also der wagen fährt jetzt mit 1,6bar ladedruck überschwinger bis 1,8bar
Das hört sich schon mal gut an !
weil als ich das letzte mal da war, hatten wir 215ps programiert, es kammen aber nur 192ps an.
tobi meinte kann eigentlich garnet sein bei dem was ich jetzt schon alles gemacht habe...
ok?
wir habe dann dieverse tests gemacht und sind zu dem entschluss gekommen das wohl die injecktoren zu sein müssen. so das net genug sprit rein kommt.
Ja, wäre der erste Punkte nach dem ich gesucht hätte.
die habe ich mit reinigen lassen. merkte selber danach das der wagen besser geht und wieder bisel russt.
1,6bar und 192PS würde sehr deutliches Rauchen verursachen(Lambda <1,1), das du ja jetzt sehen musst. Bei 215PS gebraucht man ca 1,9bar damit man nur einen minimalen Ansatz von Rauch sieht, ist der LD darunter, ist nicht genügen LM vorhanden und es russt sehr deutlicht
die AGT is jetzt in einem guten mass glaube 720-780°c
Das wäre toll, aber AFAIK läuft ein Serien 140PS schon mit über 800°C AGT, entfernst du den DPF und steigerst die Leistung wirst du bei dem LD, den du derzeit hast, eigentlich höher in der AGT sein müssen. Aus dem Bauch heraus auf Niveau des des Serien 170PS, also zwischen 800 und 840°C.
Da kommt definitiv die Menge nicht an, die gewünscht wird.
klar sollte die AGA den turbo entlasten. aber was passiert wenn der lader schon 60tkm eingelaufen mit filter und dann is der rückstau net mehr so groß?
hmm die welle verschiebt sich net mehr so weit.
Der Turbo wird entlastet und verhällt sich wie im Teillast, oder bei geringerem LD, also mit geringer Wellengeschwindigkeit. Wenn du bei 1/3 der spezifizeiren Laufleistung den Trubo schon so einlaufen lässt, das eine Reduktion des LD und Entdrosselung der AGA trotzdem den Lader tötet, war die Erstabstimmung, na sagen wir seeehr grenzfällig