Brummen beim Aura CD

Diskutiere Brummen beim Aura CD im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Tach auch wollt mich auch mal für die Statistik outen. Dachte eigentlich dass ich das Problem beim Leon endlich vergessen könnte, denn mein Audi...
  • Brummen beim Aura CD Beitrag #21
Tach auch
wollt mich auch mal für die Statistik outen.
Dachte eigentlich dass ich das Problem beim Leon endlich vergessen könnte, denn mein Audi 80 hatte dank meiner Faulheit acuh immer so ein schönes Massepfeifen.

THX
Chaos

• Brummen beim Aura CD Beitrag #22
Hallo, habe bei meinem TS das selbe Problem.
Solche Probs werden gerne ignoriert von den Herstellern.
Naja ich kann damit leben.

• Brummen beim Aura CD Beitrag #23
Mein Aura CD ist derzeit zur Reparatur wegen eines knatternten CD Laufwerkes. Habe solange ein Ersatzradio gleichen Typs erhalten. Bei diesem trat das von euch beschriebene kurze Brummen nach dem Start zweimal auf.
Nun freue ich mich schon auf mein brummfreies repariertes altes Radio. :tongue:
(Ist eben alles Schrott)

• Brummen beim Aura CD Beitrag #24
Auch ich gehöre zu den "Brummern"(Modell 2004 - am 17.11.03 ausgeliefert). Naja, es gibt wohl Schlimmeres.

• Brummen beim Aura CD Beitrag #25
Meiner brummt auch, Händler war dieses Problem neu. Er denkt es liegt am starken Motor des Cupra

• Brummen beim Aura CD Beitrag #26
Original von pfiff
Meiner brummt auch, Händler war dieses Problem neu. Er denkt es liegt am starken Motor des Cupra

:laughing: Unwahrscheinlich das es an der Motorleistung liegt.

• Brummen beim Aura CD Beitrag #27
Seit Freitag hab ich nun auch meinen TS und gestern ist mir dieses kurze Brummgeräusch auch aufgefallen. Habe auch das Aura mit dem 6x Wechsler. Scheint wohl bei fast allen Modellen aufzutreten. Stören tut es mich aber nicht wirklich.

• Brummen beim Aura CD Beitrag #28
Habe eine Sport 130PS PD mit dem gleichen beschriebenen Brummen.
Kurz nach dem Ankassen des Motors brummt es für vielleicht 1s.

EZ: 05.09.2003

Gruß Alex

• Brummen beim Aura CD Beitrag #29
so gute NEWS für alle Brummer....

also war jetzt neulich bei einem anderen händler in luxemburg und seat scheint das problem mit

den radios endlich anerkannt zu haben,

er hatte ein spezielles formular wo er die seriennummer und andere zahlen vom radio abgeschrieben hat.

wenn seat nun ganz genau analysiert hat welche radios das sind un um welches problem es sich handelt werden die radios auf garantie getauscht wenn es neue serien gibt ohne brummen

das ist doch mal eine positive nachricht

hier handelt es sich um seat luxemburg, also seat deutschland müsste also doch auch dann bescheid wissen

AB zum händler

• Brummen beim Aura CD Beitrag #30
Brummen im Radio

Servus miteinander.
Habe heute, 15.01.2004 von meinem Händler ein neues Auro Radio eingebaut bekommen. Zu meinen Erstaunen hat sich das Störgeräusch erheblich verringert. Also bisher waren es zwei aufeinander laute Brummgeräusche und nun ist es nur noch ein kurzes Brr ... also doch schon mal ein Erfolg oder? :D
Aufjedenfall ist doch damit bewiesen, das Seat seine Radios Aura nicht vernünftig genug geprüft hat, bevor sie in Serie gingen. Hab im übrigen von einen Hifispezialisten gesagt bekommen, daß es ein Radio aus der älteren Audi A3 Baureihe sein soll, aber mit einigen Abänderungen ins negative. So ist zum Beispiel in Kombination mit einer Freisprecheinrichtung nicht wie von mir gewünscht und auch von Audi bekannt die Ansteuerung über beide Frontlautsprecher möglich. Die sogenannte "Phone" Schaltung im Aura läßt nur ein Kanal zu zur wiedergabe :-(
Kurze Frage an meinen Vorredner:
Besteht die Möglichkeit das Formular, welches in Luxenburg bereits benutzt wird, hier einmal zur Verfügung zu stellen??? Wäre Dir dankbar wenn Du es hinbekommen könntest.
Ansonsten alles im Lot mit meinen Löwen..................

Euch noch viel Spaß beim tief fliegen :))

• Brummen beim Aura CD Beitrag #31
RE: Brummen im Radio

Mir war das Brummen ncht aufgefallen, bis ich es im Forum gelesen habe! Muss aber dazu sagen, dass ich mein Auto erst seit einer Woche habe.
Auch hier in der Schweiz wäre ich an so einem Formular interessiert!

• Brummen beim Aura CD Beitrag #32
nunja, also ich selbst hab das nicht, der händler hatte da so ein fax bekommen von seat worauf er achten soll und was er sich notieren muss, einfach mal beim händler in deutschland bez. schweiz nach hacken dass die da was reinlegen, und vielleicht erwähnen dass sogar seat luxemburg schon dabei ist etwas zu unternehmen und das problem erkannt ist. ich glaub nicht dass ich als normaler kunde einen einfluss auf seat haben kann dass die das formular an seat werkstätten in ganz europa senden, dass müSsen die schon von alleine können

• Brummen beim Aura CD Beitrag #33
Gibts hier schon was neues?
Ich hab das Brummen auch und meine Werkstatt weis von nix. :(

• Brummen beim Aura CD Beitrag #34
Wilkommen im Club

So,

ich geselle mich auch dazu. War wegen dem Brummen am Samstag in der Werkstatt. Sie wollen sich diesbezüglich jetzt mal umhören und ich bekomme wieder Bescheid. Auf jeden Fall haben sie von dem Problem auch noch nichts gehört.

Alexander

• Brummen beim Aura CD Beitrag #35
hi ich hab dieses brummen auch 150PS TDI TS
stören tuts mich ja nicht ,is ja nur beim starten, aber wenns behoben werden kann,warum dann nicht,muss auch mal zum seat händler fahren

• Brummen beim Aura CD Beitrag #36
Original von kamikazepacman
hi ich hab dieses brummen auch 150PS TDI TS
stören tuts mich ja nicht ,is ja nur beim starten, aber wenns behoben werden kann,warum dann nicht,muss auch mal zum seat händler fahren

Mich störts schon, denn jetzt wo mein Wagen neu ist und jeder gerne mal mitfährt kommt immer die blöde Aussage: "Was ist den das? Na ja, hätts Dir halt ein gscheites Auto kauft". :angry:

• Brummen beim Aura CD Beitrag #37
Auch für die Statistik - mein Aura CD brummt auch wie ein Grizzly.
Habe das Auto (150 PS TDI) jetzt seit einer Woche. Trat von Anfang an auf.Wird mich aber nicht weiter stören, weil nächste Woche wieder mein altes Navi eingebaut wird. Es sei denn, der Grizzly kommt durch die Stromleitung :)

Man wird sehen. Sobald sich bei Seat Deutschland dazu was rührt, bitte posten !

• Brummen beim Aura CD Beitrag #38
Nabend ihr Brummler

Ich hab schon gegen mitte des Threats was geschrieben.Keiner hat mich beachtet.Menno
Das was ich schrieb war ein Fehlereingrenzungsvorschlag.Vielleicht hat s jemand gemacht.Denk ich net.So wie sichs solangsam anhört ist es ganz einfach n Serien / Konstruktionsfehler.So wie s ausschaut schaltet die Mutingschaltung der Vor/Endstufe des Radios (Aura) nicht sauber!Heißt wenn zundung angemacht wird schält somit ne vielzahl von Verbrauchern ein,Spitzenreiter anlasser,all diese Geräte stören die Battversorgungsspannung inform von Spitzen.Wenn das Radio nicht fähig ist das einigermaßen wegzufiltern übernimmt das die Mutingschaltung die eigentlich den Endstufeneingang des Radios "totschält" bis zündung des Motors fertig ist.Wenn das schlecht konstruiert wird -------> Brummmmmmmmm/Plopppp......
Also würd ich an eurer stelle Die Autohäuser stressen.Die können wirklich mal garnix dafür !! Aber wenn verhäuft beschwerden kommen geht das weiter zu Seat und die geben das weiter an die Firma die die dinger baut.Die fummeln sich dann normalerweise nen umbau für die betroffenen Geräte( umbau in dem Gerät -->also Werkstatt;nix selber) und die neuen kommen dann evtl ohne Brumm Brumm raus.

Viel Glück
Grieche

• Brummen beim Aura CD Beitrag #39
Servus Grieche

Du hast ja wahrscheinlich recht! Wir reklamieren ja schon fleißig, wird aber oft als Kleinigkeit abgetan. Hab telefonisch bei meinem Händler reklamiert und werd demnächst vorbeifahren. Wenns was neues gibt, meld ich mich!

Viele Grüße

Thommi 8)

• Brummen beim Aura CD Beitrag #40
Hallöle

Klar Stempeln die das so ab.Würd ich auch ! Aber nich kleinkriegen lassen! Das Radio gehört zum Auto.Bei Garantie !! Wenn das Radio seine funktion nicht erfüllt oder ne fehlfunktion hat; erfüllt auch das Auto seine funktion nicht.Ist zwar sehr weit hergeholt aber die Leute die das orginal Radio drinlassen wollen Morgens um 5 kein Herzkasper bekommen weil sie am Abend zuvor etwas , aber nicht all zu laut gehört haben !! Eindeutiger mangel am gerät. Ich hab damit kein Problem !!
Ich fahr n 3er Golf ..... hö hö. Ber bald..baaaaaaaaald wird auch n Löwe !

Mit freundlichen Grüssen verbleibe ich

Gieche

Thema:

Brummen beim Aura CD

Brummen beim Aura CD - Ähnliche Themen

[ST] ST E-Hybrid 245PS (EZ 11/2020) und jede Menge Fragen...: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Cupra Leon ST E-Hybrid mit 245PS Gesamtleistung und einer Erstzulassung von 11/2020 gekauft. Mir...
[ST] JE Design ESD: Hallo zusammen, ich habe die Suche bereits befragt aber nichts passendes gefunden daher versuche ich es mit einem eigenen Thread🙈. Ich habe...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[Cupra] Brummen / Dröhnen beim Öffnen und/oder Schließen: Hallo zusammen, ich fahre seit ein paar Monaten einen Leon Cupra ST 300 und habe jetzt seit 2 Wochen ein ziemlich lautes Geräusch beom Öffnen...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Oben