Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Benzin schlucker!!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; HI. Ich habe ein Problem und zwar, Ich habe ein Seat Leon Stella 1.6i 105PS 16V.
Das Auto schluckt benzin wie ein Loch, ein Volltank reich nur für...
Benzin schlucker!!! Beitrag #1
JonnyBee88471
Reaktionen
0
HI. Ich habe ein Problem und zwar, Ich habe ein Seat Leon Stella 1.6i 105PS 16V.
Das Auto schluckt benzin wie ein Loch, ein Volltank reich nur für 300-350KM und was die leistung angeit ein golf 4 mit 75ps leuft sogar besser.
Woran kann es ligen????
MFG: JonnyBee88471
Vllt an Deiner Fahrweise? Bei hohem Verbrauch fällt mir ansonsten zuerst die Lambdasonde ein.
mfG
Benzin schlucker!!! Beitrag #3
JonnyBee88471
Reaktionen
0
Hmm glaube ich nicht , ich fahre sehr wenig und sehr langsam.
Benzin schlucker!!! Beitrag #4
frankg
Reaktionen
0
Bei reinem Kurzstreckenverkehr würde es mich auch nicht wundern!
Benzin schlucker!!! Beitrag #5
fjutsha
Reaktionen
0
Das ist auf keinen Fall auf die Kurzstrecke zurück zu führen! Meine Freundin fährt jeden Tag eine Strecke von nur 3 Kilometern zum Bahnhof und zurück mit ihrem Auto (Golf III 75PS) und der braucht nie mehr, als etwa 8,x Liter. Das ist zwar mehr, als auf Langstrecke (etwa 7 bis 8 Liter), aber 350 Kilometer mit einer Tankfüllung - das sind fast 16 Liter! :astonish:
Da muss mehr sein, als nur Kurzstrecke. Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen. Bei solchen Verbrauchswerten muss eigentlich ein Fehler auftauchen.
Benzin schlucker!!! Beitrag #6
duggy
Reaktionen
0
ich habe den gleich motor in meinem löwen und komme mit ner vollen tankfüllung 680km ohne problme und die beschleunigung wo er noch serie war nicht schlecht... fahr mal zum netten AH und lass dir mal den fehlerspeicher auslesen...ich tippe auch auf die lamdasonde das die hin ist...bei mir war sie auch mal kaqputt, aber soviel hat noch nie mein löwe verbraucht
Benzin schlucker!!! Beitrag #7
MarcR81
Reaktionen
0
du weißt schon.... dass du mit nem halben tank, auch nur 300km weit kommst oder ist vielleicht dein tankanzeiger kaputt??? es gibt u.a. auch tankstellen, bei denen die zapfpistole sowas von bescheuert ist, die rafft´s nicht, dass der tank noch halben leer ist!!!
Kann mich den anderen aber auch nur anschließen. Wenn man nicht gerade mit 2-3000rpm rumfährt hat der Wagen eine ordentlichen Anzug... da kann man nicht meckern.
Auch der Verbrauch sollte deutlich unter 10l liegen. So 8-9l/100km sind auch bei sehr zügiger Fahrweise kein Problem.
Benzin schlucker!!! Beitrag #9
Dieselkiller
Reaktionen
0
Also so ein Verbrauch von rein rechnerrisch 16-20Liter beim 1.6 halte ich für unmöglich ausser man prügelt den permanent Vollgas auf der AB am Begrenzer oder die Maschine ist total verschlissen,da muß man selbst einen R derbe treten um so einen Verbrauch zu haben.
Oder dir hat jemand über Nacht den V6T von CupraTurbo mit 500ps eingebaut aber das würdest du merken und CT erst Recht
Ist vieleicht auch was undicht das du Spirt verlierst?ansonsten kanns nur an einer defekten Tankanzeige/Zapfanlage liegen
@fjutsha: Deine Freundin nimmt für 3km das Auto?deine Sig kennt sie net oder?
Benzin schlucker!!! Beitrag #10
JonnyBee88471
Reaktionen
0
Habe grad eben fehlerspeicher ausgelesen, ist nix drin!!!
wo ich das auto gekauft habe ist es richtig super gelaufen:very_hap:
Aber erst vor kurtzem schluckt sie benzin und gibt keine leistung mehr.
Ist es normal das das auto im stand 16% Last hat???
Benzin schlucker!!! Beitrag #11
Dani
Reaktionen
0
Fahr nochmal ins Autohaus. Nicht alles kannn man anhand des Fehlerspeichers feststellen. Schön wär´s aber so einfach ist das leider alles nicht.
Benzin schlucker!!! Beitrag #12
JonnyBee88471
Reaktionen
0
Hmm. war letzte wiche beim Audi Ah die verlangen 150€ um dem Fehler überhaupt zu finden, wo ist eingentlich die Lambdsonde??? ich will nur wiessen woran das ligen kann,
rest mach ich selber.
Benzin schlucker!!! Beitrag #13
Dieselkiller
Reaktionen
0
Guck mal im Motorraum hinter den Motor und wo das Abgasrohr unterm Unterboden verschwindet da steht schräg nach oben die Lambdasonde wenn ich mich recht erinner auf jeden Fall dicht hinterm Krümmer,an die Sonde gehört auch ein Kabel dran.
Wenn dir das AH nicht weiterhelfen kann/will guck mal ob in deiner Nähe einer Tuner ist vorzugweise einer der VAG macht die haben oft mehr Ahnung als die Werkstattdilletanten!
Die können dir bestimmt helfen.
Du meinst der Motor hat im Leerlauf 16% Last?keine Ahnung?(
Benzin schlucker!!! Beitrag #14
JonnyBee88471
Reaktionen
0
HI. Die Lambdasonde ist in ordnung, Kann es auch was mit LMM zu tun haben???
Ich habe LMM mit VAG COM geprüft, sie zeig immer 0.00KG/S also keine reaktion???
Benzin schlucker!!! Beitrag #15
1stLeon
Reaktionen
0
also ich hab die selbe Motorisierung und komme mit sportlicher Fahrweise mit max. 8,5l Durchschnittsverbrauch aus. Bei zügiger AB-Fahrt verbraucht er laut Anzeige auch teilweise 16l bei ca 5000rpm ! Bin etwas enttäuscht weil mit nem 1,6l Motot brauch man die 180km/h garnicht erst anpeilen weil der Motor schon ab 160 um Gnade fleht.
Benzin schlucker!!! Beitrag #16
Dani
Reaktionen
0
Bin etwas enttäuscht weil mit nem 1,6l Motot brauch man die 180km/h garnicht erst anpeilen weil der Motor schon ab 160 um Gnade fleht.
Also bei 180 km/h fleht der Motor echt um Gnade únd brüllt was das Zeug hält!
Fahrverhalten ist auch schwammig und instabil Das scheint mir nicht sehr Gesu´nd für den Motor zu sein
Benzin schlucker!!! Beitrag #18
Dani
Reaktionen
0
Ist mir ehrlich gesagt bei meinem noch nicht aufgefallen. Bei 180 hört man zwar, daß er anfängt zu brüllen aber ist jetzt nich so, daß mir der Motor schon leid tut... Der kleine 1,6er sollte das schon aushalten. Drehzahl liegt bei ca. bei 5700. Das er bei 180 schwammig fährt, kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Benzin schlucker!!! Beitrag #19
1stLeon
Reaktionen
0
hatte vorher einen BMW mit ähnlicher Motorisierung und das war in Sachen Fahrverhalten und Motorgeräuschen schon ein unterschied. Selbst meine Freundin war auf der Fahrt am schlafen und ist aufgewacht als ich die 180 angepeilt hab, weil es einfach zu laut wurde.
Benzin schlucker!!! Beitrag #20
bubble
Clubmember
Reaktionen
10
der 1.6 16V is garantiert kein bezinschlucker. wenn ich frisch von der tanke kommen, da stehen schon mal mehr als 800km auf der reichweite anzeige..
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin,
und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
[ST] Welchen ST....Erdgas, Benzin...Diesel?: Hi @ll,
mein erster Post. Ich bin Leo aus Berlin und derzeit auf der Suche nach dem passenden Neuwagen für mich. Nach ausgiebiger Recherche bin...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Drosselklappen Steuergerät kaputt?: Hallo Liebe Forum Gemeinde,
ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem Seat Leon.
Die Kurzfassung ist, mein Auto springt wenn er warm ist...
An ALLE 2.0 TFSI-Fahrer: Becherstößel/Cam Follower der Hochdruckpumpe kontrollieren!: Hallo Leute,
Ich hab hier zwar noch wenig bis garnichts geschrieben möchte aber bei meinem ersten Thema hier eine wichtige Sache für alle 2.0...