Blow-Off-Ventil für Altenburg

Diskutiere Blow-Off-Ventil für Altenburg im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Keine Ahnung.Denke es gibt keine.Die wirst Du bei einem geschlossenem Ventil von Forge auch nicht bekommen... :D Außerdem hat BamBam das auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blow-Off-Ventil für Altenburg Beitrag #21
Keine Ahnung.Denke es gibt keine.Die wirst Du bei einem geschlossenem Ventil von Forge auch nicht bekommen... :D
Außerdem hat BamBam das auch drin und es funktiomiert.Selbst wenn was passiert kann ich das Ventil umbauen und auf das Originale zurück rüsten... :D

• Blow-Off-Ventil für Altenburg Beitrag #22
Wann hast du es bestellt?? Hör ich bald ein Soundfile??

• Blow-Off-Ventil für Altenburg Beitrag #23
Heute.Muss mal sehen ob ich das hinkriege mit dem Soundfile... :)
Aber auf der Website hört man es doch auch... :D

• Blow-Off-Ventil für Altenburg Beitrag #24
ja sicher, aber das kann auch werbewirksam verändert werden.... Wenn schon kein Soundfile, dann vielleicht ein Feedback??

• Blow-Off-Ventil für Altenburg Beitrag #25
pop off

@ zimbo 2

das typ 2 hast du dir bestellt ?

du hast hoffentlich gelesen das da ein

anschweißflansch dabei ist !!!

ich hab das typ 1 drin. ein sattes Pffffffzsch. :D :D

in der tröte selbst is noch ne Pfeife drin. -> hab ich

gleich rausgebaut. aber sonst gibt´s nix dran zu

meckern. bei ner drehzahl von bereit´s 2000 u/min

lässt des schon kräftig weg.

gruß bambam

• Blow-Off-Ventil für Altenburg Beitrag #26
Hab aber mehr wie 1bar Ladedruck und somit brauch ich das Typ 2.
War die Montage einfach... ?(

EDIT:Was hast du mit dem dritten Schlauch gemacht.Denn da ist ja kein Stopfen bei womit man den verschließen kann... ?(

• Blow-Off-Ventil für Altenburg Beitrag #27
Leute wartet bis altenburg.

Die Firma AK-Tuning nimmt ganz viele Ventile mit zum hören und auch evtl zum testen.

Also einfach mal abwaren bis in 9 Tagen.

Sorry
das ich mich nicht mehr gemeldet hab. Bin zur Zeit viel unterwegs.

bis Altenburg

Cu

• Blow-Off-Ventil für Altenburg Beitrag #28
Immer her damit ! :tongue: :tongue: :tongue:

• Blow-Off-Ventil für Altenburg Beitrag #29
@ zimbo 2

da kommt ein stopfen rein.

durchmesser 28 mm.

der einbau dauert 15 min.

sonst verbrennst du dir die finger !!! :D :D :D

gruß bambam

• Blow-Off-Ventil für Altenburg Beitrag #30
Hast Du einen Chip drinne ?
Denn dann hast du auch mehr wie 1bar Ladedruck !!!
Ich meine nur da mein Typ 2 angekommen ist und ich da noch ein bisschen rumbasteln muss um das bei mir reinzubekommen und deswegen überleg ich ob ich das nicht gegen Typ 1 umtauschen kann aber nur unter der Voraussetzung das es auch klappt wenn man 1,45 bar Ladedruck hat.

• Blow-Off-Ventil für Altenburg Beitrag #31
Habe auch Interesse. Wenn der Preis bei AK stimmt.

• Blow-Off-Ventil für Altenburg Beitrag #32
pop off

@ zimbo 2 !

nein ich hab den motormäßig serie.

bei dem typ 2 brauchst noch nen anschweißflansch.

kostet glaube ich um die 30 €.

oder du drehst dir so ein ding.

gruß bambam

ps: frag halt am besten mal typen selbst wegen nem

tausch -> anrufen. mit dem kann man reden.

nur zum thema " höherer ladedruck " kann ich dir

kein infos weiter geben. 1.4 bar ??? respekt !!!

und das hält auf dauer ?

gruß bambam

• Blow-Off-Ventil für Altenburg Beitrag #33
servus,

leider kann ich nicht zum Altenburg Treffen kommen. So kann ich mir auch kein Bild von den ganzen Blow of Ventilen machen. Ich wäre sehr froh über Erfahrungsberichte welche BOV für den Leon passend sind (gechippt/ungechippt).

Kann man nicht wieder eine Rabatt Aktion wie bei SKN aushandeln und die hier über den Shop verkaufen?

Ich bin mal gespannt was es nach dem Treffen neues zu erzählen gibt.

gruß
Dennis

• Blow-Off-Ventil für Altenburg Beitrag #34
es gibt grundsätzlich 2 arten von blow-off ventilen.
abluft und umluft.
da der leon mit einem umluft ventil das werk verlässt. ist es kaum machbar ohne eingriff in die elektronik einen leistungsverlust mit einem abluft ventil zu verhindern.
da ihm die bereits gemessene luft (luftmengenmesser) fehlt, und somit ein fetteres gemisch entsteht.
bleibt beim umluft ventil!!
leistung und haltbarkeit sind doch besser als nur heiße luft?!

• Blow-Off-Ventil für Altenburg Beitrag #35
Harry 72 hat recht,

Hab auch schon mal drüber gelesen. Mit nen Popoff ventil kann man es so weit bringen (mehrmals gasgeben und auslassen hintereinander) dass der Auspuff zum Flammenwerfer wird, und das ist glaub ich nicht so gesund für den Kat und die Lambda sonden... :(

MfG

• Blow-Off-Ventil für Altenburg Beitrag #36
Also für alle kritiker oder ähnliches....

Ich bin selber nicht sehr überzeugt von diesen Teilen wegen den Leistungsverlust. Deshalt habe ich mich mit der Firma AK-Motorsport zusammen getan um eine Alternative zu finden.

Ende vom Lied war das 50/50 Ventil. Also ich hab das beim Cupra R so eingestellt das ich keinen Leistungsverlust mehr spühre. Messen kann ich es leider nicht.
Wegen den Bedenken mit den Chip. Mein Auto wird noch diese Woche gechipt und wir können dann in Altenburg die Ventile noch Testen.

Also euch wird nicht nur irgend was verkauft. Sondern es soll dann auch funktionieren. Und die Zeit nehmen wir uns in Altenburg. Es sollen ja alle zufrieden sein :D :D

Also abwarten und Tee trinken.

Bis Altenburg

Gruß

Daniel

• Blow-Off-Ventil für Altenburg Beitrag #37
wie?

d. h. also du führst mit deinem sogenannten 50/50 ventil die hälfte der luft wieder dem ansaugtrackt zu und die andere hälfte bläst du in die atmosphäre?!

somit gelangt ja schon wieder ein teil der gemessenen luft nicht in den motor?!:laughing:

jungs lasst die finger von der gschichte!!!

falls du dir damit den kat verkohlst stimmt dein staudruck nicht mehr und dein turbo läuft auf zu hohen drehzahlen.muss nicht sein, kann aber sein!!
das ende vom lied ist der turboschaden.
dieser ist nicht gerade billig. im tausch so ca. 750.- euros

überlegs dir gut lapd 20v

• Blow-Off-Ventil für Altenburg Beitrag #38
sag mal durch das BOV wird zwar der überdruck der zuviel ist ins freie geblasen .Und die gemessen luft ist doch noch vorhanden. Und der Turbo wird nicht so beansprucht, da er weiter drehen kann und nicht so aprupt abgebremst wird.was ja auf die lager vom Turbo geht. ;) Dann schaut mal unter BOV in der Suche.

• Blow-Off-Ventil für Altenburg Beitrag #39
Also nochmal für ALLE zum mitschreiben:
Beim Gaswegnehmen infolge Schaltens oder Bremsens wird die Drosselklappe schnell geschlossen, während die
Turbine weiter fördert. Es kommt zu einer Druckerhöhung und zu einem Gegendruck.
Die Turbine arbeitet sozusagen "gegen sich selbst" und wird dadurch abgebremst und zusätzlich mechanisch belastet. Beim erneuten Gasgeben muß die Turbine erst wiederbeschleunigt werden, um die volle Drehzahl zu erreichen. Das über eine Unterdruckleitung gesteuerte Blow-off Ventil öffnet beim Gaswegnehmen, der Überdruck wird abgebaut, die Turbine kann frei weiterdrehen, beim Beschleunigen steht die volle Leistung schnellerwieder zur Verfügung.

Wie Rallyestephan kann denn die gemessene Luft noch vorhanden sein wenn du sie mittels Abluftventil in den Motorraum bläst? Anstatt wieder in den Ansaugtrackt. ?(

Wenn du bei deinem Leon die Haube öffnest wirst du sehen, dass die Luft nach dem Luftmengenmesser wieder zugeführt wird?!

Ein offenes Ventil ist nur um Aufsehen zu erregen und sonst für nichts gut!!!

Aber macht doch was Ihr wollt.
Ich will nachher keine Klagen hören, wenn euer Geldbeutel mehr belastet wird als nötig.
;)

• Blow-Off-Ventil für Altenburg Beitrag #40
Deine Aussage ist ja fast genau wie meine .Das einzige gute am BOV ist, daß der turbo nicht Aprupt abgebremst wird. Bei bestimmten BOV hast du ja wie beim orginal noch eine Unterdruckleitung die genauso angeschlossen ist.

Also ganz einfach alle sind alt genug und wissen was sie wollen . Und außerdem müssen sie sich ja nicht bei dir beschweren :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blow-Off-Ventil für Altenburg

Blow-Off-Ventil für Altenburg - Ähnliche Themen

[Cupra]

Blow off Ventil

[Cupra] Blow off Ventil: Hallo :) Habe mir von einem Kumpel ein blow off Ventil von der Essener Motorshow mitbringen lassen . Dort wurde ihm versichert das dieses auf...
[2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :): Hallo Leute :wave: Seit letzter Woche habe ich ein neues Blow-Off verbaut, da mein originales nach knapp 150tkm undicht geworden war. Beim 5...
Blow Off für Leon TS TDI: Hallo Leute! Das ist jetzt mein erstes Posting, also habt nachsicht mit mir. Würde gerne von euch wissen ob jemand von euch ein Blow Off oder Pop...
Blow off Ventile von GFB: Hi @ all, fährt jemand von euch in einem 20V Turbo ein geändertes Blow off Ventil? Wenn jemand Interesse an Go Fast Bits Blow off Ventilen hat...
AK-Blow off in Altenburg: Kurz zu den Blow off ventilen, geschlossene BOV die eine komplette Rückführung zum Turbo haben, bringen überhaupt nichts. Wir haben für den Seat...
Oben