Tach Schön,
welche Notwendigkeiten für welchen Umbau notwendig sind wurde ja hier bereits schon in Hülle und Fülle eindeutig geklärt.
Mein Plan: 334/256 4er Golf R32 an VA + HA einbauen zwecks späterer Motorüberholung in Verbindung mit Leistungssteigerung auf etwa 250-300 Rußige Dieselpferde....
Die Wesentliche Frage mit was muss ich den DEKRA- Kumpel bewerfen damit er das auch geil findet?
Teilemäßig sollte es sich "nur" ja auf
VA:
Bremssättel, Halter, Blech, Scheibchen + Klötze, Leitungen, Schraubenkrams und Kleinscheiß
HA:
Halter vom Jubi GTI(oder vergleichbar), Bremssättel, Bleche nicht unbedingt, Scheibchen + Klötze
belaufen richtig? (TN sind ja recht leicht rauszufinden beim freundlichen(SEAT+VW) sofern man ne Fahrgestellnummer und ne gute Explosionszeichung hat)
Anbei gleich noch die Frage ob es andere Hersteller als ATE gibt für die Scheiben die bessere Qualität liefern.
Fahre bisher die olle 288/232er Bremsanlage mit Brembo MAX Scheiben und Ferodo Belägen in Verbindung mit Stahlflex. Nach 2 Runden Nürbungring NoS ist die Bremsflüssigkeit halt recht heiß und die Scheiben schonmal leicht am glimmen gewesen was wiederum Wartungsaufwand erforderlich macht. Dem möchte ich halt schon im Vorgriff vorbeugen bevor meine Leonette nach knapp 370000km sein Aggregat überholt bekommt.
Vielen Dank im Voraus.
mfG