::breiter FR::

Diskutiere ::breiter FR:: im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; naja eigentlich will ich noch auf 2.0l CR umbaun. hätte da einen motor bekommen können mit 8tkm, getriebe und kabelbaum nur leider meldet sich der...
  • ::breiter FR:: Beitrag #241
naja eigentlich will ich noch auf 2.0l CR umbaun.
hätte da einen motor bekommen können mit 8tkm, getriebe und kabelbaum nur leider meldet sich der typ jetzt net mehr.

naja...

sonst is erstmal nix weiter geplannt, außer die verbreiterung im winter komplett in blech zu baun.

• ::breiter FR:: Beitrag #242
Ich finds richtig gut mit den Felgen und den fetten Reifen, da der Rest des Autos ja auch nicht gerade unauffällig ist finde ich das was viele "to much" finden gerade richtig ;)

Mir gefällt dein Leon sehr gut :respekt:

• ::breiter FR:: Beitrag #243
ich finds eigentlich garne zuviel, eher zuwenig ... reifen. da wenn man vo den felgen an der HA steht, eigentlich kaum was vom reifen sieht. :laughing:

• ::breiter FR:: Beitrag #244
hey....also ich finde den wagen so wie er ist echt top....ausser das die Felgen hinten noch weiter raus könnten :-D sieht echt geil aus!"!!!! und die Felgen passen super zum auto!!!

• ::breiter FR:: Beitrag #245
pervers geil!
bin gespannt das teil mal live zu sehen:sabber:

• ::breiter FR:: Beitrag #246
hey....also ich finde den wagen so wie er ist echt top....ausser das die Felgen hinten noch weiter raus könnten :-D sieht echt geil aus!"!!!! und die Felgen passen super zum auto!!!

keine angst kommen schon noch weiter raus ;) haben jetzt ET 45

das problem is das men bilstein noch mega federt (komfor) und wenn ich mit 4 leuten und gepäck fahre dann schleift es noch wenn ich die felgen 15mm raus hole. 10mm hatte ich net da.
denke aber auch das es da schleift weil ich an der kotflügel/tür kante zu wehnig platz habe. soll aber ja alles im oktober anders werden.

jetzt erst noch mal der motor dran. ;)

• ::breiter FR:: Beitrag #247
klappts nun doch mit dem umbau?

• ::breiter FR:: Beitrag #248
ne leider net.

aber der gute soll eigentlich jetzt mal raus. weil motoröl schon bisel nach abgas riecht.
werde mal alles frisch machen.
also aufhonen aufs 1te übermass (kolben und plyel neu) und gleich mal die kurbelwelle mit fein wuchten lassen.
ventile kommen vllt auch gleich noch neu wenn der motor schon mal offen is und zahnriemen/wasser pumpe.

axo die injecktoren werden auch gleich noch mal mit gereinigt weil der motor schon net mehr volle leistung hat.
wenn ich ihn dann schon neu einfahren muss, guggt tobis dann gleich noch mal übers setup.
hat ja dann so 2,1 - 2,2l ccm. könnte also noch bisel mehr werden.

• ::breiter FR:: Beitrag #249
also lässte es definitiv mit dem CR?
machst du den aufwand nur der haltbarkeit wegen oder gehts dir dabei um die mehrleistung?
is ja ne menge arbeit an nem relativ neuen wagen...

• ::breiter FR:: Beitrag #250
Da muss ich dich enttäuschen. Du hast jetzt eine Bohrung von 81 mm. Macht bei einem Hub von 95,5 mm die "normalen" 1.968 ccm.
Das erste Übermaß ist eine Bohrung von 81,5. Macht bei gleichem Hub 1.992 ccm (wenn ich mich nicht verrechnet habe).
Du kommst also nicht über die 2 Liter. Darüber wird die Wandstärke des Zylinders auch kritisch.
Bei deinem Block schwächt jede Vergrößerung das Material und ist daher kontraproduktiv. Mehr Leistung bekommst du damit auch nicht automatisch. Vorallem dann nicht, wenn der Lader schon an der Grenze des Machbaren arbeitet.
Die Ventile und den Kopf solltest du nur angehen, wenn du einen größeren Lader fährst. Ansonsten sind auch dort die Auswirkungen eher negativ.

Der Haltbarkeit dient Aufbohren nicht unbedingt. :D

• ::breiter FR:: Beitrag #251
Der CI A macht das schon, Löwenart....zur not kommt halt ein Leo 2 Motor in den Leon rein - Achtung Wortspiel ! - der hat genug Hubraum und an der Leistung sollte es auch nicht hapern. Nur etwas kopflastig würde der Leon dann...aber breit...extrem breit...wenn der Motor quer eingebaut wird ! :D:D

Spass beiseite...ich finde es bemerkenswert, wenn jemand soo viele Ideen in seinem Wagen umsetzt....auch wenn man über Geschmack oder Sinn streiten mag...solange es ihm gefällt, weiter so ! :baby:

• ::breiter FR:: Beitrag #252
Ich hätte mal ne Frage zu den Motorhauben-Liften:
Wo sind die wie verbaut, was haste da gekauft und wieviel hats etwa gekostet? ;)
Was bringt die Dichtung im Motorraum?

• ::breiter FR:: Beitrag #253
Ich find, dass die Felgen gut zum Gesamtkonzept passen.
Vielleicht ein wenig breit an der HA mit den 265igern

Auf jedenfall gibts
:respekt: :respekt:

• ::breiter FR:: Beitrag #254
Der macht ganz schön was her, mir wäre der langsam zu schade als Alltagsauto.
Kommst Du mit den Walzen eigentlich noch vom Fleck :D

• ::breiter FR:: Beitrag #255
saugeile Felgen sind das.
Aber hinten müsste er wirklich noch n Zentimeterchen höher.

• ::breiter FR:: Beitrag #256
saugeile Felgen sind das.
Aber hinten müsste er wirklich noch n Zentimeterchen höher.

bilder zeigen net immer die realität... ;)

Der macht ganz schön was her, mir wäre der langsam zu schade als Alltagsauto.
Kommst Du mit den Walzen eigentlich noch vom Fleck :D

naja sagen wir so die 265iger bremsen schon bisel ab 200kmh.
also im 6ten gang :) aber wer fährt auch immer so schnell...

muss sagen dafür geht der aber in der kurve mega...
geht im grenzbreich dann leicht über de VA...
aber wenn man das heck schön mitlenken lässt (leichter drift)
grallt sich der leon in boden.
deswegen wird die spur an der VA noch bisel breiter denke ich so 5 - 10 mm :D

• ::breiter FR:: Beitrag #257
Warst du das heute in Flensburg bei Sky mit dem Exeo?

• ::breiter FR:: Beitrag #258
ah du bist der mit dem diesel-sound in youtube :D

funktioniert das ganze bei einem CR TDI auch und inwiefern ists legal? :D
was mir gut gefällt ist das FR Logo auf der Seite, das kommt extrem gut (hab ich selbst auch, schwarzer streifen auf gelbem auto). Alles in Allem haste da ein schönes Mobil mit abgestimmten Farbakzenten und "bissi" Tuning :D gratz dazu und gute fahrt!

• ::breiter FR:: Beitrag #259
Moin aus Dresden,
das mit den Haubenliftern ist ne klasse Idee, nervt das hochwuchten!
Deine Auspuffanlage ist aus Chemnitz? Hab nur nix für`n Leon gefunden bei denen auf der Homepage. Was haste gelegt dafür??

Gruß Peter

• ::breiter FR:: Beitrag #260
Sieht alles echt gut aus! Bin mal gespannt was du alles machen lasst wennder Motor überholt wird :)

Sag mal, mit den Dichtung beim Motorhaube, wie hast du das gemacht? Hast du eine Standard VW Dichtung genommen und die etwas bearbeitet, oder? Schonmal vielen Dank! :)

Thema:

::breiter FR::

::breiter FR:: - Ähnliche Themen

[ST] Asroc´s Technik-Grauer FR...Update Neue Felgen: Hi Leute, nachdem ich letztes Jahr meinen geliebten FR 2.0 TFSI wegen Platzmangel abgeben musste und ich kurzzeitig ins Skoda Lager gewechselt...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Nicedevil's aus weiß mach MINT! :): Hallo zusammen, ich räume mal den ersten Thread auf um möglichst viel in den ersten Post zu bekommen ;) Also, am 26.05.2015 war es nun soweit...
Bavarians schwarzer FR...NEU mit MILLTEK-AGA und Mittelarmlehne: Hi Leute, nachdem ich auch schon seit längerem dabei bin, wollt ich euch mal mein Auto vorstellen. Zum Auto: Leon 1P FR 2.0 TFSI, Baujahr...
Oben