Belüftung betanken

Diskutiere Belüftung betanken im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Jo, das Betanken den Entlüftung ist ganz praktisch, aber wie schon erwähnt, man sollte das nur praktizieren wenn man nach dem Tanken gleich 50-100...
  • Belüftung betanken Beitrag #21
Jo, das Betanken den Entlüftung ist ganz praktisch, aber wie schon erwähnt, man sollte das nur praktizieren wenn man nach dem Tanken gleich 50-100 Km fährt...... :rolleyes:

• Belüftung betanken

Anzeige

• Belüftung betanken Beitrag #22
Ich tanke in meinen V6 vor grossen Fahrten damit rund 79 Liter... geht problemlos, auch beim Diesel damals hat schon geklappt :)) Da Lag mein Rekord in Bürstadt 2001 bei 84 Litern :))

• Belüftung betanken Beitrag #23
Ich habe jetzt nach dem GG Treffen in Lofer die Kiste richtig voll gemacht!

Nach dem die Säule Automatisch schluß gemacht hat,habe ich noch ca 5 Liter reingepumpt! :D

Ergebnis (bin durch die CZ gefahren Bayern->CZ->Dresden nur Landstraße)

6,5Liter Verbrauch habe nach 850 KM getankt und er war ned leer 8o :astonished:

Ich glaube ich fahr nen Diesel! ;)

• Belüftung betanken Beitrag #24
Das ganze mache ich schon seit ich meinen Löwen hab... 8)

Brauch ich halt im Monat ein halbes Mal weniger zu tanken... 8)

...und Vadder bekommt in seinen Facelift-Passat 35i sogar 90 statt original 70 Liters rein... :angry:

Greetz,
Andi
:wave:

• Belüftung betanken Beitrag #25
Wenn ich das so richtig gelesen hab, dann funktioniert das mehrtanken auch wenn ich etwas warte nachdem die Pistole abgeschaltet hat und dann einfach weiter reintanke? Aber da schaltet die Pistole doch immer wieder ab?

• Belüftung betanken Beitrag #26
Original von DriverX
Wenn ich das so richtig gelesen hab, dann funktioniert das mehrtanken auch wenn ich etwas warte nachdem die Pistole abgeschaltet hat und dann einfach weiter reintanke? Aber da schaltet die Pistole doch immer wieder ab?

weiss net...

ich zieh dat Ding dann immer a bisserl raus und geb noch mal Gas äääh Diesel nach - und dann wird die Belüftung nassgemacht!!! :tongue:

Greetz,
Andi

• Belüftung betanken Beitrag #27
Belüftung

Endlich habe ich mal einen Thread gefunden, der die Vorgehensweise vernünftig mit Beispielfotos dokumentiert. :D

Durch den anstehenden Altenburg-Konvoi bietet es sich geradezu an, den Leon mal zu übertanken. :rolleyes:

Hat nicht liquide in Bürstadt wegen dieser Sache letztes Jahr für einige Lacher gesorgt? ;) :D

• Belüftung betanken Beitrag #28
Wie jetzt?
Also ich tank normal voll und dann drück ich den hebel und tank rein bis der Diesel bis oben hin steht oder gibts da einen kleinen Tipp wieviel man noch rein tanken soll?

mfg Bahula

• Belüftung betanken Beitrag #29
@Bahula

Das Übertanken sollte man nur machen, wenn man nachher wenigstens 100 km fährt. Dann tankst du einfach weiter, bis nichts mehr hineingeht. Ich habe bei 64 Litern aufgehört, weil mir die Prozedur zu lange gedauert hat. Es hätte bestimmt noch mehr Sprit in den Tank gepasst.

Wir könnten in Fockendorf ja mal einen Wettbewerb machen. In welchen Tank passt am meisten Treibstoff (Allradler außer Konkurrenz).:megasmile:

@Megaherz

Endlich habe ich mal einen Thread gefunden, der die Vorgehensweise vernünftig mit Beispielfotos dokumentiert.

Die Digicam will doch benutzt werden... :D

• Belüftung betanken Beitrag #30
Wenn man jetzt nicht weiter fährt darf man also auch nicht 3 oder 4l mehr rein tanken oder?
geht das eigentlich schnell oder muss man das mehr oder weniger rein tropfen lassen?

mfg Bahula

• Belüftung betanken Beitrag #31
Wegen 3 Litern extra musst du dir keinen Kopf machen. Da kannst du das Auto beruhigt abstellen.

Ich lasse den Sprit beim "Übertanken" sehr langsam reinlaufen.

• Belüftung betanken Beitrag #32
Na dann werd ich das doch mal auf dem Weg nach Altenburg probieren.
Auf was man nicht immer noch drauf kommt, ist schon witzig.

mfg Bahula

• Belüftung betanken Beitrag #33
Jo hab ich früher bei meinem Firmenwagen Golf IV TDI auch gemacht. Eigentlich sollte der Golf/Leon sowieso einen 60 Liter Tank haben. Wenn man viel fährt, deshalb hat man ja nen Diesel gekauft, dann Nervt das schon ab und an!

• Belüftung betanken Beitrag #34
Hi,

also ich praktiziere das Übertanken im Moment jeden Sonntag abend in NL, bei 72,9 Cent pro Liter Diesel sicher auch kein Wunder.

Bei mir sind es jedesmal noch 9 Liter, die nach dem zweiten Abschalten reinpassen. Fahre dann aber auch sofort 280 km. Wenn ich dann zu Hause ankomme, hat sich die Tanknadel noch nicht einmal bewegt. :D

Meine Reichweite liegt damit im Schnitt immer so bei 900 - 1000 km je nach Fahrweise.

Gruß Thorsten

• Belüftung betanken Beitrag #35
Original von wafer
72,9 Cent pro Liter Diesel

*g* und ich tanke für 71,6 cent / l und das vor der Haustür. Es lebe unser Österreich :D (auch wenns der einzige Grund dafür ist. ;( )

mfg Bahula

• Belüftung betanken Beitrag #36
Original von Bahula
Original von wafer

*g* und ich tanke für 71,6 cent

nunja,

ich möchte euch doch alle mal zu einem Urlaub ins schöne Luxemburg einladen,
schnell mal den überlauf knopf eindrücken und einfach mal 64 Liter für 62,8 Cent/Liter kaufen

GrüSse, Am 1. OKTOBER mach ich das auch wieder, dann kommt mein 2. TS 1,9

• Belüftung betanken Beitrag #37
Danke für die Einladung. Ich war erst vor fünf Wochen bei euch in Luxemburg zu Besuch und habe mir den Tank mit Super für 78 oder 79 Cent/Liter gefüllt.

• Belüftung betanken Beitrag #38
Original von Bahula
Original von wafer

*g* und ich tanke für 71,6 cent / l und das vor der Haustür. Es lebe unser Österreich :D (auch wenns der einzige Grund dafür ist. ;( )

mfg Bahula

Wenn wir schon dabei sind... ich werde heute auch tanken, auch vor der Haustür und zwar um 0,699.- in Wien ;)

Aber irgendwie entgeht mir bei der ganzen Diskussion die Sinnhaftigkeit des Übertankens verloren.
Der Hersteller hat sich beim entwickeln des Tanksystems sicher etwas dabei gedacht...
ausserdem, was bringt es mir, ob ich nach 980km, oder nach 1100km tanken muss????
Ich tanke dann, wenn´s erforderlich wird, wenn der Zapfhahn abspringt, quetsche ich noch auf den nächsthöheren, runden Geldbetrag und das war´s.

• Belüftung betanken Beitrag #39
10 weitere Liter sind problemlos.
Bei dem warmen Wetter sollte man die Entlüftung aber nicht randvoll machen, leidet der Lack drunter :rolleyes:

• Belüftung betanken Beitrag #40
habe mir das jetzt mal alles hier durch gelesen und werde das am freitag mal ausprobieren wenns nach altenburg geht... mal schauen wieviel mehr rein geht

Thema:

Belüftung betanken

Belüftung betanken - Ähnliche Themen

Ölwechsel DQ381 7 Gang DSG: Moinmoin zusammen, will die Tage mein DSG Öl an einem DQ381 Getriebe wechseln, hat hier vielleicht jemand eine genaue Anleitung aus Seat ERWIN...
[ST] Kupplungspedal quietscht: Hallo zusammen Bei meinem 2017er Leon ST 1.4 TSI quietscht das Kupplungspedal. Der Wagen hat 90.000 km runter. Das guietschen geht aber nach...
[ST] Umbau auf Sportbremsen [2.0 TSI VZ 4Drive]: Hi Zusammen, hat jemand die Bremsen an ihrem/seinem Cupra Leon ST VZ 4Drive umgebaut auf andere Bremsscheiben oder sogar eine Komplettanlage? Ich...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Oben