Billig- Reifen

Diskutiere Billig- Reifen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; das kannst Du aber so nicht vergleichen.. 195/65-15 gegen 215/45-17.. da sind doch Welten zwischen .. Edit : @Black Legend.. da ist klar .. mit...
  • Billig- Reifen Beitrag #21
Original von VelSide

besser als mit den Dunlop SP Sport in 195/65/15, die vorher drauf waren.

VelSide

das kannst Du aber so nicht vergleichen.. 195/65-15 gegen 215/45-17.. da sind doch Welten zwischen ..

Edit : @Black Legend.. da ist klar .. mit unsrem 1,6 habe ich die 225/45-17 auch so gut wie nicht abgefahren.. ich hatte die Fulda Carat Extremo druff ... 25000km davon ca. 20000km mit den Sommerreifen.. Profil wie neu!..

Mach das ganze mal auf nen Topsport TDI.. der reißt so an den Gummies.. auch ohne ewig vollgas zu geben , sind die reifen schnell runter.

Greeetz

Markus 8)

• Billig- Reifen Beitrag #22
Weis snedd was ihr habt.. habnen Uniroyal RainSport1 drauf.. ksotet in 225/45R17 ned dmal 140 eruos.. ist bei Nässe das Beste das ich je gefahren bin, und wenns Trocken ist kommt er an den Sport Contact w ran.. also rundum zufreiden :) Hat jetzt gut 25.000 km runter und noch 6 mm Profil :]

• Billig- Reifen Beitrag #23
Hallo zusammen,

ich sehe das vielleicht wie die wenigsten von Euch, aber was nützt Euch ein SUUUUPER Fahrwerk und all das Zeugs rundherum, wenn ihr beim Wichtigsten spart! Es ist nun halt leider mal so, dass der Reifen den Fahrbahnkontakt zum Fahrzeug herstellt (wie Ihr vielleicht wisst, ist das ne seeeehr kleine Fläche pro Rad! 8o )! Deshalb spare ich bei den Reifen als letztes! Klar, es müssen nicht die teuersten sein, aber sie sollten in den Tests einigermassen gut abgeschnitten haben.

Also, dass war nur mal so meine Meinung über falsches Sparen! ;)

Grüsse da hoolc

• Billig- Reifen Beitrag #24
Hi!

Also ich würde nie einen noname Reifen kaufen aber auch keinen super teuren, wobei teuer wieder sehr relativ ist.
Ich fahre seit 18 tkm den Pneunant PN 950 Tritec, hat mich inkl aufziehen und wuchten 100€ das Stück gekostet. Vom Verschleiß her kann ich nur sagen das an der VA noch nicht einmal 1mm fehlt.

Gruesse
Micha

• Billig- Reifen Beitrag #25
hat jemand von euch erfahrungen mit semperit gemacht?
wenn ich lese, dass die continental grad mal so 18000km halten, gehn bei mir die alarmglocken los :(

• Billig- Reifen Beitrag #26
Auf meinem 20VT 2WD hat noch kein Sommerreifen die 15 000 Kilomter Grenze geknackt. Das einmal ein Conti Sport Contact, dann 2xGoodyear Eagle F1 und nun fahre ich 9000er Dunlops (225/45/17).
Ein Satz Bridgestones (weiß die genaue Bezeichnung nimmer, in jedem Fall wars der "sportlichste" von Bridgestone) hielt auf einem S4 keine 8000 Kilometer (aber mein alter Herr fährt auch wie eine Sau ;) ).

Gute Trocken + Nassleistung schließt sich nicht aus. die Eagle F1 und die Dunlops sind auf Trockenem wie auf Nässe gleichermaßen gut.

Wo fängt "billig" an? Also für mich fängts beim halben Preis eines sehr guten Markenreifens an. 100-130€ (bei 215 oder 225ern) pro Reifen empfinde ich nicht als billig sondern eher als "günstiger". ;)

Man kann mit günstigen Reifen durchaus Glück haben, allerdings auch genauso extremes Pech.
Ein Kollege hat auf dem 20VT 2WD Avon Winterreifen gehabt. Die waren sowas von dermaßen schlecht, da hat man Angstzustände bekommen solange es trocken war. Auf Schnee gings halbwegs, nur ist man ständig hin und her geschwommen.

Ein anderer fuhr mal GT Radial 195er auf seinem 306er. Die hatten in Kurven einen sehr "schwimmenden" Grenzbereich und haben teils völlig unberechenbar und willkürlich Grip verloren. Der Bremsweg bei Nässe war katastrophal. Flogen nach 2000 Kilomteren wieder runter, wurden verscherbelt und ein Satz Contis kam drauf.

Andersrum gehts auch. Wir hatten mal Semperit Reifen (205er) auf einem 2.8 Liter Passat 2WD. Die hielten ewig (über 25 000 Kilomter) trotz fixer Fahrweise und lagen gut in den Kurven. Haben etwas nachgelassen wenns Nass war, aber waren nie unberechenbar. Also eigentlich (weil halb so teuer als die Konkurrenz, war ein Sonderangebot) ein guter Reifen.

Ist halt immer ein Gradwanderung. Ich würds nicht riskieren weil die chancen gut stehen das mehr Geld kaputt geht als man spart.

• Billig- Reifen Beitrag #27
Mal ne doofe frage! Sind die 15000 bzw 18000 km Laufleistung auf 17" bzw. 18" bezogen???

• Billig- Reifen Beitrag #28
ich hab halt nur bei unteren 185er und 195er erfahrung :)
und da waren die semperit eigentlich ned schlecht, nur ist das halt kein vergleich mit nem ts

• Billig- Reifen Beitrag #29
Michelin Pilot Sport hielten am Cupra TDI 45.000 km ;) Kosten aber auch gut 200 Euros das Stück :(

• Billig- Reifen Beitrag #30
Also es spielt auch eine Rolle, wie breit die Felge ist.

Reifen auf 8x17" halten länger als z.B. 7x17 (Standart beim TS) da es eine größere Auflagefläche gibt und somit der Druck auf eine größere Fläche verteilt wird.

• Billig- Reifen Beitrag #31
Original von Hanny
Reifen auf 8x17" halten länger als z.B. 7x17 (Standart beim TS) da es eine größere Auflagefläche gibt und somit der Druck auf eine größere Fläche verteilt wird.

Das beziehst Du doch net auf die gleiche Reifenbreite, oder? :D

Obae.

• Billig- Reifen Beitrag #32
also ich habe bis jetzt PNEUMANT gefahren und fahre auf meinen neuen 18er KUMHO...sind relativ günstig und super in der qualität da diese tochterfirmen von DUNLOP und (YOKO....?? ka wie die heissen) oder so sind :D

achja bin mit den PNEUMANT bis jetzt 35000km gefahren und noch satt an profil......

• Billig- Reifen Beitrag #33
Original von wintermute
Andersrum gehts auch. Wir hatten mal Semperit Reifen (205er) auf einem 2.8 Liter Passat 2WD. Die hielten ewig (über 25 000 Kilomter) trotz fixer Fahrweise und lagen gut in den Kurven. Haben etwas nachgelassen wenns Nass war, aber waren nie unberechenbar. Also eigentlich (weil halb so teuer als die Konkurrenz, war ein Sonderangebot) ein guter Reifen.

Wobei Semperit auch zu einem größeren Reifenhersteller gehört.

• Billig- Reifen Beitrag #34
Original von Kakao
Wobei Semperit auch zu einem größeren Reifenhersteller gehört.

Reifenhersteller weltweit: Link

Thema:

Billig- Reifen

Billig- Reifen - Ähnliche Themen

[Cupra] Mögliche Schäden durch unterschiedliche Raddurchmesser: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe vor zwei Wochen neue Winterkompletträder in meinem Seat AH gekauft und montieren lassen. Fahrzeug ist...
Erfahrungen mit dem TSI 1.4 ACT: Hallo. Ich fahre jetzt seit etwas über 2 Wochen den neuen Leon ST mit dem 1.4 ACT. Vorher hatte ich einen Leon 5f ST TDI mit 184 PS. Dadurch habe...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben