Bilder von tieferen FR's

Diskutiere Bilder von tieferen FR's im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; FK Highline :rolleyes: Ich habs zum Händlereinkaufspreis bekommen sonst wär wohl KW drin :D Aber im Ernst, gibt nichts auszusetzen - prima...
  • Bilder von tieferen FR's Beitrag #121
FK Highline :rolleyes: Ich habs zum Händlereinkaufspreis bekommen sonst wär wohl KW drin :D Aber im Ernst, gibt nichts auszusetzen - prima Fahrwerk, konnte selbst nen Mechaniker umstimmen der gar nicht von FK begeistert war. Werd halt für'n Winter schön einschmieren damits nicht gammelt, ist ja kein Edelstahl aber damit kann ich leben.

Kann nicht genau sagen wie tief, wenn mir jemand sagt wieviel mm von Radmitte bis zur Kotflügelkante Serie sind kann ich berichten wieviel mm ich ihn runtergeschraubt habe ;)

Ist kein negativer Keil drin, schaut nur so aus, ich poste später mal weitere Bilder vom "Shooting" :) Dann sieiht man's besser.

Aber vielen Dank schonmal :) Vor allem die 15er Platten vorne bringen optisch viel.. im Nachhinein hätte ich vielleicht sogar 20er drangemacht.. aber an der treibenden Achse.. naja passt auch so wie es ist find ich, gefällt mir selbst sehr gut, genau so hab ichs mir vorgestellt :]

UPDATE!
Restliche Bilder gibts

• Bilder von tieferen FR's

Anzeige

• Bilder von tieferen FR's Beitrag #122
8o wow richtig tolle Fotos und der Wagen sieht auch sau stark aus. :=

• Bilder von tieferen FR's Beitrag #123
Hallo Zusammen!

Ich muss dieses alte Thema nochmal aufwärmen auch wenn`s schon X-mal durchgekaut wurde und ich auch schon unzählige Beiträge gelesen habe und mich durch die User-DB geklickt habe....

Ich möchte meinen FR 1.8T nach dem Sommer dezent tieferlegen, das heißt ich will nur Federn oder evtl. ein Sportfahrwerk verbauen und auch erstmal die originalen 17" FR-Felgen fahren.

Frage ist was ihr mir denn letztendes empfehlen könnt, will auf jeden Fall was namhaftes verbauen, sprich, KW, H&R, Eibach oder Weitec. Hauptgrund bei den Federn sollte eben eine gute Fahrbarkeit mit den TopSport-Dämpfern sein und das sie sich nicht nachträglich so krass setzen das man fast am Boden sitzt (wie ich bei FK und FormelK gelesen habe!)

Zweite Befürchtung ist das der Leon bei einheitlichen Federn, also 35/35 vorne höher liegt als hinten, diesen Effekt hat man ja leider sehr oft. Ich tendiere dazu in die Richtung Keilform mit eine Tiefe von 50/35 oder ähnliches.

Wie gesagt ich würde gerne die TopSport Dämpfer behalten was dann ja in etwa eine zusätzliche Tieferlegung von 35/20 entsprechen würde.

Ich habe mir anbei mal ein Bild geliehen und angehängt was in etwa meine Wunschtieferlegung wäre und was ihr mir dann dazu empfehlen würdet. Der Besitzer des Fahrzeugs darf sich natürlich auch gerne zu Wort melden welche Federn bzw. Fahrwerk darin verbaut sind :D

Wenn noch jemand ein Beispielbild hat in dieser Zusammenstellung wäre ich auch sehr dankbar weil die meisten Bilder auf den ersten Seiten dieses Threads nicht mehr funktionieren....

Danke schon mal für eure Hilfe + Grüße,
Bernd

Anhänge

• Wunschtieferlegung_1024.jpg
    Wunschtieferlegung_1024.jpg
    902,3 KB · Aufrufe: 79
  • Bilder von tieferen FR's Beitrag #124
Hallo.

Also ich habe mir dieses Frühjahr die H+R 35 mm Federn geholt, weil diese unschlagbar günstig waren. Von einer negativen Keilform kann ich nicht berichten. Im Gegenteil, sieht sehr stimmig aus.

Die Federn vermitteln einen guten Komfort. Die Straßenlage in Kurven hat sich etwas gebessert, wobei mit einem abgestimmten Fahrwerk deutlich höhere Geschwindigkeiten drin wären. Dafür werden Bodenwellen und Kanten noch sauber gedämpft und mir springt nicht gleich das A-Brett ins Gesicht.

Die Tiefe die der Leon auf deinem angehangenen Bild erreicht werden die 35 er Federn aber nicht bringen. Meiner Meinung nach lassen aber die Originalen Dämpfer vorne auch deutlich nach wenn der so tief ist. Da würde ich mir lieber ein komplettes Fahrwerk (z.Bsp H+R 60/40) holen.

Aber jeder wie er es braucht und es noch fahrbar ist. Bei unseren Straßen habe ich die Federn zumindest noch nicht bereut.

Gruß. Jens

• Bilder von tieferen FR's Beitrag #125
Hi!

Danke dir erstmal, hatte schon befürchtet das nie einer antwortet... :(

Also im Moment bin ich sehr auf die H&R 50/30-Federn fixiert, wobei ich dann noch gern wissen möchte wie stark die vorderen Dämpfer dann darunter leiden!?

Aber wenn du schreibst dass das Fahrverhalten nicht schlecht ist beruhigt mich das schon mal sehr, ich erwarte eigentlich keine großen Unterschiede zu den Standard-Federn, erwarte nur das er eben insgesamt noch etwas härter wird!

Wäre sehr nett von dir wenn du mal ein Bild einstellst und mir welche an meine E-Mail Adresse schickst, die wäre: [email protected]

mfg
Bernd

• Bilder von tieferen FR's Beitrag #126
Ich hatte Anfang des Jahres auch das Problem das ich mich nicht entscheiden konnte, deshalb teile ich meine Erfahrungen gern. Fahre derzeit auch noch die Originalen FR Felgen, habe aber für den Sommer schon neue 18" Felgen zu Hause liegen. Ich denke damit federt der Leon dann noch bissl härter ab (niedrigerer Reifenquerschnitt).

Ich hatte nach ner Tieferlegung gesucht die was für die Optik bringt, in Kurven die Seitenneigung verringert und trotzdem noch genügend Komfort hat um entspannt längere Strecken zu fahren. Da waren die H+R Federn auf jeden Fall ne gute Wahl. Tiefer geht natürlich immer wenn man will.

Bei den 50er Federn kannst halt Pech haben, dass die nicht mehr so problemlos mit den Dämpfern arbeiten. Kannst ja mal den User ReservoirDog anschreiben, der hat 50 er Federn und will diese grad gegen ein Fw tauschen. Ich denke das hat seine Gründe ;)

Bilder schick ich dir wenn ich zu Hause bin, hab grad keine auf Arbeit :eek:

Gruß. Jens

• Bilder von tieferen FR's Beitrag #127
Ja werde mich mal mit ihm in Verbindung setzen und nach seiner Meinug zwecks Fahrverhalten und Dämpferverträglichkeit befragen. Gerade vorne denke ich kann der Leon ein gutes Stück tiefer gebrauchen, Frage ist nur ob dann nicht gleich ein CupKit oder ähnliches empfehlenswerter ist...!?

Danke schon mal für deine Hilfe, ist klar das du keine Bilder auf der Arbeit hast, wenn dù heut Aben welche schicken könntest wäre klasse von dir!

mfg
Bernd

Thema:

Bilder von tieferen FR's

Bilder von tieferen FR's - Ähnliche Themen

18 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Seat Leon Style ST TDI 150 PS., Candy White. Da die Sommerräder nur die originalen...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Seat Leon Fr 1p tieferlegen: Hallo zusammen, Habe ne Frage: Ich würde gerne meinen Leon Fr mittels Federn tieferlegen. Man sagt das man beim Fr ca 1cm abziehen muss weil er...
Passen die Felgen?: Hey Leute, ich brauche eure Hilfe! Hab mir einen Seat Leon 5f FR 1.4 TSI 140 PS 7593 AIM gekauft, mein erstes Auto. Ich fahr einen meinen Leon...
Oben