Benzin schlucker!!!

Diskutiere Benzin schlucker!!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Naja, es ist wohl auch nicht die beste Wahl einen BMW mit einem Leon zu vergleichen. BMW ist meiner Meinung nach eine andere Klasse. Soll jetzt...
  • Benzin schlucker!!! Beitrag #21
Zitat von 1stLeon: hatte vorher einen BMW mit ähnlicher Motorisierung und das war in Sachen Fahrverhalten und Motorgeräuschen schon ein unterschied

Naja, es ist wohl auch nicht die beste Wahl einen BMW mit einem Leon zu vergleichen. BMW ist meiner Meinung nach eine andere Klasse. Soll jetzt nicht heißen, daß der Leon schlechter wäre aber vergleichen kann man die beiden trotzdem nicht.

Zitat von bubble: der 1.6 16V is garantiert kein bezinschlucker. wenn ich frisch von der tanke kommen, da stehen schon mal mehr als 800km auf der reichweite anzeige..

Naja, finde den 1,6er nicht wirklich sparsam. Bist Du denn schon mal 800 km mit einer Tankfüllung gefahren? Eher nicht, oder? Bei zügiger Fahrweise kommt man 600 bis 650 km weit und unter 8 l zu verbrauchen schaffe ich auch nicht.

• Benzin schlucker!!! Beitrag #22
der 1.6 16V is garantiert kein bezinschlucker. wenn ich frisch von der tanke kommen, da stehen schon mal mehr als 800km auf der reichweite anzeige..

mfg

uh 800km ist schon viel! Also ich komme ca 600-650 KM mit einer Tankfüllung und fahre 80% AB!

• Benzin schlucker!!! Beitrag #23
tja kommt doch drauf an wie du auf der A fährst
wenn du immer über 130 fährst dann is der verbrauch natürlich höher

• Benzin schlucker!!! Beitrag #24
Aber um wirklich 800 km weit mit einer Tankfüllung zu kommen müßte man nur AB fahren und dann wahrscheinlich höchstens 100 km/h.

• Benzin schlucker!!! Beitrag #25
ernie hate das glaube schonmal überschritten die 800km
da war er in Spanien die ganze Zeit mit 80 hinter LKWs hinterher gefahren
da war glaube ne 4 oder 5 vom Komma (war glaube ne 4,9 Liter im Durchschnittt)

• Benzin schlucker!!! Beitrag #26
@liebhaberin: ne net nur bab, dazu kommen noch 70% landstraße :D

mfg

• Benzin schlucker!!! Beitrag #27
von dem BC halte ich eh nicht viel! Ganz nett als grober Richtwert aber bestimmt nicht genau. Also ich fahre eigentlich immer über 130 und mein Durschnittsverbrauch ist immer unter 10l ! kein BC Wert sondern selbst errechnet!

• Benzin schlucker!!! Beitrag #28
von dem BC halte ich eh nicht viel! Ganz nett als grober Richtwert aber bestimmt nicht genau.

da bin ich nun wieder anderer meinung. mein bc geht so ziehmlich auf 0,2L genau :D

guckt doch mal einfach

mfg

• Benzin schlucker!!! Beitrag #29
@1stLeon: Also wenn dein 16V bei 160 schlapp macht ist irgendwas nicht i.o bis 180 geht meiner ganz gut danach wirds zäh aber Tacho 200-210 schaftt meiner und hört sich auch nicht ungesund an.Am Fahrverhalten kann ich nichts bemängeln(Serienfahrwerk)

• Benzin schlucker!!! Beitrag #30
Also wenn meiner voll ist bis zur unterkante Oberlippe ist aber nach ca. 5oo-570 km Feierabend.Fahre auch 80%AB---10-15%%Stadt und den Rest halt Landstrasse,meistens auf der AB zwischen 130 und 170.Und leicht Bergab schafft meiner grad mal 205 und Brüllen tut er dabei komischerweise nicht,läuft eigentlich bei jeder Geschwindigkeit schön Ruhig,ausser bei ca.5000 Umdrehungen da Knurrt er ein wenig,halt wie ein löwe so brüllt.
Hab aber Serienbereifung noch drauf,wundert mich nur das doch manche über 600km mit einer Füllung komme,drehe meinen ja auch nicht bis zur Vergasung.Überwiegend hab ich schon bei40- 50 Sachen den 4ten oder 5ten Gang drin wenn es möglich ist,z.b wenn es in der stadt Geradeaus geht oder leicht Bergab.......*am Kopf kratz*?(

• Benzin schlucker!!! Beitrag #31
Hmm, kann mir jemand meine frage jetzt beantworten???
Kann der hohe benzin vebrauch was mit LMM zu tun haben????
;(

• Benzin schlucker!!! Beitrag #32
nein kann er nicht
der 16V hat kein LMM

• Benzin schlucker!!! Beitrag #33
@1stLeon: Also wenn dein 16V bei 160 schlapp macht ist irgendwas nicht i.o bis 180 geht meiner ganz gut danach wirds zäh aber Tacho 200-210 schaftt meiner und hört sich auch nicht ungesund an.Am Fahrverhalten kann ich nichts bemängeln(Serienfahrwerk)

Nee 180 ging ohne Probleme aber die Motorgeräusche waren schon laut. Naja er hat auch erst 2000km runter. sry für OT

• Benzin schlucker!!! Beitrag #34
Hmm, kann mir jemand meine frage jetzt beantworten???
Kann der hohe benzin vebrauch was mit LMM zu tun haben????
;(

lass mal überprüfen ob dein motor luft zieht. bei meinem golf war das der fall. der fraß auch ordentlich.

• Benzin schlucker!!! Beitrag #35
Ich dachte jeder motor hat ein LMM.

wie überprüfen ob er luft ziht????

• Benzin schlucker!!! Beitrag #36
In die Werkstatt gehen und mal kurz das AU gerät dranhängen.. läuft er zu mager zieht er falschluft.

Aber ich würd einfach mal Fehlerspeicher auslesen lassen und schaun was die Lambda sonde macht.

• Benzin schlucker!!! Beitrag #37
der 1.6 16V hat nen Saugrohrdruckgeber

• Benzin schlucker!!! Beitrag #38
ich bin jetzt bei 596km un mein bc sagt noch 190km reichweite vorraus.. mal sehen was ende der woche die zapfsäule sagt.. :D

mfg

• Benzin schlucker!!! Beitrag #39
Riechts bei dir im Motorraum viellecht ungewöhnlich nach Benzin???
Bei mir hatte nämlich mal nen Marder den Benzinschlauch angebissen, wodurch dort dann immer Benzin austrat. Das allerdings auch nur, wenn man aufGaspedal getreten hat. Im Stand kam nix aus dem Schlauch raus. Hatte dadurch auf einmal auch nur ne Reichweite von 350km. Mir is das allerdings dadurch aufgefallen, da das Benzin teilweise direkt in die Lüftung spritzte und der ganze Innenraum auf einmal nach Benzin stank.
Dieser Doppelschlauch ist links oberhalb des Motors wenn du vor dem Wagen stehst.

• Benzin schlucker!!! Beitrag #40
nee. der benzinschlauch ist in ordnung...

Thema:

Benzin schlucker!!!

Benzin schlucker!!! - Ähnliche Themen

Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
[ST] Welchen ST....Erdgas, Benzin...Diesel?: Hi @ll, mein erster Post. Ich bin Leo aus Berlin und derzeit auf der Suche nach dem passenden Neuwagen für mich. Nach ausgiebiger Recherche bin...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Drosselklappen Steuergerät kaputt?: Hallo Liebe Forum Gemeinde, ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem Seat Leon. Die Kurzfassung ist, mein Auto springt wenn er warm ist...
An ALLE 2.0 TFSI-Fahrer: Becherstößel/Cam Follower der Hochdruckpumpe kontrollieren!: Hallo Leute, Ich hab hier zwar noch wenig bis garnichts geschrieben möchte aber bei meinem ersten Thema hier eine wichtige Sache für alle 2.0...

Neueste Beiträge

Oben