::breiter FR::

Diskutiere ::breiter FR:: im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Ich würde sagen, dass sie das sind. Das ist mir schon im Bilderthread dazu aufgefallen, dass die extrem dunkel ausssehen. Aber das ist doch mal...
  • ::breiter FR:: Beitrag #181
Ich würde sagen, dass sie das sind. Das ist mir schon im Bilderthread dazu aufgefallen, dass die extrem dunkel ausssehen. Aber das ist doch mal positiv, endlich macht da mal ein Hersteller nicht nur so halbe Sachen und das Ganze dann auch noch legal :] . Ist doch super.

• ::breiter FR:: Beitrag #182
Geil wenn ich meine roten mir schwarzem Rand nicht so mögen würde wären die schon bestellt!

Wieviele Leute da wohl bestochen wurden das man dafür ne ABE bekommt :laughing:

• ::breiter FR:: Beitrag #183
Wieviele Leute da wohl bestochen wurden das man dafür ne ABE bekommt :laughing:

Gerüchten zufolge soll der Hauptverantwortliche des Abnahme-Instituts privat einen Cupra fahren und schon immer legale, dunkle Rückleuchten haben wollen.:totlach:

• ::breiter FR:: Beitrag #184
Haha achja? Ich gönns ihm :D

• ::breiter FR:: Beitrag #185
ne die Rückleuchten habe ich über einen kolegen bezogen da konne ich noch mal fast lxx€ sparen im gegen satz zum forums preis. gute freunde halt...

NERV die CIA hat keine lust mehr...:angry::angry:

erst injecktoren verdreckt gereinigt bekommen dann
läst das getriebe ÖL leider keine garantie (simmerringe jetzt neu)
nun abgassensor und Drucksensor def.

fragt sich was kommt noch NERV :angry::angry:

• ::breiter FR:: Beitrag #186
Herzliches Beileid. Ich weiß wie das ist - hatte mit manchem Vorgänger auch so ein Pech. Das fing beim Austauschmotor an und hörte beim ausgetauschten Getriebe auf. Mein Tipp: Schick doch mal jemanden von der CIA vorbei. Die regeln das schon.:D

• ::breiter FR:: Beitrag #187
Hallo Zusammen...

C IA : Lampen Wechsel auf Xenonlook Superwhite aus dem Shop

hattest du vorher ganz normale Halogenscheinwerfer und hast dann einfach nur die leuchten getauscht?
ist das legal oder eher nicht so ganz und sieht man den unterschied auch wirklich?
was hast du bezahlt für die Lampen?

• ::breiter FR:: Beitrag #188
Guck mal den letzten Teil ...

Leuchtmittel "Xenonlook Superwhite H4 Premium", erzeugt weißes Licht im Xenonlook, verwendbar im Frontscheinwerfer, 1 Set = 2 Stück, mit E-Zulassung

... also einbauen und glücklich werden ;)

Und ja, man sieht einen Unterschied :D

• ::breiter FR:: Beitrag #189
@fr-ochi:

Ich denke du bist einem Irrtum erlegen. C_IA hat von Werk aus Xenonscheinwerfer verbaut. Die Leuchtmittel wurden in den Nebelscheinwerfern und in der Extra Lampe für die Lichthupe gewechselt.

• ::breiter FR:: Beitrag #190
Hallo zusammen,
um nochmal auf die Cupra R-Lippe zurück zu kommen, wie wird die am besten befestigt??
so das die nicht rum klappert und man keine angst haben muss auch mal schneller zu fahren...
mit ganz normalen spaxschrauben`???Blechschrauben???
Danke schon mal für Antworten

• ::breiter FR:: Beitrag #191
  • ::breiter FR:: Beitrag #192
hey Danke ....das ging ja mal richtig fixxx!!!
hab überall gesucht aber nichts gefunden.....zumindest nichts aussage kräftiges zur Befestigung....
welche Schrauben am besten geeignet sind....

• ::breiter FR:: Beitrag #193
sehr nette heckansicht hast du da;)

bist du eig mit deinem navi zufrieden und wie
ist es mit der lenkradfernbedienung?

• ::breiter FR:: Beitrag #194
bei mir ging jetzt nur die lautstärke am lenkrad. für die anderen war die belegung falsch.

also neue sensoren sind drin. auto läuft wieder. achja der lader is nun auch neu.8)

aber es hat sich gleich das nächste problem aufgetan. hatte ja gehofft das das tauschen der simmerringe am getriebe reicht das das öl da bleibt wo es soll. ne das macht es aber leider nicht. :(

getriebe is nun fast def. öl tritt an den stellen aus wo das getriebe zusammen geklebt ist.
nerv....:angry::evil:
nun habe ich 2 möglichkeiten
A kupplung wieder raus alte kupplung wieder rein und getriebe neu
oder
B renn getriebe und ich denke mal das wird es auch. muss nur noch guggn was es kosten soll.

• ::breiter FR:: Beitrag #195
Den wievielten Lader hst Du jetzt eigentlich drin?
Hab da mal was gehört, dass Du schon ein oder zwei Laderschäden hattest.
Ist eventuell Deine Abstimmung zu scharf für die Hardware, wenn auch das Getriebe noch den Geist aufgibt?

• ::breiter FR:: Beitrag #196
Also ein gescheit verstärktes Getriebe kostet etwa 5.000 €.
Wenn das Gehäuse einen Riss hat, sollte man das wieder dicht bekommen.
Hätte es durch das Drehmoment etwas zerlegt, wären die Symthome sicher noch andere.

Ich fahre jetzt auch ein revidiertes Getriebe mit neuen Lagern.
Das alte lass ich verstärken, wenn das "neue" seinen Geist aufgibt. Erfahrungsgemäß gehen die Getriebe nicht kaputt, wenn man Ersatz da hat. :D

• ::breiter FR:: Beitrag #197
@franz

bei dem wagen habe ich noch den ersten lader drauf gehabt. jetzt is also der 2te drauf. der lader hat nun langsam angefangen geräusche zu machen is immer hin 92tkm gelaufen.
ich denke der wegfall des filters und die neue AGA in 63,5mm waren schult...

@löwenart

hmm wie soll ich sagen. das autohaus sagte mir das halt so das es bei dem getriebe net so einfach wäre weil es halt nur zusammen geklebt ist. sie sagen das es wohl an dem harten ein kuppeln liegt (sinder metal).
ich selber kann zurzeit nix klären weil bin wieder mal net in deutschland. muss geld verdienen :wave:

ich habe jetzt auch schon ein getriebe gefunden was passen könnte und bis 700Nm ausgelegt ist. habe nur noch keinen preis.
wo lässt du deins verstärken? weil vllt lässt dich bei meinem auch was retten.
autohaus meine halt im austausch 2000€ wegen getriebe...

• ::breiter FR:: Beitrag #198
... jetzt is also der 2te drauf. (..).
ich denke der wegfall des filters und die neue AGA in 63,5mm waren schult...

war nicht die Begründung für die AGA und den Ausbau des DPF, das der Turbo entlastet werden sollte ?

Grundsätzlich hätte man das auch mit dem Massnahmen erreicht. Oder ist die Vorsteuerung nach den Umbauten nicht angepasst worden, sodass du deutliche Überschwinger hast. Dann wird es mit dem Serien LD-Sensor eng.

Wenn dein LD immernoch dem entspricht, was du damals erzählt hast:

wenn ich von 1000 los drehe langsam steigt bis ca. 2000 umdrehung dort liegen dann so 1,7bar an bis 4000 umdrehung sinkt die langsam auf 1,6bar ab.

ist der Lader zwar hoch belastet, aber sollte dies so gerade noch halten.

Ist die AGT denn jetzt im Griff ?
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass diese den Lader überlastet hat, solange du den LD nicht weiter angehoben hast.

Evenutell wäre jetzt ein guter Zeitpunkt gewesen, zumindest die Verdichterseite zu vergrössern und so Reserve für LD zu schaffen

• ::breiter FR:: Beitrag #199
also der wagen fährt jetzt mit 1,6bar ladedruck überschwinger bis 1,8bar

eine komplett neue abstimmung konnte noch net gemacht werden. weil als ich das letzte mal da war, hatten wir 215ps programiert, es kammen aber nur 192ps an.
tobi meinte kann eigentlich garnet sein bei dem was ich jetzt schon alles gemacht habe...

wir habe dann dieverse tests gemacht und sind zu dem entschluss gekommen das wohl die injecktoren zu sein müssen. so das net genug sprit rein kommt.
die habe ich mit reinigen lassen. merkte selber danach das der wagen besser geht und wieder bisel russt.

die AGT is jetzt in einem guten mass glaube 720-780°c

klar sollte die AGA den turbo entlasten. aber was passiert wenn der lader schon 60tkm eingelaufen mit filter und dann is der rückstau net mehr so groß?
hmm die welle verschiebt sich net mehr so weit.

• ::breiter FR:: Beitrag #200
also der wagen fährt jetzt mit 1,6bar ladedruck überschwinger bis 1,8bar

Das hört sich schon mal gut an !

weil als ich das letzte mal da war, hatten wir 215ps programiert, es kammen aber nur 192ps an.
tobi meinte kann eigentlich garnet sein bei dem was ich jetzt schon alles gemacht habe...

ok?

wir habe dann dieverse tests gemacht und sind zu dem entschluss gekommen das wohl die injecktoren zu sein müssen. so das net genug sprit rein kommt.
Ja, wäre der erste Punkte nach dem ich gesucht hätte.
die habe ich mit reinigen lassen. merkte selber danach das der wagen besser geht und wieder bisel russt.

1,6bar und 192PS würde sehr deutliches Rauchen verursachen(Lambda <1,1), das du ja jetzt sehen musst. Bei 215PS gebraucht man ca 1,9bar damit man nur einen minimalen Ansatz von Rauch sieht, ist der LD darunter, ist nicht genügen LM vorhanden und es russt sehr deutlicht

die AGT is jetzt in einem guten mass glaube 720-780°c

Das wäre toll, aber AFAIK läuft ein Serien 140PS schon mit über 800°C AGT, entfernst du den DPF und steigerst die Leistung wirst du bei dem LD, den du derzeit hast, eigentlich höher in der AGT sein müssen. Aus dem Bauch heraus auf Niveau des des Serien 170PS, also zwischen 800 und 840°C.

Da kommt definitiv die Menge nicht an, die gewünscht wird.

klar sollte die AGA den turbo entlasten. aber was passiert wenn der lader schon 60tkm eingelaufen mit filter und dann is der rückstau net mehr so groß?
hmm die welle verschiebt sich net mehr so weit.

Der Turbo wird entlastet und verhällt sich wie im Teillast, oder bei geringerem LD, also mit geringer Wellengeschwindigkeit. Wenn du bei 1/3 der spezifizeiren Laufleistung den Trubo schon so einlaufen lässt, das eine Reduktion des LD und Entdrosselung der AGA trotzdem den Lader tötet, war die Erstabstimmung, na sagen wir seeehr grenzfällig

Thema:

::breiter FR::

::breiter FR:: - Ähnliche Themen

[ST] Asroc´s Technik-Grauer FR...Update Neue Felgen: Hi Leute, nachdem ich letztes Jahr meinen geliebten FR 2.0 TFSI wegen Platzmangel abgeben musste und ich kurzzeitig ins Skoda Lager gewechselt...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Nicedevil's aus weiß mach MINT! :): Hallo zusammen, ich räume mal den ersten Thread auf um möglichst viel in den ersten Post zu bekommen ;) Also, am 26.05.2015 war es nun soweit...
Bavarians schwarzer FR...NEU mit MILLTEK-AGA und Mittelarmlehne: Hi Leute, nachdem ich auch schon seit längerem dabei bin, wollt ich euch mal mein Auto vorstellen. Zum Auto: Leon 1P FR 2.0 TFSI, Baujahr...
Oben