Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bremsscheiben von ATE Powerdisc im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; hm bei schwimmsattel bremsen kann ich mir denken warum - das erklärt auch warum bei meinen festsattelbremsanlagen das nicht der fall ist...
bei...
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #81
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
hm bei schwimmsattel bremsen kann ich mir denken warum - das erklärt auch warum bei meinen festsattelbremsanlagen das nicht der fall ist...
bei ner schwimmsattel-anlage ist der verschleiß innen höher...
jo, will auch diese teile einbauen lassen. bin aber auf der suche und die suche macht mir schon probleme.
bei all den e-shops nach der eingabe von Code: 7593, 497 kommen immer wieder teile mit unterschiedlichen abmessungen.
ich fahre topsport tdi 150ps frontantriebler org. felgen
bremsscheibengröße hab ich drin: V.: 288x25, H.: 232x9
zu den belägen/klötzen weiss ich gar nichts.
suche von ate oder zimmermann.
wenn jemand sicher ist, welche b.größen richtige sind, wäre ich dankbar für eine antwort.
mfg Andy
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #86
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
*seufz* trotzdem hilft die suche... auch wenn es scheinbar keiner hier glaubt...
schau mal in bereich FAQ
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #87
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Alternativ gehst du mal auf www.at-rs.de und versuchst mal, dort anzurufen Ich weiss, das Telefon ist inzwischen total out, und alles was nedd online geht, is nix (Hilfe, da steht keine e-mai-Adresse,w as mach ich denn jetzt bloss ?( 8o ), aber dort werden sie geholfen
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #88
Leon-The-Driver
Reaktionen
1
Bei mir liegt jetzt auch ein Bremsenwechsel an.
Dabei sind mir die ATE Powerdisc aufgefallen.
Jetzt gibt es hier aber einige die sagen, verschleißen zu schnell andere wiederrum sagen alles bestens.
Kann mir mal jemand der die schon länger fährt nen kleinen Erfahrungsbericht schreiben?
Mir geht es darum, dass die schon so lange halten sollten wie die Originalen. Welche Beläge sollte ich also dazu nehmen?
Fahre übrigens einen 2003er TDI mit 81/110 kw/ps. Sollte also die 280er scheiben benötigen oder?
Danke im Voraus.
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #89
Dönny
Reaktionen
5
also mir is in den letzten tagen aufgefallen, dass meine ate powerdisc schon wieder fast runter is. und ich hab sie nu ungefähr erst 12t km drauf aufm 1,6er. und bremse bei weiten nicht in jeder kurve oder extrem stark. die können doch noch nich glatt sein??? finde ich ganz schön krass!!! die kommen mir nich mehr rauf. bremsverhalten is aber gut, vor allem bei nässe...
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #90
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hab bis heute knapp 42tkm auf meinen 312ern drauf, Beläge (Powerpads) sehen aus wie neu, die Powerdisc selbst hat außen noch "Luft", innen ist sie glatt. Ganz leichtes Flattern beim Bremsen rund um 100km/h, sonst keine Probleme. Thumbs up.
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #91
Dönny
Reaktionen
5
vllt liegts an den kleinen 256er scheiben, dass sie so schnell runter sind - ich weiß es nicht. als nächstes probier ich auf jeden fall mal die brembo max aus.
im übrigen sind meine klötzer auch noch wie neu!!
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #92
Sitscha
Reaktionen
1
Dann würd ich mal auf zu harte Beläge tippen .
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #93
Leon-The-Driver
Reaktionen
1
Hat auch jemand Erfahrung, der die 280er Scheiben fährt?
Ich will nicht nach ein paar tausend Kilometern neue Scheiben haben müssen.
Wollte die Powerdiscs in Kombination mit den ATE Bremsbelägen fahren (nicht die Powerpads)...
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #94
SpecialDragon
Reaktionen
0
Ich habe keine guten Erfahrungen mit den Powerdiscs habe die Originale Bremsanlage vom 04/TS.
Musste insgesamt 3 mal in die Werkstatt weil die geschlagen haben, wenn ich bei über 100km/h stark abgebremst hatte. Unter 100km/h war alles ok.
Nun habe ich die normale ATE (original) drin und alles ist Super.
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #95
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
also die 288mm
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #96
Michbeck25
Reaktionen
0
die Powerdisk nach 12000 km runter 8o
ich habe die Powerdisk mittlerweile seit 42000 km drauf und würde grob schätzen das man sie noch die gleiche Distanz fahren kann. habe ca die 280 mm Scheibe drauf. weiss nicht genau ob 280 oder 282
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #97
Dönny
Reaktionen
5
@Sitscha
hab die normalen ate-beläge drauf. glaube nicht, dass die zu hart sind...
die Powerdisk nach 12000 km runter 8o
ich habe die Powerdisk mittlerweile seit 42000 km drauf und würde grob schätzen das man sie noch die gleiche Distanz fahren kann. habe ca die 280 mm Scheibe drauf. weiss nicht genau ob 280 oder 282
ahh, endlich einer mit guten erfahrungen und den gleichen dimensionen (280er) wie ich sie brauche.
Kannst du mir noch sagen welche beläge du fährst?
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #99
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Also bei mir is die Scheibe jetzt innen nach gut 40.000 km runter. Aber ich fahr etwas härtere Belöge und noch dazu fahr ch sehr selten, so dass ich extrem oft erst mal Flugrost runter bremsen muss, und das geht brutal auf die Lebensauer... das Auto steht zum Teil schon mal 3 Wochen am Stück im Regen...
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #100
kundesbanzler
Gast
Also bei mir haben die Powerdisc ein Satz EBC Green Stuff und moment ATE Beläge durchgehalten,bisher keine Probleme.