::breiter FR::

Diskutiere ::breiter FR:: im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Nur mal als kleiner Anhaltspunkt, mein Lader wurde bei 180000km gegen einen größeren Lader getauscht und der lief wie ein Uhrwerk und das seit...
  • ::breiter FR:: Beitrag #201
aber was passiert wenn der lader schon 60tkm eingelaufen mit filter und dann is der rückstau net mehr so groß?
hmm die welle verschiebt sich net mehr so weit.

Nur mal als kleiner Anhaltspunkt, mein Lader wurde bei 180000km gegen einen größeren Lader getauscht und der lief wie ein Uhrwerk und das seit >100000 mit verschiedenen Tuning-Datensätzen. Soweit ich weiß tut mein alter Origonal-Lader bis heute seinen Dienst in einem umgebauten Fabia RS ;)

• ::breiter FR:: Beitrag #202
Könntest du vielleicht einen was von deinem RNS 510 berichten?
Funktioniert alles wie es soll?
Evtl. vielleicht noch bezugsquelle und Preis bin seit paar Wochen am überlegen mir so ein Teil zuzulegen ;)

Mit freundlichen Grüßen

• ::breiter FR:: Beitrag #203
C IA,

Wie markant war der Unterschied von der FR zur Cupra Bremsanlage? Was hat dich dieser Umbau gekostet und wo hast du diesen erledigen lassen? Beim :) oder selbst erledigt?

Grüsse

Era

• ::breiter FR:: Beitrag #204
also wegen der bremse da habe ich schon einen guten unterschied gemerkt gerade wo sie noch neu war. jetzt nach 50tkm is sie nicht mehr ganz so bissig aber gut stand fest.

wegen dem radio kann ich nur sagen fuktioniert gut keine probleme. ich denke aber das ein originales sich net lohnt. die nach bauten sind gut verarbeitet und laufen.

• ::breiter FR:: Beitrag #205
Wo hast du den das Radio gekauft wenn ich fragen darf?
und zu welchem Preis?

Mit freundlichen Grüßen

• ::breiter FR:: Beitrag #206
Dann frag ich auch noch schnell, was der seitliche Folienstreifen mit Logo gekostet hat fragezeichen
Hab ein krasses Angebot bekommen und Du mussd mir da ma kurz helfen
gruß aus Hamburg:wave:

• ::breiter FR:: Beitrag #207
Respekt an die Arbeit, aber ist eindeutig zu Breit!

• ::breiter FR:: Beitrag #208
@fake_avenue

das radio habe ich günstig im internet gekauft was genau muss man ja net sagen....

@alex kaiser

da sich eine freundin habe die mir das ding in 1h in corel draw gesetzt hat brauchte ich das ding nur plotten lassen. das hat mich bei ner bekanten 15€ gekostet. da ich den aufkleber immer mal wieder verändert habe in kleinen teilen habe ich schon so 3-4 geholt bei ihr.... hab auch schon einen altea FR von einem kolegen beklebt...

@LE_Leon

danke ich finde ihn net zu breit. bin eher der meinung an der VA muss er noch bisel raus.

• ::breiter FR:: Beitrag #209
wie lang bist eigentlich am Cupspoiler gesessen?^^

schaut auf jedenfall super aus :astonish:

• ::breiter FR:: Beitrag #210
naja ein Cupspoiler ist es ja nun wirkich net.

sagen wir eher ein FR R spoiler :D

wenn man so alles zusammen rechnet das ich auch zu 2 dran gearbeitet hab sind das so 60-70h sicher.
(anpassen, sägen, kleben, sägen, kleben, spachteln, schleifen, füllern, schleifen, füllern, schleifen, dann 3 mal lack) kleine kurz zusammen fassung.

jetzt im sommer dann werde ich das teil noch mal runter machen und neu lacken.
das auch bisel klar lack drauf kommt. der winter war nur erstmal test zeit wie es überhaupt hält.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

soo...

das getriebe ist jetzt am we erstmal raus gefallen weil das öl net auf hören wollte zu laufen.
naja mal guggn wo nun das problem liegt. ich denke mal das es das dif bisel auf gedrückt hat weil das gehäuse da ölt.

mittte der woche bin ich aber schlauer...

Zuletzt bearbeitet:
  • ::breiter FR:: Beitrag #211
  • ::breiter FR:: Beitrag #212
japp is ganz gut geworden ;)
aber psst will net das noch 100 von den lippen entstehen...

so also mein wagen läuft jetzt auch wieder getriebe is neu gemacht.
schaltwelle war ausgeschlagen. bei der haupt getriebewelle fehlen 4 zähne die auch beim ÖL ablassen nicht gefunden wurden.
habe also großes glück gehabt das mir nicht das genze getriebe verflogen is.
haben gleich noch alle lager erneuert das ich wieder ganz in ruhe fahren kann.

grüße CIA

• ::breiter FR:: Beitrag #213
Hatteste das Getriebe am Samstag schon neu drin? Wenn ja, dann klang es aber dennoch komisch!

• ::breiter FR:: Beitrag #214
Mit Einmassenschwungrad klingt der TDI nunmal nicht nach Reihensechszylinder.
Aber für etwas Leistung gibts da keine Alternative.

• ::breiter FR:: Beitrag #215
Hatteste das Getriebe am Samstag schon neu drin? Wenn ja, dann klang es aber dennoch komisch!

ja klar war da schon das neue drin. bis seid dem ich gemerkt habe das es öl´t net mehr viel gefahren weil keiner wuste was mit dem getriebe ist.

Mit Einmassenschwungrad klingt der TDI nunmal nicht nach Reihensechszylinder.
Aber für etwas Leistung gibts da keine Alternative.

das is war. schade finde ich nur das es wirklich bei mir so mega laut ist.
denke aber mal das es nach dem feinwuchten der kurbelwelle leiser sein wird. nich viel aber ich denke ein bischen.

• ::breiter FR:: Beitrag #216
Affengeil gemacht super Konzept.
was für Haubenlifter haste denn verwendet?
ist das ein Original Dichtgummi für die Motorhaube?
wie wird denn die Mittelarmlehne angebaut? hab gehört gibt auch welche die einfach in den Flaschenhalter gesteckt werden!?

• ::breiter FR:: Beitrag #217
moin...

die haben lifte sind aus einem 1m toledo also original.
der dichtungs gummi is nicht für die motorhaube gedacht. aber geht dort gut.
er ist leider net 100% dicht aber hält einen großteil des drecks draußen.

die mittel armlehne is auch original seat und wird somit aufgeklebt und aufgeschraubt.

neue bilder kommen die woche. ;) felgen sind ja nun schon 4 wochen drauf...

axo wird auch gleich noch ein video mit geben.

• ::breiter FR:: Beitrag #218
Du wurdest letzten Donnerstag in Niederdorf am und im Lara's gesichtet :D ;)

• ::breiter FR:: Beitrag #219
Richtig ;) war mit einer freundin essen...

muss sagen die spare rip´s sind auch net mahr das was sie mal waren...schade

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so also das video habe ich schon mal hochgeladen. zum bilder machen bin ich noch net gekommen...

FR @ DYNO

grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • ::breiter FR:: Beitrag #220
warum hastn du nen spanisches Nummernschild dran?

Thema:

::breiter FR::

::breiter FR:: - Ähnliche Themen

[ST] Asroc´s Technik-Grauer FR...Update Neue Felgen: Hi Leute, nachdem ich letztes Jahr meinen geliebten FR 2.0 TFSI wegen Platzmangel abgeben musste und ich kurzzeitig ins Skoda Lager gewechselt...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Nicedevil's aus weiß mach MINT! :): Hallo zusammen, ich räume mal den ersten Thread auf um möglichst viel in den ersten Post zu bekommen ;) Also, am 26.05.2015 war es nun soweit...
Bavarians schwarzer FR...NEU mit MILLTEK-AGA und Mittelarmlehne: Hi Leute, nachdem ich auch schon seit längerem dabei bin, wollt ich euch mal mein Auto vorstellen. Zum Auto: Leon 1P FR 2.0 TFSI, Baujahr...
Oben