Besuch bei BiTurbo mit TS TDI

Diskutiere Besuch bei BiTurbo mit TS TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; hallo leute ich war heute morgen bei BiTurbo (Jannis) und Turbobaby (Kerstin) mit meinem TS TDI. kurz und bündig: :astonished: :D BiTurbo...
  • Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #1

haris

Reaktionen
0
hallo leute

ich war heute morgen bei BiTurbo (Jannis) und Turbobaby (Kerstin) mit meinem TS TDI.

kurz und bündig: :astonished: :D

BiTurbo wusste, was ich mir für ein tunig gewünscht habe. ich wollte nicht brachiale werte jenseits von 410Nm. am schluss waren es 185PS bei ca. 390Nm. laut VAG-com haben wir eine leistungsspitze von 410Nm. die drehmoment-kurve ist relativ flach. beginnt bei ca. 2100rpm - ein bisschen höher.
aber BiTurbo kann sich dabei besser äussern als ich. ich kann nur meine fahreindrücke schildern.

aaaaalso:
während der probefahrt merkte ich schon beim anfahren, dass das turboloch fast weg ist. das auto benötigt wenig gas um vom fleck zu kommen. wir provozierten durchdrehende räder, was uns aber am anfang komischerweise nicht gelang (dazu später mehr :D).
auf der heimfahrt schnallte der motor glaub ich erst mal, dass er eine andere software hat :)
auf der autobahn zieht er sehr sauber und schnell in allen geschwindigkeitsbereichen. dabei muss ich erwähnen, dass ich bis ca. 190 gefahren bin. ab 140 sachen merkt man einen spürbaren unterschied zur serienversion. zieht einfach um welten besser. mein vater, der mich begleitet hat, war begeistert.
als wir kurz vor unserem haus waren, probierte ich nochmals ob die reifen durchdrehen im 2. gang. Jannis - JA sie tun es, und wie :D
bei 2000rpm drückte ich den pinsel mal voll durch.. bis 4000rpm blinkte die TCS-anzeige wie blöd und die reifen sangen ihr lied... pervers :)

Jannis sagte mir vor der heimfahrt noch, dass das auto ca. 250km braucht, bis es die daten "geschnallt" hat. von Jannis bis nach hause waren es genau 200km und man merkte eindeutig wie das auto sich "besserte".

zum verbrauch:
von CH nach D brauchte ich laut BC im schnitt 6.7 liter. zurück 5.7 :D
hab in D vollgetankt und bis nach hause 215km abgespult. laut BC liegen noch 750 drin. dabei fuhr ich konstant auf der CH-autobahn 140. zwei mal bis 180 hinter einem audi a4, der mir aber immer auf die rechte seite wich und nicht mehr beschleunigte ;) :D

gesamteindruck:
wer ein kompetentes und sauberes tuning sucht, ist bei BiTurbo und Turbobaby in besten händen. die eigenen wünsche werden berücksichtigt und das find ich, ist kundenservice 1a!
hab noch eine cupra-r lippe dazubestellt und gleich mitgenommen. hat super geklappt. kann die beiden nur weiterempfehlen. ein super team / paar :)

wer halt mehr auf die "softere" version steht, ist mit "meiner abstimmung" bestens bedient. genau das was ich wollte - danke Janni! ;)

so.. genug geschrieben.. wer mehr wissen will, meldet sich am besten bei den beiden oder bei mir.

viele grüsse
haris

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #2
Na dann Glückwunsch zum "neuen" Fahrgefühl!!!
Und bekommst Du das Grinsen weg??! :D :D 8)

Viel Spass damit!

EDIT:

Was Dich der Spass eigentlich gekostet!!??

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #3
Original von loki
Na dann Glückwunsch zum "neuen" Fahrgefühl!!!
Und bekommst Du das Grinsen weg??! :D :D 8)

Viel Spass damit!

das grinsen? mich fragen schon alle, was mit mir denn los ist :D nein, es geht einfach nicht weg :)

danke danke, den spass werd ich haben (hab ich schon kosten dürfen ;) )

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #4
Na dann Glückwunsch zum neuen Auto! :D

relax:wave:

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #5
hi. freut mich, dass es dir gefällt. ich war ja auch beim jannis (im dez) und ich grins heute noch. :D
viel spass wünsch ich.

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #6
Was kostet der Spass! Suche ja noch nach 'ner Optimierung meines MTM-Chips oder was ganz neues!?

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #7
Starke Sache, jetzt wärst Du aber froh um Allrad ! 8) Jetzt hoffen wir nur noch, das die restlichen Teile die nicht unwesentliche Mehrpower auch mitmachen, aber ich denke schon. Hoffen wir mal, das Kupplung und Co. nicht nach ein paar 1000 km anfangen zickig zu werden, aber ich denke, sollte passen. :]

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #8
@ loki:kannst ihm doch einfach mal ne pn schicken. weiss jetzt nicht was er für

ne überarbeitung haben will.
iss aber ein stück zu fahren von der eifel aus. :) lohnt sich aber.

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #9
Bin mir immer noch nicht schlüssig wer's von den beiden machen soll(DannyR oder Biturbo)!?!Ist ja erst ein 1/2 Jahr alt das Auto.Entscheidungshilfen Bitte per PN

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #10
Tja, bin noch sehr überzeugt von Danny, aber irgendwie findet man leider nie 'nen Termin! Ich möchte mir dafür Zeit nehmen, alles in Ruhe besprechen etc. u. nicht "so im vorbeifahren" was ändern lassen. Bei Danny habe ich so in letzter Zeit den Eindruck. Hatte mich bei MTM sehr gründlich beraten lassen u. trotzdem bin ich nicht zu 100 Prozent zufrieden.
Das möchte ich nicht noch mal haben. Leider habe ich den Eindruck, dass Danny momentan ernsthaftes Interesse fehlt mir etwas zu verkaufen!?? Kann mich natürlich auch täuschen, da ich bei persönlichen Treffen eigentlich einen anderen Eindruck hatte!
Vielleicht werde ich beim "Flugplatzblasen" oder wie das heißt mal in Richtung Aalen aufbrechen u. mich dort mit Danny treffen!

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #11
@loki
wegen dem preis - schreib eine PN an BiTurbo.

BiTurbo macht das tuning in einer seat-werkstatt. wir machten dort ab, das auto wurde in die garage gefahren und dort optimiert. danach gabs ne probefahrt und fertig wars schon :)

@mirco
ja, allrad wär schon nicht schlecht bei dem drehmoment. aber eben, war testhalber dieses reifengequitsche im 2. gang. sonst gehört das nicht zu meinem fahrstil :)

kurz zur info.. BiTurbo fährt nen von ihm selber (natürlich :))) optimierten RS4 mit 470PS ;) :D
sollte schon einige fragen klären im bezug auf tuning :)

gruss
haris

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #12
@loki

Nein so ist das nicht ganz. Das Du dir dafür Zeit nehmen willst ist richtig, aber wenn ich irgendwo zum Tunen unterwegs bin habe ich meist nicht wirklich viel davon. :(
Beim Schneelöwenbaun hätte es ja mal geklappt, aber leider bei dir wieder nicht. Ich denke aber das es nach dem Flugplatzblasen endlich mal klappen sollte. Ansonsten kannst Du mich auch gerne mal anrufen.

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #13
@loki

Wenn Danny kein Interesse hätte, würde er auch nicht in die Schweiz kommen. Tut er aber und ich kann s kaum erwarten bis mein R nen Chip drauf hat :baby:

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #14
"wer ein kompetentes und sauberes tuning sucht, ist bei BiTurbo und Turbobaby in besten händen"

:D Leider gibt es das beim 110KW TDI nicht.
Einzig die AGR wegdrehen is seriös, wenn auf die gesetzlichen Richtlinien hingewiesen wird.

Alle Chip-Tuning- Glübige, auf mich mit Gebrüll! :angry:

Sorry aber Chip-tuning beim 110KW ist ein extremes Risiko und für die interessant, die das nicht interessiert. Nur die "Tuner" (welch blöder Begriff für Leute, die sich das Tool kaufen und rausgefunden haben an welchen Schrauben in dem Tool sich was ändert, haben trotzdem keine Ahnung von der Software und den Gesamtfunktionen. Woher auch!), die das zugeben sind seriös.

Bei Chiptunern für andere Marken, die offiziell mit dem Hersteller zusammenarbeiten, wie z.B. AMG oder Alpine, ist das klar was anderes.
Aber Markennamen wie BiTurbo oder Turbobaby ... lol

Nix gegen Chiptuning, soll jeder machen wie er will aber in dem Fall bringt mich das "seriös" und "sauber" auf die Palme.

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #15
@Barbarossa

Ich bezweifel stark, das Du nur halb soviel Ahnung hast wie manch einer der sich "Tuner" nennt. Wenn es kein Vernünftigen Chip für diesen Motor gibt, frag ich mich warum dann soviele einen drin haben und die Wagen alle noch sehr gut laufen? 8)

Naja jedem seine Meinung, auch Dir. ;)
Über Wissen und Können darfst Du Dir in meinen Augen nur dann ein Urteil bilden wenn Du ein Gespräch mit den Betroffenen geführt hast. Und an ein Gespräch mit Dir kann ich mich nicht erinnern!!!

Wenn Dir unsere Namen ein Dorn im Auge sind, kannst du sie ja einfach überlesen 8)

@Haris

Gut das es Dir gefällt. Viel Spaß noch und Gruß an Deinen netten Papa

Kerstin

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #16
Harte Worte. Woher kommt eigentlich der krasse Preisunterschied, wieso habe ich bei SKN glatte 900 SFr. bezahlt, Ihr macht das für einen sagen wir mal Bruchteil des Preises. Ist das wie bei den Autos, bezahlt man hier effektiv nur den Namen SKN oder auch andere bekannte Chiptuner ?

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #17
Original von BiTurbo

Es steckt sehr viel Arbeit bis mal so eine Datenstand fertig ist und geschweigeden die Gutachten gebühren etc..

Die haben ja auch einen Image das bezahlt werden muß

Danny oder ich usw.., haben nicht die Kosten die Anderen haben, Gründstück, Laden, werkstatt, Angestellte...und daher auch die günstigeren Preise !

.........daher kommt der Unterschied im Preis ;)

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #18
Warum es so günstig ist?

Sagen wir mal du zahlst 300 Euro für den Chip. Aber das ist exklusiv Tüv und Motorgarantie. Klar kannst du das alles auch bei denen verlangen, aber das kostet halt zusätzlich.

Aber nur weil es so günstig ist, muss es nicht heissen, dass der Chip auch gleich schlecht sein muss. Soviel ich bis jetzt gelesen habe, habe ich nur Positives von Danny und Turbobaby gehört.

Und ja, bei den GrossTunern zahlst du hauptsächlich für den Namen. Und der Service ist bei denen auch nicht unbedingt super (also nicht bei allen).

Edit: Und das was eben Turbobaby noch erwähnt hat wegen Preisunterschied :D

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #19
@Barbarossa 8)

@Haris Super das es Dir gefällt, nur schade das Ihr es so eilig hattet und wir keine Zeit mehr für den Kaffe hatten... Ihr seit aber jederzeit herzlich wilkommen :))

Jannis

• Besuch bei BiTurbo mit TS TDI Beitrag #20
@barbarossa
jeder darf seine meinung haben, aber wenn ich das so lese, sträubts mir die haare fast auf.

kurz zur info: BiTurbo ist auf meine wünsche eingegangen, nicht ich auf seine. er hat also ein individuelles tuning meinem löwen verabreicht. der ibiza cupra tdi hat z.bsp 1.55 bar ladedruck. mein löwe nun auch. dies also nur zur info, dass es nicht extrem "basteleien" sind sondern seriös gemachtes tuning.

ich durfte BiTurbo über die schultern guckn und bekam allzeit kompetente und professionelle antworten. als beispiel: namhafte tuner, die ich nicht erwähnen will, schicken ihre kunden zum kaffee und schrauben am auto herum. klar, ich will keine vorurteile setzen, aber an meinem steuergerät wird nicht herumgefingerlt ohne dass ich dabei bin. (ausgeschlossen ispektionen..)

und wieso sollte der 110kw keine reserven haben? hmm.. ich habe immer noch im hinterkopf, dass ein alter mechaniker von vw mir sagte, dass das sein favoritenmotor ist, vor allem in bezug auf (mehr-)leistung. dies ergänzte er mit einem zwinkern und verwies kurz auf das thema chiptuning.

@turbobaby
den gruss werde ich gleich ausrichten, sobald ich meinen papa gesehen habe. er schwirrt hier irgendwo im hause rum :)

@biturbo
ich wär auch gern geblieben, aber die umstände liessen es nicht zu. wir hatten sehr dichten verkehr.. vor allem hier in GR waren überall polizeikontrollen etc. und der verkehrsfluss war echt gehindert dadurch. um ca. 14.15 kamen wir zu hause an.
aber ihr seid ja nicht hinterm mond irgendwo.. vielleicht komme ich ja nochmal zu besuch ;)
dann gibts den kaffee als bonus noch dazu :)

schöne grüsse an euch beide.. :)

allen anderen schönes wochenende und viel spass.

Thema:

Besuch bei BiTurbo mit TS TDI

Besuch bei BiTurbo mit TS TDI - Ähnliche Themen

[Cupra] Rassel- und Schleifgeräusch beim Beschleunigen im Motorraum: Servus Community ;) Jetzt hab auch ich das erste Problem mit meinem Cupra 280 (Bj. 2014, 60.000km) und direkt eine Frage an euch. Btw. Ihr seid...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Oben