Blow-Off-Ventil für Altenburg

Diskutiere Blow-Off-Ventil für Altenburg im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @Rallyestephan Also bringt es nichts!???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blow-Off-Ventil für Altenburg Beitrag #41
@Rallyestephan

Also bringt es nichts!???

• Blow-Off-Ventil für Altenburg Beitrag #42
Also ich habe ein BOV drin und es Zischt halt und das gas spricht besser an.Und habe keine Probs.

• Blow-Off-Ventil für Altenburg Beitrag #43
Bringt es nur was des Zischens wegen (Showzweck), oder auch leistungsmäßig?

• Blow-Off-Ventil für Altenburg Beitrag #44
Bei manchen wegen showzwecke, aber wenn du vom gas beim Normalen gehst, hast du dann einen kurzen augenblick ein loch beim anderen BOV gehst du wieder auf das gas und der motor nimmt das gas gleich wieder an .

• Blow-Off-Ventil für Altenburg Beitrag #45
  • Blow-Off-Ventil für Altenburg Beitrag #46
Mit dem Dampfrad kannst du den Ladedruck einstellen und damit erhöhen. würde ich aber nicht machen . weil in den meisten Fällen der Turbo dann irgendwann sich verabschiedet .

• Blow-Off-Ventil für Altenburg Beitrag #47
Original von Rallyestephan
Also ich habe ein BOV drin und es Zischt halt und das gas spricht besser an.Und habe keine Probs.

also fazit:
du auch offenes Ventil und keine Probs oder wie ich geschlossenes und keine Probleme? ?(

• Blow-Off-Ventil für Altenburg Beitrag #48
Genau . geschlossenes. :D

• Blow-Off-Ventil für Altenburg Beitrag #49
@ rallyestephan

also doch umluft blow-off?!

wie alle die ihren turbo lieben :D

gruß harry

• Blow-Off-Ventil für Altenburg Beitrag #50
gibts da auch was für den tdi? :rolleyes: dummfrag

• Blow-Off-Ventil für Altenburg Beitrag #51
Original von swiffer00
gibts da auch was für den tdi? :rolleyes: dummfrag

Der TDI hat kein BOV ( VTG - Lader ). Broncos hat aber was getüftelt und eines reingebaut.

• Blow-Off-Ventil für Altenburg Beitrag #52
Wennirh shcon drauf steht, bastelt euch noch ne Einspritzung in den Lader.. damit der auch bei Gaswegnahme die Drehzahl hält... ;)

• Blow-Off-Ventil für Altenburg Beitrag #53
Hab eben mein BOV eingebaut.Das war richtig schön laut und hat schön gezischt... :D
Allerdings brauch ich erst ne andere Feder denn die ich drin hatte war zu weich... ;(

• Blow-Off-Ventil für Altenburg Beitrag #54
pop off

@ zimbo 2

genial oder ?

ne andere feder brauchst nicht unbedingt.

leg einfach 1-2 beilagscheiben unter dann funktioniert

des auch !

ist dir leistungsmäßig was aufgefallen ???

mir nicht... :] :] :]

ich kann mir auch nicht vorstellen das die nicht

zurückgeführte luft stört !

gruß bambam

• Blow-Off-Ventil für Altenburg Beitrag #55
Ich hatte bei Wimmer nach einer Leistungsoptimierung (Chip/Anlage...) angefragt und Hr. Wimmer riet mir zu dem geschlossenem Modell Forge006-Ventil, da sonst der Motor beim offenen Ventil überfettet!

• Blow-Off-Ventil für Altenburg Beitrag #56
@ BamBam
Nee,hab die Orginalfeder leider zu weit abgeschnitten und mit den Unterlegscheiben hat keinen großen Unterschied gebracht.Hab aber schon ne neue Feder bestellt und solange das Orginale Ventil wieder drin.

@Django
Ja,das stimmt.Beim schalten oder bei der Gaswegnahme überfettet der Motor.Ist aber nur für weniger als eine Sekunde.
Außerdem kann Herr Wimmer das Steuergerät auch darauf anpassen,so das es nicht überfetet und keinen Leistungsverlust gibt... :D

• Blow-Off-Ventil für Altenburg Beitrag #57
Baut AK-Motorsport das Ventil in Altenburg eigentlich gleich ein, so das man das mal testen testen kann (und einstellen und was weiss ich noch)? :rolleyes:

... von wegen Leistungsverlust und so... :astonished:

• Blow-Off-Ventil für Altenburg Beitrag #58
Ja das können wir machen!!! dürfte kein probelm sein. Wartet aber bitte bis Altenburg ab, dann kann man das vor Ort klären!!!

So nachdem den Beitrag eh schon so ausgeartet ist würde ich sagen den schließen wir bitte jetzt.

Für Fragen steh ich noch per PN zu verfügung oder dann in Altenburg die Firma AK-Motorsport..

Gruß

Daniel

• Blow-Off-Ventil für Altenburg Beitrag #59
Auf Wunsch des Autors geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blow-Off-Ventil für Altenburg

Blow-Off-Ventil für Altenburg - Ähnliche Themen

[Cupra]

Blow off Ventil

[Cupra] Blow off Ventil: Hallo :) Habe mir von einem Kumpel ein blow off Ventil von der Essener Motorshow mitbringen lassen . Dort wurde ihm versichert das dieses auf...
[2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :): Hallo Leute :wave: Seit letzter Woche habe ich ein neues Blow-Off verbaut, da mein originales nach knapp 150tkm undicht geworden war. Beim 5...
Blow Off für Leon TS TDI: Hallo Leute! Das ist jetzt mein erstes Posting, also habt nachsicht mit mir. Würde gerne von euch wissen ob jemand von euch ein Blow Off oder Pop...
Blow off Ventile von GFB: Hi @ all, fährt jemand von euch in einem 20V Turbo ein geändertes Blow off Ventil? Wenn jemand Interesse an Go Fast Bits Blow off Ventilen hat...
AK-Blow off in Altenburg: Kurz zu den Blow off ventilen, geschlossene BOV die eine komplette Rückführung zum Turbo haben, bringen überhaupt nichts. Wir haben für den Seat...
Oben