Belüftung betanken

Diskutiere Belüftung betanken im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Wieviel kann man jetzt rein tanken wenn man nicht lange strecken danach fährt? Ist eigentlich schon mal wem was passiert durch das Übertanken...
  • Belüftung betanken Beitrag #41
Wieviel kann man jetzt rein tanken wenn man nicht lange strecken danach fährt?
Ist eigentlich schon mal wem was passiert durch das Übertanken?

mfg Bahula

• Belüftung betanken

Anzeige

• Belüftung betanken Beitrag #42
Original von Bahula

Das sollte man bei warmen Temperaturen lassen. Der Sprit wird in den Tanks der Tankstellen üblicherweise auf etwa 15 Grad kühl gehalten. + dehnt sich dann im Tank aus.

Original von Bahula

Frag mal liquide :D Dessen Tank lief reichlich über.

Ansonsten solltet Ihr Aussis reichlich froh sein, daß Ihr noch nicht unsere Steuern zahlen müßt. Aber dafür dürfen wir heizen. :D :D :D

• Belüftung betanken Beitrag #43
Original von Bahula

mfg Bahula

Geehhh biiiittteee...
Wenn Tank leer = Tanken notwendig.
Wenn Tanken = Tanken bis Tank voll.
Wenn Tank voll = Nachdrücken bis runder Betrag.

Aber es soll ja auch Leute geben, die lassen sich die Rückbank ausbauen um einen 200L Zusatztank einzubauen. Man kann sich aber auch in Tschechien einen gebrauchten Tanklastzug kaufen und mit 35.000L kommt man dann weit genug. Nur wird´s etwas blöd auf der Autobahn, wenn man den Tanklaster dauernd hinten am Leon drannhängen hat. :rolleyes:

• Belüftung betanken Beitrag #44
Entlüftung vollmachen ist unproblematisch. Im schlimmsten Fall sabbert der Sprit aus dem Tankdeckel raus auf die Straße. Man muß es aber nicht übertreiben.

@Geraldo: Voll brontal ey - wo gibt es voll kongrete 200-Liter Rückbank-Einbauanleitung :D :tongue: :tongue: :tongue:

• Belüftung betanken Beitrag #45
@Geraldo: Voll brontal ey - wo gibt es voll kongrete 200-Liter Rückbank-Einbauanleitung

Bei Russe Vladimir, schweißt dir aus alte Kofferraum von Lada. :D

• Belüftung betanken Beitrag #46
hat jemand noch ein bild von diesem ominösen entlüftungshebel??? der link funktioniert nicht mehr ;(. kann ich wenn ich entlüftet habe die zapfpistole wieder auf automatik stellen, oder schaltet die sich dann nichtmehr ab?? fahre gleich ca.300km und wollte das mal ausprobieren

• Belüftung betanken Beitrag #47
dann iss nix AUTOMATIK.....dann iss Fingerspitzengefühl gefragt....damit die 5-10 Liter auch in den Tank gehen und nicht daneben... ;) :D

• Belüftung betanken Beitrag #48
also langsam nachfüllen??? :cry: ob ich das als grobmotoriker schaffe :D

• Belüftung betanken Beitrag #49
ja muss man etwas vorsichtig sein...wenn du volle Pulle an der Zapfpistole drückst, schwappt das gute Heizöl ;) über, da die Pistole ja nur minimal im Tankstutzen steckt....

• Belüftung betanken Beitrag #50
ja, welcher hebel ist denn da jetzt gemeint? die alten links klappen nicht mehr...

• Belüftung betanken Beitrag #51
habe gerade mal nachgeschaut. ich glaube es ist ein hebelchen gemein, was hinter der stelle angesiedelt ist, wo die tankdeckelverriegelung sich befindet.
zumindestens zischt es und es kommen einem benzindüfte entgegen wenn man diesen nach unter drückt :D

• Belüftung betanken Beitrag #52
Huldigt mir, ich bin grad in die Eiseskälte raus, extra um n Bild von dem dummen Hebel zu machen. :rolleyes: :D

(Falls der Link nich gehen sollte, dann bitte ma so versuchen: Erst klicken, und dann den Textlink "Tank" anklicken... manchmal geht das aus mir unerfindlichen Gründen nicht mit dem direkten Link zum Bild)

• Belüftung betanken Beitrag #53
Hallo Leute! Jetzt weiss ich wenigstens,warum in meinen Leon anstatt 55 l manchmal über 60 l in den Tank jagen. Habe mich schon gewundert.

Gruss Michael

• Belüftung betanken Beitrag #54
:bonk: :bonk: :eek:la: :respekt: :respekt: :wave:

danke danke aus dem +4 grad warmen köln

• Belüftung betanken Beitrag #55
ich danke auch...wuäh...da macht ma sich beim diesel ja die hände stinkig...hmm hmm :D

• Belüftung betanken Beitrag #56
Eigentlich mache ich das Übertanken immer ungewolt.Wenn die Zapfpistole das erste mal abschaltet,möcht ich eigentlich bis zur einer Summe aufrunden,auf einmal macht es Blub(ohne auf das Ding zu drücken) und der Diesel,der im Tank bis oben hin voll war läuft ruck-zuck nach unten und ich kann dann locker noch 8-10l nachtanken.Wie kommt das denn ohne auf das Ding zu drücken?

Gruss Michael

• Belüftung betanken Beitrag #57
Original von sticki
ich danke auch...wuäh...da macht ma sich beim diesel ja die hände stinkig...hmm hmm :D

Ja mit den Fingern sollste den Hebel nich nach hinten kippen! Das geht auch gar nich - okay geht schon, aber is nich sonderlich praktikabel, da du dann die Zapfpistole wohl nicht mehr reinbekommst. Den Hebel musst du schon mit der Zapfpistole nach hinten drücken. Und dann halt vorsichtig weitertanken...

Original von Topsport TDI
Eigentlich mache ich das Übertanken immer ungewolt.Wenn die Zapfpistole das erste mal abschaltet,möcht ich eigentlich bis zur einer Summe aufrunden,auf einmal macht es Blub(ohne auf das Ding zu drücken) und der Diesel,der im Tank bis oben hin voll war läuft ruck-zuck nach unten und ich kann dann locker noch 8-10l nachtanken.Wie kommt das denn ohne auf das Ding zu drücken?

Gruss Michael

Keine Ahnung, dann läuft der Diesel wahrscheinlich von selbst in die Belüftung. Wenn man den Hebel nach hinten drückt macht man da wohl auch nur eine Klappe auf, so dass man die direkt betanken kann. Ich könnt mir vorstellen, dass in deinem Fall einfach der Diesel aus dem eigentlichen Tank einfach von selbst in die Belüftung überläuft...

• Belüftung betanken Beitrag #58
Das hört sich ja ganz prima an.Danach hab ich schon immer gesucht.Danke an Matthias H. Wie geht das dann genau ?Hebel mit der Zapfpistole nach hinten schieben ......bleibt der denn hinten oder kommt der nochmal zurück oder muß ich denn am Ende zurück ziehen oder bleibt der für immer hinten oder wie oder wat jetzt???
Werd ich beim nächsten mal tanken direkt ausprobieren. :D

• Belüftung betanken Beitrag #59
hast du das echt noch nicht gelesen???? 8o

Musst du reindrücken....bis du fertig bist...dann kommt er von allein wieder vor....sonst drückt ja der Schraubverschluß da drauf und ermöglicht das Ausdehen des Treibstoffs.....

• Belüftung betanken Beitrag #60
Nein, mit der Zapfpistole nach hinten drücken und "gedrückt halten"... Weiss nich wie ichs beschreiben soll. Musst das Ding halt ständig nach hinten drücken, der kommt sonst immer wieder zurück in die Ausgangsposition. Ist n bischen Fummelkram, da rutscht man wenn man nicht aufpasst auch schnell mal ab... deshalb sag ich ja vorsichtig weitertanken. Nich dass man sich die Suppe dabei in die Schuhe laufen lässt oder so...

Thema:

Belüftung betanken

Belüftung betanken - Ähnliche Themen

Ölwechsel DQ381 7 Gang DSG: Moinmoin zusammen, will die Tage mein DSG Öl an einem DQ381 Getriebe wechseln, hat hier vielleicht jemand eine genaue Anleitung aus Seat ERWIN...
[ST] Kupplungspedal quietscht: Hallo zusammen Bei meinem 2017er Leon ST 1.4 TSI quietscht das Kupplungspedal. Der Wagen hat 90.000 km runter. Das guietschen geht aber nach...
[ST] Umbau auf Sportbremsen [2.0 TSI VZ 4Drive]: Hi Zusammen, hat jemand die Bremsen an ihrem/seinem Cupra Leon ST VZ 4Drive umgebaut auf andere Bremsscheiben oder sogar eine Komplettanlage? Ich...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Oben