Bavarians schwarzer FR...NEU mit MILLTEK-AGA und Mittelarmlehne

Diskutiere Bavarians schwarzer FR...NEU mit MILLTEK-AGA und Mittelarmlehne im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi Leute, nachdem ich auch schon seit längerem dabei bin, wollt ich euch mal mein Auto vorstellen. Zum Auto: Leon 1P FR 2.0 TFSI, Baujahr...

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
Hi Leute,

nachdem ich auch schon seit längerem dabei bin, wollt ich euch mal mein Auto vorstellen.

Zum Auto: Leon 1P FR 2.0 TFSI, Baujahr 08/2010

http://www.directupload.net/file/d/3739/v27ou3yj_jpg.htm


Was
bisher verändert wurde:

-CupraR-Felgen für´n Sommer
-Pedalerie in Cupra-Optik
-Bremssättel in rot von Foliatec
-LED-Innenraumbeleuchtung von Hypercolor
-originale LED-Rückleuchten (ohne Fehler)
-Heck gecleant (bis auf Scheibenwischer)
-H&R-Federn (40 mm)
-Milltek AGA ab Kat. non Resonated (SSXSE116)
-rote Mittelarmlehne aus´m Shop http://www.directupload.net/file/d/3791/baqsma8d_jpg.htm
-LED-Tagfahrlicht http://http://www.directupload.net/file/d/3791/6wizgvvu_jpg.htm
-Spurverbreiterung VA 20 mm, HA 40 mm (Werte pro Achse) Winterräder 225/40 R18
-Spurverbreiterung VA 20 mm, HA 30 mm (Werte pro Achse) Sommerräder 235/35 R19

hier zwei Bilder zur AGA:
http://www.directupload.net/file/d/3739/hq59umy4_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3739/z6w35bjd_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
31.07.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bavarians schwarzer FR...NEU mit MILLTEK-AGA und Mittelarmlehne . Dort wird jeder fündig!
IcYYY

IcYYY

Beiträge
52
Reaktionen
0
AW: Bavarians schwarzer FR

Gut zu wissen was du alles an deinem gemacht hast und was noch kommt ;)
Die Mittelarmlehne ist top und passgenau. Allerdings könnt das Plastik bisschen dicker und wertiger verarbeitet sein. Anfangs störte mich die dicke Naht welche genau durch die Mitte geht, aber Mittelarmlehne im Auto ist für mich ein must have! Inzwischen geht's.
Im Bezug auf die Spurplatten kannst du gern nen Blick in meinen "Umbauthreat" werfen. Hab da einige Probleme geschildert die bei mir aufgetreten sind!

Ansonsten brauchen wir Fotos, mein Bester! Foootos! :D
 

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
AW: Bavarians schwarzer FR

Ja die Armlehne wird demnächst bestellt. Das mit den Spurplatten werd ich mir mal bei dir durchlesen. Wüsste jetzt nicht, wo es da Probleme geben sollte ?(

Ich weiß, ohne Fotos is des alles nix. Aber nächste Woche gibt´s dann ausführlich Fotos ;)
 

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
AW: Bavarians schwarzer FR

Also "normal" dürfte die SV in Kombination mit den Federn kein Problem geben?! ?(

Aber gut, jetzt wart ich eh erstmal mit Allem ab bis ich die Milltek am Freitag verbaut hab. Danach folgt die Mittelarmlehne.

---------- Beitrag am 07.08.2014 um 11:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.08.2014 um 09:39 Uhr ----------

Kleines Update:

Leider kann SKN meine bestellte AGA derzeit nicht liefern. Seit zwei Wochen wart ich drauf und eigentlich sollte die morgen eingebaut werden....tja...das wird nun nochmal ca. 2 Wochen dauern :mad:

---------- Beitrag am 26.08.2014 um 16:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.08.2014 um 11:55 Uhr ----------

So Leute,

am Donnerstag ist ENDLICH der Einbau meiner Milltek-AGA. Freitag folgen dann Bilder ;-)

---------- Beitrag am 29.08.2014 um 17:36 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.08.2014 um 16:15 Uhr ----------

Also AGA ist verbaut. Ich muss sagen, einfach nur geil :D

Die Optik is der absolute Hammer und der Sound gefällt mir bisher ganz gut, aber leider noch bissl leise (obwohl ich die Non Reso hab)
aber gut, ich bin jetzt erst ca. 250 km damit gefahren.

Bilder schaff ich heute leider nimmer, aber morgen lad ich welche hoch ;)

---------- Beitrag am 08.09.2014 um 09:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.08.2014 um 17:36 Uhr ----------

Bilder der AGA sind nun online. (siehe Post #1)
 
Blackkeydee

Blackkeydee

Beiträge
39
Reaktionen
0
AW: Bavarians schwarzer FR...NEU mit MILLTEK-AGA

Sieht ganz gut aus :) wie haste denn das mit dem Heck gemacht? Selber zugeschnitten?
Der sound wird noch kommen denk ich, wenn er nicht schon da ist?
Warum es da Probleme geben sollte weiss ich aber nicht?
 

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
AW: Bavarians schwarzer FR...NEU mit MILLTEK-AGA

Ich hab mir die AGA bei Rieger einbauen lassen. Die haben auch die Heckschürze ausgeschnitten. Allerdings keine Ahnung wie oder mit was.

Wegen der Lautstärke: Ich bin jetzt ca. 700 km mit der AGA unterwegs. Ich find sie leider immer noch zu leise. Aber gut....jetzt wart ich mal bis 2000 km runter sind.
 

-Joachim-

Beiträge
231
Reaktionen
0
AW: Bavarians schwarzer FR...NEU mit MILLTEK-AGA

Muß sich die AGA noch einschwingen, oder warum brauchts ne Weile, bis der versprochene Sound da ist?
 

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
AW: Bavarians schwarzer FR...NEU mit MILLTEK-AGA

-Joachim-:

Nur mal so....hast du Ahnung von dem Thema oder nicht? Ich denke nicht. Milltek arbeitet wie fast AGA-Hersteller nach dem Absorbtionsprinzip. D.h, dass z.b. der Endschalldämpfer mit Dämmmaterial gefüllt ist. Und dieses Material setzt sich eben nach einer Zeit. Sprich es kommt mehr Sound wie am Anfang ;)

Falls ich jetzt Käse schreibe, bitte ich um Berichtigung :p
 
Blackkeydee

Blackkeydee

Beiträge
39
Reaktionen
0
AW: Bavarians schwarzer FR...NEU mit MILLTEK-AGA

So weit ich weiß stimmt das so :)
 

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
AW: Bavarians schwarzer FR...NEU mit MILLTEK-AGA

Die rot/schwarze Mittelarmlehne kam gestern auch an. In 10 Min. war die eingebaut. Sie sieht wirklich klasse aus zu meinen roten Alcantara-Sitzen.

Ich mach mal heut n paar Fotos
 

-Joachim-

Beiträge
231
Reaktionen
0
AW: Bavarians schwarzer FR...NEU mit MILLTEK-AGA

@bavarian-blend: Hallo!
Bin schon froh, das der Hinweis zur Suchfunktion nicht gekommen ist. Ich hatte tatsächlich keine Ahnung, deshalb die Frage.
Jedenfalls danke für die Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:

fuspro

Clubmember
Beiträge
108
Reaktionen
4
Richtig Sound bringt meiner Erfahrung nach erst eine andere Downpipe.
 

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
fuspro:

mit der Downpipe geb ICH dir zumindest zum Teil recht. Ich hab schon in vielen Golf-Foren und Internet allgemein von Leuten gelesen, denen z.b. die Milltek non Reso schon zu "laut" ist.
Ich persönlich mags, wenns auch wirklich laut ist. :D Aber naja....1. will ich nicht nochmal um die 1000€ für ne DP ausgeben, 2. hab ich dann wieder n Problem mit einer Eintragung. Da ich nämlich eh schon die
Non Reso fahre, dürfte es keine DP mit Eintragung geben
 
IcYYY

IcYYY

Beiträge
52
Reaktionen
0
Schicker Flitzer und coole Anlage! Der Sound würde mich interessieren! :) :D
 

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
Ich muss mal schöne Bilder machen. Auch von Innen. Aber ich komm zur Zeit einfach nicht zum putzen :baby:

Ich könnte halt n Soundfile mim Handy aufnehmen, aber ich denk des bringt nix. Da is die Aufnahmequali zu schlecht.

---------- Beitrag am 30.10.2014 um 15:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.09.2014 um 10:32 Uhr ----------

Also von mir gibts auch wieder was neues :)

Heute hab ich die LED-Tagfahrlichter verbaut. Danke an Quaddriver1 ;) Bilder gibts auch. Siehe #1

Spurplatten liegen auch schon bereit. HA 40mm und VA20mm. Die werden dann am Freitag montiert. Bilder folgen :)

---------- Beitrag am 22.11.2014 um 12:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.10.2014 um 15:48 Uhr ----------

So Leute, seit gestern sind Spurplatten verbaut. VA 20mm und HA 40mm. Sieht wirklich super aus. Fahre die 18"-Orion-Felgen.

---------- Beitrag am 04.12.2014 um 08:23 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.11.2014 um 12:42 Uhr ----------

Morgen Leute,

morgen geht's ab zum TÜV, damit mir die SV in Verbindung mit meinen H&R-Federn abgenommen wird. Die Lasche hab ich jetzt mal nicht umgelegt, da ich mMn noch genügend Spiel dazwischen hab. Werd dann berichten obs so geklappt hat ;)
 
patti_9000

patti_9000

Beiträge
105
Reaktionen
0
hey kurze frage: was sind das für scheinwerfer?!
 

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
patti_9000:

Scheinwerfer? Na das sind die ganz normalen Bi-Xenons ;) Oder versteh ich deine Frage jetzt falsch? :D
 
patti_9000

patti_9000

Beiträge
105
Reaktionen
0
Achso :D ich dachte, dass du LED-Scheinwerfer eingebaut hast...
Dachte, dass das LEDs sind, die da im Foto so grell rüberkommen

ähnlich wie beim Opel - nur an der Ecke:


gut dann hat sich's erledigt! :D

Sonst schönes Wägelchen
 

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
Ne ne.....also wie gesagt des sind die normalen Bi-Xenons. Hab aber die Standart-Tagfahrlichter rausgetan und stattdessen LED´s rein gemacht. Steht aber im ersten Post ;)
 
Thema:

Bavarians schwarzer FR...NEU mit MILLTEK-AGA und Mittelarmlehne

Bavarians schwarzer FR...NEU mit MILLTEK-AGA und Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

  • Christians schwarzer FR 2.0 TDI

    Christians schwarzer FR 2.0 TDI: Hallo, seit ein paar Monaten bin ich wieder im Forum unterwegs, nachdem ich damals kurz davor stand den Leon zu verkaufen und ich absolut keine...
  • Clemos schwarzer FR

    Clemos schwarzer FR: Hallo :) Nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, dachte ich mir, dass ich mich und meinen Leon mal vorstellen sollte. Ich heiße...
  • Leonfrdo´s schwarzer Leon FR

    Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
  • Tom's schwarzer Leon FR TDI

    Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
  • Marcos dezenter schwarzer Löwe

    Marcos dezenter schwarzer Löwe: Ein recht herzliches Moin aus dem wunderschönen Ba-Wü genauer gesagt aus Kirchheim unter Teck bei Esslingen. Erstmal zu mir, bin Marco 24 Jahre...
  • Marcos dezenter schwarzer Löwe - Ähnliche Themen

  • Christians schwarzer FR 2.0 TDI

    Christians schwarzer FR 2.0 TDI: Hallo, seit ein paar Monaten bin ich wieder im Forum unterwegs, nachdem ich damals kurz davor stand den Leon zu verkaufen und ich absolut keine...
  • Clemos schwarzer FR

    Clemos schwarzer FR: Hallo :) Nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, dachte ich mir, dass ich mich und meinen Leon mal vorstellen sollte. Ich heiße...
  • Leonfrdo´s schwarzer Leon FR

    Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
  • Tom's schwarzer Leon FR TDI

    Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
  • Marcos dezenter schwarzer Löwe

    Marcos dezenter schwarzer Löwe: Ein recht herzliches Moin aus dem wunderschönen Ba-Wü genauer gesagt aus Kirchheim unter Teck bei Esslingen. Erstmal zu mir, bin Marco 24 Jahre...