Brauche Erfahrungsberichte ausschliesslich TS TDI mit 35mm H&R

Diskutiere Brauche Erfahrungsberichte ausschliesslich TS TDI mit 35mm H&R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Auch wenns nur Federn sind, es macht mächtig spass damit zu fahren :]
  • Brauche Erfahrungsberichte ausschliesslich TS TDI mit 35mm H&R Beitrag #41
  • Brauche Erfahrungsberichte ausschliesslich TS TDI mit 35mm H&R

Anzeige

• Brauche Erfahrungsberichte ausschliesslich TS TDI mit 35mm H&R Beitrag #42
AW: Brauche Erfahrungsberichte ausschliesslich TS TDI mit 35mm H&R

@haris

Also keine Angst, Du wirst den Einbau nicht bereuen. Ich habe meine Federn (auch die H&R mit 35mm) seit ca. 2 Wochen verbaut und ich bin wirklich hochzufrieden damit. Das Auto wird deutlich straffer aber nicht knüppelhart, besseres Kurvenverhalten bei schnellerer Fahrweise8) und wirklich schöne dezente Optik. Man sieht deutlich im Vergleich zu vorher das er tiefer ist, allerdings ist auch noch genügend Platz im Radkasten frei, kannst also locker noch 3 Leute hinten mitnehmen ohne das er schleift....8o
Tiefer würde ich allerdings nicht mehr runtergehen, ich komme gerade noch so in meine Tiefgarage und vor allem auch gerade noch (milimetergenau) auf die Grube vom TÜV.:D
Daher kann ich mir nicht vorstellen dass ich mit 50er Federn glücklich geworden wäre.

• Brauche Erfahrungsberichte ausschliesslich TS TDI mit 35mm H&R Beitrag #43

ne also tiefer als 35mm möchte ich auch nicht gehen. ich möchte noch nach Bosnien fahren können ohne meine frontschürze fliegen zu lassen..

hab nun das auto beim garagenmensch abgegeben. ist ein guter bekannter von mir der bei einer OPEL garage arbeitet. heute telefonierte er mit audi/vw und die leute sagten ihm, dass man die spur nicht einstellen kann... ?(
stimmt das, oder wie?
er meinte aber auch, dass die werte im normalbereich liegen. musste jemand von euch etwas an der spur machen?

• Brauche Erfahrungsberichte ausschliesslich TS TDI mit 35mm H&R Beitrag #44

kann man sicher einstellen habe dabei zugeschaut wie es bei mir eingestellt wurde ( an den Spurstangen ist doch ein Gewinde dran. Meines wissens kann man beim Leon den Sturz nicht einstellen.

Habe auch vor mein FK Highsport auszuschmeißen und die H&R Federn 35mm einzubauen
was hast du für ein maß Radmitte bis Bördelkante ?
Wäre wichtig für mich wegen Schneeketten bin jetzt doch zimlich oft am We in Österreich .

• Brauche Erfahrungsberichte ausschliesslich TS TDI mit 35mm H&R Beitrag #45

kann man sicher einstellen habe dabei zugeschaut wie es bei mir eingestellt wurde ( an den Spurstangen ist doch ein Gewinde dran. Meines wissens kann man beim Leon den Sturz nicht einstellen.

Habe auch vor mein FK Highsport auszuschmeißen und die H&R Federn 35mm einzubauen
was hast du für ein maß Radmitte bis Bördelkante ?
Wäre wichtig für mich wegen Schneeketten bin jetzt doch zimlich oft am We in Österreich .

a ok. d.h.:
einstellen von:
spur: ja
sturz: nein

werde gleich da anrufen

ich werde dir morgen sagen, wieviel abstand vorhanden ist. weil das ganze erst morgen fertig ist.

EDIT:
hab die federn nun drin. hab nur ein bisschen bedenken. ich höre das fahrwerk irgendwie.. also knacksen etc. nicht permanent sondern in gewissen situationen. (ausfedern, einfedern, einlenken etc.). hab aber erst ca 20km abgespult. ist das normal bis sich das ganze ein wenig gesetzt hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Erfahrungsberichte ausschliesslich TS TDI mit 35mm H&R Beitrag #46

@haris

Also das Knacken ist eigentlich nicht normal. Bei mir war da nichts zu hören obwohl ich genau bei offenem Fenster hingehört habe.?(
Nicht das Dir dein Bekannter zufällig das Radlager oder so kaputt gemacht hat. Das ist meinem Bekannten nämlich zuerst passiert, mussten dann 2 neue kaufen. Da würde ich lieber noch mal nachschauen lassen an deiner Stelle.

Die Spur musst Du übrigens wirklich einstellen lassen.;)

• Brauche Erfahrungsberichte ausschliesslich TS TDI mit 35mm H&R Beitrag #47

also

heute abend knackste nix mehr... wir kontrollierten heute die spur. war alles i.O. werde aber im laufe der nächsten woche nochmal vorbeigehen und nachkontrollieren. er sagte mir auch am telefon, dass wir das ganze nochmal anschauen werden. also den wagen auf den lift heben etc., falls die geräusche immer noch da wären.

lag wohl daran, dass meine dämpfer schon 30000km drauf hatten und dann plötzlich neue federn drauf kamen.. na ja egal. nun knackst nix mehr. hatte wohl irgendwo noch ein kleines bisschen spiel...

• Brauche Erfahrungsberichte ausschliesslich TS TDI mit 35mm H&R Beitrag #48

Stellt jemand noch Bilder rein???

DANKE...:wave:

• Brauche Erfahrungsberichte ausschliesslich TS TDI mit 35mm H&R Beitrag #49

Stellt jemand noch Bilder rein???

DANKE...:wave:

hm ich hab nur ein handy bild. hab zur zeit nicht so viel zeit, werde aber bei gelegenheit ein paar photos schiessen.

EDIT:
also: ich hab mich ja über knarzgeräusche beschwert! jetzt knarzt nix mehr... die lösung:
wenn die zentralmutter einmal gelöst wurde, muss sofort eine neue dran. die alte löst sich trotz mehrerer Nm drehmoment mit dem drehmomentschlüssel. dann hat das rad ca. 5-10mm spiel - ist somit sehr gefährlich! das fand heute meine garage heraus als ich den 30000-er service machte. nun ist ne neue zentralmutter drin auf beiden seiten und der löwe fährt sich herrlich! ein traum mit den federn :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brauche Erfahrungsberichte ausschliesslich TS TDI mit 35mm H&R

Brauche Erfahrungsberichte ausschliesslich TS TDI mit 35mm H&R - Ähnliche Themen

35mm H&R Tieferlegung + 18" - Wieviel Spurverbreiterung ist noch möglich?: Hi zusammen! Ich hätte da mal eine Frage: Im Frühjahr kommen bei meinem Cupra R die H&R-Tieferleungsfedern mit 35mm Tieferlegung rein. Dazu fahr...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
schwimmt!!! HELP... TDI 110PS, 35mm H&R, 18" 225/40: Hallo zusammen, habe meinen Leon 1M 1,9 TDI 110 PS nun endlich dank 35mm H&R Federn etwas tiefer und härter gemacht. Zusätzlich sind neue 8x18...
Welche H&R 35mm Federn für TS wg. VA-Last?: Hi, folgendes "Problem". Bin momentan das Auto meiner Schwester etwas am umbauen (Leon 1M Top Sport 1,8t). Da sollen jetzt ein paar 35mm H&R...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben