Besichtigung der Autostadt 25.10.2003

Diskutiere Besichtigung der Autostadt 25.10.2003 im West Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; @Sandy: Ich weiß, ich weiß. Aber rausgefeiert wird sowieso richtig. Aber reingefeiert halt auch. Obwohl... dann hätte ich mich von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Besichtigung der Autostadt 25.10.2003 Beitrag #21
@Sandy:
Ich weiß, ich weiß. Aber rausgefeiert wird sowieso richtig. Aber reingefeiert halt auch. Obwohl... dann hätte ich mich von der Verwandtschaft gerettet. Die würden das zwar net sooo toll finden, aber ich hätte meine Ruhe.
Bei nem anderen Termin bin ich, glaub ich, bestimmt dabei. Aber wg. Geburtstag muss ich mal gucken.

*greets*

• Besichtigung der Autostadt 25.10.2003 Beitrag #22
@ nomad

Ja ja, die Wäller mal wieder. Am Geburtstag ist echt nicht so der Bringer, aber schaun mer mal oder ? Du hast übrigens Recht gehabt mit dem Konvoi -Rekordversuch - hat ned geklappt. :(

@killing

Wieso steht 99 nicht auf der Liste, er hat doch auch Interesse ??

• Besichtigung der Autostadt 25.10.2003 Beitrag #23
Würde auch gerne mitkommen, gebe aber mal noch keine 100% Zusage...Habe nen Kumple der arbeitet bei VW und die waren auch schon mal dort kann Ihn ja mal wegen ein paar Einzelheiten befragen...

@Nomad
lass die Verwandschaft doch feiern und du feierst mit uns :D wir bokommen gewiss auch noch ne kleine Überraschung hin ... wenn du ne Kiste Bier im Kofferraum hast :D

• Besichtigung der Autostadt 25.10.2003 Beitrag #24
@ Killing:

Na dann schreib meine Frau und mich doch mal direkt mit auf die Liste ;)

@ Nomad:

Wenn du noch nen Kater hast, dann nehm ich dich mit, damit du net selbst fahren mußt...

@ all:

Wer hat nen 7,5to ?? Für die ganzen "Souvenirs" --- höhö :holy:

• Besichtigung der Autostadt 25.10.2003 Beitrag #25
Hui !

Da werden Heike und ich passen müssen !

Sorry !

Greetz

Ingo

• Besichtigung der Autostadt 25.10.2003 Beitrag #26
och nöö, hoggi. Sag doch sowas net !!! 8o

kommt schön brav vorbei! *bittebittebitte* ;)

• Besichtigung der Autostadt 25.10.2003 Beitrag #27
RE: Werksbesichtigung VW in Wolfsburg

Hallo Leute !!! 8)

Ich habe gerade die Anfrage wegen dem Termin am 24.10.03 an die Verwaltung der Autostadt geschickt.

Hier schon einmal ein paar Info's zur Autostadt (Auszüge von ):

A U T O S T A D T

Öffnungszeiten

Die Autostadt in Wolfsburg hat jeden Tag von 9.00 bis 20.00 Uhr für Sie geöffnet. In dieser Zeit haben Sie auch Zugang zum KonzernForum, zum ZeitHaus und zu den MarkenPavillons.
Das KundenCenter und die Fahrzeugübergabe öffnen bereits um 8.00 Uhr.

Etwas andere Öffnungszeiten weisen die folgenden Einrichtungen auf:
WerkTour: 9.30 bis 16.15 Uhr (an Produktionstagen); bitte beachten Sie, dass vom 21.07. bis 08.08.03 leider keine WerkTouren stattfinden.
AbholerService: 7.00 bis 19.00 Uhr
GeländeParcours: 9.00 bis 19.30 Uhr.
Tagesaktuelle Informationen zwischen 7.00 und 21.00 Uhr unter Telefon: 0800-288 678 238

Eintrittspreise

Einzelkarten:
Erwachsene: 14 € / Kinder (6-14 J.): 6 €
Tickets für Ermäßigte : 11 €
Familien: 38 €

Nachmittagsticket p. P. (01.06.-30.09.03): ab 15.00 h
inkl. jew. 3 € Gastro-Guthaben
Erwachsene: Einzel 11 € / Gruppen 10 €
Kinder (6-14 J.): Einzel 7 € / Gruppen 6 €

T O U R E N

Zeiten

Erlebnisführung (120 Minuten)
Turnusführungen: 11.00 und 14.00 Uhr
Führungen mit eigenem Tourguide für Einzelpersonen und Gruppen: nach Absprache (bis 20 Personen)

Übersichtsführung (45 Minuten)
Turnusführungen: stündlich
Führungen mit eigenem Tourguide für Einzelpersonen und Gruppen: nach Absprache

Treffpunkt für Führungen ist der WelcomeDesk im
KonzernForum

Preise

Erlebnisführung (120 Minuten)
Einzelpersonen: 11 €
Gruppen (bis 20 Personen): 150 €
Gruppen (Schüler und Studenten): 70 €

Übersichtsführung (45 Minuten)
Einzelpersonen: 5 €
Gruppen (bis 20 Personen): 75 €

Abendgastronomie

Wenn Sie ab 18.00 Uhr in der Autostadt essen gehen wollen, wird Ihnen der Eintrittspreis von 6 €, den das Abendticket kostet, in den Restaurants gutgeschrieben :D :D :D .

Ich hoffe wir bekommen durch nen Bekannten von Jüüüüüürgen (raider) noch nen kleinen Rabatt.

Ich stelle jetzt die Frage an euch, ob wir "nur" an einer s.g. TOUR (Erlebnis- und Übersichtsführung oder nur eins von beiden ???) teilnehmen sollen oder auch die Eintrittskarten für die s.g. AUTOSTADT bestellen !?!

Ich würde vorschlagen, wir nehmen "nur" die Erlebnis- und Übersichtsführung. Dafür brauchen wir etwa 3 Stunden. Da bleibt noch genug Zeit um anschließend essen zu gehen :D .
Für diese beiden Führungen würde für jeden (ohne Rabatt von Jüüüürgen, bei Gruppe von 20 Pers. ohne Essen) ein Betrag von 11,25 EUR pro Person anfallen.

Bitte um Meinungen !!!

• Besichtigung der Autostadt 25.10.2003 Beitrag #28
Original von nomad
Seid ihr denn des Wahnsinns???!!!???
Ich hab dann Geburtstag. Autostadt wäre echt supi, aber am Geburtstag??? Ich weiß net. Und nach dem reinfeiern bin ich eh net zurechnungsfähig. Reinfeiern hat Tradition.

*greets*

Vielleicht kommst Du ja als Geburtstagskind gratis rein, kriegst nen Geburstagspapphut :birthday: und darfst Dir was zu trinken in der Gastro aussuchen ... ?( :D 8)

Führungen ??? Laufen wir dann JEmandem hinterhe rund haben walkmen´s auf ????? :astonished:

• Besichtigung der Autostadt 25.10.2003 Beitrag #29
RE: Werksbesichtigung VW in Wolfsburg

Hi Leuz !!! 8)

Den Eintritt i.H.v. 11,25 € bekommen wir nur wenn wir als Gruppe mit 20 Personen in Wolfsburg aufkreuzen.

Von daher: Bitte anmelden !!!

Seid ihr alles noch am :sleeping:, oder was ???

• Besichtigung der Autostadt 25.10.2003 Beitrag #30
@Killing

ich habe meinen Beitrag geleistet, denn ich komm# auf jeden Fall zu dritt, vielleicht aber auch zu viert, doch mit der vierten Peson kann ich erst sehr kurzfristig mitteilen, also mach mal hinter mir ein +2.

• Besichtigung der Autostadt 25.10.2003 Beitrag #31
@ raider

Hast du verschlafen ?(

Normalerweise bist du ja immer der erste, der morgens hier postet :D

• Besichtigung der Autostadt 25.10.2003 Beitrag #32
Hmmm .. es gibt auch Leute die müssen arbeiten ohne am PC zu sitzen ... Killing .. Du Stress-Maker :rolleyes: ;) :D

• Besichtigung der Autostadt 25.10.2003 Beitrag #33
@Killing

ne auf keinen Fall. verschlafen pah. Ich hatte schon den Vollstress mit SAP und mit unserem Netzwerk und als Admin bleibt einem da nichts anderes überig als klotzen, daher mein spätes Posting :]

• Besichtigung der Autostadt 25.10.2003 Beitrag #34
@ raider

Oh ja, SAP :vomit: . Da kann dir mein alter Herr Geschichten von erzählen. Der ist Programmierer und hasst :hammer: diese Standard-Software ...

• Besichtigung der Autostadt 25.10.2003 Beitrag #35
@Killing

Tja was soll ich sagen, wir haben mehrere hundert Module und ca. 15TSD Anwender, das sollte alles erklären. :(

• Besichtigung der Autostadt 25.10.2003 Beitrag #36
@Mista Mr.: Ich will aber keinen Hut! :tongue:
@99: Mitnehmen ist ne gute Idee, dann kann man endlich mal mehr :alk: !

Wir sehn mal...

*greets*

• Besichtigung der Autostadt 25.10.2003 Beitrag #37
@ nomad

Hör auf zu plärren :cry: und komm einfach mit :D

• Besichtigung der Autostadt 25.10.2003 Beitrag #38
Ich habe heute mit VW (Verwaltung "AUTOSTADT") telefoniert. Mir wurde gesagt, dass eine Vorbestellung von Werksführungen nicht möglich ist ;( , da diese für Abholer von Neuwagen gedacht sind. Eine Führung für andere Personen / Gruppen ist zwar kein Problem, aber eben nicht vorzubestellen.

Das bedeutet für uns:
Wir müssen recht früh :cry: in Wolfburg sein (nicht später als 10 Uhr), damit wir auf jeden Fall noch bei einer Tour mitkommen können.
Freitags ist angeblich nicht ganz so viel Besuch dort. Wienn wir sehr viele sind, können wir nicht alle zusammen in eine Gruppe, ich denke das ist aber auch kein Problem :tongue: ...

• Besichtigung der Autostadt 25.10.2003 Beitrag #39
Das macht meine Frau nicht mit, der war ja schon das Aufstehen für Fort Fun viiiiieeeeeellllll zu früh!!!!!! Gibs da echt keine andere Möglichkeit??

• Besichtigung der Autostadt 25.10.2003 Beitrag #40
Muss es denn unbedingt die 3 - Stunden - Erlebnis - Führung sein ? Ich meine auch wir sollten da locker ran gehen. Und mit dem bis 10.00 Uhr da sein, das klappt doch eh ned. Da muss dann schon DG1000 die Pace machen. ;) Ich meine immer langsam mit den jungen Pferden und et kütt wie et kütt ! 8)
Machen wir halt nur ne normale Führung oder führen uns selbst, ich sehe da kein Problem.

Sympath

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Besichtigung der Autostadt 25.10.2003

Besichtigung der Autostadt 25.10.2003 - Ähnliche Themen

Abholung Wolfsburg - Autostadt.: Hallo zusammen, heute kommt mein Bericht zur Abholung in der Autostadt in Wolfsburg. Vorab; jeder der sich einen neuen bestellt sollte ihn, wenn...
Konvoiplanung ABG 2005 (WEST): Nachdem im Norden und Süden schon mit der Planung begonnen wird, soll die West - Fraktion nicht hintenanstehen, daher hier nun die Eröffnung des...
25.10. Besichtigung der Autostadt in WOB: Hallo Leute Ich wollte nur noch einmal drauf hinweisen das die Leute aus dem Threat "Löwenbändiger aus Sachsen - Anhalt" sich auf ein Ziel zum...
Oben