BT und Spotify (Radio allgemein)

Diskutiere BT und Spotify (Radio allgemein) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, muß schon wieder meckern. Wenn man in der falschen Reihenfolge sein Handy mit dem Radio koppelt sieht man die gerade angespielten Titel...
  • BT und Spotify (Radio allgemein) Beitrag #1
Starkstroemer

Starkstroemer

Reaktionen
0
Hallo,

muß schon wieder meckern. Wenn man in der falschen Reihenfolge sein Handy mit dem Radio koppelt sieht man die gerade angespielten Titel von Spotify nicht in der Anzeige. Das finde ich, ehrlich gesagt, etwas schwach.

Ich versuche es mal genauer zu erklären:

Also wenn ich am Handy (HTC One M Acht) BT aktiviere und aktiv auf dem Handy kein Spotify an ist (auch nicht im Taskhintergrund) und danach erst Media am Radio wähle klappt es. Weiche ich von dieser Reihenfolge in irgend einer Weise ab oder stelle ich das Auto ab, mache es aus und komme nach einer gewissen Zeit wieder zurück (typische Situation fürs Enkaufen, o.ä.) zeigt das Radio keine Titel mehr an. Auch das Trennen vom BT, löschen der Tasks auf dem Handy...bringt nichts mehr. Erst die peinlich genaue Befolgung der Einschaltregel schafft Besserung.

Weiteres Manko...wenn Spotify an ist wird kein Fortschrittsbalken des abgespielten Titels mehr aktualisiert. Das geht nur mit lokal auf dem Handy gespeicherten Titeln.

Gerade in Zeiten von Spotify und Co sollte sowaß nicht mehr sein. Das Radio kann ja schon eine ganze Menge. Aber das sollte so nicht sein.

Noch ein weiterer Punkt wäre zu bemängeln. Die Auflösung vom Radio ist nicht gerade der Knaller. Sieht nach irgend etwas um die 320 x 280 Px aus. Da wirkt das Multi-Colour im Cockpit wertiger und schärfer. Aber im Gegensatz zum Passat 3C, den ich vorher fuhr, ist das schon ganz ok.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BT und Spotify (Radio allgemein)

BT und Spotify (Radio allgemein) - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben