Bestes Radio für MP3 ???

Diskutiere Bestes Radio für MP3 ??? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @ Heiko: Wie ist das mit dem MP3 Wechsler? Läuft der echt mit CD´s oder wieder mit diesen blöden Speicherkarten??
  • Bestes Radio für MP3 ??? Beitrag #21
@ Heiko: Wie ist das mit dem MP3 Wechsler? Läuft der echt mit CD´s oder wieder mit diesen blöden Speicherkarten??

• Bestes Radio für MP3 ???

Anzeige

• Bestes Radio für MP3 ??? Beitrag #22
der hat diese "blöden " Speicherkarten...dafür ist er nicht viel größer als ne Zigarettenschachtel....

• Bestes Radio für MP3 ??? Beitrag #23
Warum keine mStation

Durch die diversen Postings hier bin ich auf die mStation gekommen.
War eine super Entscheidung!
Zuerst habe ich sie über den mitgelieferten FM-Modulator betrieben.
Bin jetzt aber auf ein Blaupunkt mit "Line-In" umgestiegen, weil man ans AURA kein Verstärker bekommt!
Kosten der Aktion:
Blaupunkt "Casablanca CD 51" 599,-
mStation (10 GB) 569,-
Macht Summasumarum: 1168,-

Vorteil: Ich kann einen Haufen Musik durch die Gegend fahren und wenn es eng wird kommt eine größere Fetspladde rein!

Gruß Hendrik

P.S.: Du brauchst dann noch einen "Line-In"-Adapter für ca. 30,- DEM)

• Bestes Radio für MP3 ??? Beitrag #24
Kann ich mich nur anschließen!
Die mStation ist wirklich mein bester Kauf ever gewesen. Kann mir garnicht mehr vorstellen, wie das früher ohne war. ;)
Allerdings ist der Betrieb über den mitgelieferten FM-Modulator nicht zu empfehlen. Ich hatte ständig Pfeifgeräusche. Also mußt Du noch die Kosten für ein Radio mit Line-In rechnen. Sowas bekommt man aber schon um die 500 DM.

ernie

• Bestes Radio für MP3 ??? Beitrag #25
Also für Leute, welche die MP3 mögen, ist die M-Station eine gute Alternative.

Aber wenn ich mir eine M-Station für 600,-DM zulege und dann noch ein Radio für für 500-600 DM kaufe, ist doch eine gute Wechslerkombi um einiges besser.Abgesehen von die Musikmenge,klar.Aber mit einem 12-fach Wechsler habe ich auch 10 Stunden vollen Musikgenuß und kann auf den doch recht umständlichen Einbau ganz verzichten,und die Bedienung ist um einiges komfortlabler.

......ist meine Meinung

• Bestes Radio für MP3 ??? Beitrag #26
Ich bin der gleichen Meinung wie Heiko, da ich auch kein zusätzliches Bedienfeld im Auto möchte. Da reicht vorerst ein "normales" MP3 Radio aus und ich hoffe dann drauf das ein richtiger MP3-CD-Wechsler kommt oder das die Speicherkarten auf den halben bisherigen Preis fallen.
Übrigens: Was kostet denn der Speicherkartenwechsler?

• Bestes Radio für MP3 ??? Beitrag #27
Die Bedienung der mStation ist schon etwas unübersichtlich. Wird wohl aber an der Menge der mp3's und den vielen Unterverzeichnissen liegen.
Eine gute Wechslerkombi ist in jedem Fall billiger und komfortabler zu bedienen.
Mir persönlich geht es aber um die Menge der Musik.
War schon recht angenehm. In Kassel Play gedrückt, in Spanien auf Stop, und nicht ein Lied doppelt gehört... ;)
Und auf dem Rückweg von vorne.

ernie

• Bestes Radio für MP3 ??? Beitrag #28
SSI America, der Hersteller des NEO 35 / mStation, hat noch einen anderen MP3 Player entwickelt. Er heist NEO 5100. Ein Radio und Verstärker sind eingebaut. Als Datenträger sind Festplatte im Wechselramen und ein MP3-CD Palyer vorhanden.

Das ganze hat nur einen Nachteil: Der Hersteller hat diese Infos fon seiner HP gelöscht! Bzw. der Link ist versteckt. Es scheint, als ob dieser Player noch nicht auf den Markt kommt. Es lohnt sich bestimmt, mal beim Hersteller nachzufragen!!

• Bestes Radio für MP3 ??? Beitrag #29
@ Liontamer:

Wow! 8o Danke für den Link/Info.

Das wäre doch eher was, oder?
Genau das richtige. Man kann schnell mal ne CD reinlegen von nem Kumpel, sei es eine Musik oder MP3-CD und sonst alles über die Platte. und das alles über dieses Radio. Cool! 8)

Hat jemand Infos was sowas kosten wird. Wäre ja total genial!

• Bestes Radio für MP3 ??? Beitrag #30
Auf der HP steht was von $899 für die 20GB Version. Das finde ich aber ziemlich teuer. Dafür hat man aber alles in einem Gerät!

• Bestes Radio für MP3 ??? Beitrag #31
Jetzt hab ich es auch gelesen! Da steht doch das das Teil schon Sommer 2001 auf dem Markt sein soll. Hoffentlich kommts bald!! :]

• Bestes Radio für MP3 ??? Beitrag #32
Wie gesagt. Der Link, der von mir gepostet wurde, ist offiziell nicht mehr auf der Homepage von SSI vorhanden. Der wurde versteckt! Als wolle man uns dieses Gerät vorenthalten!! X(
Oder es gibt bisher nur einen Prototypen, und die Serie ist noch nicht ausgereift.

• Bestes Radio für MP3 ??? Beitrag #33
Das Teil ist mal richtig Geil! Haben will!
Ich hoffe, daß es das auch bald in D gibt... :D
899 Dollar für die 20GB-Version finde ich garnicht so teuer. Die mStation hat hier ja auch 'ne UVP von 1600 DM. Für 899 Dollar hat man dann die doppelte Festplattenkapazität und noch ein CD-Laufwerk, und das alles im Armaturenbrett, leicht zu bedienen und ohne umständlichen Einbau.

ernie

• Bestes Radio für MP3 ??? Beitrag #34
Ich habe das JVC und das neue Kenwood (das mit DotMatrix Display) in die engere Auswahl genommen. Das JVC bekommt man knapp unter 800,- und das Kenwood knapp unter 1000,-.
Schätze ich werde das JVC nehmen, aus Kostengründen und ich glaub das hat doch eine Alu-Front oder??? Wäre gut.
Und was meint ihr, das silberne sieht zwar edel aus, passt aber nicht so recht. Lieber in schwarz?? ?(

• Bestes Radio für MP3 ??? Beitrag #35
In unseren Toledo ist ein silbernes Panasonic.Wenn du kein weiteres Alu im Cockpit hast sieht das net soo doll aus.Im Löwen ist ein schwarzes Radio,das passt viel besser.

Ein weiterer Pluspunkt für das Kenwood wäre der viel bessere Empfang,obwohl das im Löwen wieder relativ ist;).

• Bestes Radio für MP3 ??? Beitrag #36
Wie meinst du das mit dem Empfang? Wie ist den das Aura im Vergleich?

Aber eigentlich macht das gar nix, höre selten Radio, darum ja auch ein MP3 CD-Teil.

• Bestes Radio für MP3 ??? Beitrag #37
Übrigens, das von Panasonic wär auch nicht schlecht, gibts aber nur in silber oder?

• Bestes Radio für MP3 ??? Beitrag #38
Übrigens, das von Panasonic wär auch nicht schlecht, gibts aber nur in silber oder?

• Bestes Radio für MP3 ??? Beitrag #39
Hi!

Von VDO-Dayton sollte in nächster Zeit das 4802 kommen

f_cd_4802.gif

Sieht mmn auch recht gut aus, die features klingen auch gut (park distance control zum nachrüsten für die frau 8) )...

mal abwarten, erscheinungstermin soll anfang 2002 sein, dann mal testen..

lg

Marlow

• Bestes Radio für MP3 ??? Beitrag #40
Also zu VDO sag ich nix.

Die Panasonic sind alle ,ab einer gewissen Preisklasse, in silber.

Der Empfang wird, im Vergleich zum Aura, minimal schlechter.Und der vom Aura ist schon net soo doll.

achso: der MP3 Wechsler von Rockford kostet 899,-DM

Thema:

Bestes Radio für MP3 ???

Bestes Radio für MP3 ??? - Ähnliche Themen

Neues Radio mit SEAT Soundanlage: Hi, ich habe einen SEAT Leon 5F ST FR mit der SEAT Soundanlage, die einen originalen Subwoofer im Kofferraum hat. Da mir das Radio etwas zu klein...
[ST] Anhängerkupplung nachrüsten Leon 2015 7593 AJM Vorbereitung vorhanden: Hallo Zusammen! Ich möchte an meinem TDI Kombi eine AHK nachrüsten. Baujahr 2015, Leon St FR, 180ps. Die Vorbereitung habe ich mitgekauft und...
[5D] Leon DSP nachgerüstet, Radio macht extrem laute Verzerrungen und andere Fehler. Wer ist verantwortlich?: Hallo ich meinem neuen Leon (keine 6 Monate alt) wurde durch eine Car Hifi Fachfirma neue Lautsprecher und ein DSP eingebaut. Nun treten...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Oben