RE: Werksbesichtigung VW in Wolfsburg
Hallo Leute !!! 8)
Ich habe gerade die Anfrage wegen dem Termin am 24.10.03 an die Verwaltung der Autostadt geschickt.
Hier schon einmal ein paar Info's zur Autostadt (Auszüge von www.autostadt.de):
A U T O S T A D T
Öffnungszeiten
Die Autostadt in Wolfsburg hat jeden Tag von 9.00 bis 20.00 Uhr für Sie geöffnet. In dieser Zeit haben Sie auch Zugang zum KonzernForum, zum ZeitHaus und zu den MarkenPavillons.
Das KundenCenter und die Fahrzeugübergabe öffnen bereits um 8.00 Uhr.
Etwas andere Öffnungszeiten weisen die folgenden Einrichtungen auf:
WerkTour: 9.30 bis 16.15 Uhr (an Produktionstagen); bitte beachten Sie, dass vom 21.07. bis 08.08.03 leider keine WerkTouren stattfinden.
AbholerService: 7.00 bis 19.00 Uhr
GeländeParcours: 9.00 bis 19.30 Uhr.
Tagesaktuelle Informationen zwischen 7.00 und 21.00 Uhr unter Telefon: 0800-288 678 238
Eintrittspreise
Einzelkarten:
Erwachsene: 14 € / Kinder (6-14 J.): 6 €
Tickets für Ermäßigte : 11 €
Familien: 38 €
Nachmittagsticket p. P. (01.06.-30.09.03): ab 15.00 h
inkl. jew. 3 € Gastro-Guthaben
Erwachsene: Einzel 11 € / Gruppen 10 €
Kinder (6-14 J.): Einzel 7 € / Gruppen 6 €
T O U R E N
Zeiten
Erlebnisführung (120 Minuten)
Turnusführungen: 11.00 und 14.00 Uhr
Führungen mit eigenem Tourguide für Einzelpersonen und Gruppen: nach Absprache (bis 20 Personen)
Übersichtsführung (45 Minuten)
Turnusführungen: stündlich
Führungen mit eigenem Tourguide für Einzelpersonen und Gruppen: nach Absprache
Treffpunkt für Führungen ist der WelcomeDesk im
KonzernForum
Preise
Erlebnisführung (120 Minuten)
Einzelpersonen: 11 €
Gruppen (bis 20 Personen): 150 €
Gruppen (Schüler und Studenten): 70 €
Übersichtsführung (45 Minuten)
Einzelpersonen: 5 €
Gruppen (bis 20 Personen): 75 €
Abendgastronomie
Wenn Sie ab 18.00 Uhr in der Autostadt essen gehen wollen, wird Ihnen der Eintrittspreis von 6 €, den das Abendticket kostet, in den Restaurants
gutgeschrieben

.
Ich hoffe wir bekommen durch nen Bekannten von Jüüüüüürgen (raider) noch nen kleinen Rabatt.
Ich stelle jetzt die Frage an euch, ob wir "nur" an einer s.g. TOUR (Erlebnis- und Übersichtsführung oder nur eins von beiden ???) teilnehmen sollen oder auch die Eintrittskarten für die s.g. AUTOSTADT bestellen !?!
Ich würde vorschlagen, wir nehmen "nur" die Erlebnis- und Übersichtsführung. Dafür brauchen wir etwa 3 Stunden. Da bleibt noch genug Zeit um anschließend essen zu gehen
.
Für diese beiden Führungen würde für jeden (ohne Rabatt von Jüüüürgen, bei Gruppe von 20 Pers. ohne Essen) ein Betrag von 11,25 EUR pro Person anfallen.
Bitte um Meinungen !!!