Beleuchtungskabel ??(Tankdeckelschalter/TCS-Schalter?
Diskutiere Beleuchtungskabel ??(Tankdeckelschalter/TCS-Schalter? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo ....
Hab in der Suche nix brauchbares gefunden , aber kann mir jemand sagen , welche Kabel von den beiden Schaltern(Tankdeckel/TCS) die für...
-
-
Beleuchtungskabel ??(Tankdeckelschalter/TCS-Schalter? Beitrag #1
Hallo ....
Hab in der Suche nix brauchbares gefunden , aber kann mir jemand sagen , welche Kabel von den beiden Schaltern(Tankdeckel/TCS) die für die Beleuchtung sind ??
Und bekomm ich die durch hebeln raus ??
Oder alternative Vorschläge wo ich ein paar LED´s anschliessen könnte wären auch willkommen ...
Sollen so in den Bereich Armaturenbrett bzw. Mittelkonsole ....
Dankääää....
Greetz
Ingo
-
-
-
Beleuchtungskabel ??(Tankdeckelschalter/TCS-Schalter? Beitrag #2
Beleuchtungskabel sind die BLAU/GRAU Kabel wie überall im Fahrzeug. Einfach einen sehr flachen Schraubenzieher nehmen und den Schaltetr raushebeln. Der Stecker ist etwas grösser als der Ausschnitt musst du einwenig ziehen. Wirst du sehen wenn du dabei bis.
Ich habe noch zwei LEDs, hinten, am Aschenbecher (mitte) an gebaut, da wo füher die Anschlüsse für Kopfhöhre waren. So ist der Fussraum hinten ein wenig rot beleuchtet.
by HeaT...
EDIT:
Bild1 ,
Bild2 ,
Bild3 ,
Bild4
-
-
Beleuchtungskabel ??(Tankdeckelschalter/TCS-Schalter? Beitrag #3
Hi....
Danke für die Antwort ! Wenigstens einer der was weiss
Das mit den LED´s hinten is gar keine so schlechte Idee , mal sehen wo ich sie hinpacke .
Aber davon ab : Kopfhöreranschlüsse ? Die hab ich net ...war wohl wieder eine von Seat´s Sonderserien ...
Greetz
Ingo
-
-
Beleuchtungskabel ??(Tankdeckelschalter/TCS-Schalter? Beitrag #4
Super
Danke für die Antwort ! Wenigstens einer der was weiss
Hallo
super deswegen weil auch gleich Bilder der Antwort beigefügt wurden.
HeaT 1.4 hast du super gemacht.

-
-
Beleuchtungskabel ??(Tankdeckelschalter/TCS-Schalter? Beitrag #5
Original von hoggi
Kopfhöreranschlüsse ? Die hab ich net ...war wohl wieder eine von Seat´s Sonderserien ...
Greetz Ingo
Ah, ich hätte es anders schreiben sollen, ich hatte auch keine drin. Die Kopfhöhrer gabs füher mal im Signo und Sport (TS) - 2000 - 2001(2) zum Aura dazu wenn es ab Werk eingebaut war glaube ich. Und da die Löcher schon die richtige grösse hatten war das alles ganz einfach.
@ Raf62
Wenn ich etwas weiss gebe ich es gerne weiter
Also wenn noch Frgen zu meinem Beleuchtungskonzept da sind bewatworte ich sie gerne
by HeaT...
-
-
Beleuchtungskabel ??(Tankdeckelschalter/TCS-Schalter? Beitrag #6
Original von HeaT 1.4
Ich habe noch zwei LEDs, hinten, am Aschenbecher (mitte) an gebaut, da wo füher die Anschlüsse für Kopfhöhre waren. So ist der Fussraum hinten ein wenig rot beleuchtet.
Ist ja ne coole Idee. So wie das aussieht hast Du LED Halterungen benutzt. Wie hell ist denn das mit den schwarzen (klar, kommt wie immer auch auf die Helligkeit der LED`s an). Anders gefragt, hast Du auch mal die Reflektoren (sind glaub ich aus poliertem Alu) ausprobiert?
-
-
Beleuchtungskabel ??(Tankdeckelschalter/TCS-Schalter? Beitrag #7
hi andy,
Ja, ich habe beides ausprobiert die anderen Fassungen wären dann Chrom. Das sieht aber meiner Meinung nach echt misst aus aber ich habe auch keinen unterschied zwischen Chrom oder Schwarzen Fassungen festgestellt (Helligkeit und so). Habe auch Fassungen ohne Reflektor probiert. Die Schwarzen Reflektoren die ich drin habe sehen am besten aus finde ich. Man kann da sehr viel ausprobieren.
Den Ausstrahlwinkel kann man auch noch durch die LED's bestimmen, ich habe aber nur einfach die billigsten klaren roten LED's gekauft die da waren.
zweites Bild, die hab ich drin !
by HeaT...
-
-
Beleuchtungskabel ??(Tankdeckelschalter/TCS-Schalter? Beitrag #8
Danke für die schnelle Antwort. Das war mal ne echte Entscheidungshilfe. Ich glaub, bei Gelegenheit mach ich das auch mal so wie Du. Sieht wohl doch am besten aus.
-
-
Beleuchtungskabel ??(Tankdeckelschalter/TCS-Schalter? Beitrag #9
HeaT 1.4
Hast du LED einfach in rahe nach eingeschlossen? zum BLAU/GRAU Kabel von TSC ?
Und wocher hast du LED Reflektoren ?
Danke!!
-
-
Beleuchtungskabel ??(Tankdeckelschalter/TCS-Schalter? Beitrag #10
Original von disel
HeaT 1.4
Hast du LED einfach in rahe nach eingeschlossen? zum BLAU/GRAU Kabel von TSC ?
Und wocher hast du LED Reflektoren ?
Danke!!
Ja, die LED's sind in reihe geschaltet aber mit einem zusätzlichen wiederstand von 470 Ohm (auch in reihe) - zum BlauGrauen Kabel, ich habe kein TSC deswegen an den Tankdeckel Schalter aber das ist auch egal, hauptsache Blau/Grau !
Alle Teile habe ich von Conrad-elektronik (
www.conrad24.de )
by HeaT...
Thema: