Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004
Diskutiere Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; was fährst du nen 90 ps tdi?
also der topsport hat 55 L ob der R mehr hat glaube ich nicht, sollen sich die jungs mal hier melden :)
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #81
peterle
Reaktionen
0
was fährst du nen 90 ps tdi?
also der topsport hat 55 L ob der R mehr hat glaube ich nicht, sollen sich die jungs mal hier melden
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #82
Dome
Reaktionen
0
zu Ziffer 2 "7593" zu 3 "009" :very_happy:
Das macht ein Seat Leon Cuprar R 1,8T 20VT mit 225PS.
Habe jetzt nochmal bei Seat.de nachgeschaut. Da wird kein Unterschied mehr zwischen Cupra R und anderen Modellen gemacht. Also 55 l.
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #83
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Dome
Habe jetzt nach 543,7 km gedankt und 53,7 liter rein gepresst! Das macht im schnitt 9,8l. Ich glaube mein BC spinnt mit 9,2l Durchschnittsverbrauch!!!
Wie ich schon vorher schreib, dass ist Tuning das "Serie" ist. Der Tacho läft vor, der BC hinterher
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #84
Dome
Reaktionen
0
Stimmt! So machts Spass!!!!! 8)
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #85
peterle
Reaktionen
0
Hey habe nun unter 6 Händlern mal einen gefunden der so eine Verbrauchsfahrt mit Messgeräten machen kann und sagte "machen Sie sich um die Kosten keine Sorgen"
Hammer, was? Also ich habe das Gaspedal 2 Tage nur angekitzelt und immernoch 14 L
Da ist doch was faul. Also am 11.10. habe ich nen Termin und dann schauen wir mal was an dem Tag an Verbrauch rauskommt bzw. ob ein Fehler gefunden wird. Ich berichte dann.
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #86
Marso
Reaktionen
0
ja, das fragte ich mich auch immer wieder,
aber SEAT hats wohl nicht so ganz mit der "PROSPEKT" Haftung
keine Sau gibt das tatsächl. LEERGEWICHT an
aber bei SEAT schon
dann die Sache mit dem 242km/h zu 237km/h die im Schein eingetragen ist
usw. und so fort
z.Zt. bin ich nicht so gut auf SEAT zu sprechen, da meine Leistungprobleme z.Zt. nicht so richtig vorankommen
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #87
hewlett
Reaktionen
0
Ich habe soeben meinen bis jetzt sparsamsten Tank leergefahren: Hat 580 km gehalten. Die 600 km wurden nur durch eine kleine Odyssee durch Darmstadt vereitelt... Zwischenzeitlich hat der BC was von 730 km Reichweite ausgerechnet (noch vor der Verfahrerei). Das Verhältnis von Autobahn zu Landstraße zu Stadt war ~50:10:40. Laut BC hatte ich den Eindruck so 7,5-8l verbraucht zu haben. Nach dem Wiedervolltanken waren's aber leider ~9l. Weniger ist IMHO bei genanntem Stadtanteil nicht drin, wenn man andere und sich selbst nicht unnötig aufhalten will.
Bin ich froh, dass der blöde Tank endlich all ist. Ich hab über die ganze Tankfüllung hinweg vielleicht dreimal kurz ein wenig mehr Ladedruck gehabt und ein Stück über 2000 U/min gedreht. Das fiese ist, wie sich das sofort im BC mit 20 km Reichweite weniger rächt. :angry: Ansonsten zwar noch zügiger als einige andere unterwegs aber meist noch unter 1800 U/min geschaltet und bin höchstens 110 km/h gefahren. (Es ist in der Tat immer wieder interessant zu sehen, dass es - egal in welcher Situation - immer noch andere gibt, die noch langsamer sind...) Das hat echt keinen Spass mehr gemacht zum Ende hin... :nene:
Jetzt wird erst mal wieder gejettet ! :tongue:
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #88
peterle
Reaktionen
0
neee, ne?
bis 2000 schalten?
ist ja nicht wirklich normale fahrweise. normal finde ich ist wenn man so 2/3 drehzal fährt sprich so bis 4.500 rpm dann sollte der verbrauch so sein wie angegeben.
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #89
Hab ich auch nicht behauptet.
Aber nachdem die Tankfüllung davor keine 400 km gehalten hat (trotz geringem Stadtanteil), wollte ich's 'mal wissen. Von Zeit zu Zeit habe ich solche Anfälle... :baby:
Das war allerdings der erste Tank, den ich konsequent durchgezogen habe. Sonst war immer spätestens nach der Hälfte Schluss mit Unlustig. Wird aber so schnell kein zweiter dieser Art hinzukommen.
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #90
Megaherz
Reaktionen
0
Schalten erst ab 4500 U/Min
Original von peterle
neee, ne?
bis 2000 schalten?
ist ja nicht wirklich normale fahrweise. normal finde ich ist wenn man so 2/3 drehzal fährt sprich so bis 4.500 rpm dann sollte der verbrauch so sein wie angegeben.
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :astonished: Wenn du tatsächlich derart "zügig" beschleunigst (in jedem Gang, bei jeder Gelegenheit), dann kannst du dir IMHO die Verbrauchstestfahrt getrost sparen. Dann liegt dein Verbrauch ausschließlich an deiner Fahrweise.
Ich habe vor meinem TDI auch nur Benziner gefahren, da waren auch heiße Teile dabei. Die habe ich aber nur so in deiner Art beschleunigt, wenn es mich gejuckt hat. Für normale Fahrten reichen andere Drehzahlen zum Hochschalten & trotzdem zügigen Fahren völlig aus.
Insofern kann ich mich da liquides Äußerungen nur anschließen.
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #91
Shyguy-21
Reaktionen
0
ich fahre die gleiche kiste wie peterle und wen man ständig zwischen 3-4 tausend touren schalltet dann kommen seine verbrauchswerte von 14 litern sehr gut hin.
kleine frage bringt es eigentlich was in sachen spritsparen wen man bei dem 1.8t immer vom 1ten in den 3ten und vom 3ten in den 5ten und so schaltet?
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #92
peterle
Reaktionen
0
Also heute hat ein Meister von Seat eine Verbrauchsfahrt gemacht und kam auf 9 Liter. Aber das war dann mit früh schalten, auf dder AB mal maximal 160 sonst 120 und es war mit so scherzen bis 2000 schalten und wenn es leicht Berg runter geht auskuppeln und rollen lassen, sprich mit allen Tricks.
Sowas mach ich nur wenn ich nicht weiß ob ich es noch zur Tankstelle schaffe, also 1-2x im jahr kommt sowas vor. Aber normal fahren ist das doch nicht
Komisch vielleicht bin ich zu doof spritsparend mit einem Turbo zu fahren. Beim Clio 16V hatte ich 8 (sparsam) oder 11 (voll getreten) gebraucht.
Beim Leon habe ich 13,5 Liter normal oder 15,4 (treten)
Hmmmmhmm aber wenn ich nicht ganz alleine bin damit beruhigt mich das nun. Nur manche haben bei normaler fahrweise ja sogar mit einem Cupra 9-10L vielleicht sollte ich da mal bei jemanden nebendran sitzen und mal mitfahren.
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #93
SnidiX
Reaktionen
0
Cupra R 191 KW
Autobahn: zwischen 7,5-8,2
Normal: 8,4-9,2
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #94
peterle
Reaktionen
0
Autobahn? Welche Geschwindigkeit denn? 160? konstant?
Und fahrt ihr mit den niedrigen Verbräuchen mit Momentanverbrauchsanzeige?
Ich habe gemerkt das man um zu sparen echt jeden Milimeter nutzen muss.
Aber das macht keinen Spaß
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #95
SnidiX
Reaktionen
0
ja das ist die durchschnittsverbrauchanzeige...
Autobahn mit 150, aber es stimmt schon, dann hat man echt keinen Spass mehr am Fahren. Habs nur mal versucht was möglich wäre
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #96
gromit
Reaktionen
1
@snidix
also bei 150km/h konstant wird dein echter Verbrauch sicherlich nicht bei 8,2l/100km oder darunter liegen. Da dürfte deine Anzeige ganz schön falsch anzeigen.
Gromit
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #97
SnidiX
Reaktionen
0
Also ich kann dir sonst gerne einmal ein kleines Filmchen machen wenns wieder mal soweit ist
Kann natürlich immer möglich sein, dass das etwas verfälschte Werte anzeigen...ich fahr sonst ja eh nur nach meiner Laune und denke immer erst dann an den Sprit, wenn er schon leer ist...
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #98
DannyR.
Reaktionen
0
8,2l habe ich gerademal bei konstant 120. ?(
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #99
gromit
Reaktionen
1
@DannyR.
genau, bei 120km/h könnte ich es gerade noch glauben, aber bei 150km/h
ist unmöglich, wenn die Strasse eben ist.
Gromit
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #100
ayke
Reaktionen
0
Sehe ich ganz genau so
Bei 120-130 kommt das hin.
Wenn ich meinen R im gesetzlichen Rahmen über die Landstraße bewege komme ich laut BC auch auf unter 8l - ohne Schwierigkeiten.
Grundvoraussetzung ist natürlich immer, dass der Motor warm ist
Wenn mir hier einer erzählen möchte, er bekommt den Verbrauch auf der Landstraße nicht unter 12l, dann fährt dieser einfach sehr schnell
Thema:
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 - Ähnliche Themen
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen!
Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen,
ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft.
Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute,
seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...