Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bremsscheiben von ATE Powerdisc im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Das hat mich überzeugt :D Habe mir die Dinger inkl. der ATE Beläge gestern bestellt.
Kann mir einer sagen ob ich die selber wechseln kann oder...
Also ich hab die Scheiben und Beläge am Wochenende auch selbst gemacht, ist kein Akt.
Spezialwerkzeug brauchst du keins, ich hatte vorne den Bremssattelhalter abgemacht und hinten hab ich gemerkt das es auch ohne Demontage geht also vlt. gehts auch vorne dann sparst du dir 2 jeweils 2 Schrauben.:]
Und denk dran, vorne kannst dud en Kolben so zurückdrücken aber hinten musst du leicht drücken und gleichzeitig drehen!!!!!!!!!!! Nicht mit Gewalt nur drücken.
die Powerdisk nach 12000 km runter 8o
ich habe die Powerdisk mittlerweile seit 42000 km drauf und würde grob schätzen das man sie noch die gleiche Distanz fahren kann. habe ca die 280 mm Scheibe drauf. weiss nicht genau ob 280 oder 282
So, habe die ATE Powerdisc nun vom einbauen lassen.
Ist eine Original VW Werkstatt gewesen.
Nur der Einbau hat 80,72 Euro gekostet. Ist der Preis ok oder ist das zu teuer?
Kratzer haben die Pe.nner auch noch in eine Felge rein gemacht :angry:
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #105
Sitscha
Reaktionen
1
Nö ist in Ordnung, sind dann ca. 2 Arbeitsstunden des passt schon und ausserdem ist der Kratzer ja schon im Preis mit drinne :].
Ne im Ernst, hin fahren und reklamieren.
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #106
kundesbanzler
Gast
Für die Reklamation wird es zu spät sein in diesem Falle.Die werden dir sagen das du irdendwo selber angeeckt bist usw.usw.Und nun Beweise erstmal das Gegenteil..
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #107
Leon-The-Driver
Reaktionen
1
Ich werde das auch nicht reklamieren. Ich habe die Tomason TN1 mit der polierten Front und werde versuchen es mit Politur selber weg zumachen.
Aber eins ist klar:
Diese Werkstatt hat mich das letzte mal gesehen. Die Felgen haben eine leichte Staubschicht drauf und man kann ziemlich gut erkennen wie "sorgsam" die Idioten beim los schrauben gewesen sind :angry:
Die haben jede Schraube rausgedreht und dann einfach "rausplumsen" lassen. Warum gebe ich mir eigentlich beim Räderwechsel immer so viel Mühe (verwende Schonnüsse) wenn es doch auch so geht...
Noch ne' Frage:
Die Powerdiscs haben doch einen Korrosionsschutz der einfach abgebremst werden kann? Auf der Rechnung wird aber trotzdem "Reiniger" und "Bremschutz" (ja so geschrieben) berechnet. Ist das dann überhaupt noch nötig?
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #108
kundesbanzler
Gast
Ich hatte die einfach mit Bremsenreiniger saubergemacht vor der Montage,ist ja immer ein leichter Ölfilm drauf auf dem Metall,ist wohl gegen Rost gedacht und nicht um irgendwelche Leute zu Ärgern die die Teile verbauen.
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #109
Sitscha
Reaktionen
1
Mit Bremsschutz kann vlt. auch Kupferpaste gemient sein, obwohl die Neuen Beläge schon von Werk aus eine "Paste" drauf haben.
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #110
kundesbanzler
Gast
Also bei meinen Pd war nur ein leichter Ölfilm drauf..
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #111
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Ich hab meine so eingebaut wie sie geliefert wurden. Incl. dem ganzen Zeugs mit drauf. Hat jedenfalls nedd geschadet.
Genau so ist es ja auch gedacht. Es liegt extra ein großer roter Zettel bei, auf dem steht, dass die Scheiben genau so eingebaut werden können.
Auf normalen Scheiben ist ja dieser Ölfilm. Auf diesen allerdings ist eine Art Lack (nicht ölig) der sich leicht lösen lässt.
Jedenfalls hätten die nicht die Bremsscheiben mit Bremsenreiniger sauber machen müssen...
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #113
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
liegt vllt daran das im system bei bremsscheibenwechsel das automatisch aufgelistet wird?
und selbst wenn, dann wird das halt nicht mehr draufgeschrieben aber die montagezeit verlängert sich um 3 aw's.
die Powerdisk nach 12000 km runter 8o
ich habe die Powerdisk mittlerweile seit 42000 km drauf und würde grob schätzen das man sie noch die gleiche Distanz fahren kann. habe ca die 280 mm Scheibe drauf. weiss nicht genau ob 280 oder 282
@Leondriver: habe die mit normalen ATE Belägen laufen, bisher keine Probleme, sind jetzt ca 45000 drin. Vorer hatte ich immer die vom Autohausnach 20 - 25T rauschmeissen müssen weil sie geschlagen haben.
Die neuen sehen noch sehr gut aus sowohl Scheiben und Beläge. Werde sie auf jeden Fall nochmal kaufen.
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #115
Leon-The-Driver
Reaktionen
1
Ich habe die PowerDiscs jetzt seit ca. 1500 km drin und muss wirklich sagen, dass diese super sind.
Habe auch schon eine vollbremsung mit abs eingriff machen müssen. selbiges musste ich mal mit den alten "neuen" machen müssen und diese haben damals geschlagen wie sau (ab ca. 100 km/h flatterndes lenkrad bei bremsungen)
werde weiter berichten wie es mit den neuen bremst...
Nach Insgesamt geschätzten 4000 km mit den neuen Bremsen bin ich noch immer zufrieden.
Die Bremsleistung ist weiterhin gut und gerade bei Nässe zeigen Sie ihre Stärke.
Was mir aufgefallen ist, sind ganz leichte Vibrationen (wenn man es überhaupt Vibratonen nennen kann), die bei Bremsungen aus sehr hohen Geschwindigkeiten auftreten.
Für mich fühlt und hört es sich so an, als ob die Schlitze in den Scheiben darauf Einfluss nehmen.