Benzin schlucker!!!

Diskutiere Benzin schlucker!!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Sorry für OT, aber bist du dir sicher, dass mit deinem Wagen alles i.O. ist? Ich habe jetzt schon meinen zweiten 1.6er und mit beiden war die 200...
  • Benzin schlucker!!! Beitrag #41
also ich hab die selbe Motorisierung und komme mit sportlicher Fahrweise mit max. 8,5l Durchschnittsverbrauch aus. Bei zügiger AB-Fahrt verbraucht er laut Anzeige auch teilweise 16l bei ca 5000rpm ! Bin etwas enttäuscht weil mit nem 1,6l Motot brauch man die 180km/h garnicht erst anpeilen weil der Motor schon ab 160 um Gnade fleht.

Sorry für OT, aber bist du dir sicher, dass mit deinem Wagen alles i.O. ist? Ich habe jetzt schon meinen zweiten 1.6er und mit beiden war die 200 (lt. Tacho, in Wirklichkeit wohl kaum über 190) kein Problem, das Fahrverhalten war überzeugend gut (konnte keine großen Unterschiede zu nem 3er mit ähnlicher Motorisierung feststellen - außer der Geräuschpegel vielleicht :baby: ) und auch sonst hatte ich nicht das Gefühl, dass "er" sich schlecht fühle.

Klar, ich fahre nicht ständig 190 oder so, aber ich bin in letzter Zeit recht häufig auf der AB unterwegs und im Schnitt fahre ich so um die 150-180. Keine Sorge, im Stadtverkehr (das kommt i.d.R. noch häufiger vor) wird er dann geschont.

Der 1.6er ist sicher keine Rennmaschine, aber spritzig ist er allemal.

Thema:

Benzin schlucker!!!

Benzin schlucker!!! - Ähnliche Themen

Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
[ST] Welchen ST....Erdgas, Benzin...Diesel?: Hi @ll, mein erster Post. Ich bin Leo aus Berlin und derzeit auf der Suche nach dem passenden Neuwagen für mich. Nach ausgiebiger Recherche bin...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Drosselklappen Steuergerät kaputt?: Hallo Liebe Forum Gemeinde, ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem Seat Leon. Die Kurzfassung ist, mein Auto springt wenn er warm ist...
An ALLE 2.0 TFSI-Fahrer: Becherstößel/Cam Follower der Hochdruckpumpe kontrollieren!: Hallo Leute, Ich hab hier zwar noch wenig bis garnichts geschrieben möchte aber bei meinem ersten Thema hier eine wichtige Sache für alle 2.0...

Neueste Beiträge

Oben