Brauche Erfahrungsberichte ausschliesslich TS TDI mit 35mm H&R

Diskutiere Brauche Erfahrungsberichte ausschliesslich TS TDI mit 35mm H&R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; mir ging es einfach nur um die Frage ob die Tieferlegung von 35mm durch die H&R Federn auch tatsächlich die 35mm gegenüber dem FR ergeben oder...
  • Brauche Erfahrungsberichte ausschliesslich TS TDI mit 35mm H&R Beitrag #21
mir ging es einfach nur um die Frage ob die Tieferlegung von 35mm durch die H&R Federn auch tatsächlich die 35mm gegenüber dem FR ergeben oder eben nur die Differnez von 15mm, da er ja vom Werk ab bereits ca. 20mm tiefer ist?

D. h. kommt der FR dadurch die ganzen 35mm tiefer oder eben nur die Differenz von 15mm? ?( Irgendwie gibt es hierzu verschiedene Meinungen...

Auf der einen Seite dachte ich immer dass die Angaben einer Tieferlegung sich immer auf das Serienmodell beziehen, auf der anderen Seite gibt es ja auch verschiedene Achslasten für die die Federn gebaut werden...Der TDI hat ja VA ab 980kg und hinten 910kg, deswegen könnte es ja dann doch sein dass die Federn beim FR doch real 35mm ausmachen oder???

• Brauche Erfahrungsberichte ausschliesslich TS TDI mit 35mm H&R

Anzeige

• Brauche Erfahrungsberichte ausschliesslich TS TDI mit 35mm H&R Beitrag #22
Original von Kali1
Auf der einen Seite dachte ich immer dass die Angaben einer Tieferlegung sich immer auf das Serienmodell beziehen, auf der anderen Seite gibt es ja auch verschiedene Achslasten für die die Federn gebaut werden...Der TDI hat ja VA ab 980kg und hinten 910kg, deswegen könnte es ja dann doch sein dass die Federn beim FR doch real 35mm ausmachen oder???

genau das macht es aus... gibt ja noch extra für den allrad federn etc. wenn ich mir Mirco's leon live ansehe, meine ich, dass das hinhaut mit den 35mm. denn sein leon ist ganz schön tief und die abstände zwischen kotflügelkante und reifen ist auch minim und doch sehr gut fahrbar... (durfte einige male mitfahren)

• Brauche Erfahrungsberichte ausschliesslich TS TDI mit 35mm H&R Beitrag #23
Dann müsste ja der Supercopa auch 30mm tiefer sein als der FR mit den Eibach Federn oder? Ich dachte nämlich auch immer (so wie viele auch), dass der Supercopa dann gerade mal 15mm tiefer als der FR ist.

Wenn das wirklch effektiv 35mm sind, werde ich wohl morgen die Bestellung aufgeben. :D

• Brauche Erfahrungsberichte ausschliesslich TS TDI mit 35mm H&R Beitrag #24
Original von Kali1
Dann müsste ja der Supercopa auch 30mm tiefer sein als der FR mit den Eibach Federn oder?

eibach ungleich h&r...

oben wurde irgendwo erwähnt, dass h&r am tiefsten runter geht...

• Brauche Erfahrungsberichte ausschliesslich TS TDI mit 35mm H&R Beitrag #25
Och nö, das Thema hatten wir doch schon 1000mal.

Die Tieferlegung von 30/35mm bezeichnet immer den Abstand zum Serienfahrwerk. Also ein Stella/Signo/Magma wird mit den 35er H&R 35mm tiefer kommen. Der TS/FR ist bereits 15mm tiefer als Stella, so dass effektiv 20mm Tiefgang entsteht. Beim "schweren" TDI mögen es mal 5mm vorne mehr werden, aber nicht immer....

...aber Aussnahmen bestätigen die Regel:
Von Eibach gibts z.B. spezielle Tieferlegungsfedern für die 4WD Leons. Dort ist das Ausgangsfahrwerk das der 4WD und die Tieferlegung effektiv 20-25mm; sind aber auch nur 25er Federn :D

btw: Der Supercopa ist 15-20mm tiefer als ein FR; nur zur Info

• Brauche Erfahrungsberichte ausschliesslich TS TDI mit 35mm H&R Beitrag #26
Na Klasse, jetzt sagt wieder jemand was anderes.... ;(
So war ja auch meine erste Meinung, allerdings habe ich jetzt schon gehofft dass mein FR tatsächlich um 35mm runter kommt und nicht nur um die Differenz von 15-20mm.....

Folgendes habe ich heute auf der H&R-Homepage gefunden:

"Das Maß der Tieferlegung reduziert sich um das Maß der werkseitigen Tieferlegung."

Von daher dürfte es jetzt klar sein.... ;)

• Brauche Erfahrungsberichte ausschliesslich TS TDI mit 35mm H&R Beitrag #27
@all

Wieviel Achlast hat der FR denn??

Da gibt es ja Federn bis ca.900kg und ab ca.900kg.

Welche brach man denn für den FR TDI??? Bestimmt die ab 900kg??

Oder??

MFG

• Brauche Erfahrungsberichte ausschliesslich TS TDI mit 35mm H&R Beitrag #28
RE: @all

Original von Slammer2000
Wieviel Achlast hat der FR denn??

Da gibt es ja Federn bis ca.900kg und ab ca.900kg.

Welche brach man denn für den FR TDI??? Bestimmt die ab 900kg??

Oder??

MFG

Der FR TDI hat VA: ab 980kg
HA: ab 910kg

• Brauche Erfahrungsberichte ausschliesslich TS TDI mit 35mm H&R Beitrag #29
@all

Wo habt Ihr eure Federn gekauft??? Ich bin schon auf der Suche im WEB. Liegen so zw. 145€ - 179€ die H&R 35mm!!!

Wer hat na gute Adresse??

THX

• Brauche Erfahrungsberichte ausschliesslich TS TDI mit 35mm H&R Beitrag #30
was kostet eigentlich der Einbau beim Händler mit vermessen?

• Brauche Erfahrungsberichte ausschliesslich TS TDI mit 35mm H&R Beitrag #31
Original von cypher86
was kostet eigentlich der Einbau beim Händler mit vermessen?
Ich hab 200 € + 50 € TÜV direkt beim Händer bezahlt...

• Brauche Erfahrungsberichte ausschliesslich TS TDI mit 35mm H&R Beitrag #32
also ich habe zwar keinen TDI aber H&R liefert die federn die zu deiner achslast passen. ich habe bei mir 35mm von H&R + tiefere Federteller un 18" und bin vom fahrverhalten sehr zu frieden. es ist ein guter kompromiss zw. tiefe u. fahrkomfort. ich denke das man einen unterschied vom 1,8T zu TDI dann nicht wiklich merkt. Das ist

• Brauche Erfahrungsberichte ausschliesslich TS TDI mit 35mm H&R Beitrag #33
@all

Kann mir keiner ne Gute Adresse nennen?? :(

Bin für jeden Tipp dankbar...

THX

• Brauche Erfahrungsberichte ausschliesslich TS TDI mit 35mm H&R Beitrag #34

Original von Slammer2000
Kann mir keiner ne Gute Adresse nennen?? :(

Bin für jeden Tipp dankbar...

THX

Die Federn bekommst Du in jedem Laden wie ATU, Stahlgruber, Ebay oder auch über Deinen Seat-Händler. Musst gucken wo es sie am günstigsten gibt. In Ebay habe ich sie für 156,- Euro gesehen, geht aber sicherlich auch günstiger... ;)

Gibt es hier eigentlich jemanden der H&R 35mm drin hat und bei dem das Auto hinten tiefer wirkt wie vorne (negative Keilform)? ?(

Ein Kumpel hat sich die nämlich in seinem Polo verbaut mit Sachs-Dämpfer und der hat nämlich das Problem....Wollte heute nämlich die Federn abholen....

• Brauche Erfahrungsberichte ausschliesslich TS TDI mit 35mm H&R Beitrag #35

so bin nun wieder zu hause nach dem militärdienst...

also ich hab bei ebay einen satz nagelneuer h&r federn ersteigert (teilenr: 29526-2) und das ganze für sagenhafte 63,50€ inkl. versand in die schweiz. war aber ein glückstreffer :]

somit kann man die federn relativ billig kaufen... würde nicht gleich zu nem tuningschuppen rennen.

ich hoffe, dass die federn nächste woche hier sind und ich sie einbauen lassen kann...

• Brauche Erfahrungsberichte ausschliesslich TS TDI mit 35mm H&R Beitrag #36
So, meine Federn sind jetzt seit ein paar Tagen drin, TÜV usw. ist auch alles gemacht. Fazit: Das Auto sieht im Vergleich auf jeden Fall tiefer aus, auch wenn in den Radkästen noch ein bißchen Platz ist, sieht aber echt sportlich und nicht zu prollig aus. :D

Allerdings kann ich keinem nur Federn mit mehr als 35mm Tieferlegung empfehlen. Das Auto wurde dadurch deutlich straffer, aber nicht zu hart. Das Kurvenverhalten ist vor allem auch auf der Autobahn wesentlich besser geworden (weniger Seitenneigung). :]

Durch die Cupra-Lippe vorne bei mir dürfte er keinen Zentimeter tiefer sein, da ich ansonsten ziemliche Probleme mit meiner Garage und auch beim TÜV auf der Grube gehabt hätte. 8o

Schlussendlich kann ich die H&R 35mm nur empfehlen, diese haben auch eine sehr schöne Form, d. h. hinten nicht tiefer wie vorne. 8)

• Brauche Erfahrungsberichte ausschliesslich TS TDI mit 35mm H&R Beitrag #37
Habt ihr noch fotos von euren TDI's mit 35H&R Federn? Will kurz schauen ob man einen grossen unterschied zum 1.8t FR sieht.

Hier mal ein foto gleich nach dem Tieferlegen mit H&R 35mm. Jetzt nach einer Woche hat er sich noch ein bisschen gesetzt. Neue Fotos folgen sobald sie in der Gallery aufgenommen wurden. Ist leider nicht von der Seite aufgenommen :(

leon-front.jpg

leon-heck.jpg

• Brauche Erfahrungsberichte ausschliesslich TS TDI mit 35mm H&R Beitrag #38
Habt ihr noch fotos von euren TDI's mit 35H&R Federn? Will kurz schauen ob man einen grossen unterschied zum 1.8t FR sieht.

meine federn werden am freitag eingebaut *megafreu*
ich kann dann mal ein paar bilder reinstellen.

gruss
haris

• Brauche Erfahrungsberichte ausschliesslich TS TDI mit 35mm H&R Beitrag #39
meine federn werden am freitag eingebaut *megafreu*
ich kann dann mal ein paar bilder reinstellen.

gruss
haris

Dann bin ich schon mal gespannt. :)

Auf jeden Fall viel spass dann =)

• Brauche Erfahrungsberichte ausschliesslich TS TDI mit 35mm H&R Beitrag #40
Thema:

Brauche Erfahrungsberichte ausschliesslich TS TDI mit 35mm H&R

Brauche Erfahrungsberichte ausschliesslich TS TDI mit 35mm H&R - Ähnliche Themen

35mm H&R Tieferlegung + 18" - Wieviel Spurverbreiterung ist noch möglich?: Hi zusammen! Ich hätte da mal eine Frage: Im Frühjahr kommen bei meinem Cupra R die H&R-Tieferleungsfedern mit 35mm Tieferlegung rein. Dazu fahr...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
schwimmt!!! HELP... TDI 110PS, 35mm H&R, 18" 225/40: Hallo zusammen, habe meinen Leon 1M 1,9 TDI 110 PS nun endlich dank 35mm H&R Federn etwas tiefer und härter gemacht. Zusätzlich sind neue 8x18...
Welche H&R 35mm Federn für TS wg. VA-Last?: Hi, folgendes "Problem". Bin momentan das Auto meiner Schwester etwas am umbauen (Leon 1M Top Sport 1,8t). Da sollen jetzt ein paar 35mm H&R...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben