Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Beschleunigungstest im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; So bringt der Durchzugsrechner nix. Erst müssen die Drehmomenttabellen an die 2,0 L TDI's angepasst werden, ansonsten gibt es nur astromisch...
Beschleunigungstest Beitrag #21
der_Bär
Gast
So bringt der Durchzugsrechner nix. Erst müssen die Drehmomenttabellen an die 2,0 L TDI's angepasst werden, ansonsten gibt es nur astromisch falsche Werte
btw: Die Tabelle ist entstanden für den 110 PS VP-TDI vailant^^...bei meinem ARL 150 PS hatte ich bevor die Drehmomente ergänzend abgelegt wurde, Werte um die 185 PS :astonish: - ungechippt versteht sich
Vielleicht redet einer mal mit Ulf und er ist so nett, die Drehmomente der 103 und 125 kw TDI zu ergänzen :very_hap:
@turbo_tommy: edit, weil ich nur 5 mal posten kann in 24 std^^....lass mich raten...das Ergebnis ist....170 PS :laughing: ...nun mit dem kurzen Getriebe des 103 kw TDI wirst Du Durchzugswerte erreichen mit dem Tuning, die jenseits von gut und böse...eher böse :evil: sind...aber ab 200km/h geht Dir doch die Luft aus...har har...nicht ganz ernst gemeint :very_hap:
Du hattest geschrieben 103 KW das sind 140 PS und nicht 174
Beschleunigungstest Beitrag #27
Vatte
Reaktionen
0
"fast"
Beschleunigungstest Beitrag #28
leonsupercopa
Reaktionen
0
hab es heut aus lange weile auch mal gemessen brauch aber nur ca 2 sekunden manchmal auch nur 1 dan drehendie reifen durch und die drehzahl schiest hoch
Beschleunigungstest Beitrag #29
FloFRtdi
Reaktionen
0
Turbo fsi?
Bei 2000 rpm schläft der doch noch oder?
Und 1. sec?? Des ist doch kein M3!?
Beschleunigungstest Beitrag #30
NoWayOut
Reaktionen
0
Wie kann denn das funktionieren wenn die Getriebeübersetzungen nicht klar sind?
Beschleunigungstest Beitrag #31
FloFRtdi
Reaktionen
0
Was soll an denen nicht klar sein?
Beschleunigungstest Beitrag #32
NoWayOut
Reaktionen
0
Solange es nur um dieses eine Modell mit dieser einen Übersetzung geht ist alles klar.
Aber halt in keinster Weise übertragbar auf andere Modelle.
Beschleunigungstest Beitrag #33
psyke
Ehrenmitglied
Reaktionen
217
Ich meine in erinnerung zu haben, das man in dem Excelfile, mit welchem dann die Leistung errechnet wird auch die Getriebeübersetzungen eingetragen werden.
Diese hat man damals z.b. von Seat.uk bekommen.
Die Übersetzungen waren/sind nicht unklar, nur die Tabelle nicht mehr da ;-)
Beschleunigungstest Beitrag #34
BigP
Reaktionen
23
Solch einen Test über km/h stat Drehzahl zu definieren halte ich für besser.
So hätten zB. Fahrer anderer Leons ihre Werte vergleiche können.
Tacho. 80-160 5. Gang...etc
Beschleunigungstest Beitrag #35
NoWayOut
Reaktionen
0
Denke auch, dass Tacho viel besser und einfacher wäre.
Heutzutage hat jeder ein Tomtom oder iPhone oder sonstein GPS Gerät mit dem man seine echten 80kmh auf dem Tacho suchen kann und die echten 160 und los gehts.
Die Zeiten bei dem keiner seine Tachoabweichung kennt und man über solche Umwege gehen muss sollten doch eigentlich vorbei sein, oder?
Beschleunigungstest Beitrag #36
psyke
Ehrenmitglied
Reaktionen
217
Dafür ist GPS einfach schrecklich langsam, einige Geräte aktualisieren nur 1x/Sek.
Beschleunigungstest Beitrag #37
Segge
Reaktionen
12
Das kann ich bestätigen . Ich hab mir mal ne Tacho-App für mein Symbian-Phone runtergeladen und das taugt alles nicht wirklich. Ich glaube da ist es genauer wenn man anhand der hier kursierenden RPM-Geschw.-Excel-Files und dem Drehzahlmesser die "echten" 80 bestimmt...
Beschleunigungstest Beitrag #38
NoWayOut
Reaktionen
0
Also ich hatte die Probleme mit nem TomTom noch nie.
Wird vielleicht alle 1s aktualisiert, aber im Zweifel Tempomat rein, Geschwindigkeit ein paar s halten und dann weiss man wie schnell man wirklich ist,
Klar, zum endgültigen Messen taugts nichts, aber ich kann mir merken wie gross die Tachoabweichung ist (oder drezahlmesserstand) und dann gehts mit der Messung auch gleich einfacher.
Wäre mal sehr interessant, wenn hier die Leute ihre Zeiten 80-180 im 5. Gang und 80-180 max inkl aussentemperatur posten würden. Starte vielleicht mal separates topic.
Noch Vorschläge was man messen sollte und wie?
Denke 0-100 ist zu ungenau.
Beschleunigungstest Beitrag #39
psyke
Ehrenmitglied
Reaktionen
217
100-200 höchster Gang, grade Strecke. 200-220 würde ich auch mal interessant finden.
Allerdings ist auch das alles nur subjektiv, kleinste Neigungen der AB merkt man nicht und das Fahrzeuggewicht wird ja auch nie einkalkuliert.
Eure Meinung zu Autogas Umrüstung: Hallo Leon Fahrer,
ich möchte heute mal unabhängig zu meiner bisherigen Beiträgen zu LPG eine kleine Umfrage an Euch starten.
Würde gern...
Zucken zw. 1500 und 2000 U/min und Getriebeprobleme?: Hallo liebe Leser,
ich bin neu hier und habe seit Wochen hier schon mit gelesen, nur finde ich nicht wirklich genau dasselbe Problem wie mein...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Notlauf beim Beschleunigen AHF 1.9 TDI 81kw: Hallo liebe Community :wave:
Ich lese hier im Forum schon seit Ewigkeiten mit, konnte aber auch über die Suche nichts finden, was genau zu meinem...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...