Belüftung betanken

Diskutiere Belüftung betanken im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; @sticki ja :D 8) :D 8) :D
  • Belüftung betanken Beitrag #81
@sticki

ja :D 8) :D 8) :D

• Belüftung betanken

Anzeige

• Belüftung betanken Beitrag #82
Hab letzte Woche mal die Tankentlüfzung mit getankt.Der Tank war noch nicht ganz leer trotzdem hab ich da 61 L feinstes Super Plus reingedrückt.
Oh mann was hat die Kassiererin doof geguckt. 68,50€
Hoffe das ich damit mal die 700er Marke knacke. :)) 8)

• Belüftung betanken Beitrag #83
  • Belüftung betanken Beitrag #84
Ich hab heute so 1400 km in etwa als Restkm gehabt, muss aber sagen dass ich geschleppt wurde (~10Km von daheim in Werkstatt zur Rep. v. Wildschaden). Aber 1040 km hab ich wirklich im normalen Fahrbetrieb kurz nach dem Tanken gehabt. Fahre einen Toledo 1,9 TDI 90PS. Tankmaximus war bis jetzt 50,1 Liter, Sollte 55 Liter Tank haben. War damals auf 5,7 Liter im Durchschnitt herunten. So normal schaff ich um die 800 in etwa. Muss ich mal beim Tanken probieren, jetzt gehts ja noch, bei den Temp um 0 herum. Spritkosten im Waldviertel 0,714-0,724; in CZ ist er umgerechnet auch nicht viel billiger.

LG
Thomas

• Belüftung betanken Beitrag #85
Original von schachti
Hab letzte Woche mal die Tankentlüfzung mit getankt.Der Tank war noch nicht ganz leer trotzdem hab ich da 61 L feinstes Super Plus reingedrückt.
Oh mann was hat die Kassiererin doof geguckt.68,50€

...wieso hat die doof geguckt? Versteh ich ned! ?(

Mein Vater hat neulich mal 85.-Euro an der Tankstelle abgegeben ... und zwar für NORMAL Benzin! Wenn man das in alte DM-Preise umrechnet, dann wird einem schon schwindelig. Fast 170.-DM für´ne Tankfüllung. Wie pervers ist das?

Gruß
Stefan

• Belüftung betanken Beitrag #86
Original von Oggo
[Mein Vater hat neulich mal 85.-Euro an der Tankstelle abgegeben ... und zwar für NORMAL Benzin! Wenn man das in alte DM-Preise umrechnet, dann wird einem schon schwindelig. Fast 170.-DM für´ne Tankfüllung. Wie pervers ist das?

ich finde das immer lustig :)

chevy suburban 140l tank ist ziemlich lustig, wenn man tankt :D

nur leider nichts sehr umweltfreundlich :O

• Belüftung betanken Beitrag #87
Anscheined ist das wohl nicht üblich für 68,50€ zu tanken ,sonst hätte sie ja nichts gesagt.Sind ja immerhin fast 140 DM.Nicht grad wenig für so en Auto .Wenn jeder so beträge tanken würde ,würds Deutschland wahrscheinlich besser gehen :D Die meisten tanken eh nur für 10€ ,dafür aber jeden Tag ?(

• Belüftung betanken Beitrag #88
habe aber mal eine ganz andere frage, wie lange braucht ihr, um den rest durch ausnutzung der entlüftungsreserve vollzutanken??? ich bin nicht wirklich schneller durch nutzung des entlüftungshebelchen

• Belüftung betanken Beitrag #89
naja für 10L extra so um 5Min schätz ich mal....

• Belüftung betanken Beitrag #90
Original von addi
naja für 10L extra so um 5Min schätz ich mal....

na dann ist das ja nicht wirklich schneller, als abzuwarten bis das benzin "nachgerückt" ist, oder???

• Belüftung betanken Beitrag #91
naja beim Benziner soll das ja fast von allein funzen wegen der anderen Zapfpistole(hab ich hier iregendwomal gelesen).....wenn ich es beim Diesel nicht mache geht auch nix mehr rein....

• Belüftung betanken Beitrag #92
Ich habe hier und in der BDA gelesen, dass der Seat Leon einen Tankinhalt von 55 Litern haben soll. Da ich hier nun was von "Belüftung betanken" und "10 Litern mehr" gelesen habe, bin ich doch etwas verunsichert.
Ich habe einen Leon 1.6 16V, Modeljahr 2004, NL-Model. Und als ich ihn abholte, und dann erstmal volltankte, gingen knapp 63 Liter rein. Hab ich hier evtl. versehentlich die Belüftung mitbetankt?
Ich habe aber auch danach schon über 55 Liter getankt. Ich hab auch nach dem ersten automatischen Stoppen beim Betanken nie mehr besonders viel reinbekommen, vielleicht noch 1-1,5 Liter.
Daher ging ich bisher davon aus, dass der Leon einen Tankinhalt von 65 Litern hat. Was ist denn nun richtig?

Gruß
crousax

• Belüftung betanken Beitrag #93
Hallo! 55l ist der normale Tankinhalt!
Du bist da bestimmt gegen den Belüftungsnippel gekommen,passiert mir auch ab und zu ungewollt :astonished:
Musste mal gucken,wenn der Tank auf ist,ist der nippel links zu sehen.

Gruss Michael

• Belüftung betanken Beitrag #94
Das mit dem Hebel probier gleich morgen aus.
Bis jetzt habe ichimmer meinenTank voll getropft. Geht net sehr schnell.

• Belüftung betanken Beitrag #95
Original von Topsport TDI
Hallo! 55l ist der normale Tankinhalt!
Du bist da bestimmt gegen den Belüftungsnippel gekommen,passiert mir auch ab und zu ungewollt :astonished:
Musste mal gucken,wenn der Tank auf ist,ist der nippel links zu sehen.

Gruss Michael

Ja, war eben glatt mal am Auto und hab nachgeschaut, und ihn auch gesehen. Aber kann man beim Tanken wirklich so leicht drankommen und den reindrücken??

gruß
crousax

• Belüftung betanken Beitrag #96
*extrem abstaub*

So, ich fahr einen Benziner (20VT) und wollte den Thread hier noch einmal in Punkten zusammenschreiben :

1., Normal tanken bis es zum ersten mal von selber aufhört

2., Tankstutzen rausziehen und den kleinen Hebel hineindrücken

3., wenn der Hebel hineingedrückt ist, ganz normal weitertanken

geht der kleine Hebel dann wieder raus ?

4., 10 Liter mehr tanken

5., fertig

Ist das soweit korrekt ? Das einzige, was mir noch nicht ganz klar ist ist : Wenn der kleine Hebel immer wieder rausgeht, wie kann ich dass am besten verhindern - also quasi, dass ich den Tankstutzen nicht ganz reinstecke oder beim Reinstecken gleich den kleinen Hebel mitdrücke ???

• Belüftung betanken Beitrag #97
3., wenn der Hebel hineingedrückt ist, ganz normal weitertanken

geht der kleine Hebel dann wieder raus ?

jupp du musst den gedrückt halten, also entweder mit dem finger, oder mit der zapfpistole. und weil das so "schwierig" ist dauert es auch.

• Belüftung betanken Beitrag #98
Also wenn ich den kleinen Hebel gedrückt halte (mit was auch immer), rinnt dann das Benzin gleich nach oder muß ich da dazwischen immer wieder kleine Pausen machen ?

Also sprich wenn es das erste Mal "klack" macht und ich mit der Betankung der Belüftung anfange (und ich den kleinen Hebel gedrückt halte) - kann ich da dann gleich die 5-10 Liter mehr reintanken oder geht da immer nur 1-2 Liter und dann wird gewartet, bis es abgeronnen ist...

Ach ja und eins noch, wo ist diese Belüfung überhaupt. Wie kann ich mir das vorstellen ? Ich meine die 10 Liter mehr müssen doch irgendwo hinlaufen...

• Belüftung betanken Beitrag #99
@ J_R

als kleinen Tipp noch dazu, wenn du es proffesionell machen willst, drehe einfach den Zapfhahn ein wenig, dann kannst du fast durchgehend das eigentliche Ausdehnungsgefäss mitbetanken.Die Belüftung ist nur der besagte Hebel.

Bei mir passen im Schnitt ca.7l mehr rein dadurch.

• Belüftung betanken Beitrag #100
Wie drehen ???

Thema:

Belüftung betanken

Belüftung betanken - Ähnliche Themen

Ölwechsel DQ381 7 Gang DSG: Moinmoin zusammen, will die Tage mein DSG Öl an einem DQ381 Getriebe wechseln, hat hier vielleicht jemand eine genaue Anleitung aus Seat ERWIN...
[ST] Kupplungspedal quietscht: Hallo zusammen Bei meinem 2017er Leon ST 1.4 TSI quietscht das Kupplungspedal. Der Wagen hat 90.000 km runter. Das guietschen geht aber nach...
[ST] Umbau auf Sportbremsen [2.0 TSI VZ 4Drive]: Hi Zusammen, hat jemand die Bremsen an ihrem/seinem Cupra Leon ST VZ 4Drive umgebaut auf andere Bremsscheiben oder sogar eine Komplettanlage? Ich...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Oben