Bestes Radio für MP3 ???

Diskutiere Bestes Radio für MP3 ??? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Mich würde ein MP3 CD Radio interessieren. Da die allerdings noch firstrecht teuer sind möchte ich von euch wissen was eurer Meinung nach das...

Devilseye

Gast
Mich würde ein MP3 CD Radio interessieren. Da die allerdings noch
recht teuer sind möchte ich von euch wissen was eurer Meinung nach das Beste ist (am besten gleich mit Preis).

Dann noch was: Gibt es schon einen MP3 CD -Wechsler?
Wäre eine feine Sache!

27.11.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bestes Radio für MP3 ??? . Dort wird jeder fündig!
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Devilseye

Also ich finde das JVC KD-SH 99 R am besten. Edel in silber und eine Topausstattung.
Die UPE liegt bei 1099,- DM, glaub ich. Über das Internet bekommst Du es aber auf jeden Fall für einiges unter 1000 DM.

Hoffe geholfen zu haben!?

ernie

ingo59

Reaktionen
0
Habe den Aiwa CDC-MP3 CD-Player kostet zur Zeit etwa 700 DM und ist ein Spitzengerät. Mit einer CD fahre ich 1200 km, Sprit nicht mitgerechnet, wofür also einen Wechsler. ;)

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Die Angaben der anderen sind richtig.

Den Kenwood KDC-MP6090R gibts noch für 799,- DM.
Einen von Balupunkt nämlich den Los Angeles MP71 für 899,- DM.

Alles normale Prospekt Preise.

rabDOS

Reaktionen
0
Ich hatte in meinem vorherigen Auto das Kenwood MP6090 und kann nur bestätigen, dass das ein super Teil ist. Hat alle Rohlinge gefressen und einen wirklich guten Radioempfang. Bei Ebay bekommst du das Gerät mit Rechnung vom Haendler für ca. 660 DM.
Bei dem Preis kann man nicht meckern. 8)
Mein Kumpel hat das Aiwa und das ist mir persönlich ein bisserl zu unübersichtlich und zuviel Plastikteilchen mit geblinke... 8o

Hier ist es sogar ganz normal vom Haendler für 663 DM

http://www1.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=53448&USID=1

DrRenz

Reaktionen
1
Habe am Sonntag im Werbeprospekt den AIWA MP3-Tuner für 449,- DM gesehen!!! Aber ich finde, das Gerät sieht etwas "billig" und von der Bedienung umständlich aus??

uhoff

Reaktionen
0
Für alle interessierten:
Hier ein Link für günstige MP3-Radios und andere Car-Hifi Sachen: CarStereoComponents

Ich kann den Laden ruhigen Gewissens empfehlen, da mein Bruder und ich bereits je ein Gerät von denen im Auto hatten.

Gruß
uhoff

blitz8

Reaktionen
0
also ich hab den kenwood kdc-mp6090r - und ich kann den auch nur empfehlen. kostet bei uns ös 6990,-- (ca. 1000 DM).

Syndicate

Reaktionen
0
ich habe den JVC KD-SH 99 R mp3-player, und würde ihn nicht mehr hergeben. hier ein kleiner test aus dem c't.

habe gerade gesehen, dass dies nicht der komplette test ist. ich hab den dazumals im c't gelesen, der jvc-spieler hat preis-leistungsmässig am besten abgeschlossen. leistungsmässig war nur noch das panasonic-gerät besser, welches aber ca. 3000.- dm kostet.

Jobelix

Reaktionen
0
Ich werde wohl warten...

habe mir heute das "Auto Magazin" 12/2001 gekauft, weil dort ein paar Player vorgestellt wurden.
Demnach kommt nur Eins in Frage:
Blaupunkt Woodstock DAB32
Dort steht:
Austattung und Technik: Das Woodstock DAB52 ist das weltweit erste Gerät, das DAB und MP3 Digitaltechnik in einem Gehäuse vereint. Autofahrer können mit dem Gerät aber nicht nur Radio hören, sondern auch herkömmliche Audio CD's 8o sowie CD-ROM im MP3 Format :rolleyes: und darüber hinaus MP3- Musik von einer MMC :D abspielen.
TMS Ausgang ist auch drin. :))
Hab' gleich bei Blaupunkt angerufen, weil noch nix auf der Webseite www.blaupunkt.de steht und mehr Infos verlangt.
Soll Anfang Februar kommen und ca 500 EURO kosten.
Design sieht auch recht gut aus - nicht so überfrachtet und verspielt.

Ich werde auf die geplante Anschaffung des CD-Wechslers wohl verzichten und mir bis Februar anlog Radio und Cassetten-Gedudel vom AURA reinziehen.

Was haltet ihr von dem Gerät ?

Jobelix
wartet immer noch auf seinen LEON...

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Was sollen wir sagen über ein Gerät das noch nicht mal auf dem Markt ist. Die Features hören sich gut an aber ob das wirklich was wird ist die zweite Frage. Auf der Messe in sinsheim wurde das Gerät schon vor einem Jahr gezeigt aber in die Läden gekommen ist es bis jetzt noch nicht und die Nachfrage nach Geräten mit Memory Card ist auch sehr gering da Die Teile doch ziemlich teuer sind. Es reicht ein MP3 Tuner der CD´s liest.(MP3 Format natürlich)

Jobelix

Reaktionen
0
MMC

Die MMC Karten (habe ich auch für meine Portable-Player) sind spitze. Unverwüstlich, schnell zu laden und universell zu nutzen (Palm usw.). Ist für mich ein echtes Kauf-Argument.
Genauso wie DAB. Ich hole mir doch auch kein analog Gerät mehr, wenn ich die bessere zukunftsicherere Digitaltechnik fürs gleich Geld bekomme.

Jobelix
der auch auf Woodstock wartet

Devilseye

Gast
Also ich finde die MMC´s auch nicht so toll. Wie schon hier erwähnt viel zu teuer. Klar, man kann jetzt die Aussage machen das die Dinger immer wieder bespielbar sind, aber was ich so gelesen habe unterstützen die MP3 Radios sogar CD-RW (zumindest das Kenwood).
Was haltet ihr vom Kenwood Z828 MP ??
Sieht ja affengeil mit dem Display aus.... :]
Nur der Preis treibt mir Tränen in die Augen :cry:
Da hilft nur warten! 8)

rabDOS

Reaktionen
0
jo, das 828 von Kenwood hat ein hochauflösendes Display und wieder DMask+
Allerdings ist der Preis eindeutig überzogen...

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Rockford Fosgate bietet den MP3 Einstieg ab 699,-DM an.Den MP3 Wechsler gibts für 899,-DM

rabDOS

Reaktionen
0
jo Heiko, allerdings hat das Rockford nicht einmal RDS....
wat das soll weiss auch keiner... ?(
sonst sicherlich kein schlechtes Teil :)

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
richtig, der Einstiegs-MP3 Tuner hat kein RDS

sorry,hab ich vergessen zu erwähnen

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Hallo

Mein CD Tuner hat auch kein RDS. :D Clarion DRX9255 :D

Das liegt einfach daran das es in den Staaten kein RDS gibt und die Umrüstung für die paar Geräte die dann in Deutschland verkauft werden lohnt sich das nicht.

rabDOS

Reaktionen
0
mit der Theorie hast du sicher recht Mario...aber ich wollte auf keinen Fall auf RDS verzichten 8)

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ja, ist ja auch gar kein Problem es sollten ja nur die Möglichkeiten aufgezeigt werden die es gibt um MP3 abzuspielen. Zum Glück gibt es genug Alternativen dazu. Die RDS haben.

Das is keine Theorie sondern sind leider Tatsachen. Deutschland is für die "Ami´s" nur ein sehr kleiner Fleck auf der Landkarte in dieser Branche. :(

Thema:

Bestes Radio für MP3 ???

Bestes Radio für MP3 ??? - Ähnliche Themen

• Maße Boxen vorne und hinten Welche die Besten?

Maße Boxen vorne und hinten Welche die Besten?: hi, wie obben schon gesagt brauche oich die maße der boxen in den türen vorne und hinten. dann noch eine empfehliung von euch für gute boxen die...
  • PDA Navi - Wie und wo am besten anbringen? Wie habt ihrs gemacht?

PDA Navi - Wie und wo am besten anbringen? Wie habt ihrs gemacht?: Denke mal der Titel sagt alles..... hab mir nen Yakumo 300 GPS gegönnt, und die Saugnapflösung an der Scheibe mittig find ich net doll....lenkt...
  • 300€ wie hau ich sie am besten auf den kopf?

300€ wie hau ich sie am besten auf den kopf?: würd gern mal eure vorschläge hören, habe ca 300€ zur verfügung, mp3 radio und pyle qa 4400 III(4 kanal). und halt die standartboxen sind schon...
  • wie komme ich am besten vom Sicherungskasten ans radio?

wie komme ich am besten vom Sicherungskasten ans radio?: moin moin, wollte mich erst ma vostellen da dies mein erster beitrag im forum ist. also ich bin der tobi und muss ehrlich sagen ich bin begeistert...
  • Welches Radio hat den besten Klang

Welches Radio hat den besten Klang: Hi ! Hab mir letzte Woche ein Radio,ein Verstärker und eine Bass Kiste eingebaut. Das Radio ist von JVC und hat keinen guten Klang.Zumindest der...
  • Welches Radio hat den besten Klang - Ähnliche Themen

• Maße Boxen vorne und hinten Welche die Besten?

Maße Boxen vorne und hinten Welche die Besten?: hi, wie obben schon gesagt brauche oich die maße der boxen in den türen vorne und hinten. dann noch eine empfehliung von euch für gute boxen die...
  • PDA Navi - Wie und wo am besten anbringen? Wie habt ihrs gemacht?

PDA Navi - Wie und wo am besten anbringen? Wie habt ihrs gemacht?: Denke mal der Titel sagt alles..... hab mir nen Yakumo 300 GPS gegönnt, und die Saugnapflösung an der Scheibe mittig find ich net doll....lenkt...
  • 300€ wie hau ich sie am besten auf den kopf?

300€ wie hau ich sie am besten auf den kopf?: würd gern mal eure vorschläge hören, habe ca 300€ zur verfügung, mp3 radio und pyle qa 4400 III(4 kanal). und halt die standartboxen sind schon...
  • wie komme ich am besten vom Sicherungskasten ans radio?

wie komme ich am besten vom Sicherungskasten ans radio?: moin moin, wollte mich erst ma vostellen da dies mein erster beitrag im forum ist. also ich bin der tobi und muss ehrlich sagen ich bin begeistert...
  • Welches Radio hat den besten Klang

Welches Radio hat den besten Klang: Hi ! Hab mir letzte Woche ein Radio,ein Verstärker und eine Bass Kiste eingebaut. Das Radio ist von JVC und hat keinen guten Klang.Zumindest der...