Bitte um Hilfe - 20VT (AUQ) läßt sich am Prüfstand nicht abstimmen

Diskutiere Bitte um Hilfe - 20VT (AUQ) läßt sich am Prüfstand nicht abstimmen im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Die liegt ungefähr bei 55 °C
  • Bitte um Hilfe - 20VT (AUQ) läßt sich am Prüfstand nicht abstimmen Beitrag #21
Die liegt ungefähr bei 55 °C

• Bitte um Hilfe - 20VT (AUQ) läßt sich am Prüfstand nicht abstimmen Beitrag #22
hmm... ok... unter vollast nach ca. 5 min immernoch???

gut könnte weniger sein, aber für den ladedruck usw. und vorallem der leistung eigentlich "normal"

eigenartig

• Bitte um Hilfe - 20VT (AUQ) läßt sich am Prüfstand nicht abstimmen Beitrag #23
Das weiß ich nicht so genau, wie sich das unter Volllast entwickelt bzw. obs weniger wird...

• Bitte um Hilfe - 20VT (AUQ) läßt sich am Prüfstand nicht abstimmen Beitrag #24
Vieleicht ist dieser Magianu Haushalt einfach nur Mist ? ?(
Oder es ist etwas daran defekt ?

Leistung bringt es sowieso nicht! Und Drehmoment auch nicht!

Wenn man dem kleinen Lader den gesamten Staudruck klaut, muß sich das auch nicht unbedingt positiv auswirken.
Hatte mit dem Ersatzrohr auch weniger Leistung als mit dem originalen VSD. Er klang halt nur besser.

In meinen Augen ist es Blödsinn, den Motor serienmäßig zu belassen und wegen nem anderen Hosenrohr und Schubumluftsystem neu zu programmieren.
Von nem stinknormalen Chiptuning hättest du mehr gehabt. ;)

• Bitte um Hilfe - 20VT (AUQ) läßt sich am Prüfstand nicht abstimmen Beitrag #25
Ja eh, weiß ich eh. Aber er war ja vorher nicht gechippt. Ich wollt gleich alle Sachen reingeben und dann chippen fahren... Die Serienleistung haben wir ja nie gemessen !

• Bitte um Hilfe - 20VT (AUQ) läßt sich am Prüfstand nicht abstimmen Beitrag #26
Fahr anderen Sprit, also mind. 98 Oktan und schon ist das Problem behoben.

• Bitte um Hilfe - 20VT (AUQ) läßt sich am Prüfstand nicht abstimmen Beitrag #27
@ Micha

Bist dir sicher ? Hast du vielleicht ein ähnliches Problem gehabt ?

• Bitte um Hilfe - 20VT (AUQ) läßt sich am Prüfstand nicht abstimmen Beitrag #28
Bei mir selber nicht, aber schonmal bei einem Chip - Versuch beobachtet. Das wollte es partou auch net klappen. Es wurde erst gedacht, dass es am PopOff lag, aber im nachinein hat sich herausgestellt das es der Sprit war.

Versuchs einfach und dann berichte mal. ;)

• Bitte um Hilfe - 20VT (AUQ) läßt sich am Prüfstand nicht abstimmen Beitrag #29
@ flieger nur blöd das das sus null mit dem ansaugen zu tun hat ;) (beim inair wäre es was anderes) und ich weiß nicht wer das behauptet... er selber jedenfalls nicht, es bringt weder leistung noch drehmoment... es dient nur dazu das das ansprechverhalten besser wird (wie soll auch ein ventil und ein schlauch leistung bringen :rolleyes: )

bei sowas is 98 eigentlich eh normal

• Bitte um Hilfe - 20VT (AUQ) läßt sich am Prüfstand nicht abstimmen Beitrag #30
Mit Chip sollte der Motor so um die 210PS haben.
Gemessen wurden 17? PS.

Ihr glaubt doch nicht im Ernst daß 95er Sprit dem Motor über 30PS klaut. :rolleyes:

Ich glaube nicht daran!

• Bitte um Hilfe - 20VT (AUQ) läßt sich am Prüfstand nicht abstimmen Beitrag #31
evtl ist der rückstau jetzt auch zu gering?

76mm hosenrohr + 200 zeller + gr. a ab kat bei K03 is schon bissl viel

• Bitte um Hilfe - 20VT (AUQ) läßt sich am Prüfstand nicht abstimmen Beitrag #32
Warum machst es nedd so wie beim PC ;) Alles wieder in Serienzustand, und dann so lange tunen bis es wieder nimmer geht ;)

• Bitte um Hilfe - 20VT (AUQ) läßt sich am Prüfstand nicht abstimmen Beitrag #33
ich würde mal auf den original kat rückrüsten! kann sein das die lambdasonden nicht mit klar kommen.

also original hosenrohr und kat dran, und nochmal probieren =)

• Bitte um Hilfe - 20VT (AUQ) läßt sich am Prüfstand nicht abstimmen Beitrag #34
Mit Chip sollte der Motor so um die 210PS haben.
Gemessen wurden 17? PS.

Ihr glaubt doch nicht im Ernst daß 95er Sprit dem Motor über 30PS klaut. :rolleyes:

Ich glaube nicht daran!

So wie ich das verstanden habe, ist der Motor doch garnicht gechippt... er hat seine originalen 180 Serien-PS und diese will er auch auf dem Prüfstand erreichen.
Und von den gemessenen 17x bis 180 PS ists dann ja nicht mehr so viel und da könnte der Sprit ja bestimmt bisschen was ausmachen.

• Bitte um Hilfe - 20VT (AUQ) läßt sich am Prüfstand nicht abstimmen Beitrag #35
Der Vorschlag von CUpra sehe ich auch so. Wenn man soviele Komponenten auf einmal wechselt und es nicht mehr geht...ich würde auch step by step...

• Bitte um Hilfe - 20VT (AUQ) läßt sich am Prüfstand nicht abstimmen Beitrag #36
ct's vorschlag finde ich da passender
auch wenn ich nich viel davon verstehe, erscheint mir das doch ziemlich moeglich, dass es am doch ZU geringen Rückstau liegen kann

• Bitte um Hilfe - 20VT (AUQ) läßt sich am Prüfstand nicht abstimmen Beitrag #37
Mann glaubt gar nicht was sprit alles so ausmachen kann. Gerade die 1.8T´s sind empfindlich was schlechten sprit oder 95 oktan angeht:)

@JR

Hast du schon deine Zündspulen überprüft?

• Bitte um Hilfe - 20VT (AUQ) läßt sich am Prüfstand nicht abstimmen Beitrag #38
also der a4 vom kumpel lief auch super mit metall-kat und gruppe-a. noch dazu war er dann auf 220 ps gechippt und ging wie die sau.
denke also es liegt nicht an diesen dingen ich würd einfach mal was gutes tanken. :D

• Bitte um Hilfe - 20VT (AUQ) läßt sich am Prüfstand nicht abstimmen Beitrag #39
also der a4 vom kumpel lief auch super mit metall-kat und gruppe-a. noch dazu war er dann auf 220 ps gechippt und ging wie die sau.
denke also es liegt nicht an diesen dingen ich würd einfach mal was gutes tanken. :D

Die K03s können auch richtig gut gehen! Mann wundert sich wieviel standhafte Leistung aus so einem kleinem Lader rauszubekommen ist... Ich wunder mich täglich;)

• Bitte um Hilfe - 20VT (AUQ) läßt sich am Prüfstand nicht abstimmen Beitrag #40
So - ich war jetzt ein paar Tage nicht da...

Am Montag gehts zur neuen Messung (mit 100 Oktan !). Mal sehen, was dabei rauskommt. Außerdem wird er soweit es geht auf Serienzustand zurückgerüstet

Thema:

Bitte um Hilfe - 20VT (AUQ) läßt sich am Prüfstand nicht abstimmen

Bitte um Hilfe - 20VT (AUQ) läßt sich am Prüfstand nicht abstimmen - Ähnliche Themen

Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
[Cupra] [ST 290] Magic Mosby: Hi und Hallo an die 5F Community hier! Laut meines Registrierung bin ich schon seit 2014 ein stilles Mitglied hier und ich glaube, es ist nun der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
HILFE! Probleme über Probleme....Leistung/Motor......: Hallo liebe Forumer..... ich hoffe, ihr habt einige gute Ideen parat...ich muss ein wenig ausholen bevor ich zu den wirklichen Problemen komme...
1.4 TSI Chiptuning: Hallo liebe Leon-Freunde! Ich hab es jetzt endlich getan, vor ca. 2 Wochen und 600 km wurden bei meinem Leon 1,4 TSI mit 122 PS über die...
Oben