35mm H&R Tieferlegung + 18" - Wieviel Spurverbreiterung ist noch möglich?

Diskutiere 35mm H&R Tieferlegung + 18" - Wieviel Spurverbreiterung ist noch möglich? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi zusammen! Ich hätte da mal eine Frage: Im Frühjahr kommen bei meinem Cupra R die H&R-Tieferleungsfedern mit 35mm Tieferlegung firstrein. Dazu...
Blackforest

Blackforest

Reaktionen
0
Hi zusammen!
Ich hätte da mal eine Frage: Im Frühjahr kommen bei meinem Cupra R die H&R-Tieferleungsfedern mit 35mm Tieferlegung
rein. Dazu fahr ich die originalen 18"-Felgen vom Cupra. Im gleichen Zug möcht ich mir dann noch Spurverbreiterungen anbauen. Jetzt würd ich allerdings vorher gern wissen, was bei dieser Kombi maximal noch möglich ist? Will dann beides auch gleich zusammen eintragen lassen!

Eventuell fährt hier ja im Forum die gleichen Kombi und könnt mir dann sogar mit Bilder weiterhelfen!

28.12.2009

Anzeige

Gast

Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
AW: 35mm H&R Tieferlegung + 18" - Wieviel Spurverbreiterung ist noch möglich?

Bei den orginalen vom TS 7x17 ET38 habe/hatte ich 30/40mm drauf bei einer Tieferlegung von 55/40mm

Blackforest

Blackforest

Reaktionen
0

Danke @ Bauer, aber mich würde speziell die Kombi 35mm Tieferlegung + original 18" Cupra-Felgen! Will mir die Sachen net doppelt kaufen und deshalb vorher gern wissen was maximal möglich ist!

Roland86

Roland86

Reaktionen
0

ich werde jetzt in den nächsten Tagen das H&R Komfortfahrwerk Cup Kit 35/35 in meinen Leon einbauen, fahre im Sommer die Cupra R Felgen mit 225 Bereifung Kann ich das Fahrwerk ohne Probleme verbauen oder Schleifen die Felgen dann am Fahrwerk? will nämlich KEINE Spurplatten drauf machen!

War gerade bei meine Seat Händler und der will für Fahrwerk einbau incl. Achsvermessen und Spureinstellen 450€ haben ohne Fahrwerk das find ich schon ein bisschen teuer nur für den Einbau!?

relax

relax

Reaktionen
19

find ich zu teuer, vermessen kostet um die 80 Euro, bleiben aber trotzdem noch 370 Euro fürs einbauen übrig...
Geh doch mal in ne freie Werkstatt, sicherlich billiger...

raider

Reaktionen
2

Also mehr als 250 Euro sollte der Einbau nicht kosten dürfen, das nämlich ganz schnell und easy gemacht. Die Vermessung je nach dem zwischen 60 und 80 Euro.

Jetzt zu deiner eigentlichen Frage. Ja das passt und du kannst das OHNE Spurplatten fahren.

Roland86

Roland86

Reaktionen
0

Danke für die Antwort.

Werde mal in einer anderen Werkstatt nachfragen!

16vLöwe

16vLöwe

Reaktionen
0

hab kein richtig passenden thread gefunden aber der sieht gut aus^^

also will mein leon naechsten monat naeher an den boden bringen...

werkstatt will allein fuer ein h&r fahrwerk 35mm 500 euro haben... hab die gleichen bei ebay fuer 395 gesehen, nur frag ich mich nun welche kilo anzahl ich brauche... Im Schein steht VA 930 hinten genauso... das heißt ich muss drauf achten das:

entweder : Achslast bis 980kg / kg
oder : Achslast ab 911kg / kg

will nicht 100 euro mehr bezahlen als noetig aber will mir auch nicht das falsche kaufen...

dann noch die frage ist 200 euro fuer einbau achvermessung und tüv angemessen??

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0

Also ich würd das " bis 980Kg" nehmen, ich denk das ist passender für deinen, weil das ab 911Kg ist für alle größeren Motoren bzw. schwereren, TDI,V6 ect.
Da du ja 930Kg hast ist das ja noch in Ordnung.

hmm 200€, 50€ für Spureinstellen, 50€ die Eintragung, bleiben 100€ für den Einbau, ich denke das geht in Ordnung.

16vLöwe

16vLöwe

Reaktionen
0

um genau zu sein 110 einbau 60 achsvermessung 41 fuers eintragen ;) so hat er mir das erzaehlt...

und das heißt es ist eigentlich egal ob ich nun ab 911 oder bis 980 nehme... nur wenn ich jetzt eine 60kilo motorhaube haben will lohnt sich ab 911 :D
weil preislich tut sich bei den beiden nichts will nur das nachher auch alles hinhaut...

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0

hmm also ich will nix falsches sagen aber ich hab bis jetzt nur Fahrwerke gesehen wo die Achslast immer mit BIS so und soviel KG angegeben war. Das mit AB so und soviel KG kenn ich gar net.

Es geht ja nur darum was im Schein steht. Wenn du dir ne LPG Anlage reinbaust+ein Kofferraum Ausbau+ 3 Kisten Wasser auf der Rückbank dann wärst du theoretisch du auch drüber.

Ausserdem hast du nicht 930KG vorne an Gewicht sondern das ist ja das maximal zulässige. Sonst würde der Leon ja 1860KG wiegen.

16vLöwe

16vLöwe

Reaktionen
0

denke mal da ist eh noch genug platz falls man wirklich mal mit voller besetzung faehrt... und da ich dies sogut wie nie mache geht das denke ich mal klar...

Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0

BTT
Hi zusammen!
Ich hätte da mal eine Frage: Im Frühjahr kommen bei meinem Cupra R die H&R-Tieferleungsfedern mit 35mm Tieferlegung rein. Dazu fahr ich die originalen 18"-Felgen vom Cupra. Im gleichen Zug möcht ich mir dann noch Spurverbreiterungen anbauen. Jetzt würd ich allerdings vorher gern wissen, was bei dieser Kombi maximal noch möglich ist? Will dann beides auch gleich zusammen eintragen lassen!

Eventuell fährt hier ja im Forum die gleichen Kombi und könnt mir dann sogar mit Bilder weiterhelfen!
Wieviel mm würden denn noch gehen? Denn in der ABE aus Patricks Shop geht ja alles nur bis 17"

Reaktionen
0

Hi
vorab, es handelt sich um einen Seat Leon 1M FR

ich hab auch mal ne frage zum "H&R Komfortfahrwerk Cup Kit". Dachte mir ich poste es jetzt hier rein, da ich keinen neuen Thread eröffnen wollte.

Mein Leon hat momentan mit den 30er Federn von Weitec ne recht beschis*** negative Keilform.. gefällt mir so überhaupt nicht.
Wenn ich nun das "H&R Komfortfahrwerk Cup Kit" aus Patricks Shop einbaue, hat der Wagen dann immernoch diese Keilform? Also brauch ich um diese wegzubekommen ein Fahrwerk, das vorne tiefer ist als hinten?
Das Fahrwerk passt aber ohne Stabilisator-Wechsel oder ?(Habe in der Suche gelesen, dass es ein Wechsel in der Regel erst bei Tieferlegungen ab 50mm nötig ist..)

danke & ade

andy_87

andy_87

Reaktionen
1

das komfort fahrwerk steht doch im shop als 35 / 35?

damit hast du wenn du pech hast wieder einen leichten negativ keil.
würde lieber eins mit keilform nehmen, vielleicht hast du dich auch nur
verschrieben und meintest das cup kit, welches mit 55/40 angegeben ist. :wave:

über den stabi hört man verschiedenes, die federn unterschiedlicher hersteller
kommen auch unterschiedlich tief. ich hab 50/30 drin, tiefe wurde in etwa erreicht,
keine negativ keilform und auch keine probleme mit dem stabi im tdi. =)

Reaktionen
0

nene es gibt ja 2 mal das cup kit.. einmal das sportfahrwerk und einmal das komfortfahrwerk.. ich hab das komfortfahrwerk gemeint, und dass ist dort wenn ich mich nicht komplett irre mit 35/35 angegeben..
ich hab nur gedacht, dass es vllt dann gleichmäßig tief ist, wenn man ein fahrwerk verbaut.. brauch garnicht diese keilform nur gleichmäßig tief sollte es sein :)
danke dir schonmal

andy_87

andy_87

Reaktionen
1

ja genau dann hab ich richtig gelesen.
wenn du 35/35 tiefer legst hast das gleiche problem wie bei 30/30.

das kommt davon dass der abstand zw. reifen und radhaus in serie vorne auch schon größer ist.
nur merkt man dass beim cross county leon nicht ;-)

legst du ihn jedoch tiefer sieht man das vorne der abstand größer ist, obwohl das auto vorne und hinten 30 bzw 35 mm tiefer ist und eigentlich noch gerade steht.

deswegen => keilfahrwerk verbauen oder gewinde.

soll ja nur ein guter rat sein, hatte vorher auch bei mir ein 30/30 Sport Fahrwerk von KW welches brethart war und eben vorne optisch höher als hinten.
vor paar wochen hab ich aufgrund eines federbruchs federn einer anderen firma verbaut in 50/30 in kombi mit den kw dämpfern.
es wurde weicher und der negativkeil ist nun weg.

Reaktionen
0

ja so wie du es jetzt hast würde ich es mir auch wünschen.. nur das problem ist, dass die meisten fahrwerke (soweit ich das gesehen habe) alle so 60/40 o. 50/30 oder so haben und das is mir dann glaub ich schon zu tief.. das vorallem bei unseren straßen.. des zweite grund der gegen soetwas spricht is, dass man ja bei so einer tieferlegung wohl schon den stabi tauschen muss.. will ich nicht unbedingt.
außerdem hätte ich eben gerne ein fahrwerk, das sportlich aber trotzdem noch komfortabel (so wie das von h&r) ist, da ich diese brettharten (wie bei einigen kollegen) nicht mag..
das street comfort gibts ja noch, aber das is eben preislich gleich wieder in ner anderen liga..

danke dir auf jeden fall, du warst schonma ne große hilfe, jetzt weiß ich schon, dass sich ein fahrwerk mit gleicher tieferlegung an va und ha nicht lohnt ;)

Thema:

35mm H&R Tieferlegung + 18" - Wieviel Spurverbreiterung ist noch möglich?

35mm H&R Tieferlegung + 18" - Wieviel Spurverbreiterung ist noch möglich? - Ähnliche Themen

• schwimmt!!! HELP... TDI 110PS, 35mm H&R, 18" 225/40

schwimmt!!! HELP... TDI 110PS, 35mm H&R, 18" 225/40: Hallo zusammen, habe meinen Leon 1M 1,9 TDI 110 PS nun endlich dank 35mm H&R Federn etwas tiefer und härter gemacht. Zusätzlich sind neue 8x18...
  • H&R 35mm Federn, jetzt Dämpfer nachrüsten oder direkt Gewindefahrwerk

H&R 35mm Federn, jetzt Dämpfer nachrüsten oder direkt Gewindefahrwerk: Hallo, ich habe die 35mm Federn von H&R drin. Jetzt möchte ich aber noch besseres Fahrverhalten. Jetzt die Frage lohnt es sich andere gekürzte...
  • Welche H&R 35mm Federn für TS wg. VA-Last?

Welche H&R 35mm Federn für TS wg. VA-Last?: Hi, folgendes "Problem". Bin momentan das Auto meiner Schwester etwas am umbauen (Leon 1M Top Sport 1,8t). Da sollen jetzt ein paar 35mm H&R...
  • 130€ für H&R Federn 35mm ok?

130€ für H&R Federn 35mm ok?: Hallo, ich habe jetzt mal das Internet durchwühlt und mehrere Angebote für die o.g. Federn gefunden. War zwischen 130€ und 190€ alles dabei...
  • H&R Federn 35mm tiefer, wo bestellen?

H&R Federn 35mm tiefer, wo bestellen?: Hallo zusammen, nach langer Suche hier im Forum habe ich mich entschieden, meinem Leon Tieferlegungsfedern von H&R zu gönnen. Ich habe einen 1,6...
  • H&R Federn 35mm tiefer, wo bestellen? - Ähnliche Themen

• schwimmt!!! HELP... TDI 110PS, 35mm H&R, 18" 225/40

schwimmt!!! HELP... TDI 110PS, 35mm H&R, 18" 225/40: Hallo zusammen, habe meinen Leon 1M 1,9 TDI 110 PS nun endlich dank 35mm H&R Federn etwas tiefer und härter gemacht. Zusätzlich sind neue 8x18...
  • H&R 35mm Federn, jetzt Dämpfer nachrüsten oder direkt Gewindefahrwerk

H&R 35mm Federn, jetzt Dämpfer nachrüsten oder direkt Gewindefahrwerk: Hallo, ich habe die 35mm Federn von H&R drin. Jetzt möchte ich aber noch besseres Fahrverhalten. Jetzt die Frage lohnt es sich andere gekürzte...
  • Welche H&R 35mm Federn für TS wg. VA-Last?

Welche H&R 35mm Federn für TS wg. VA-Last?: Hi, folgendes "Problem". Bin momentan das Auto meiner Schwester etwas am umbauen (Leon 1M Top Sport 1,8t). Da sollen jetzt ein paar 35mm H&R...
  • 130€ für H&R Federn 35mm ok?

130€ für H&R Federn 35mm ok?: Hallo, ich habe jetzt mal das Internet durchwühlt und mehrere Angebote für die o.g. Federn gefunden. War zwischen 130€ und 190€ alles dabei...
  • H&R Federn 35mm tiefer, wo bestellen?

H&R Federn 35mm tiefer, wo bestellen?: Hallo zusammen, nach langer Suche hier im Forum habe ich mich entschieden, meinem Leon Tieferlegungsfedern von H&R zu gönnen. Ich habe einen 1,6...