Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bremsscheiben von ATE Powerdisc im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe die ATE Powerdisc bei einer Freundin verbaut (fährt nen Leon Sport mit 110 PS). Sie ist begeistert von der Bremse. :))
Sie Scheibe sieht...
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #21
Bolti
Gast
Ich habe die ATE Powerdisc bei einer Freundin verbaut (fährt nen Leon Sport mit 110 PS). Sie ist begeistert von der Bremse. )
Sie Scheibe sieht auch optisch gut aus, finde ich
joa schaut optisch gut aus ... aber was mich intressiert ...was kosten die teile ... und sollte man die auf beide achsen drauf tun oder "nur" vorne?? ...
so far
mfg
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #23
Bananenbieger
Reaktionen
0
Ich habe die auch drauf und kann nur sagen Weltklasse, habe die verbaut mit Klötzen von ATE und bin einfach nur begeistert. Bin mal gespannt ob die auch länger halten.
Micha
PS.: Preis war glaub ich 5€ mehr wie bei Standart Scheiben, pro Scheibe.
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #24
navysailor
Clubmember
Reaktionen
0
Sagt mal lest ihr auch.
Hier fragt jeder zweite was die kosten und jeder zweite schreibt: Ja hab ich auch verbaut. Echt super Teile. Aber kein Wort vom Preis.
Ich interessier mich auch dafuer. Und zwar den Preis und so weiter.
MFG Uli
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #25
Bananenbieger
Reaktionen
0
Also habe gerade mal mit meinem Bruder gesprochen (eigene Werkstatt) für den TS kosten die etwa 55€ netto, sind aber wohl Sonderbestellungen (was das auch immer heißt) Also denke ich mal für normale Scheibe etwas weniger. (pro Scheibe)
Gruß Micha
PS.: ist eine frei Werkstatt in Halle/Saale, macht fast alles günstig Karosserie arbeiten.
Hab diese Bremse seit Samstag drauf. Da seit heute ja die Autobahnen trocken sind und sich die Bremse eingearbeitet hat konnte ich sie vof 4 Std das erste mal so richtig Testen und ich sage nur
Hammergeil
(Ist zwar nicht Brembo) aber eine Gute alternative für nen 100 Psler mit der kleinen Bremsanlage...
Nach welcher Laufleistung hast Du die Scheiben gewechselt? Hast Du die selber montiert oder montieren lassen? Falls Du es selber durchgeführt hast, wieviel Aufwand ist das gewesen(zeitlich)? hast Du vorne und hinten gewechselt?
Du siehst ich da noch ein paar Fragen.
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #27
Black_Legend
Reaktionen
0
habe die NUR vorne drauf und von einem Bekanten machen lassen der ist KFZti soweit ich weiss hat er für Ölwechsel Scheiben Luftfilter Bremsölwechseln 2 std gebraucht
Preis: 120€ glaube ich waren das habe sie im sept 03 gekauft
Habe Sie bei 85 tkm gewechselt scheiben klötze (vorne) und bremsöl
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #28
sailor24
Reaktionen
0
Ich habe den Wechsel für Scheiben, Beläge + Einbau (nur Vorderachse)
für 200,-- EUR angeboten bekommen von meinem Reifenhändler.
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #29
schachti
Reaktionen
0
In Essen auf der Motor-show gabs die ATE Powerdisk mit belägen für 100€.Würd mir aber eher die Zimmermann Scheiben holen.
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #30
seatibiza.net
Reaktionen
0
Habe die ATE Powerdisc an meinem Twingo. Die Bremsen sind bei meiner Kiste der größte Schwachpunkt. Die ATEs mit Ferodo Belägen halten jetzt schon mindestens doppelt so lange wie der original Teile von Renault. Bremswirkung ist auch etwas besser. Hab sie bei duwrepair.de gekauft, dort gibt es alle paar Wochen Rabatt auf Bremsteile. Ich hab 64€ bezahlt, mit dem TS komm ich bestimmt nicht mehr so billig weg
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #31
Benjy
Reaktionen
0
Ich hatte mal Powerdiscs auf meinem Vor -Vorgängerauto, einem Audi 100 C4 2,3E. Da hat es etliches gebracht.
Mit den Original Scheiben/Belägen sind mir auf der AB in D mehrmals die (nicht innenbelüfteten) Bremsscheiben verglüht.
Mit Powerdiscs vorne (klarerweise auch nicht innenbelüftet) und ATE Belägen gabs das nie wieder.
Haltbarkeit war soweit ich festgestellt habe etwa gleich wie die Originalen.
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #32
Spyco
Reaktionen
1
Wer hat die Scheiben bis jetzt am längsten drauf???Brauche auch bald neue, nur mir geht es um die haltbarkeit bei normaler fahrweise!!!
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #33
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Seit 35.000 km mit den grossen Bremssätteln drauf, und sind noch okay.
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #34
Spyco
Reaktionen
1
Tja ich habe die wahl zwischen ATE Serienscheiben oder die Powerdisc, würde diese allerdings mit Serienbelägen fahren(Grosse Bremsanlage)Preislich unterscheiden sie sich bei ca. 20 Euro!!!
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #35
addi
Reaktionen
0
hab jetzt seit 100tkm ATE PD drauf (2 Satz)...Verschleiß ist recht angenehm...nur die Hitzeempfindlichkeit nervt mittlerweile...mit Serienbelägen wars besser, aber weniger "Ankermäßig"
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #36
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Was hast jetzt für beläge?( Ich bin grad am überlegen, ob ich mir RedStuff holen soll (sind die einzige Alternative zu Serie dies zu kaufen gibt für den AP 4 Kolben Sattel), dazu noch Stahlflex, oder besser gleich dann was richtiges holen soll
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #37
addi
Reaktionen
0
EBC RedStuff
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #38
moser7
Gast
Mit Redstuff haste die Scheibe im nu verglüht! (eigene Erfahrung)
Der ist nicht für Serienscheiben gedacht. Nicht mal den Greenstuff sollte man mit z.B. Zimmermannscheiben fahren.
Nimm Ferodo DS Performance, der ist scheibenfreundlicher allerdings auch kein Schnäppchen. Da kosten die Beläge 140 EUR für VA.
schönen Tach!
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #39
addi
Reaktionen
0
...naja der Listenpreis für nen Satz EBC RS is auch nicht viel kleiner
Bremsscheiben von ATE Powerdisc Beitrag #40
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Glaub ich hol mir doch lieber was ordentliches... ständig Scheiben wechsel is auch nedd so prall.. und Anker is es zwar inzwischen.. aber nicht DER Anker... und was anderes als die RS gibts leider für mich nedd