beim Motorlauf: Hallo zusammen, unser Leon (Bj. 2016, 1.4 TSI 150 PS, 90.000 km gelaufen) ist in den vergangenen Tagen Morgens ohne Vorankündigung nicht mehr...
  • [Cupra] Vertragswerkstatt zerkratzt beim Radwechsel Schraubenlöcher

[Cupra] Vertragswerkstatt zerkratzt beim Radwechsel Schraubenlöcher: Hey zusammen! Habe ein mega günstiges Angebot einer VW Vertragswerkstatt (mit kleinem Glaspalast) für einen Radwechsel mit Einlagerung bekommen...
  • [Cupra] Schubblubbern beim 5F Cupra R ST aktivieren

[Cupra] Schubblubbern beim 5F Cupra R ST aktivieren: Hallo, es wurde hier ja schone über das Schubblubbern diskutiert. Ich habe allerdings das Problem, dass ich durch trial and error bisher noch...