Belüftung betanken

Diskutiere Belüftung betanken im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Ah jetzt kann ich mir vorstellen wie ihr das meint.Also mit dem Ende der Zapfpistole den kleinen Bolzen reindrücken der hat aber ne...
  • Belüftung betanken Beitrag #61
Ah jetzt kann ich mir vorstellen wie ihr das meint.Also mit dem Ende der Zapfpistole den kleinen Bolzen reindrücken der hat aber ne federrückstellung.Klar wenn du mit der Z.pistole abrutschts läuft alles daneber.Sieht aber affig aus wenn nur die spitze der pistole im Tank steckt und du ne halbe stunde zum tanken brauchst.
Auf jeden fall ein herzliches danke schön das selbst ich das verstanden hab .Werds beim nächsten mal auf jeden fall ausprobieren :tongue:

• Belüftung betanken

Anzeige

• Belüftung betanken Beitrag #62
Beim Benziner geht's einfacher. Da kann man die Zapfpistole richtig in die Tanköffnung stecken und mit dem Teil für die Absaugung der Benzindämpfe den Hebel drücken. Da kleckert dann auch nichts und die Schuhe bleiben sauber. ;)

• Belüftung betanken Beitrag #63
mit Übung dauern 10L nur 2-3min....muss der hinter dir halt geduldig sein :D

• Belüftung betanken Beitrag #64
Bei meiner Tankstelle (große DEA) ist das kein problem da gibts kein gedrängel.Wieviel tankt ihr denn mit der entlüftung?Ist das schlimm wenn der danach einige Zeit steht oder muß der direkt gefahren werden so das die entlüftung schnellst möglich wieder frei ist ?

• Belüftung betanken Beitrag #65
ich mach immer so 10L mehr rein...fahr dann aber auch ca. 600km AB....also solang es kalt ist, kann sich ja nich sooo viel ausdehen...aber mir ist es doch lieber, wenn der Tank nur "normal" voll ist, wenn er ne Weile steht

• Belüftung betanken Beitrag #66
Hm dann müßten da fast 65L reingehen .Da könnte ich 700 km mit fahren .Wäre mal ne feine sache wenn man mal in Holland oder Luxemburg tankt 8)

• Belüftung betanken Beitrag #67
Der Sprit in den Tankstellentanks muß eine konstante Temperatur haben, AFAIK liegt die bei +7°C. Bei den aktuellen Temperaturen dehnt sich der Sprit also nur unwesentlich aus - wenn überhaupt! Daher hab ich keine Skrupel, meinen Tank 5-7l zu übertanken, auch wenn ichs nicht gleich rausfahre. Aber so kommt man notfalls auch mal über zwei Hochpreiswochen an der Zapfsäule....

• Belüftung betanken Beitrag #68
Also füllst du mal ganz lockere 60L in deinen Leon .?

• Belüftung betanken Beitrag #69
60 sind hart aber 57 hab ich auch schon mal getankt

• Belüftung betanken Beitrag #70
hab es heute ausprobiert und nach der automatischen abschaltung noch locker ohne lange zu brauchen 5 l mehr reinbekommen

• Belüftung betanken Beitrag #71
Als wenn der Sprit grad günstig ist, mach ich die Bude auch bis zum Rand voll ;)
Fahr dann aber immer noch 60km nach hause, da ich immer in Leipzig tanke (ist billiger als in ABG)
Übertanken und stehenlassen würd ich net, vor allem net im Sommer ;)

• Belüftung betanken Beitrag #72
@all
vor ca. 4 jahren tankten wir auf dem rückweg von den ferien auf einer tanke in italien. der tankwart meinte da er könne eben ca. 10l mehr reinbringen (damals hatte mein dad einen vw passat 2.8l 30v). er erklärte uns dann wie man das macht und sagte dann mit mahnendem finger: "wenn man das macht, sollte man den tank leer fahren".
also ich denke, dass hat was.
aber in italien war da ja kein problem, mit ca. 200km/h über die autobahn und dann säuft der volkswagen auch ca. 13-14l

• Belüftung betanken Beitrag #73
wie MikeDC schon gesagt hat.....wenns nicht so warm ist, dehnt sich da nix aus......und wenn man bei etwas hören Temp. das ganze macht...sollte man schon einige Liter verblasen :D..aber gleich leer fahren brauch man den nicht

• Belüftung betanken Beitrag #74
Ich kriege ohne Probleme 68 Liter in meinen Tank - wo ist das Problem..? :dontknow: Wozu hab ich sonst Allrad? :rolleyes:

• Belüftung betanken Beitrag #75
Original von schachti
Wäre mal ne feine sache wenn man mal in Holland oder Luxemburg tankt 8)

genau, habe am wochenende super plus in malmedy für 1,01 € getankt wunderbar. :heart: :heart: :heart: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
wie gut das belgien nur 11km entfernt ist :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Original von MikeDC
Ich kriege ohne Probleme 68 Liter in meinen Tank - wo ist das Problem..? :dontknow: Wozu hab ich sonst Allrad? :rolleyes:

68 liter???? hat der allrad-leon ein anderes tankvolumen??

will ich auch haben am liebsten 100l

• Belüftung betanken Beitrag #76
tja, ich habs auch gemacht...ca. 8 liter mehr als sonst gingen rein...insgesamt knapp an die 60 liter hab ich getankt. der bordcomputer hat bei den restkilometern das erste mal vierstellige werte angezeigt...juchu :D

aber die tankuhr geht bei mir sowieso n bisschen falsch...wenn ich genau dann tanke, wenn ich 0 restkilometer hab gehen vielleicht 47-48 liter rein...ich dachte der leon hätte nen 55 liter-tank?

• Belüftung betanken Beitrag #77
Original von sticki
tja, ich habs auch gemacht...ca. 8 liter mehr als sonst gingen rein...insgesamt knapp an die 60 liter hab ich getankt. der bordcomputer hat bei den restkilometern das erste mal vierstellige werte angezeigt...juchu :D

1000km :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: ich komme immer sio auf 540 - 610 km :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

• Belüftung betanken Beitrag #78
Die 4WDs haben 60 Liter, die 2WDs 55.

• Belüftung betanken Beitrag #79
Original von MikeDC

Dann hab ich wohl den Tank von einem 4WD, da ich schon mehrfach fast 60 (59,12 oder 59,63) Liter getankt habe. Den Löwen natürlich

• Belüftung betanken Beitrag #80
Original von raider
Original von MikeDC

Dann hab ich wohl den Tank von einem 4WD, da ich schon mehrfach fast 60 (59,12 oder 59,63) Liter getankt habe. Den Löwen natürlich

ohne belüftung betanken? :respekt:

Thema:

Belüftung betanken

Belüftung betanken - Ähnliche Themen

Ölwechsel DQ381 7 Gang DSG: Moinmoin zusammen, will die Tage mein DSG Öl an einem DQ381 Getriebe wechseln, hat hier vielleicht jemand eine genaue Anleitung aus Seat ERWIN...
[ST] Kupplungspedal quietscht: Hallo zusammen Bei meinem 2017er Leon ST 1.4 TSI quietscht das Kupplungspedal. Der Wagen hat 90.000 km runter. Das guietschen geht aber nach...
[ST] Umbau auf Sportbremsen [2.0 TSI VZ 4Drive]: Hi Zusammen, hat jemand die Bremsen an ihrem/seinem Cupra Leon ST VZ 4Drive umgebaut auf andere Bremsscheiben oder sogar eine Komplettanlage? Ich...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Oben