Welche H&R 35mm Federn für TS wg. VA-Last?

Diskutiere Welche H&R 35mm Federn für TS wg. VA-Last? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, folgendes "Problem". Bin momentan das Auto meiner Schwester etwas am umbauen (Leon 1M Top Sport 1,8t). Da sollen jetzt ein paar 35mm H&R...

Ballo

Reaktionen
0
Hi,

folgendes "Problem".

Bin momentan das Auto meiner Schwester etwas am umbauen (Leon 1M Top Sport 1,8t).

Da sollen jetzt ein paar 35mm H&R Federn rein.

Es gibt ja von H&R die Ausführung mit einer VA-Last bis 910kg
und ab 910kg.

Laut Internethändler sind für den 1.8t 180PS die Federn bis 910kg vorgesehen. Im Fahrzeugschein steht eine VA-Last von 950kg?!

Wo liegt überhaupt genau der Unterschied? Das Teilegutachten ist für beide Varianten das selbe, d.h. bei beiden steht max. VA Last 1020kg ...

Ich nehme mal an die Federn ab 910kg sind einfach nur etwas härter gepresst damit der Wagen bei einem schweren Motor wie einem V6 oder dem TS TDI nicht zu tief kommt?!

Also würd ich ja wirklich besser für den relativ leichten 180PS Turbo die Federn bis 910kg VA-LAst nehmen damit sich der Wagen auch ein bisschen setzt? ?(

19.07.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche H&R 35mm Federn für TS wg. VA-Last? . Dort wird jeder fündig!
Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
AW: Welche H&R 35mm Federn für TS wg. VA-Last???

Maßgeblich ist das, was in den Fahrzeugapieren steht. Demnach brauchst Du definitiv das Fahrwerk für die größere Achslast. Außerdem würdest Du Probleme bei der Änderungsabnahme bekommen, weil dann die Kennzeichnung der Federn nicht zur Achslast paßt. Jedenfalls bei mir. ;)

Thema:

Welche H&R 35mm Federn für TS wg. VA-Last?

Welche H&R 35mm Federn für TS wg. VA-Last? - Ähnliche Themen

• 35mm H&R Tieferlegung + 18" - Wieviel Spurverbreiterung ist noch möglich?

35mm H&R Tieferlegung + 18" - Wieviel Spurverbreiterung ist noch möglich?: Hi zusammen! Ich hätte da mal eine Frage: Im Frühjahr kommen bei meinem Cupra R die H&R-Tieferleungsfedern mit 35mm Tieferlegung rein. Dazu fahr...
  • schwimmt!!! HELP... TDI 110PS, 35mm H&R, 18" 225/40

schwimmt!!! HELP... TDI 110PS, 35mm H&R, 18" 225/40: Hallo zusammen, habe meinen Leon 1M 1,9 TDI 110 PS nun endlich dank 35mm H&R Federn etwas tiefer und härter gemacht. Zusätzlich sind neue 8x18...
  • H&R 35mm Federn, jetzt Dämpfer nachrüsten oder direkt Gewindefahrwerk

H&R 35mm Federn, jetzt Dämpfer nachrüsten oder direkt Gewindefahrwerk: Hallo, ich habe die 35mm Federn von H&R drin. Jetzt möchte ich aber noch besseres Fahrverhalten. Jetzt die Frage lohnt es sich andere gekürzte...
  • 130€ für H&R Federn 35mm ok?

130€ für H&R Federn 35mm ok?: Hallo, ich habe jetzt mal das Internet durchwühlt und mehrere Angebote für die o.g. Federn gefunden. War zwischen 130€ und 190€ alles dabei...
  • H&R Federn 35mm tiefer, wo bestellen?

H&R Federn 35mm tiefer, wo bestellen?: Hallo zusammen, nach langer Suche hier im Forum habe ich mich entschieden, meinem Leon Tieferlegungsfedern von H&R zu gönnen. Ich habe einen 1,6...
  • H&R Federn 35mm tiefer, wo bestellen? - Ähnliche Themen

• 35mm H&R Tieferlegung + 18" - Wieviel Spurverbreiterung ist noch möglich?

35mm H&R Tieferlegung + 18" - Wieviel Spurverbreiterung ist noch möglich?: Hi zusammen! Ich hätte da mal eine Frage: Im Frühjahr kommen bei meinem Cupra R die H&R-Tieferleungsfedern mit 35mm Tieferlegung rein. Dazu fahr...
  • schwimmt!!! HELP... TDI 110PS, 35mm H&R, 18" 225/40

schwimmt!!! HELP... TDI 110PS, 35mm H&R, 18" 225/40: Hallo zusammen, habe meinen Leon 1M 1,9 TDI 110 PS nun endlich dank 35mm H&R Federn etwas tiefer und härter gemacht. Zusätzlich sind neue 8x18...
  • H&R 35mm Federn, jetzt Dämpfer nachrüsten oder direkt Gewindefahrwerk

H&R 35mm Federn, jetzt Dämpfer nachrüsten oder direkt Gewindefahrwerk: Hallo, ich habe die 35mm Federn von H&R drin. Jetzt möchte ich aber noch besseres Fahrverhalten. Jetzt die Frage lohnt es sich andere gekürzte...
  • 130€ für H&R Federn 35mm ok?

130€ für H&R Federn 35mm ok?: Hallo, ich habe jetzt mal das Internet durchwühlt und mehrere Angebote für die o.g. Federn gefunden. War zwischen 130€ und 190€ alles dabei...
  • H&R Federn 35mm tiefer, wo bestellen?

H&R Federn 35mm tiefer, wo bestellen?: Hallo zusammen, nach langer Suche hier im Forum habe ich mich entschieden, meinem Leon Tieferlegungsfedern von H&R zu gönnen. Ich habe einen 1,6...