Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004

Diskutiere Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Ja, das kann schon so hinkommen. Ich brauche auch im Schnitt von 7.8 bis 16 Liter alles. Wenn ich nach Mexico D.F reinfahre, bringe ich bei...
  • Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #41
Hallo

Ja, das kann schon so hinkommen. Ich brauche auch im Schnitt von 7.8 bis 16 Liter alles. Wenn ich nach Mexico D.F reinfahre, bringe ich bei einem Schnitt von 96 km/h einen Verbrauch von 7.8 Litern her. Muss einen Pass von einer Hoehe von 3100 Metern ueberqueren. Zur Veranschaulichung: Ich wohne auf einer Meereshoehe von knapp 2700 Metern, und Mexico Stadt liegt auf 2200 Meter Meereshoehe.
Bei der Rueckfahrt sinds dann nur noch 8.5 Liter bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 94 km/h, alles laut Bordcomputer.
Ach ja, die Strecke ist 70 km lang, ein Weg

Saludos auf Mexico

Robert

• Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004

Anzeige

• Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #42
Fahre auch einen Seat leon Cupar R Mit 225 PS !!

Ich fahre fast ausschließlich in der Stadt.
Brauche wenn ich "normal" fahre so ca. 2500/min ca. 8,5l Sprit.
Wenn ich allerdings sportlich fahre :) ca. 10l Sprit.

Autobahn ca. 9l Sprit.

Aber im Schnitt 10 Liter. Also wenn jemand schnell fährt und unter 9 liter kommt Glückwunsch :))))))))))

• Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #43
Wie macht Ihr das nur? Von solchen Zahlen kann ich nur träumen, mir geht schon einer ab unter 12L !

• Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #44
also rückblickend auf die letzten 5300km habe ich jetzt im Schnitt
9,0l verbraucht
dabei
a. ) Kurzstrecken vermieden (also 2 waren dabei <8km)
b. ) habe mein Auto für mich privat, d.h. muß nicht damit auf Arbeit fahren, und kann (fahre) wann ich es will, das sind meist wenig Leute auf der Straße

und ich glaube hier im Osten ist man auch etwas weniger Besiedelt wie im Westen, hatte gerade im Urlaub das Vergnügen
früh ne Strecke nach Sinsheim, mit 8,2l mit 4 Personen
und Abends die gleiche Strecke mit 4 Personen, gerade so 9,3l erreicht

und von Autos mit Motörchen halt ich eh nix
mein 1. Auto
Seat Ibiza 0.9l hat 14l Super verbraucht, nach der Einstellung/Reparatur 10
dann der 1.4l Golf II hat 5,5 verbraucht (der war wirklich Sparsam)
der 2.0l 16V Ibiza in allen 96000km 8,5

und mein jetziger Cupra wird wohl auch nur auf 9 (im Finazierungsrechnungsmodel habe ich mit 9,5 gerechnet) bleiben
die letzten beidem Motoren waren schon so ganz gut (von der Charakteristik her)
man kann sparsam fahren, aber man kann auch mal ausrasten

während man im Hubraummonster immer einen Hohen Verbrauch hat
und mit ner lahmen Möhre beim Sparen zur noch lahmeren Möhre wird

z.Zt. habe ich aber ein paar kleine Leistungsprobleme, und verbrauche daher ein bischen m,ehr als vorher, ich hoffe doch das es nächste Woche vom AH behoben werden kann (hat ja dolle lange gehalten das Auto)

• Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #45
Original von cupra-heiza
Fahre auch einen Seat leon Cupar R Mit 225 PS !!

Ich fahre fast ausschließlich in der Stadt.
Brauche wenn ich "normal" fahre so ca. 2500/min ca. 8,5l Sprit.
Wenn ich allerdings sportlich fahre :) ca. 10l Sprit.

Ähnlich wie bei mir (Fahrzeug ist 2 Wochen und 1.500 km alt).

Durchschnittsverbrauch laut BC 8,6 l (60% Stadt, 40% Stadtautobahn).

Heute morgen quer durch HH zur Arbeit: 7,7 l.

BTW: An die Höhenmeter-Experten auf der ersten Seite: Sind nicht ein Höhenmeter Steigung auf 10 Meter Strecke bei linearem Verlauf das gleiche wie 10 Höhenmeter Steigung auf 100 Meter Stzrecke? Würd mich ma interessieren..

• Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #46
Original von Beatbert
----

BTW: An die Höhenmeter-Experten auf der ersten Seite: Sind nicht ein Höhenmeter Steigung auf 10 Meter Strecke bei linearem Verlauf das gleiche wie 10 Höhenmeter Steigung auf 100 Meter Stzrecke? Würd mich ma interessieren..

Bin zwar kein Höhenmeter-Experte aber
bei linearem Verlauf ist es auf jeden Fall das Gleiche. :rolleyes:

• Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #47
Oh mann was für Zahlen hier, Cupra R mit so einem guten Verbrauch?! Super Hut ab, das schaffen wir nicht. 8o

ausserdem @Peterle das RRR ist doch nur geschmuggelt. Wir fahren nur ein R

Kerstin

• Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #48
mhh ich hab mit meinem Tdi 11 liter geschafft ?( mach ich was falsch ?

• Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #49
Original von funcola
mhh ich hab mit meinem Tdi 11 liter geschafft ?( mach ich was falsch ?

Du solltest auch mal den 4., 5. und 6. Gang benutzen ;) :D

• Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #50
Hach Kerstin mit nur einem R, tu mir armen Kerl doch nicht immer so weh :p

Ich glaube ich mache mal diesen Steuergerätereset! Soll bei eingien hier geholfen haben.

• Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #51
So jetzt ihr mit euren Hammer Zahlen hier, ich hab eine Woche nichts gegessen und nochmal einen check gemacht. Und wenn ich komplett ohne Turbo fahr und schleich wie ne Schnecke dann läuft das Ding mit 9,7 Liter. So aber jetzt Fahr ich wieder auf "Spaß"

Und Peterle ich würde Dir doch nie weh tun *g*

Kerstin

• Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #52
Moin,

ich fahre nen Cupra 210 PS (154 KW) und mein verbrauch war letztens auf 6,9 - das hieß aber:

- Ohne Lader-Einsatz
- vom ersten direkt in den 3 und vom 3 direkt in den 5. Gang.
- Bei vielen Rot-Phasen steigt der Verbrauch - konstantes 60 im 5. Gang ist am besten für den Verbrauch

--> Der Fahrspaß war weg! Wer nen Cupra kauft und auf das Spritgeld achten muß, damit er über die Runden kommt, fährt das falsche Auto! Ganz simple Feststellung!

Ich will mit dem Wagen schnell beschleunigen, als erste von der Ampel weg, durch die Beschleunigung nach hinten gedrückt werden!

Sonst hätt ich mir auch nen 1.6er kaufen können ;)

Viel Spaß weiterhin!

• Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #53
Ich habe ja meinem R auch etwas mehr Power gegönt und heute morgen auf der Autobahn habe ich auch mal versucht so wenig wie möglich zu verheitzen, also Sprit:)
habe mich immer an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten gehalten 100/120 Km/h und kam so auf erstaunliche 7,4 Liter...aber wie schon erwähnt, dann isses also nimmer geil ...

• Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #54
Im Serienzustand hat meiner bei Geschwindigkeiten um 130-150 ca. 8-8,3 L gebraucht.
Mit Spass so um die 10,5 L,
und mit sehr viel spass auch mal 12-13 L

Nach MTM Stage 1 war selbst bei vorsichtiger Fahrweise nicht unter 9 L zu kommen.
Hab allerdings auch noch ein paar Probleme (LMM, Ansaugschlauch??) und hoffe das es nach Lösung dieser noch etwas besser wird (>40000 km/Jahr).

Hat hier jemand mit MTM ein paar Erfahrungswerte für mich?

Chris

• Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #55
*dünne Staubschicht wegwisch*

Nachdem ich aus Bürstadt wieder da bin, ein paar Verbrauchsdaten:

Liederbach - Bürstadt, Autobahn (~ 90 km/h, wegen Fliegen/Dreck) - zwei Abfahrten Umgehung von Stau über Landstraße - Autobahn:

bis Landstraße - 6,2 l
komplett - 6,9 l

Bürstadt - Liederbach, Autobahn (~ 100 km/h), nicht auf Verbrauch geachtet:

komplett - 7,0 l

Weniger ist glaube ich nicht zu machen (, jedenfalls nicht von mir).

• Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #56
Ich hab zwar nur den "R" mit 210 PS, Baujahr 12/2002, trotzdem ist mein Durchschnittsverbrauch vielleicht von Interesse:

Nach 33.000 Kilometern exakt 10,6 Liter bei stets führerscheingefährdender Fahrweise. Zirka 40 Prozent Stadt - 50 Prozent Autobahn und 10 Prozent Landstraße.

• Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #57
he wie macht ihr das?

wenn ich gemütlich 160 AB fahre hab ich 10,5-13 liter und wenn ich wie immer schnell fahre und beschleunige so 15 !!!!! gibts doch net !

• Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #58
Peterle mach Dich nichts draus. Ich hatte 260km nach Bürstadt und auf der Hinfahrt
waren es bei viel Verkehr und selten 200 erreicht --->10,9
und zurück richitig flott in 1stunde 50 min (inkl einem Porsche 996 auf dem Gewissen) War ich dann bei ---->12,9

Aber ich mecker nicht, ist schon ok auf Strecke ist der Wagen schon gut. Und relativ sparsam im gegensatz von anderen

LG Kerstin

• Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #59
Hi,
ich kann die meinung von Hewlett nur teilen:
Bei sehr gemütlicher Fahrweise hatte ich auch schon 6,5 Liter auf 100 km auf einer Strecke von 45 km.
Aber bei sportlicher Fahrweise sind auch ohne probleme mit warm und kalt fahren 16 Liter auf 100 km drin, ganz zu schweigen von der Autobahn.
Seitdem ich einen ABT Chip verbaut habe hat sich der Verbrauch um 0,5 bis 1 Liter gesenkt, bei gleicher Fahrweise.
Aber wenn ich den Verbrauch der V6 sehe finde ich das Preis (Sprit) / Leistung (PS, Fahrfreude) Verhältnis doch eigentlich fast nicht zu toppen.

• Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 Beitrag #60
Original von Hamburger

Sonst hätt ich mir auch nen 1.6er kaufen können ;)

dat tut mir nun aber auch weh ;( :tongue:

wenn ich so sehe was hier einige verbrauchen könnte ich heulen.
meiner schluckt konstant seine 8,5-12,5 liter und ich habe im vergleich zu euch nen scheibenwischer motor drin :tongue:

euer 4iceman

Thema:

Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004

Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Oben