- Benzin schlucker!!! Beitrag #41
Lämmi
Clubmember
- Reaktionen
- 0
also ich hab die selbe Motorisierung und komme mit sportlicher Fahrweise mit max. 8,5l Durchschnittsverbrauch aus. Bei zügiger AB-Fahrt verbraucht er laut Anzeige auch teilweise 16l bei ca 5000rpm ! Bin etwas enttäuscht weil mit nem 1,6l Motot brauch man die 180km/h garnicht erst anpeilen weil der Motor schon ab 160 um Gnade fleht.
Sorry für OT, aber bist du dir sicher, dass mit deinem Wagen alles i.O. ist? Ich habe jetzt schon meinen zweiten 1.6er und mit beiden war die 200 (lt. Tacho, in Wirklichkeit wohl kaum über 190) kein Problem, das Fahrverhalten war überzeugend gut (konnte keine großen Unterschiede zu nem 3er mit ähnlicher Motorisierung feststellen - außer der Geräuschpegel vielleicht :baby: ) und auch sonst hatte ich nicht das Gefühl, dass "er" sich schlecht fühle.
Klar, ich fahre nicht ständig 190 oder so, aber ich bin in letzter Zeit recht häufig auf der AB unterwegs und im Schnitt fahre ich so um die 150-180. Keine Sorge, im Stadtverkehr (das kommt i.d.R. noch häufiger vor) wird er dann geschont.
Der 1.6er ist sicher keine Rennmaschine, aber spritzig ist er allemal.