Besichtigung der Autostadt 25.10.2003

Diskutiere Besichtigung der Autostadt 25.10.2003 im West Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Werksbesichtigung VW in Wolfsburg Hallo zusammen ... 8) Ich habe mir als nächstes Event mal ne Werksbesichtigung einer Autofirma vorgestellt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Killing

Killing

Beiträge
909
Reaktionen
0
Werksbesichtigung VW in Wolfsburg

Hallo zusammen ... 8)


Ich habe mir als nächstes Event mal ne Werksbesichtigung einer Autofirma vorgestellt.

Weil es nach SEAT in
Spanien ein bissl weit ist, nehmen wir am Besten die VW-Autostadt-Wolfsburg.

Leider sind es nach Routenplaner ca. 350 km 8o von Olpe bis Wolfsburg :cry:. Wir können ja auch kleine Fahrgemeinschaften machen, obwohl ein langer Konvoi was nettes wäre 8)


Termin: Samstag, 25. Oktober 2003
Treffpunkt: Olpe, Parkplatz Dahl um 8.00 Uhr





*****************************************

Wir fahren am Samstag (25.10.) (ohne Werksbesichtigung - nur Besichtigung der Autostadt) !!!
Es fahren mit:


Derzeitige Teilnehmerliste SAMSTAG:

- Killing
- Sympath
- jan-leon (+1)
- Schraube (+1)
- der_Bär (+1) ohne
--> aus dienstlichen Gründen abgesagt :cry:
- Radi (+1)
- navysailor (+6)


blau kommt zu 50%
rot kommt zu 100%
 
04.08.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Besichtigung der Autostadt 25.10.2003 . Dort wird jeder fündig!

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
@killing

Die Idee ist ja nicht schlecht, aber der Termin, leider ohne uns, da wir zu diesem Zeitpunkt noch in Italien Urlaub machen :D :D :D
 
Killing

Killing

Beiträge
909
Reaktionen
0
Termin

@ raider

Der Termin ist nur vorläufig. Kommt drauf an, wie die anderen so Zeit haben 8)
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Im Zeitraum vom 20.10. - 31.10. sind Herbstferien an den Schulen, wie wärs denn mit einem Termin in dem Zeitraum, da mein Jüngster bestimmt Lust darauf hat sich sowas auch mal anzusehen? Und vielleicht bietet sich dann wirklich ein Langstreckenausflug nach WOB an. Die knapp 350 KM sind bei tolleranter Fahrweise (120 - 130 km/h) in 3 - 4 Stunden machbar. Wenn man um 8:00 Uhr in Olpe losfährt wäre man gegen 12:00 in WOB, dann bis ca. 18:00 Uhr ne Tour machen und danach gemütlich zurück. Und wenn sich genug finden, könnten man ja wieder versuchen, so einen Gruppenrabatt auszuhandeln und/oder eine gezielte Führung zu bekommen. Ich persönlich fände das besser als Ford oder Opel zu besuchen, da habe ich ja (Gott sei Dank) keinen Bezug zu.
 
Killing

Killing

Beiträge
909
Reaktionen
0
Ja, können wir in die Ferien verlegen, kommt aber auch auf die anderen drauf an.

Wir können uns aber auch das SEAT-Werk in Spanien ansehen. Dann müssen wir halt nur etwas eher aufstehen :D


@ all

Wann wollt ihr ???
 

Sympath

Gast
Herbstferien wären eigentlich OK, besser als der September, der ist nämlich schon ziemlich zu mit Terminen.Ausserdem sind wir ja bei dieser Sache auch nicht wirklich vom Wetter abhängig, da überdacht.
An welchem Wochentag wollen wir denn fahren, unter der Woche ?(
Also bei mir besteht Interesse, bei Ford in Köln und Opel in Bochum war ich eh schon - war aber auch beides Mal sehr interessant !
Also auf nach WOB, fehlt nur noch der Termin.

Gruß,

Sympath
 
Killing

Killing

Beiträge
909
Reaktionen
0
@ Sympath

Ich werde mal nachfragen ob bei denen auch am Wochenende produziert wird, ansonsten geht's halt nur in der Woche :cry:
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Ich könnte ja mal mit meinem VAG Freund sprechen, wenn er wieder aus dem Urlaub zurück ist, ob es eine Möglichkeit gibt, dass wir dann vielleicht über seine Firma buchen und so den Zugang kostengünstiger bekommen.
 
Ninetynine

Ninetynine

Ehrenmitglied
Beiträge
615
Reaktionen
0
Also den Termin in den Herbstferien finde ich nicht schlecht, wäre dabei... :D

Und wie gesagt: Zu WOB hat man einen Bezug

(wir sollten an dem Tag nur die Schraubenschlüssel net vergessen, dann pack ich direkt n neuen Motor ein 8o )

...Ninetynine
 

Sandy

Beiträge
43
Reaktionen
0
Die Idee find ich super, Mista Mr. und ich wollten uns in nächster Zukunft die Autostadt eh mal anschauen - von daher paßt das uns sehr gut! :D :]

Wie wäre als Termin der 24. Oktober??
 

Sympath

Gast
Bei mir geht der 24.10. Von mir aus können wir den Termin festhalten.


@ Killing

Bei mir ist´s unter der Woche kein Problem, ich wollte nur deutlich machen daß der Besuch unter der Woche ist. Nicht daß sich hinterher einer wundert. 8o
 

terry_mccann

Beiträge
217
Reaktionen
0
Auf jeden Fall WOB, Opel und Ford sind nicht sooo interessant ;-)

Wir haben in der Woche ab dem 20. Urlaub, soweit ich weiss...sind noch nicht sicher, ob wir wegfahren, von daher 50:50....aber geil wär's schon....

Gruss Marco
xxx
 
Killing

Killing

Beiträge
909
Reaktionen
0
RE: Werksbesichtigung VW in Wolfsburg

Ich habe den 24.10. als Termin festgelegt.
Weil niemand zu FORD oder OPEL will *ich auch net*, nehmen wir die lange Fahrt in Kauf und fahren nach Wolfsburg.
Ich werde dann mal bei VW nachfragen, ob eine Anmeldung erforderlich ist.


@ raider

Das mit deinem Kollegen wäre net schlecht. Vielleicht hat der auch noch ein paar Info's ?(


@ all

Die Teilnehmerliste steht. Jetzt den Chef fragen und am 24.10. mitkommen !!! :D :D :D
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
@all an WOB Interessierte

Ok ich werde mich mal sobald mein Freund aus dem Urlaub zurück ist nach einer Tourmöglichkeit erkundigen. Den 24.10.2003 können wir ja schon mal festhalten und wer mitkommen würde auch. Also killing erweitere mal deine Liste...
 

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
Er fuhr Ford(t) und kam nie wieder... :rolleyes: :D

Also wenn schon zu einem Werk direkt, dann bitte nach WOB. Allein schon damit ihr auch mal erfahrt, wie es ist wenn man hunderte Kilometer für so ein kleineres Treffen fährt ;)

Termin mal gucken... so lang plane ich eigentlich nicht voraus, als dass ich nun schon sagen kann ob ich am 24.10. Zeit hab oder nicht. Aber normalerweise passt das scho... :]
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Original von Matthias H.
... Allein schon damit ihr auch mal erfahrt, wie es ist wenn man hunderte Kilometer für so ein kleineres Treffen fährt ;)
Höre ich da so etwas wie Freude über dei längere Anreise und ausserdem wieso waren das bisher immer kleine Treffen, da waren doch bei beiden mehr als 10 Löwen beteiligt, oder etwa nicht und mit Deinem waren wir ja dann schon fast 1 Dutzend. Aber hoffentlich hast Du dann auch die Zeitverschiebung bedacht, weil wer bei einer 130 KM Anreise 1 Stunde Verzögerung hat, bei dem summieren sich die 350 KM zu gut un gerne 2,5 Stunden :tongue:
 

nomad

Beiträge
79
Reaktionen
0
Seid ihr denn des Wahnsinns???!!!???
Ich hab dann Geburtstag. Autostadt wäre echt supi, aber am Geburtstag??? Ich weiß net. Und nach dem reinfeiern bin ich eh net zurechnungsfähig. Reinfeiern hat Tradition.

*greets*
 

Sandy

Beiträge
43
Reaktionen
0
Dann feiern wir eben diesmal raus... :D

Jetzt komm... Du warst schon in Fort Fun net dabei, da kannst Du diesmal net wieder schwänzen!!!
 

uwlo

Beiträge
590
Reaktionen
0
Hört sich nicht schlecht an.
Werde nächste Woche mal die gläserne Manufaktur von VW in Dresden besuchen.
Termin muß ich noch prüfen.
Habt ihr mal hier geschaut, da wird sowas auch geplant.

Gruß Uwe
 

Steffen99

Beiträge
138
Reaktionen
0
da würde ich auch gerne mitkommen aber so weit im vorraus kann ich keine 100%ige Zusage machen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Besichtigung der Autostadt 25.10.2003