Bremsschwierigkeiten----streusalz...

Diskutiere Bremsschwierigkeiten----streusalz... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ....vorab schonmal schönen Dank. Habe nochmal bei ATE geschaut und habe diese Artikelnummern gefunden. Bremsscheibe Powerdisc: 24.0325-0123.1...
  • Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #281
Und wenns fürn Golf auch keien gibt, dann nimmst halt die vom S3, oder vom TT ;) 312x25mm und gut isses ;)

....vorab schonmal schönen Dank.
Habe nochmal bei ATE geschaut und habe diese Artikelnummern gefunden.
Bremsscheibe Powerdisc: 24.0325-0123.1
Bremsklotz Power Pad : 13.0463-7122.2

Sind das diese Sachen, die bei meinem passen könnten?

Schönen Abend wünsche ich.

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #282
auf dem Karton meiner Scheiben steht die gleiche Nummer, die passen

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #283
  • Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #284
kannst ja dann mal schreiben, was du zahlen musst für die 312er PowerDisc

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #285
wie siehts aus sind eigenlt von der bremsleitung die brembo max scheiben oder powerdisc in verbindung mit den powerpads besser ?

gibt es eigenlt irgendwo im netz paar tests --- hab schon etwas gegoogelt jedoch nichts gefunden.

grüssle, maista

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #286
Es gab vor Jahren mal nen Test mit nem 4er Golf GTI, da waren die Serienbremsen nach 5 Vollbremsungen aus 100 km/h am Ende, die ATE erst nacht 7. Ausserdem waren sie beim Nassbremsen deutlich besser... keine Ahung obs den Test auch online gibt.

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #287
danke dir ...aber ist ja eine erschreckende aussage das die bremsen so schnell am ende sein können :-(((

gruß, maista

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #288
...maista dann erinner dich mal an das letze Mal, als du 5mal von 100-0km/h gebremst hast....

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #289
geht es da um die hitze der scheiben wenn man 5 mal hintereinander gleich bremst oder ist das ne allg aussage ...

naja wie auch immer hast schon recht das man nie gleich mal so oft hintereinader bremst ... aber dennoch wenn man öfter stärker mal runter bremst von 140 auf 60 od 80 das haut auch rein aber ich dachte immer eher das die klötze sich abnutzen und scheiben da mehr aushalten...

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #290
Bei dem Tests gings darum, dass der Test als nicht merh Bestanden galt, sobald der bremsweg um mehr als 20% grösser wurde als bei der 1. Kalt Bremsung. Das heisst nicht, dass die Bremsen danach gar nimmer funktioniert haben ;)

Und wer ständig von 140/160 auf 60 - 80 runterbremsen muss, sollte mal seinen Fahrstil überdenken ;)

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #291
Bei mir wirds zwar noch (Jahre) dauern, aber trotzdem eine Frage, bei den Powerdiscs ist doch eine ABE dabei. Soweit ich weiß steht da der Leon V6 drin, der TT, S3, diverse Golf usw.

Bei mir wurde beim TÜV eingetragen: Bremssystem Leon Turbo

dürfte ich die PDisc jetzt fahren, oder nicht? Wenn der 1,8er Turbo in der ABE stünde, ginge es, aber so?

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #292
Das heisst du hast auf die 312er Umgerüstet? Dann sollte die die ABE eigentlich genügen, denn die grosse Anlage ist ja bereits abgenommen.

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #293
...meine ABE liegt zwar im Auto...aber ich glaube mich zu erinnern, dass da nur Modelle aber keine Motoren drin stehen....

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #294
hi,

wollte mal nachfragen ob jmd die Original Ersatzteilenummern der scheiben für den 74 kw tdi parat hat ? mein händler meint nämlich es gibt keine scheiben für mein modell -- kann aber nicht sein da ja baugleich zum 66 kwler.

thx u gruß,
maista

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #295
...sowas kauf man nicht bei Händler ;)

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #296
ATE Artikelnummer 24.0122-0150.1 erhältlich bei Trost, Konczewski, PV Autoteile, Stahlgruber usw. Wahrscheinlich sogar zum halben Preis des Seat =)

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #297
jop dank euch . ne meinte ja nicht händler sondern vielmehr verkauf im inet :)

danke & grüssle, maista

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #298
hallo,
gibt es auch eine gelochte bremsscheibe, mit der das problem noch besser behoben wird als mit der powerdisc? ich habe nämlich eine powerdisc montiert und dennoch das problem mit den bremsen nach längerer regenfahrt...
gruß,
philipp

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

up...

Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #299
Ist zwar schon etwas älter, aber ich denke die Probleme werden einige von euch immernoch haben.

Gibt es jetzt evtl. passende Nassbremslösungen?

• Bremsschwierigkeiten----streusalz... Beitrag #300
AW: Bremsen bei Regen und Salz

Das haste bei allen Scheiben, bei den neuen Autos wird die Bremse durch die Elektronik zwischen durch automatisch betätigt, damit das Problem nicht auftritt bzw verringert wird.

Thema:

Bremsschwierigkeiten----streusalz...

Bremsschwierigkeiten----streusalz... - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben