- Bekannte Schäden nach Chiptuning? Beitrag #81
Marso
- Reaktionen
- 0
also alle haben hier einwenig recht + auch wieder nicht
denn als ich mein Auto bei SEAT gekauft habe, fragte ich auch ,
wie lange kann ich mit der Leistung rechnen,
man sagte mir, das auch bei diesem Auto 250.000km drin wären
bei 4400km war dem nicht mehr so
wenn der Lader nen Schaden hat
der so klein ist, das er im Ungetunten Zustand erst bei 90.000km kaputt gehen würde, so geht der im getunten Zustand halt eher kaputt
das ist wie mit dem Spritverbrauch
bei 120 verbraucht man nicht doppelt so viel wie bei 60
und so ähnlich wirds auch mit der Belastung/kaputtgeh Sache sein
320x240 Bild benötigt 400kb
ein 640x480 Bild dagegen 1,6MB
man steckt halt nicht drin
Bsp. eine Riesige Turbinenwelle hier im Leipziger HKW
Durchmesser bestimmt 1m, ist während dem Probebetrieb in auseinandergebrochen, weil in dieser Welle, eine klitzekleine Pore von gerade mal einem (1mm) Millimeter drin war
ist über 40m Hoch und 80m Weit durch die Halle geflogen und hat ein paar Arbeiter mit in den TOT gerissen, und die Wand nach außen durchschlagen
Ich will ja nicht sagen wie groß die Aufwendungen waren diese Welle abnehmen zu lassen (TÜV seite her), aber die waren viel Gewaltiger, als es vielleicht bei einem popligen TURBO bei Autos der Fall ist, und trotzdem ist sowas Schlimmes passiert,
wenn ein Tuner keine extremen WERTE herbeischwört, und anwendet
dann ist es egal ob dessen Name X, oder Y lautet
ich habe weder gegen den einen,noch den anderen etwas
aber leider ist das mit dem Turboschaden irgendwie Pech
und ja, ich kenne VIELE Leute die ihre Autos behandeln als wären se HURREN, vor allem das steht 1 Woche bei -5°C herum, und dann wird sofort losgehämmert, kein warmfahren und ähnliches
und bei einem gebrauchten Auto weis man es schon garnicht
wer weis welcher BLÖDIAN damit vorher unterwegs war
es melden sich immer LEute die rumheulen
"aaaaäääähhhm meine Bremsbeläge sind schon nach 15.000 runter, versteh ich nicht, ist doch nicht normal, dreckskiste, dreckhersteller....."
aber wenn man mal hinter solch jemanden herfährt, weis man ganz genau, WARUM die Beläge herunter waren, vor allem in den BERGEN
seh ich immer wieder Fahrschulen die wenns Bergab geht nicht einen GANG herunterschalen, sondern lieber DAUERBREMSEN
und sich dann wundern ,wenns nach 20 Kurven im Ortseingang nicht mehr Funktioniert, und in den Vorgarten rasen
alles IDIOTEN
Hauptsächlich an dieser Geschichte für mich ist, das Auto hat eine unbekanntes Vorleben von ca. 75.000km, und das ist doch die Sache
der hatte vielleicht vorher ne Billige POWERBOX drin, die der vorm Verkauf entfernt hatte, dann 1000 Kurzstrecken, mit Vollgas
und HUI, ist die Kiste Schrott
denn als ich mein Auto bei SEAT gekauft habe, fragte ich auch ,
wie lange kann ich mit der Leistung rechnen,
man sagte mir, das auch bei diesem Auto 250.000km drin wären
bei 4400km war dem nicht mehr so
wenn der Lader nen Schaden hat
der so klein ist, das er im Ungetunten Zustand erst bei 90.000km kaputt gehen würde, so geht der im getunten Zustand halt eher kaputt
das ist wie mit dem Spritverbrauch
bei 120 verbraucht man nicht doppelt so viel wie bei 60
und so ähnlich wirds auch mit der Belastung/kaputtgeh Sache sein
320x240 Bild benötigt 400kb
ein 640x480 Bild dagegen 1,6MB
man steckt halt nicht drin
Bsp. eine Riesige Turbinenwelle hier im Leipziger HKW
Durchmesser bestimmt 1m, ist während dem Probebetrieb in auseinandergebrochen, weil in dieser Welle, eine klitzekleine Pore von gerade mal einem (1mm) Millimeter drin war
ist über 40m Hoch und 80m Weit durch die Halle geflogen und hat ein paar Arbeiter mit in den TOT gerissen, und die Wand nach außen durchschlagen
Ich will ja nicht sagen wie groß die Aufwendungen waren diese Welle abnehmen zu lassen (TÜV seite her), aber die waren viel Gewaltiger, als es vielleicht bei einem popligen TURBO bei Autos der Fall ist, und trotzdem ist sowas Schlimmes passiert,
wenn ein Tuner keine extremen WERTE herbeischwört, und anwendet
dann ist es egal ob dessen Name X, oder Y lautet
ich habe weder gegen den einen,noch den anderen etwas
aber leider ist das mit dem Turboschaden irgendwie Pech
und ja, ich kenne VIELE Leute die ihre Autos behandeln als wären se HURREN, vor allem das steht 1 Woche bei -5°C herum, und dann wird sofort losgehämmert, kein warmfahren und ähnliches
und bei einem gebrauchten Auto weis man es schon garnicht
wer weis welcher BLÖDIAN damit vorher unterwegs war
es melden sich immer LEute die rumheulen
"aaaaäääähhhm meine Bremsbeläge sind schon nach 15.000 runter, versteh ich nicht, ist doch nicht normal, dreckskiste, dreckhersteller....."
aber wenn man mal hinter solch jemanden herfährt, weis man ganz genau, WARUM die Beläge herunter waren, vor allem in den BERGEN
seh ich immer wieder Fahrschulen die wenns Bergab geht nicht einen GANG herunterschalen, sondern lieber DAUERBREMSEN
und sich dann wundern ,wenns nach 20 Kurven im Ortseingang nicht mehr Funktioniert, und in den Vorgarten rasen
alles IDIOTEN
Hauptsächlich an dieser Geschichte für mich ist, das Auto hat eine unbekanntes Vorleben von ca. 75.000km, und das ist doch die Sache
der hatte vielleicht vorher ne Billige POWERBOX drin, die der vorm Verkauf entfernt hatte, dann 1000 Kurzstrecken, mit Vollgas
und HUI, ist die Kiste Schrott