Bremse umrüsten...

Diskutiere Bremse umrüsten... im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Gibt keine Bremsscheiben mit Verschleißwarnkontakt! ;)
  • Bremse umrüsten... Beitrag #781
Gibt keine Bremsscheiben mit Verschleißwarnkontakt! ;)

• Bremse umrüsten...

Anzeige

• Bremse umrüsten... Beitrag #783
Doch akusitsch. Wenns kracht und scheppert vorn is sie weg :p

• Bremse umrüsten... Beitrag #784
Passt gerade super zum Thema. Das ist mal gut umgerüstet. :totlach:
img1274yr.jpg

• Bremse umrüsten... Beitrag #785
Hallo,

reichen beim 2005er Leon FR TDI die Sattelhalter oder brauch ich da noch mehr?

Soviel ich jetzt gelesen habe reichen die Halter und ich muss nur noch größere Scheiben kaufen oder?

MfG
Matze

• Bremse umrüsten... Beitrag #786
Du brauchst neue Sattelhalter, neue Scheiben und dementsprechend auch neue Beläge.
Abschirmbleche kannst du neu machen. Ist aber nicht zwingend.

• Bremse umrüsten... Beitrag #787
  • Bremse umrüsten... Beitrag #788
Hast mir wohl nicht geglaubt :D

• Bremse umrüsten... Beitrag #789
Zuletzt bearbeitet:
  • Bremse umrüsten... Beitrag #790
Ja, die passen beide.
Die Beläge haben aber verschiedene Nummern. Möglicherweise hat ein Belagsatz einen Verschleißanzeiger.

• Bremse umrüsten... Beitrag #791
ich hab an meinem leon keinen verschleißanzeiger

• Bremse umrüsten... Beitrag #792
das würd mich bei dem BJ des töf töfs aber wundern wenn der forn keine verschleiß warn kontakt hat

• Bremse umrüsten... Beitrag #793
Und wenn schon. Kabel abgezwickt und fertig. Das Teil is eh sowas von fürn Ar... da kannste gern drauf verzichten.

• Bremse umrüsten... Beitrag #794
Geht da jede 16 Zoll Felge drüber?

• Bremse umrüsten... Beitrag #795
Du meinst über die 312er? Grundsätzlich ja.
So ganz pauschal kann man es aber vielleicht nicht sagen, da es ganz verschiedene optisdche Gimicks gibt, die Platz kosten.
Schau einfach ob im Gutachten der Felge der Golf/Leon V6 steht.

• Bremse umrüsten... Beitrag #796
Hallo,

auch wenn ich eigentlich aus der Audi Szene komme hätte ich eine Bitte an euch!
Bin derzeit dabei meine Bremse auf 312mm umzurüsten und nutze dazu die Sattelhalter vom A4 mit der Teilenummer 4B0 615 125.
Nun wollte ich fragen ob jemand von euch diese schon verbaut und eingetragen hat. Bis jetzt habe ich immer nur von Leuten gelesen, welche die 8L0 615 125 eingetragen haben, was aber an sich kein Problem darstellt, da diese vom S3 sind und im Fahrzeugbrief A3/S3 drinnen steht.
Wenn jemand die Kopie seines Briefes online stellen könnte wäre dies eine große Hilfe für mich um das ganze eintragen zu können.

Grüße, Sebastian

• Bremse umrüsten... Beitrag #797
...entstaub...

Hallo zusammen,

ich much diesen thread leider nocheinmal aus aktuellem Anlass ausgraben. Ich fahre einen 12/2004 FR TDI 150 Ps mit der 288x25er Bremse auf der Vorderachse. Ich erinnere mich das hier im (alten) Forum irgendwo eine Auflistung von Teolen existierte um einen Umbau von der 288er auf die 312er Bremse vorzunehmen.

Leider kann ich diese trotz Themenrecherche nicht mehr finden, deswegen war ich heute kurzerhand beim freundlichen um mir Teilenummern für Sattelträger und Abschirmblech zu besorgen.
Und nun ist es geschehen, er hat mich nun völlig verwirrt...
Für den sattelträger gibt es nun zwei unterschiedliche Teilenummern mit großem Preisunterschied, welche kann ich nun bedenkenlos verbauen? Auf meine Frage hin, warum sich die Nummern bei gleichen Trägerabmaßen geändert haben meinte er das sich die Maße des Sattels selber geändert hätten und deswegen die unterschiedlichen Teilenummern ergeben hätten.

Ich bitte nun euch um Mithilfe das Problem zu lösen, da mir die Bremsleistung wirklich tierisch auf deb Senkel geht...

Hier die beiden Nummern die mir der freundliche gegeben hat:

8N0 615 125

4B0 615 125 A

Vielen Dank schoneinmal im Vorraus

Marcel

• Bremse umrüsten... Beitrag #798
Hallo Freunde!

Ich denke auch über eine Bremsumrüstung nach...
Jetzt wollte ich mal freundlich fragen ob jemand weiß, was ich für die Cupra R Anlage alles umbauen muss. (Außer Anlage selbst, Scheiben, Beläge)
Weiß jemand was? :)

• Bremse umrüsten... Beitrag #799
Für die Anlage vom LCR brauchst Du:
- Scheiben 323x28
- Sattel+Halter
- Bremsleitungen

Hoffe, habe nichts vergessen.
Hast ne PN

• Bremse umrüsten... Beitrag #800
beläge... ;)

Thema:

Bremse umrüsten...