Bmw M3 E90

Diskutiere Bmw M3 E90 im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Ok, ich les zwar die Zeitung nicht, aber soll beim M3 nicht der Motorblock aus dem alten M5 benutzt werden. Nur mit einer andere Konfiguration...
  • Bmw M3 E90 Beitrag #21
Ok, ich les zwar die Zeitung nicht, aber soll beim M3 nicht der Motorblock aus dem alten M5 benutzt werden. Nur mit einer andere Konfiguration, also Vanos, Valvtronic, usw.

• Bmw M3 E90

Anzeige

• Bmw M3 E90 Beitrag #22
Dachte ich zuerst auch. Aber in der erwähnten Zeitschrift stand, dass der V8 des M3 nach dem V10 gebaut wird. nur 2 Zylinder weniger.

• Bmw M3 E90 Beitrag #23
Kannst Du das nicht mal einscannen? Interessiert mich schon mal.

• Bmw M3 E90 Beitrag #24
Werd ich mal machen, wird aber späterer Abend...

• Bmw M3 E90 Beitrag #25
Ich geh erst um 0400 schlafen. Ich denk nich das das so spät für mich ist... :D

• Bmw M3 E90 Beitrag #26
Original von DJ Devil
2007%20BMW%20E90%20M3.jpg

Für meine Begriffe ein bissl zu overstyled ... bin von BMW irgendwie anderes gewohnt. Überhaupt gefällt mir der neue Dreier überhaupt nicht ... weiß nich, die Zeiten des E3x Reihe gefielen mir irgendwie besser ...
Der M5 (und die E60 Reihe allgemein) hat mir anfangs ebenfalls überhaupt nich gefallen .. irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Zeichner beim Heck keine Lust mehr hatten zu zeichnen, kam mir sehr unfertig vor .. aber als ich den M5 das erste Mal gesehen und gehört habe (kurz vor der Premiere) im tiefsten Bayern, musste ich schon kurz auf die Knie fallen;) - die Kiste hatte man noch gehört, als sie schon zwei, drei Dörfer entfernt war, hammer Sound. Der Auftritt sowieso, sehr schöne Front, relativ schönes Heck .. geschenkt würde ich ihn nehmen, ansonsten würde ich mir wohl was anderes holen für das Geld ;)

Gruß sOlivier

• Bmw M3 E90 Beitrag #27
Also bei dem Styling könnte man wirklich fast Angst bekommen das man gleich gefressen wird... dürfte sich auf der linken Spur als äußerst praktisch erweisen :rolleyes: ;)

• Bmw M3 E90 Beitrag #28
Also ich find die neuen BWMs recht geil. bis auf den 1er.
Der neue 3er & 5er wird sicher der Renner!
Nun ja und die M-Serie wirds wohl genau so.

Ich glaube nicht, dass der neuer M3 so wird wie auf dem Bild. Das ist viel zu heftig!

• Bmw M3 E90 Beitrag #29
Also bei dem Styling könnte man wirklich fast Angst bekommen das man gleich gefressen wird... dürfte sich auf der linken Spur als äußerst praktisch erweisen

@ Clawfinger

Könnte man meinen( desshalb hab ich an meinem Löwen die JE-Front montiert :tongue: )

• Bmw M3 E90 Beitrag #30
Original von Hanny
Also ich find die neuen BWMs recht geil. bis auf den 1er.

Ich bin da voll deiner Meinung, nur das ich eigentlich alle BMWs geil finde... einschließlich 1er und 7er. Ich brauchte nur eine kleine "Gewöhnungsphase". Und wenn erst im Herbst der 130i rauskommt (Reihensechser... knapp 260 PS) :sabber:... bin auch mal sehr auf den "M1" gespannt (obwohl es eigentlich schon an Blasphemie grenzt den so zu nennen).

• Bmw M3 E90 Beitrag #31
laso die Bilder vom M3 da oben find ich ja mörderhässlich. Weiss net, hab voll den Hass auf die neuen BMW weil ich die alle so pottenhässlich finde. Ausnahmslos jeden finde ich zum kotzen und an keinem is auch nur ein cm² Blech der mir gefällt...

Der Alte M§ war soooooooo hammergeil, der alte M5 war der Burner und jetzt bauen die so japaner Kisten da. Auf alle neuen BMW kannste auch Suzuki schrieben, würd keinem auffallen.

• Bmw M3 E90 Beitrag #32
  • Bmw M3 E90 Beitrag #33
Nichts für ungut, aber das ist doch ein bisschen dummes Geschwätz... BMW beschreitet nunmal einen modernen Weg, der mal etwas raus aus dem Einheitsbrei führt. Klar, mit so einer neuen Denkensart eckt man eben an wie uns ja auch die Geschichte lehrt... aber wo käme man denn hin, ohne Innovationen?

@ Markus910: Nicht böse sein, ist nicht so gemeint. ;)

• Bmw M3 E90 Beitrag #34
Original von Clawfinger
bin auch mal sehr auf den "M1" gespannt (obwohl es eigentlich schon an Blasphemie grenzt den so zu nennen).

Absolut angebrachte Wortwahl :D

Aber ich denke, sowas wird nicht kommen. Der 120 kostet schon lächerliche 24k EUR .. ich schätze mal, dass der 130 auf knapp 30k kommen wird .. wieviel soll denn dann so ein Pseudo M1 kosten ? Immerhin ist es ein 1er ;) Ein Auto was ursprünglich für die jugendlicheren Kunden gedacht war bzw für Leute, die auf Biegen und Brechen ein Auto mit BMW Emblem durch die Gegend fahren wollten und denen das Geld nicht so locker sitzt ...

Für mich ein Auto was die Menschheit nicht braucht ... man muss sich nurmal diese unlackierten Türgriffe ansehen :cry: ... ich sehne mich nach dem alten BMW Stil, nämlich dem dezent sportlich eleganten (luxuriösen) :baby:

EDIT:
Original von Clawfinger
Nichts für ungut, aber das ist doch ein bisschen dummes Geschwätz... BMW beschreitet nunmal einen modernen Weg, der mal etwas raus aus dem Einheitsbrei führt. Klar, mit so einer neuen Denkensart eckt man eben an wie uns ja auch die Geschichte lehrt... aber wo käme man denn hin, ohne Innovationen?

Stimmt aufjeden Fall .. aber man kanns auch mit den Innovationen übertreiben (siehe Mégane von Renault ... meiner Meinung nach war man noch nicht wirklich reif für so eine Linie, aber man gewöhnt sich langsam dran (wenn man zwei Wochen lang in Frankreich dieses Auto gesehen hat ;) ) ) ... man sollte es langsam angehen lassen. Und meiner Meinung nach ist momentan genau das Gegenteil der Fall, man muss sich mal den Unterschied zwischen dem E38 und dem E65 von BMW ansehen, oder der zwischen dem alten und dem neuen Astra, da liegen einige Evolutionsstufen dazwischen finde ich (Einzig Daimler hält sich stark zurück, was ich auch recht gut finde, ich könnte mir Daimler garnicht anders vorstellen als mit dieser eleganten Linie) . Damit möchte ich nicht sagen, dass mir dieser allgemeine neue Stil nicht gefällt, au contraire, ich finde ihn sehr ansehnlich .. aber es ist nicht jedermanns Sache.

Gruß sOlivier

• Bmw M3 E90 Beitrag #35
Der M1 oder die M-Version des 1er wird es in der nächsten Ziet nicht geben. Da der "M1" dem M3 zu stark konkurrieren würde.

Was aber denkbar sei (gemäss der genannten Zeitschrift) eine Version des 1er mit aufgeladenem Motor. BMW hat schon 6-Zylinder mit Turbo oder Kompressoraufladung getestet bis 350PS. Zitat: "Heisst nicht M. geht aber wie M" :D

• Bmw M3 E90 Beitrag #36
@claw.....ich hab ja nichts gegen neues Design. Aber andere Hersteller schaffen es doch auch neue geile Autos zu bauen. Man muss es net übetreiben mit dem Design der Zukunft, siehe Mercedes z.B.....der SL, der SLK, der CLS, die E-Klasse, die neue A-Klasse.SLR is sogar gewagt und trotzdem der Kracher
Sind alle geil und zeitgemäss ohne dabei zu versuchen der Zeit vorraus zu sein wie BMW es macht. Audis sind auch net wirklich aufregend, aber geil.

Finde das gewagte möchtegerne Future Design soll man weiterhin den japanern überlassen denen nimmts keiner übel wenn se billig overstyled aussehen.

• Bmw M3 E90 Beitrag #37
Also ICH PERSÖNLICH finde, dass der 1er ein Auto für Prolls und Möchtegerns ist. Das Auto hat super Technik und Hecktrieb :sabber: aber es ist hässlich, überteuert und KEIN RICHTIGER BMW.

mfG

• Bmw M3 E90 Beitrag #38
Original von DJ Devil
Der M1 oder die M-Version des 1er wird es in der nächsten Ziet nicht geben. Da der "M1" dem M3 zu stark konkurrieren würde.

Da habe ich anderes gehört... zumal der neue M3 die 400 PS sprengen wird, und damit der Bereich um die 300 PS dem "M1" gehören würde.

• Bmw M3 E90 Beitrag #39
Ok. Möglich. Aber wie schon erwähnt wäre "M1" der falsche Name. Es gibt schon einen M1 aber die 1er Reihe gibt es erst seit letztem Jahr.

Desshalb ist das Zitat gar nicht so abwägig "Heisst nicht M, geht aber wie M"

• Bmw M3 E90 Beitrag #40
Der rote ist ja OBERFETT !!

Thema:

Bmw M3 E90

Bmw M3 E90 - Ähnliche Themen

Drehzahlproblem beim EA113: Hallo Seat Freunde, mein Cupra macht mich mehr oder weniger fertig. Motor kalt oder Klimakompressor an - alles in Ordnung. Motor warm - Drehzahl...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben