Bremse umrüsten...

Diskutiere Bremse umrüsten... im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hat jemand eine Ahnung woher man ATE Power-Pads für die 312er Scheibe bekommt? Ich hab langsam alle Shops durch aber ich find nix :( vielleicht...
  • Bremse umrüsten... Beitrag #801
Hat jemand eine Ahnung woher man ATE Power-Pads für die 312er Scheibe bekommt? Ich hab langsam alle Shops durch aber ich find nix :( vielleicht gibts auch keine?

• Bremse umrüsten...

Anzeige

• Bremse umrüsten... Beitrag #802
Hast du es bei at-rs.de schon versucht?

• Bremse umrüsten... Beitrag #803
Ja, da hab ich gestern eine Anfrage geschickt....Antwort: Leider ist der ATE PowerPad nicht mehr lieferbar. ATE hat diesen Bremsbelag komplett aus seinem Sortiment genommen.

Also kann ich das wohl vergessen....

• Bremse umrüsten... Beitrag #804
  • Bremse umrüsten... Beitrag #805
Nee wenn die nicht mehr hergestellt werden brauch ich ja auch nicht anfragen

• Bremse umrüsten... Beitrag #806
Auch auf die Gefahr hin gleich gesteinigt zu werden muss ich nochmal zu den Bremsen auf dem 20VT nachfragen.
Auch wenn bei den Händlern immer wieder die Auskunft kommt, das es 288er Scheiben sind konnte ich ja hier
im Forum beim Lesen zahlreicher Threats feststellen, das es sich um 312x25 VA und 232x9 HA handelt.
Bis dahin hab ich hoffentlich nichts übersehen.

Jedoch bin ich jetzt Verunsichert, da ich bei
ATE POWER-DISC BREMSSCHEIBEN 24.0309-0123.1 232X9 VOLL GESCHLITZT
ATE POWER-DISC BREMSSCHEIBEN 24.0325-0123.1 312X25 BEL. GESCHLITZT

sowohl den Lochkreis 100 als auch 112 angeboten bekomme.
Welcher ist für den 1M 20VT 132Kw Bj 2004 jetzt der richtige ?

Ich muß demnächst meine Originalen wegen Verschleiß erneuern und würde gerne auf die Powerdisc + Ceramic umsteigen.

Gruß
Thommy

• Bremse umrüsten... Beitrag #807
5*100 ist der Lochkreis beim 1M

• Bremse umrüsten... Beitrag #808
Hi Lling
Danke für deine Hilfe.

Dann sollte der 1-2-3 meins Art. 390476287085 und Art. 221133118302 das richtige für meinen Löwen sein. richtig ?

Gruß
Thommy

• Bremse umrüsten... Beitrag #809
Wenn du dir 100% sicher bist das du die 312mm Scheiben hast und nicht die 288er sind das die richtigen ja.

• Bremse umrüsten... Beitrag #810
Wenn du dir 100% sicher bist das du die 312mm Scheiben hast und nicht die 288er sind das die richtigen ja.

Sicher ? Nein. Nur, wenn man sämtliche Threats im 1M Bereich zum Thema Bremsen gelesen hat, sollten es die 312er sein.
Selbst nachgemessen hab ich nicht.
Ich weiß nicht ob hier jemand die Möglichkeit hat Anhand der Fzg Ident im Materialkatalog nachzuschauen.

Gruß
Thommy

• Bremse umrüsten... Beitrag #811
Da würde ich auf jeden fall auf nummer sicher gehen vorher. Beim 1m wurde viel hin und her kombiniert.

• Bremse umrüsten... Beitrag #812
Na Doll.
Dann werd ich morgen mal die Räder abnehmen und messen müssen.

Thommy

• Bremse umrüsten... Beitrag #813
Was hast denn für Winterfelgen drauf? Fährst du 15 Zoll ist es ne 288er.

• Bremse umrüsten... Beitrag #814
Prima. Ist ne 17er Felge, somit sollte es einer 312er Scheibe sein.

Thommy

• Bremse umrüsten... Beitrag #815
äh....nicht unbedingt!

• Bremse umrüsten... Beitrag #816
Bekommst du ne 15 Zoll Felge rauf oder nicht?

• Bremse umrüsten... Beitrag #817
Nach den Standartdaten im Fzg Schein bei Auslieferung zu Beurteilen sind nur 16" und 17" zulässig, aber KEINE 15"

Thommy

Nachtrag am 26.01.2014 um 16:40 Uhr ergänzt

Brrrrrrrrrrrrrr.Kalt.
Komme gerade aus der Garage.

VA 312X25
HA 232X9

Letzte Frage:
Passen die Ceramic Pad's auf die Original Bremsbacken ? 1:1 Austausch gegen Original möglich oder sonst noch was zu Beachten (Flex Bremsschläuche) ?

Gruß
Thommy

• Bremse umrüsten... Beitrag #818
Die Beläge sollte 1:1 passen. Flex Schläuche muss man nicht machen. Kann man aber. Denk aber dran das die ne ABE haben müssen.

• Bremse umrüsten... Beitrag #819
Tach Schön,
welche Notwendigkeiten für welchen Umbau notwendig sind wurde ja hier bereits schon in Hülle und Fülle eindeutig geklärt.
Mein Plan: 334/256 4er Golf R32 an VA + HA einbauen zwecks späterer Motorüberholung in Verbindung mit Leistungssteigerung auf etwa 250-300 Rußige Dieselpferde....
Die Wesentliche Frage mit was muss ich den DEKRA- Kumpel bewerfen damit er das auch geil findet?
Teilemäßig sollte es sich "nur" ja auf
VA:
Bremssättel, Halter, Blech, Scheibchen + Klötze, Leitungen, Schraubenkrams und Kleinscheiß
HA:
Halter vom Jubi GTI(oder vergleichbar), Bremssättel, Bleche nicht unbedingt, Scheibchen + Klötze

belaufen richtig? (TN sind ja recht leicht rauszufinden beim freundlichen(SEAT+VW) sofern man ne Fahrgestellnummer und ne gute Explosionszeichung hat)

Anbei gleich noch die Frage ob es andere Hersteller als ATE gibt für die Scheiben die bessere Qualität liefern.
Fahre bisher die olle 288/232er Bremsanlage mit Brembo MAX Scheiben und Ferodo Belägen in Verbindung mit Stahlflex. Nach 2 Runden Nürbungring NoS ist die Bremsflüssigkeit halt recht heiß und die Scheiben schonmal leicht am glimmen gewesen was wiederum Wartungsaufwand erforderlich macht. Dem möchte ich halt schon im Vorgriff vorbeugen bevor meine Leonette nach knapp 370000km sein Aggregat überholt bekommt.

Vielen Dank im Voraus.
mfG

• Bremse umrüsten... Beitrag #820
den Dekra Mann muss mit sehr sehr viel Liebe und Geld überschütten

hatte damals
vom
1.6 16V auf FR TDI Bremse umgebaut

ein Riesen Heckmeck mit der Dekra
die wollten das ich Zu deren Testzentrum kommen und die Fahrversuche machen können usw.

hab es dann beim Kobia umbauen lassen der nach 5min telefonieren mit den TÜV Süd grünes Licht gegeben hat

Dekra ist hier in dem Fall der schlechteste Partner den du haben kannst

achso wollte es damals bei der Dekra in Leipzig (hab damals dort gewohnt) per Einzelabnahme eintragen lassen

Thema:

Bremse umrüsten...

Oben