Bilder von tieferen FR's

Diskutiere Bilder von tieferen FR's im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, also ich hab an der VA einen Abstand von 32 cm von Radmitte --> Radlaufkante. KW Vari.2, 00 mm Restgewinde, 8,5x18 - 225/35 18
  • Bilder von tieferen FR's Beitrag #101
Hallo,
also ich hab an der VA einen Abstand von 32 cm von Radmitte --> Radlaufkante.

KW Vari.2, 00 mm Restgewinde, 8,5x18 - 225/35 18

P1010027.jpg

• Bilder von tieferen FR's

Anzeige

• Bilder von tieferen FR's Beitrag #102
@ripper
Hast du an der Radhausschale was machen müßen wenn du 18 Zoll hast und mit dem Gewinde ganz unten bist?

Mfg
Flo

• Bilder von tieferen FR's Beitrag #103
Nein, das ist noch absolut im Serienzustand.

• Bilder von tieferen FR's Beitrag #104
@ ripper:
sieht ja schon sehr geil aus.

also ich hab knappe 34 cm gemessen und bei mir streifts in kurven ab und zu schon ganz mächtig, wie kommst du nur so weit runter. ich hab halt 225/40 18 drauf. streift das bei dir nie??? hast du distanzscheiben drauf??

• Bilder von tieferen FR's Beitrag #105
Also ich hab bisher noch nie gemerkt, dass es streifen würde, und Distanzscheiben hab ich nicht drauf (noch nicht).

• Bilder von tieferen FR's Beitrag #106
hmmm... komisch!! kann das NUR daran liegen dass du n 35er und ich n 40er reifen hab?
komisch!!

• Bilder von tieferen FR's Beitrag #107
Ich kann dir nur sagen wie`s ist.
Das einzige was bei mir schleift ist der Plastikschutz unterm Auto, und der schleift oft.

• Bilder von tieferen FR's Beitrag #108
das kenn ich, bei mir fehlt das ding auch schon zur Hälfte!

hat denn keiner mehr n paar Maße von seinem tieferen FR????

• Bilder von tieferen FR's Beitrag #109
Ein paar Bilder von meinem sind auf der ersten Seite! Hab vorne ca. 32,5 - 33 cm von Radmitte und Kotflügelkante und hinten auch ca 33 cm!

mfg
Flo

• Bilder von tieferen FR's Beitrag #110
@ ripper 87 hast du auch probleme mit der antriebswelle ?

wenn ich mein kw v1 ganz nach unten schraube schlägt er auf der beifahrerseite extrem wenn ich ne schnelle linkskurve nehme wo ne bodenunebenheit is.Und dein löwe sieht echt gut aus ich finde die felgen passen perfekt zum deinem wagen :respekt:

wenn ich mein gewinde ganz nach unten schraube hab ich vorne 32 cm mitte bis kotflügel und hinten 32,5 cm

• Bilder von tieferen FR's Beitrag #111
@Tom27:
Also durch den einbau des KW Stabis hab ich das Problem mit der Antriebswelle nicht.
Und Danke für das Kompliment :) =) :D

• Bilder von tieferen FR's Beitrag #112
So, habs endlich geschafft. Meiner ist jetzt 40/30 tiefer mit AP Federn. Kann bis jetzt nichts negatives am Fahrverhalten erkennen, eher positiv.
Liegt gut in Kurven und ist deutlich straffer als mit den originalen FR Federn.
Hier könnt ihr noch vorher/nachher-Bilder sehen.

• Bilder von tieferen FR's Beitrag #113
Original von High
So, habs endlich geschafft. Meiner ist jetzt 40/30 tiefer mit AP Federn. Kann bis jetzt nichts negatives am Fahrverhalten erkennen, eher positiv.
Liegt gut in Kurven und ist deutlich straffer als mit den originalen FR Federn.
Hier könnt ihr noch vorher/nachher-Bilder sehen.

Und noch mit alloem zufrieden, wieviel tiefer gegenüber dem Original-FW is er denn gekommen?

AP Federn sagt mir leider nicht all zu viel, kann man da ne allgemeine Stellung nehmen was Qualität, Drahtstärke (verspätetes weich werden usw.)angeht?

THX

P.S. Schaut sehr gut aus, so würde mir meiner a gefallen !

• Bilder von tieferen FR's Beitrag #114
Ich erkenne da keine Unterschied zwischen vorher und nacher. ?(
Sehe nur dass er vorne höher ist als hinten! Negative Keilform!

• Bilder von tieferen FR's Beitrag #115
negativkeil ists keiner, muss nochmal aktuelle fotos machen der is noch ca 1 cm gesackt. Zum fahren kann ich nur sagen deutlich härter als vorher und sehr viel direkter in kurven. Ansonsten bin ich und auch en befreundeter Alfa-fahrer mit diesen Federn sehr zufrieden.
Drahtdurchmesser va 13mm und 7 Windungen, ha 11,75 und 9,5 Windungen (lt Gutachten, aber angaben ohne gewähr).
vielleicht schaff ichs schon morgen nochmal neue fotos reinzustellen.

• Bilder von tieferen FR's Beitrag #116
naja fürs gewinde hats nicht gereicht

denke aber das 60/40 ( marke mein geheimniss :) ) tut auch seinen zweck weil wieso ein teures gewinde kaufen wenn man es sowieso ganz runter schraubt :p

Gruß Micha

• Bilder von tieferen FR's Beitrag #117
gestern hab ich meine eibach federn eigebaut, mit nem kollegen :)

werd heute noch fotos machen und sie dann online stellen dann hab ihr auch was zu sehn ;)

also ich bin total begeistert vom fehrverhalten!!
jetzt macht fahren endlich richtig richtig spass!!!!

• Bilder von tieferen FR's Beitrag #118
hier meiner mal mit Gewinde und 30/40 mm Spurplatten Vorne/Hinten..
find ihn ganz schick so :D

Werd später nochmal Bilder posten wenn ich zuhause bin.

5924_1710_leon.jpg

• Bilder von tieferen FR's Beitrag #119
geiles Foto :respekt:

• Bilder von tieferen FR's Beitrag #120
@ReMo:
Was für ein Gewinde hast du da drin ? Ich würde es vorne noch ein bisschen weiter runterdrehen, denn irgendwie ist noch immer ein negativer Keil zu sehen ... von hier aus ;) Könnte aber auch nur an der Perspektive liegen.

Sieht aber sehr gut aus, wie tief isser denn ?

Gruß sOlivier

Thema:

Bilder von tieferen FR's

Bilder von tieferen FR's - Ähnliche Themen

18 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Seat Leon Style ST TDI 150 PS., Candy White. Da die Sommerräder nur die originalen...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Seat Leon Fr 1p tieferlegen: Hallo zusammen, Habe ne Frage: Ich würde gerne meinen Leon Fr mittels Federn tieferlegen. Man sagt das man beim Fr ca 1cm abziehen muss weil er...
Passen die Felgen?: Hey Leute, ich brauche eure Hilfe! Hab mir einen Seat Leon 5f FR 1.4 TSI 140 PS 7593 AIM gekauft, mein erstes Auto. Ich fahr einen meinen Leon...
Oben