Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004
Diskutiere Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Verbrauch Cupra R nach 1700 Kilometer
wenn ich in der Stadt fahre dann so ca. 9,5l , auf der Autobahn bei Vollgas, relativ viel runterbremsen und...
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #61
Benman
Reaktionen
0
Verbrauch Cupra R nach 1700 Kilometer
wenn ich in der Stadt fahre dann so ca. 9,5l , auf der Autobahn bei Vollgas, relativ viel runterbremsen und wieder voll hochbeschleunigen waren es 12.6l. Wenn man es wissen will gehen auch 8 l, aber dafür hab ich mir das auto nicht gekauft
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #62
peterle
Reaktionen
0
Hey mal ohne Witz das geht doch garnicht !!!
Wieso hab ich nur 13-15 L ?
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #63
Ährwin
Reaktionen
0
Peterle, du machst es richtig! Du nutzt die Leistung eines R's häufig aus. Sprich hohe Drehzahlen. Da sind Verbräuche zw. 10 und 13l völlig OK. Einen Cupra R mit 8l Durchschnittsverbrauch zu fahren ist idiotisch:nene: Eine Cupra R ist ein SPORTwagen und kein SPARwagen!!!
PS: die letzten 2700km hab ich einen Durchschnittsverbrauch von 8,7l. Nicht schlecht für einen Diesel :baby:
Grüsse
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #64
Marcus
Reaktionen
1
Also 13-15l bei normaler Fahrweise sind zu viel.
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #65
Beatbert
Reaktionen
1
Original von Ährwin
Peterle, du machst es richtig! Du nutzt die Leistung eines R's häufig aus. Sprich hohe Drehzahlen. Da sind Verbräuche zw. 10 und 13l völlig OK. Einen Cupra R mit 8l Durchschnittsverbrauch zu fahren ist idiotisch:nene: Eine Cupra R ist ein SPORTwagen und kein SPARwagen!!!
Naja, wenn es die Verkehrslage nicht zuläßt, auf tempolimitierten Autobahnen oder Landstrassen oder innerorts... Auf 13 L kommste da doch nur, wenn Du höchstens im 2. Gang fährst.
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #66
Django
Reaktionen
0
...sodele, nach genau 1 Jahr 1 Monat 1 Woche respektive 28.000 Kilometer liegt mein kompletter Duchschnittsverbrauch/100km laut Bordcomputer bei 9,6 Liter - was in etwa auch meine Tankrechnungen bestätigen. Auf jeden Fall nicht über 10 Liter auf 100 Kilometer.
Übrigens: Das Ganze mit "etwas mehr" als die serienmäßigen 225 PS.
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #67
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Ährwin
Eine Cupra R ist ein SPORTwagen und kein SPARwagen!!!
Jetzt muss ich auch mal was sagen:
Wenn ich einen Leon mit viel PS habe heisst das nicht das ich immer fahren muss wie die sprichwörtliche "gesenkte Sau"!
Ich kann nur von mir sprechen - aber ich nutze meine Leistung sehr selten aus. Klar - manchmal kommen die Momente da packt es einen und ich fahre dann etwas schärfer meine Schwarzwaldstrecken - aber alles in allem fahre auch auch mit >300PS relativ gemächlich. Die Leistung ist da wenn man sie braucht - z.B. beim Überholen.
Daraus resultiert das ich mit meinem V6-Turbo einen Durschschnittsverbrauch über die letzten 10.000km von 11.5 Litern habe.
Wenn ich gemütlich unterwegs bin fahre ich sogar nur bis maximal 2500 U/min - das sind Bereiche wo der Lader noch gar nicht altiv ist - es muss nicht immer mit brutalem Druck vorwärts gehen, es reicht auch "flott". Allein das Wissen "ich könnte wenn ich wollte" ist sehr beruhigend...
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #68
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von liquide
Wenn ich gemütlich unterwegs bin fahre ich sogar nur bis maximal 2500 U/min - das sind Bereiche wo der Lader noch gar nicht altiv ist - es muss nicht immer mit brutalem Druck vorwärts gehen, es reicht auch "flott". Allein das Wissen "ich könnte wenn ich wollte" ist sehr beruhigend...
wahre worte, ab und an hat das gemütlche dahingleiten wirklich was schönes (besonders mit tempomat). habe auch schon ein 6 zylinder auf über 100km mit nur 7 litern bewegt auf leicht hügeliger strecke, da ging die drehzahl auch nie über die 3000.
aber wenn dann mal die lust kommt :tongue: naja mal so und mal so, wobei cruisen schon auch seinen reiz hat
mfg schnuf
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #69
ayke
Reaktionen
0
@Django
Wow, du bist ja ganz schön unterwegs
@all
Ich habe durchschnittliche nen Verbrauch von etwa 10l/100km.
Wenn es mich zwischendurch nicht so oft packen würde, könnten es ohne Schwierigkeiten 8,5 oder sogar weniger sein.
Es kann allerdings auch vorkommen, dass auf eine halbe Tankfüllung 16,5l/100km durchlaufen. Auf der Piste können es gar 35l werden...
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #70
Beatbert
Reaktionen
1
Original von Django
...sodele, nach genau 1 Jahr 1 Monat 1 Woche respektive 28.000 Kilometer liegt mein kompletter Duchschnittsverbrauch/100km laut Bordcomputer bei 9,6 Liter - was in etwa auch meine Tankrechnungen bestätigen. Auf jeden Fall nicht über 10 Liter auf 100 Kilometer.
Wobei bei mir und bei meinen vorherigen Gölfen die MFA auch die zweite Ebene nach einer bestimmten Zeit "nullt". Ich glaube nach 99h 59 min oder so...
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #71
werkstattmieter
Reaktionen
0
habe meinen r jetzt seit einem jahr und 5 tagen,
im schnitt 10,3 l,
min 8,3l (360km strecke landstr. am stück)
max 15,4 (Bremen->Dortmund Autobahn in tiefster nacht)
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #72
Django
Reaktionen
0
Original von Beatbert
Original von Django
Er hat doch noch nicht mal einen R, er hat einen TS mit 132kw!
Den habe ich auch, aber solche exorbitanten Verbräuche von 13-15l sind ja fast unmöglich! Meiner säuft bei flotter Fahrweise, viel Kurzstrecke (fast nie über 15km) und Stadt und Bleifuß nie mehr als 9-10 Liter auf 100km. Eine Tankfüllung reicht immer für gute 600km.
Wenn ein 132kw im Schnitt 13-15l verbraucht, ist er reif für die Werkstatt!
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #74
Beatbert
Reaktionen
1
Original von Django
Original von Beatbert
Original von Django
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #75
peterle
Reaktionen
0
Samstag konnte die Werkstatt keinen Fehler finden weil ich bei normaler Fahrweise 15,5 Liter brauche, die meinten dann müsste man eine Testfahrt mit angeschlossener Diagnose machen.
Anscheinend liegt es echt nur an der Fahrweise?
Soo und diese Wochenende war mir mal richtig schlecht und ich bin gefahren wie ein kleines Mädchen, müde und unmotiviert, jede Bewegung die annähernd ruckeln könnte habe ich vermieden und bei 2000-2500 RPM maximal ! geschaltet. Schwupps 10 Liter Verbrauch.
Mich würde nun mal interessieren wie und ob manche so ein Auto haben und fahren wie was weiß ich was um immer diesen Verbrauch hinzubekommen? Hatte sonst noch nie 10 Liter gebraucht.
Ich glaube die nutzen ihr Auto garnicht??
Kann ja nicht sein das Leute immer so fahren wie einem dem Kotzübel ist der meint er müsste sterben? Macht das Spaß ?
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #76
DannyR.
Reaktionen
0
Selbst bei sachter Fahrweise sind 10l beim 1.8T definitiv zu viel. Wenn ich sachte fahre schaffe ich etwa 7,5l im Schnitt. Das kann auch mal bis 27l hochgehen. Im Schnitt liege ich bei etwa 9,5l.
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #77
peterle
Reaktionen
0
Hmm na toll. gerade mit 5 Werkstätten telefoniert bezüglich dieser Verbrauchsfahrt. Es kam nur raus:
Falls die Testfahrt gemacht wird und sich der Verbrauch als "normal" herausstellt, müsste ich die nicht unerheblichen Kosten ~500 Euro tragen.
Nun stellst sich die Frage was normaler Verbrauch ist?
Finde ich was doof, das schreckt einen doch etwas ab oder nicht?
Das sagte mir aber nur ein Händler, weiß jemand ob das so hinkommt?
Danke
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #78
marcuscarl
Reaktionen
1
Original von peterle
Hmm na toll. gerade mit 5 Werkstätten telefoniert bezüglich dieser Verbrauchsfahrt. Es kam nur raus:
Falls die Testfahrt gemacht wird und sich der Verbrauch als "normal" herausstellt, müsste ich die nicht unerheblichen Kosten ~500 Euro tragen.
was setzen die denn da an??? hast du dich nicht verhört?? wie soll das denn klappen. ich habe ja keine ahnung, was von mir aus so eine meisterstunde bei seat kostet tippe jetzt einmal auf 80 € = 500€ : 80 = 6,25 . wollen die den wagen so lange probefahren ?( ?( ?( 8o . ist da der spritverbrauch schon eingerechnet???
Original von peterle
Nun stellst sich die Frage was normaler Verbrauch ist?
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #79
Dome
Reaktionen
0
Meine BC zeigt 9,2l. Habe gerade 530km weg und Reserve ging an. Werde meinen Cupra morgen mal voll machen und schauen ob es wirklich so viel ist wie es anzeigt!
---km-stand 560---Erste Tankfüllung verfahren---
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #80
Dome
Reaktionen
0
Habe jetzt nach 543,7 km gedankt und 53,7 liter rein gepresst! Das macht im schnitt 9,8l. Ich glaube mein BC spinnt mit 9,2l Durchschnittsverbrauch!!!
Ausserdem wundert es mich, dass ich nur knapp 54 l rein bekommen habe. BC hat 20km Reichweite angezeigt. Ich habe in den Prospekt mit Technischen Daten von Leon was mit 62 l Tankvolumen für 'nen Cupra R gelesen. Was stimmt nun?
Thema:
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 - Ähnliche Themen
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen!
Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen,
ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft.
Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute,
seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...